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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kingdom Builder Nomads ( Expansion 1 ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Vaccarino Donald X. | |||||
Grafik | Schlemmer Oliver | |||||
Redaktion | Queen Games Team | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de en es fr nl | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Kingdom Builder Nomads
Jeder Spieler erschafft sein eigenes Königreich durch den Bau von Siedlungen, um dafür am Ende das meiste zu Gold bekommen. Man legt jeweils eine Geländekarte aus und baut in diesem Gelände Siedlungen nach genauen Bauregeln. Die erste Erweiterung Kingdom Builder Nomads bringt das Material für einen fünften Spieler, dazu 4 neue Quadranten mit der nicht bebaubaren Geländeart Nomadenfelder sowie vier neue Orte. Die 15 Nomadenplättchen bieten zusätzliche Sonderaktionen und neue Kingdom-Builder-Karten bringen während des Spiels Gold; Arbeiter und Händler des Grundspiels werden durch neue gleichnamige Karten ersetzt, 256 Steinmauern aus der Geländeart Steinbruch blockieren Geländefelder.
Erweiterung zu Kingdom Builder für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2012 Autor: Donald X. Vaccarino Grafik: Oliver Schlemmer Web: www.queen-games.de Art.Nr.: 60923 Zielgruppe: Mit Freunden Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Maps of Misterra | ||||||
Verlag | Sit Down! | |||||
Autor | Bossu Mathieu Cariante Thomas Decroix Timothée | |||||
Grafik | Puech Stanislas Moulins Anthony Ooms Marie | |||||
Redaktion | Derobertmasure Michaël | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | de en fr nl | 2023 | ||
Lege | ||||||
Maps of Mistarra
Im Auftrag von Geldgebern erkundet und kartiert die Topografie - wirklichkeitsgetreu oder den Wünschen der Geldgeber angepasst? In Runden ist man reihum am Zug, ein Zug hat zwei halbe Tage aus je drei Phasen – Bewegung, Skizzenkarte wählen und Kartieren oder Beanspruchen. Man geht optional orthogonal auf ein Geländeplättchen oder Strandfeld und kann den Effekt eines Geländefelds nutzen. Dann wählt man eine Skizzenkarte aus der Auslage; um zu Kartieren platziert man sie auf dem eigenen Tableau, mindestens halb im Sichtbereich der Figur auf dem Inselplan, und aktualisiert die entsprechenden Felder auf dem Inselplan, eventuell mit Bestätigen. Um zu Beanspruchen wirft man die Skizzenkarte ab, legt einen Anspruchsmarker auf den Standort des eigenen Kartografen und beansprucht damit eine zusammenhängende Gruppe mit mindestens einem bestätigten Plättchen. Am Ende werden nicht bestätigte Plättchen vom Inselplan entfernt und man wertet Übereinstimmungen von Pergament Tableau mit Inselplan, Vermutungskarten und beanspruchte Regionen minus leere Felder am Pergament
Kartographisches Legespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Sit Down! 2023 Autor: Mathieu Bossu, Thomas Cariate, Timothée Decroix Übersetzung: P. Kühnl / The Geeky Pen Gestaltung: Stanislas Puech, Anthony Moulins, Marie Ooms Redaktion: Michaël Derobertmasure Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 304389
Zielgruppe: Mit Freuden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Minenräumer ( Ein explosives Denk- und Glücksspiel auf der Suche nach den gegnerischen Minen ) | ||||||
Verlag | Clementoni | |||||
Autor | de Toffoli Dario Colovini Leo Zaccariotto Dario | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 8+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Denk - 2-Personen | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Monster Factory | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Vaccarino Donald X. Paley Nina | |||||
Grafik | Paley Nina Morte Marco Hoffmann Martin Stephan Claus Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | en | 2012 | ||
Lege | ||||||
Monster Factory
Die Spieler bauen Monster und legen dazu Kärtchen an beliebige Monster. Man wählt eines der 88 Kärtchen als Startkärtchen. Die restlichen Kärtchen werden verdeckt aufgehäuft. Pro Zug zieht man ein verdecktes Kärtchen und legt es an ein Monster an. Kann man anlegen, muss man anlegen. Ist ein Kärtchen nicht spielbar, geht es aus dem Spiel und man zieht ein neues. Man muss immer so anlegen, dass alle benachbarten Kanten übereinstimmen. Hat ein Monster keine dicken oder dünnen Seiten übrig, ist es komplett und man wählt sofort ein neues Startkärtchen für ein Lakaien-Monster. Man kann immer nur an einem Monster arbeiten. Hat jeder Spieler mindestens ein Monster fertig oder es sind alle Kärtchen gelegt, bekommt man einen Punkt pro Kärtchen im ersten Monster und einen Punkt für jedes Kärtchen mit Augen in den Lakaien-Monstern und gewinnt mit den meisten Punkten.
Legespiel mit Monsterthema für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Autor: Donald X. Vaccarino, Nina Paley Grafik: Nina Paley, Marco Morte, Martin Hoffmann, Claus Stephan, Mirko Suzuki Web: www.riograndegames.com Art.Nr.: RIO467
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pina Pirata | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Vaccarino Donald X. | |||||
Grafik | Polouchine Igor Guinebaud Sylvain | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 7+ | en | 2014 | ||
Karten | ||||||
Piña Pirata
Piraten auf der Suche nach der Goldenen Ananas! Eine Piratenkarte liegt offen aus, ebenso zwei Abenteuerkärtchen, sie geben die Regeln für die Runde vor. Hat man den Piraten vom Aktionsstapel auf der Hand, legt man ihn dorthin; wenn nicht, zieht man eine Karte. Hat man keine Karte mehr, gewinnt man die Runde und zieht zwei Abenteuerkärtchen und legt eines zu den offenen - seine Regel gilt ab sofort - das andere nimmt man als Teil der Schatzkarte zu sich. Im Cruise Modus spielt man bis die Abenteuerkärtchen zu verwirrend werden und gewinnt mit den meisten. Im Adventure Modus gewinnt man mit vier Kärtchen, nur sechs können als Regeln ausliegen.
Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: iello 2014 Autor: Donald X. Vaccharino Grafiker: Igor Polouchine, Sylvain Guinebaud Web: www.iello.info Art #: PPEN122013
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sensu | ||||||
Verlag | daVinci Games | |||||
Autor | Vicario Enrico | |||||
Grafik | Guerrieri Andrea | |||||
Redaktion | Di Giorgio Domenico | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 25 min | 8+ | en it | 2023 | ||
Karten | ||||||
Sensu
Faltfächer sind in Japan Tradition, solche aus Holz in Tanz und Theater, solche aus Metall als Kampfwaffen der Samurai. Im Spiel sind Karten in drei Farben mit jeweils je dreimal die Werte 1 bis 9 und Fächer-Segmenten von 1 bis 4 Stäben, dazu kommen noch drei Wild Cards, weiters 15 Karten für geschlossene Fächer und Übersichtskarten. Man versucht, Karten im Gesamtwert von 20 zu sammeln und spielt dann diese Kombination und eine oder mehrere Karten darin zurückzunehmen. Diese Karten nutzt man zum Auslegen seines persönlichen Fächers. Wer als Erster zwei Fächer unterschiedlichen Typs ausliegen hat, gewinnt. In seinem Zug kann man eine Karte von Nachziehstapel oder eigenen Abwurfstapel ziehen und dann eine Karte auf den eigenen Stapel abwerfen oder eine Kombination spielen. Spielt man eine Kombination nimmt man die Karte mit den meisten Stäben zurück und, wenn möglich, bis zu zwei Bonuskarten. Ein Fächer mit 10 Stäben ist komplett und wird geschlossen. In Varianten nutzt man die Spezialfähigkeiten der Fächertypen oder zieht zu Beginn eine Karte, die im ersten kompletten Fächer enthalten sein muss.
Kartensammelspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: dV Games / daVinci Editrice 2023 Autor: Enrico Vicario Redaktion: Domenico di Giorgio Gestaltung: Andrea Guerrieri Web: www.dvgiochi.com Art. Nr.:
Zielgruppe: Mit Freunden & für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: en it * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Temporum | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Vaccarino Donald X. | |||||
Grafik | Lemmer Alayna | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 35 min | 14+ | en | 2014 | ||
Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Temporum
Als Zeitreisender kennt man die möglichen Entwicklungen, von früher Industrieller Revolution bis Plutokratie in der Renaissance. Was wirklich wichtig ist, ist wer die Kontrolle innehat wenn Zeitreisen erfunden werden, denn man möchte natürlich derjenige sein, der eine perfekte Welt unter eigener wohlwollender Kontrolle erschafft. In seinem Zug kann man die Geschichte ändern, das heißt den Pfad direkt unter der Spielfigur verändern, kann dann in eine der derzeit realen Zonen ziehen, befolgt dann die Anweisungen der Zone laut Zonenkarte, und gewinnt wenn man alle Kronen in Zeit IV hat.
Positions- und Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2014 Autor: Donald X. Vaccarino Web: www.riogames.com Art.Nr.: RIO503
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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