vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..1/34
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Yinsh ( GIPF project #6 )
  Verlag Huch & friends
  Autor Burm Kris
  Grafik Burm Kris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 13 de + 6 Sprachen 2016
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Yinsh

Yinsh

 

Spiel #6 im Gipf project. Zu Beginn setzt man seine fünf Ringe auf beliebige Felder. Dann ist man abwechselnd am Zug und markiert einen Ring mit einem Stein gleicher Farbe, bewegt den Ring beliebig weit gerade über freie Felder und legt ihn auf einem freien Feld ab oder zuerst über freie Felder und dann über lückenlos benachbarte Markierungssteine und legt ihn ab. Dabei überquerte Markierungssteine dreht man auf die jeweils andere Farbe. Hat man fünf eigene Markierungssteine ohne Ring in einer Reihe liegen, darf man einen Ring entfernen und gewinnt, wenn man den dritten vom Brett nimmt.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Kris Burm

Gestaltung: Kris Burm

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 879424

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..2/34
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Yinsh
  Verlag Don & Co NV
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 9+ 2003
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..3/34
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Zertz ( GIPF project )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Burm Kris
  Grafik Lu'cifer
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 9+ 2000
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Zèrtz

ZÈRTZ

 

Zèrtz - das Spiel mit dem kleiner werdenden Plan, im Spiel sind 36 Ringe sowie 5 weiße, 7 graue und 9 schwarze Kugeln, alle spielen mit dem gesamten Material. Die Ringe werden zu einem Sechseck ausgelegt, Spielziel ist, eine der vier Siegbedingungen zu erfüllen - 2 Kugeln pro Farbe oder 3 weiße oder 4 graue oder 5 schwarze Kugeln zu erobern. Der Spieler am Zug legt entweder eine Kugel auf einen Ring und entfernt einen anderen Ring oder schlägt eine oder mehrere Kugeln, es besteht Schlagzwang. Geschlagen wird durch Überspringen. Der zu entfernende Ring muss am Rand liegen. Isoliert man durch Entfernen eines Ringes eine Kugel, gehört einem diese Kugel. Das dritte Spiel im Project GIPF.

 

Positionsspiel *  2 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Kris Burm * ca. 30 min * ca. 18 € * Schmidt Spiele, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 4 von 4 ..4/34
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Zertz ( GIPF project #3 )
  Verlag Huch & friends
  Autor Burm Kris
  Grafik Resch Andreas Burm Kris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 13 de + 6 Sprachen 2016
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Zèrtz

Zèrtz

 

Spiel #3 im Gipf project. Man spielt mit 36 Ringen sowie fünf weißen, sieben grauen und neun schwarzen Kugeln. Die Ringe liegen im Sechseck aus und man muss zwei Kugeln pro Farbe oder drei weiße oder vier graue oder fünf schwarze Kugeln erobern. Als Zug legt man irgendeine Kugel auf einen Ring und entfernt einen leeren Ring am Rand der Auslage. Oder man erobert eine oder mehrere Kugeln durch Überspringen mit einer Kugel auf einen benachbarten freien Ring, es besteht Schlagzwang. Isoliert man durch Entfernen eines Ringes eine Kugel, hat man sie auch erobert. Enthält drei schwarze und drei weiße Zèrtz-Potentiale mit Sprungfähigkeit für Gipf.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Kris Burm

Gestaltung: Andreas Resch, Kris BUrm

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 789547

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel