vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..1/34
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pünct
  Verlag Don & Co NV
  Autor Burm Kris
  Grafik lu´cifer
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ 2005
  Setz-/Position - Lege - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..2/34
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  QUADS
  Verlag Gigamic
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ 1996
  2-Personen - Setz-/Position - Taktik
QUADS

QUADS

 

Jeder Spieler hat 17 Steine, in der ersten Runde werden die beiden neutralen Steine gesetzt, dann wird abwechselnd immer so gesetzt, dass der neu gesetzte Stein mit den Seiten, die schon gelegte Steine berühren, übereinstimmt. Wenn niemand mehr setzen kann, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit den meisten Steinen am Brett.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kris Burm * ca. 15 min * 30091,  Gigamic, Frankreich, 1996 *** Gigamic S.A. * Z.A.L. Les garennes, B.P. 30 * F-62930 Wimereux * Fon: +33-321-333737 * Fax: +33-321-332716 * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..3/34
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Quads
  Verlag Gigamic
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ 2004
  2-Personen - Setz-/Position - Taktik
Quads

Quads

 

Jeder Spieler hat 17 Steine, in der ersten Runde werden die beiden neutralen Steine gesetzt, dann wird abwechselnd immer so gesetzt, dass der neu gesetzte Stein mit den Seiten, die schon gelegte Steine berühren, übereinstimmt. Wenn niemand mehr setzen kann, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit den meisten Steinen am Brett.

 

Neuauflage 2004, Erstauflage Gigamic, 1996

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kris Burm * ca. 15 min * 30092,  Gigamic, Frankreich, 2004 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..4/34
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  RioMino
  Verlag Smart
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 8-99 vielsprachig 2009
  Setz-/Position - Denk - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..5/34
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  RioMino
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 8-99 vielsprachig 2010
  Setz-/Position - Denk - 2-Personen
Riomino

RioMino

 

25 identischen Würfel, jede Seite ist in zwei Dreiecke geteilt, in den Dreiecken können entweder Würfelaugen sein oder eines der Dreiecke kann leer sein. Je nach Schwierigkeitsgrad werden verschieden viele Würfel genutzt, 6 pro Spieler in der Starterversion, 8 für Junior, 9 für Expert und 10 für Master. Der entsprechende Plan wird ausgelegt. Jeder Spieler wirft seine Würfel und legt sie in die Vorratsfelder am Plan, sie dürfen nicht mehr verändert werden. Der Startspieler wirft den Startwürfel und setzt ihn ein, dann setzt jeder Spieler abwechselnd einen Würfel so, dass er an mindestens einen gesetzten Würfel grenzt und aneinander grenzende Oberseiten gleiche Zahlen zeigen. Wer zuerst den Gegner blockieren kann, gewinnt.

 

Original bei SmartGames

Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo

 

Positions- und Denkspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kris Burm * ca. 10 min * SG 901 DE, Smart, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..6/34
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tamsk ( GIPF project )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ 1999
  Detektiv-/Deduktion - Strategie - Setz-/Position
TAMSK

TAMSK

 

Sanduhren sind die Spielfiguren, darüber müssen Ringe abgelegt werden. Wer am Zug ist, dreht seine Sanduhr während des Setzens um, auf dem neuen Feld darf ein Ring platziert werden. Je mehr Felder man besuchen kann, desto mehr Ringe kann man loswerden, Sanduhren dürfen nur gedreht werden, wenn man sie bewegt. Ist die Sanduhr abgelaufen, scheidet sie aus. Im Rahmen der Serie GIPF project mit dem Spiel GIPF zu kombinieren.

 

Taktik- und Positionsspiel * Serie: GIPF project *  2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kris Burm * 49048, Schmidt, Deutschland, 1999 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Ballinstrasse 16-18, D-12359 Berlin

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..7/34
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tashkent Domino
  Verlag Peri
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 1994
  Würfel - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..8/34
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tashkent Domino
  Verlag Erich Perner
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ ohne
  Setz-/Position - 2-Personen - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..9/34
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tzaar
  Verlag Smart
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 2007
  Setz-/Position - Lege - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..10/34
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Tzaar ( GIPF project #2 )
  Verlag Huch & friends
  Autor Burm Kris
  Grafik Resch Andreas Burm Kris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 13 de + 6 Sprachen 2016
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Tzaar

 

Tzaar

 

Spiel #2 im Gipf project, mit 30 Steinen in drei Arten für jeden Spieler: Tzaars - Tzarras – Totts, von jeder Art muss immer mindestens einer am Brett sein. Man hat zwei Aktionen pro Zug: 1) Schlagen - man zieht einen eigenen Stein oder Stapel auf einen benachbarten oder in gerader freier Linie erreichbaren gegnerischen Stein oder Stapel. Stapel schlägt man mit gleich hohen oder höheren Stapeln. 2) einen eigenen Stein oder Stapel durch Aufsetzen eines weiteren Steins verstärken oder passen. Stapeltyp = Typ des obersten Steins. Man gewinnt, wenn der Gegner nicht schlagen kann oder man den letzten gegnerischen Stein eines Typs schlägt.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Kris Burm

Gestaltung: Andreas Resch, Kris Burm

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87953 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite