vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..1/34
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Gipf ( GIPF project #1 )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Burm Kris
  Grafik Resch Andreas Burm Kris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 13+ de + 6 Sprachen 2016
  Abstraktes Spiel - Setz-/Position - 2-Personen
Gipf

Gipf

 

Das erste und namensgebende Spiel des Gipf projects, einer Serie abstrakter Spiele. Man setzt im Basisspiel drei von 15 Steinen nach Vorgabe und dann abwechselnd einen Stein aus dem Vorrat auf einen Ausgangspunkt und schiebt ihn ein Feld weit ins Brett; ein Stein auf dem Zielfeld und weitere benachbarte werden verschoben! Vier Steine in einer Reihe nimmt man in seinen Vorrat, alle lückenlos angrenzenden Steine gehen mit, fremde Steine sind damit aus dem Spiel. Man gewinnt, wenn der Gegner keine Steine mehr im Vorrat hat. Die Standardversion nutzt Doppelsteine. Andere Spiele der Serie bringen „Potentiale“ als Spielvarianten für Gipf ins Spiel.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Kris Burm

Gestaltung: Andreas Resch, Kris Burm

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 87941 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..2/34
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GIPF
  Verlag DON & CO NV
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 9+ 1997
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..3/34
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Gipf
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 9+ 1998
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
GIPF

GIPF

 

Jeder muss pro Zug einen Stein einsetzen und ins Feld schieben, wer vier Steine in einer Reihe hat, darf sie zurück in den Vorrat nehmen, lückenlos angrenzende eigene und fremde Steine gehen mit, fremde Steine sind damit aus dem Spiel. Wer nicht mehr setzen kann, hat verloren. Gelungenes Zwei-Personenspiel und eine erfreuliche Erweiterung der Produktpalette auf diesem Gebiet. Mit Regeln für Grund-, Standard- und Profi-Spiel. 1. Spiel der Serie GIPF project

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Kris Burm * ca. 45 min * 49044, Schmidt, 1998 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..4/34
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gipf project Set 1 ( Das TAMSK-Potential )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ca. 30 min 8+ 1999
  2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel - Strategie
GIPF project SET 1

GIPF project SET 1

Das TAMSK-Potential

 

Jedes Spiel im Rahmen des GIPF project bringt sogenannte Potentiale, die in den anderen Spielen für einen bestimmten Spielzug verwendet werden können. Aus TAMSK kommen für GIPF die Tamsk-Potentiale, sie machen aus einem GIPF-Stein einen geladenen Stein und können im Lauf des Spiels auch verloren gehen.

 

Erweiterung für das Spiel GIPF * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor:  Kris Burm * 49052, Schmidt, Deutschland, 1999 * Logo Schmidt International, SCM004 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Ballinstrasse 16-18, D-12359 Berlin

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..5/34
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  GIPF project SET 2 ( ZERTZ- und DVONN Potentiale )
  Verlag Don & Co NV
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ 2001
  2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel - Strategie
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..6/34
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gipf project Set 3 ( Yinsh und Pünct Potentiale )
  Verlag Don & Co NV
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ 2006
  Setz-/Position - Lege - Abstraktes Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..7/34
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Invers
  Verlag Peri
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ohne 1991
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..8/34
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Lyngk ( GIPF project #7 )
  Verlag Huch & friends
  Autor Burm Kris
  Grafik Burm Kris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 13 de + 6 Sprachen 2017
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Lyngk

Lyngk

 

Spiel #7 und letztes Spiel im GIPF project, die Symbiose verbindet alle sechs ursprünglichen Spiele durch Verwendung charakteristischer Elemente und Mechanismen. Sechs Farben repräsentieren je eines der Spiele, weiß für GIPF ist ein Joker. Zu Beginn sind alle Farben neutral und gehören niemand; im Spielverlauf wählt jeder Spieler zwei Farben für sich - der Gegner darf nicht mehr damit spielen. Man versucht, Stapel aus fünf Steinen in den fünf Farben mit eigener Farbe obenauf zu bilden. Es gewinnt wer mehr solche Stapel besitzt, sie werden vom Brett genommen. Neutrale Stapel bleiben als Hindernisse für die Bewegung von Stein oder Stapeln am Brett.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2017

Autor: Kris Burm

Grafiker: Kris Burm

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 879837

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..9/34
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Oxford
  Verlag Peri
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 1993
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..10/34
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pünct ( GIPF project #5 )
  Verlag Huch & friends
  Autor Burm Kris
  Grafik Resch Andreas Burm Kris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 13 de + 6 Sprachen 2017
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Pünct

Pünct

 

Spiel #6 im Gipf project; die Spieler müssen als Erster gegenüberliegende Seiten des Spielplans verbinden. Jeder Spieler beginnt mit 18 verschieden geformten Steinen mit je drei Vertiefungen und entsprechenden Wölbungen auf der Rückseite. Eine der Vertiefungen, der Pünct, ist speziell markiert, er gibt die Richtung vor, in der man Steine bewegen kann. Man kann einen Stein neu einsetzen oder einen Stein bewegen, auch auf andere Steine, dabei muss der Pünct auf einem eigenen Stein liegen; der Rest kann auf fremden Steinen liegen, aber diese Steine müssen auf der selben Ebene sein und der neue Stein muss ohne Kippen gelagert sein.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2017

Autor: Kris Burm

Grafiker: Andreas Resch, Kris Burm

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 879820

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite