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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Geheimnis der Abtei ( der Bösewicht in der Mönchskutte! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Eisenring Leo
  Grafik Burggraf A.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 1994
  Würfel - Setz-/Position - Merk
Das Geheimnis der Abtei

Das Geheimnis der Abtei

 

Durch Beobachten der Spielpartner und geschicktes Ziehen versucht jeder Spieler herauszufinden, wer in den anderen Orden der Eindringing ist. Bei einem Verdacht kann er den Abt zum Verdächtigen führen und damit den ganzen Orden ausschalten. Wer als letzter überbleibt, gewinnt. Der Spieler am Zug würfelt und zieht mit einem seiner freien Mönche, die Mauern können nicht übersprungen werden. Mönche werden im Kräutergärtlein befragt, dazu zieht man auf dieses Feld. Zwei Mönche auf einem Feld halten ein geheimes Gespräch, mit einem Pasch kann man ein Gespräch auflösen oder einen Mönch in den Kräutergarten locken.

 

Würfel- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor. Leo Eisenring * ca. 90 min * 6472, Piatnik, 1994 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Die chinesische Mauer ( Wer ist der Rekordbaumeister? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Sackson Sid
  Grafik Burggraf A. Kügler Madeleine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1994
  Lege - Taktik - Abstraktes Spiel
Die chinesische Mauer

Die chinesische Mauer

 

Es soll eine möglichst lange Kette aus Türmen und Mauern in der eigenen Farbe gebildet werden, wobei es am Ende Punktevermehrung gibt, die Anzahl der verbundenen Türme wird mit der Anzahl der Spielfeldseiten, die die Kette berührt, multipliziert. Daher baut man bei einer Wahlmöglichkeit also lieber kürzer und ums Eck! Und obwohl theoretisch jede Farbe gleich oft vorhanden ist, beginnt man manches Mal zu zweifeln ...

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Sid Sackson * 6470, Piatnik, Österreich, 1994 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Die Sonnenpyramide ( Das Geheimnis der Inkas. )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Huber Hermann
  Grafik Burggraf A.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1993
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Detektiv-/Deduktion
Die Snnenpyramide

Die Sonnenpyramide

 

Im Inkareich wird um Gold gespielt, der Herrscher gibt einigen seiner Vertrauten ein Rätsel auf, wer es löst, bekommt Gold und Atahualpa gibt Hinweise, wie die Tierfiguren angeordnet sind. Gold gibt es auch schon für Teillösungen. Die Spielfigur wird auf Feld mit Goldbarrenkärtchen gelegt, der Spieler gibt einen Tipp ab, welches Symbol auf diesem Feld bei Atahualpa liegt. Ist der Tipp richtig, bekommt der Spieler das Gold, wenn nicht, bleiben Barren und Symbolkarte liegen – Atahualpa nennt immer, wie viele angrenzende Felder das genannte Symbol tragen. Der Ratende erhält diese Menge Goldmünzen. Sind alle Symbolkarten erraten, gewinnt der Spieler mit dem meisten Gold. Es gibt auch - erfreulicherweise - eine getrennt geregelte Zwei-Personen-Variante.

 

Denk- und Konzentrationsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hermann Huber * ca. 60 min * 6013, Piatnik, 1993 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Teppichhändler ( Wir feilschen wie im Orient )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Huber Hermann
  Grafik Burggraf A.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 8+ 1993
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen
Die Teppichhändler

Die Teppichhändler

 

Von 100 Teppichen, die einst ein Scheich in Auftrag gab, sind heute nur mehr 30 erhalten. Und die werden nun in Marrakesch versteigert. Die 100 Teppichkarten werden gut gemischt und 30 davon bereitgelegt, die anderen kommen aus dem Spiel. Je nach Spieleranzahl erhalten die Spieler verschieden viel Startkapital, der Spielleiter deckt nacheinander einen Teppich auf, trägt ihn in die Liste ein und versteigert ihn. Das Höchstgebot bekommt den Teppich, wird ein Teppich nicht versteigert, bleibt er auf der Liste. Am Ende wird gewertet, je seltener ein Teppich ist, desto wertvoller – der Spieler addiert Teppichwert und verbliebenes Geld, die höchste Gesamtsumme gewinnt.

 

Versteigerungsspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Hermann Huber * ca. 40 min * 6469, Piatnik, 1993 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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