vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Das Labyrinth der Meister ( Ein ver-rückter Wettstreit um den Meistertitel )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Broeske Monika Härlin Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 1991
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Das Labyrinth der Meister

Das Labyrinth der Meister

 

Nachfolgespiel zu "Das ver-rückte Labyrinth". Durch Einschieben eines Quadrates ins Spielbrett müssen Wege durch das Labyrinth gebaut werden, damit der Spieler seine Figur zum gewünschten Plättchen ziehen kann. Diese sind im Labyrinth der Meister nummeriert, der Spieler bekommt die Punkte, die die eroberten Plättchen wert sind. Kann er die auf seiner Karte angegebenen Plättchen, sozusagen die Zutaten für seinen speziellen Zaubertrank, erobern, gibt es Zusatzpunkte.

Sonderpreis Schönes Spiel Jury Spiel des Jahres 1991

Deutscher Spielepreis 1991 Platz 1

 

Schiebe- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Max Kobbert * Gestaltung: Monike Broeske, Andreas Härlin * 01 227 5, Ravensburger, Deutschland, 1991 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Maus nach Haus
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Broeske Monika
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 2005
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Maus nach Haus

Maus nach Haus

 

In Abwesenheit der Katze veranstalten die Mäuse ein Wettrennen, wer zuerst vier seiner sechs Mäuse nach Hause geschnippt hat, gewinnt das Rennen. Der Spieler am Zug nimmt den Holzring und lässt ihn kreiseln, dann versuchen alle gleichzeitig ihre Maus unter den Holzring zu schnippen – wenn der Holzring ausgekreiselt hat und wieder flach liegt, haben alle Mäuse, die im oder unter dem Ring liegen das Mauseloch erreicht und kommen in die Schachtel. Jede eigene Maus darf pro Zug genau einmal geschnippt werden, und das mit einer Hand, das kreiselnde Mauseloch darf nicht berührt werden.

 

Schnippspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: Monika Broeske * 4481, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel