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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Schatztaucher ( Entdecke Schätze im geheimnisvollen Licht der Lampe )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Brandstetter Johann
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
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  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 2006
  Such/Sammel/schauen - Merk
Die Schatztaucher

Die Schatztaucher

 

Ein altes Wrack mit wertvollen Schätzen liegt am Meeresgrund, die Spieler wollen die Schätze bergen, natürlich sind die Schätze umso wertvoller je tiefer sie liegen. Als Spielfigur fungiert eine kleine Taschenlampe, sie wird auf das erwürfelte Feld gesetzt – schimmert etwas unter der Lampe, drückt man den Knopf und schaut was man , Seeungeheuer bekämpft man mit den Würfeln, Schätze kann man bergen oder liegen lassen und tiefer tauchen, d.h. noch einmal würfeln. Hat man eine gewisse Anzahl Schätze geborgen, bekommt man das entsprechende Bonus-Plättchen. Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

 

Such- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 40435, Schmidt, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ene Mene Muh, gib mir Deine Kuh ( Das große Bauernhof-Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kramer Wolfgang Witt Hartmut
  Grafik Brandstetter Johann Schmidt Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2005
  Kinder - Merk - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen
Ene Mene Muh, gib mir Deine Kuh

Ene Mene Muh, gib mir Deine Kuh!

 

Die Spieler sind Bauern und bauen einen eigenen kleinen Bauernhof auf und holen Tiere in den Stall, Bauer Max hilft dabei. Wer dran ist würfelt und zieht Bauer Max im Uhrzeigersinn weiter – je nach erreichtem Feld darf man ein Tier nehmen, ein Teil des Bauernhofs bauen oder eine Frage beantworten. Bei fertigem Bauernhof darf man die Baumöglichkeit verschenken und bekommt dafür ein Tier von der Weide oder vom Mitspieler. Sind alle Höfe gebaut und alle Tiere verteilt, gewinnt, wer die meisten Tiere im Stall hat.

 

Merk- und Bauspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Hartmut Witt * Grafik: Johann Brandstetter und Anja Schmidt * 69 80 65, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  wissen.de Kinder fragen … ( wieso weshalb warum? )
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Brandstetter Johann Kolb Arno
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 7+ de 2008
  Karten - Quiz
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  wissen.de Rund um den Bauernhof ( Hättest du's gewusst? )
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Brandstetter Johann Kolb Arno
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 7+ de 2008
  Karten - Quiz
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  wissen.de Tiere der Welt ( wieso weshalb warum? )
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Brandstetter Johann Kolb Arno
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 7+ de 2008
  Karten - Quiz
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