vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..1/49
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Anno Domini VIP
  Verlag Abacusspiele
  Autor Hostettler Urs
  Grafik Brandenberger Res
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min ohne 2004
  Karten - Quiz - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Anno Domini VIP

Anno Domini VIP

 

In Kooperation mit Fata Morgana produziert, beide Logos auf der Packung.

In Anno Domini spielt der Erste eine Karte mit dem Ereignis nach oben aus, die anderen Spieler legen reihum Karten darüber oder darunter hin, wenn sie glauben, dass das entsprechende Ereignis früher oder später eintrat. Wird gezweifelt, bekommt der Zweifler oder der Spieler davor Karten vom Stapel, je nachdem wer Recht hat. Wer zuerst seine Handkarten ablegen konnte, gewinnt.

Mit den anderen Themensets der Serie mischbar.

 

Quizspiel zum Thema Jahreszahlen zu VIPs und Berühmtheiten * 2-8 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Urs Hostettler * 9042 Abacus / Fata Morgana Spiele, Deutschland/Schweiz 2004 * Abacusspiele Verlags KG * * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..2/49
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Anno Domini Wissenschaft und Forschung
  Verlag Abacusspiele
  Autor Hostettler Urs
  Grafik Brandenberger Res
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 10+ de 2014
  Karten - Quiz - Bluffen/Knobeln, Schätzen
AnnoDomini Wissenschaft + Forschung

Anno Domini Wissenschaft + Forschung

 

Eine Karte in Anno Domini zeigt vorne ein Ereignis, auf der Rückseite dessen Jahreszahl. Man spielt ein Ereignis aus, die anderen legen reihum darüber oder darunter ein Ereignis hin, von dem sie glauben, dass es früher oder später als das ausgespielte Ereignis eintrat. Wird gezweifelt, werden die Jahreszahlen kontrolliert und je nach Ergebnis nimmt der Zweifler oder der Spieler Karten vom Stapel. Wer als Erster seine Karten ablegen kann, gewinnt. Es gibt mehr als 20 Themensets, von Europa bis VIPs und von Münzen bis Natur, Wissenschaft + Forschung ist das neueste Set in der Reihe und kann beliebig mit allen anderen Sets kombiniert werden.

 

Quizspiel zu Jahreszahlen für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele / Fata Morgana 2014

Autor: Urs Hostettler

Design Res Brandenburger

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 09141

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..3/49
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Anno Domini Wort Schrift Buch
  Verlag Abacusspiele
  Autor Hostettler Urs
  Grafik Brandenberger Res
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 8+ 2007
  Karten - Quiz - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Anno Domini Wort Schrift Buch

Anno Domini Wort Schrift Buch

 

In Kooperation mit Fata Morgana produziert, beide Logos auf der Packung.

In Anno Domini spielt der Erste eine Karte mit dem Ereignis nach oben aus, die anderen Spieler legen reihum Karten darüber oder darunter hin, wenn sie glauben, dass das entsprechende Ereignis früher oder später eintrat. Wird gezweifelt, bekommt der Zweifler oder der Spieler davor Karten vom Stapel, je nachdem wer Recht hat. Wer zuerst seine Handkarten ablegen konnte, gewinnt.

Themenset Wort Schrift Buch – Zitate, Bücher, Schriftsteller etc.

 

Quizspiel zum Thema Jahreszahlen * 2-8 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Urs Hostettler * 9071 Abacus / Fata Morgana Spiele, Deutschland/Schweiz 2007 * Abacusspiele Verlags KG * * www.abacusspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..4/49
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cosmic Eidex
  Verlag Abacusspiele
  Autor Hugentobler Benno Avery Quaife
  Grafik Brandenberger Res
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3 ca. 60 min 12+ 1998
  Karten - Experten, komplex
Cosmic Eidex

Cosmic Eidex

 

Jassvariante, nur für 3 Spieler, laut Aussage auf Schachtelrückseite gewöhnungsbedürftig. Die Grunderegeln des Jassspiels bleiben in Kraft. Doch sind allzu viele Punkte ungesund. Der Laser bestimmt das Ausspiel, Jiu-Jitsu lässt eine kleine Karte über die größere triumphieren, Zombie erweckt abgelegte Stiche zu neuem Leben, der schwarze Peter verändert überhaupt das Spielziel. Ein Jasspiel zu dritt mit garantiert neuartigen Regeln, die das Können über das reine Kartenglück erheben.

 

Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren:  Avery/Quaife und Benno Hugentobler * ca. 60 min * 8983, Abacus, Deutschland, 1998 *** Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * vertrieb@abacusspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..5/49
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ein solches Ding
  Verlag Abacusspiele
  Autor Hostettler Urs
  Grafik Brandenberger Res
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 20+ 2004
  Karten - Konflikt/Simulation
Ein solches Ding

Ein solches Ding

 

Jeder spielt reihum eine Karte mit einem Begriff aus, der sich mit den vorherigen noch zu einem Gegenstand kombinieren lässt, den man allen glaubhaft machen kann. Wer eine Karte dazulegt, muss einen Gegenstand wissen, auf den alle bisherigen Eigenschaften passen, wer das anzweifelt, bekommt Karten dazu, wenn er zu Unrecht gezweifelt hat. Wer als erster alle Karten aus der Hand verwenden konnte, hat gewonnen. Ein tolles schnelles Kreativitätsspiel.

Neuauflage, Erstauflage 1998, #8984

 

Kartenspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Urs Hostettler * ca. 30 min * 6041/FM 5, Abacus / Fata Morgana Spiele, Deutschland/Schweiz 2004 * Abacusspiele Verlags KG * * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..6/49
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kremlin ( Play the Game of Power Politics in ist Rawest Form )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Hostettler Urs Greenwood Don
  Grafik Brandenberger Res Kibler Charles Parrish George I. Jr.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 12+ 1988
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..7/49
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kremlin Revolution
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Hostettler Urs Hosli Stefan
  Grafik Brandenberger Res Kibler Charles Parrish George I.Jr.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 12+ 1988
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..8/49
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Neue Welten
  Verlag Abacusspiele
  Autor Hostettler Urs
  Grafik Brandenberger Res
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ de 2010
  Karten - Kreativ/Kommunikation
Neue Welten

Neue Welten

 

Eine der 55 Meine-Welt-Karten wird aufgedeckt und vorgelesen, die anderen Spieler legen verdeckt ein möglichst gut passendes ihrer ES-Kärtchen darauf, dann wird vom Stapel noch ein ES-Kärtchen verdeckt darunter gemischt. Dann wird das Meine-Welt-Kärtchen verlesen und an der Leerstelle der Reihe nach der Begriff der ES-Kärtchen eingefügt. Der Erklärer der Runde entscheidet allein was am besten passt, kommt es von einem Spieler, gewinnt dieser die Runde und die Meine-Welt-Karte. Wählt der Erklärer die Karte vom Stapel, muss er einen Gewinnpunkt abgeben und nochmals Erklärer sein. Wer eine vorgegebene Anzahl von Siegpunkten erreicht, gewinnt. Manche Karten sind spezifisch für Deutschland, Österreich oder die Schweiz, in diesem Fall gilt die Nationalität der Spieler.

Eigenständiges Spiel oder Erweiterung zu Wie ich die Welt sehe, mit diesem kompatibel und mischbar

 

Kommunikatives Partyspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Urs Hostettler * Gestaltung: Res Brandenberger *  Fata Morgana Spiel 15 * 06103, Abacus, Deutschland, 2010 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 5 von 5 ..9/49
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wie ich die Welt sehe
  Verlag Abacusspiele
  Autor Hostettler Urs
  Grafik Brandenberger Res
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-9 ca. 45 min 10+ 2004
  Karten - Kreativ/Kommunikation
Wie ich die Welt sehe

Wie ich die Welt sehe

 

Eine der 56 Meine-Welt-Kartenv wird aufgedeckt und vorgelesen, die anderen Spieler legen verdeckt ein möglichst gut passendes ihrer ES-Kärtchen darauf, dann wird vom Stapel noch ein ES-Kärtchen verdeckt darunter gemischt. Dann wird das Meine-Welt-Kärtchen verlesen und an der Leerstelle der Reihe nach der Begriff der ES-Kärtchen eingefügt. Der Erklärer der Runde entscheidet allein was am besten passt, kommt es von einem Spieler, gewinnt dieser die Runde und die Meine-Welt-Karte. Wählt der Erklärer die Karte vom Stapel, muss er einen Gewinnpunkt abgeben und nochmals Erklärer sein. Wer eine vorgegebene Anzahl von Siegpunkten erreicht, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-9 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Urs Hostettler * ca. 30 min * Fata Morgana Spiel 13 * 6043, Abacus, Deutschland, 2004 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel