Seite 1 von 3 ..1/28 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
4 Gods | ||||||
Verlag | Ludically | |||||
Autor | Boelinger Christophe | |||||
Grafik | Mourey Jean-Charles | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en es fr pt | 2016 | ||
Lege | ||||||
4 Gods
Die Spieler kreieren eine Welt durch Legen von Kärtchen nach Kärtchen, beanspruchen einen der vier Götter dieser Welt und versuchen Anhänger durch Entsenden von Propheten zu gewinnen. Die Kärtchen werden von allen Spielern gleichzeitig und mit übereinstimmenden Seiten gelegt, beginnend in den Ecken und kann ein Kärtchen auch abwerfen. Hat an eine Hand frei, kann man abgeworfene Kärtchen aufnehmen. Hat man seine zwei Kärtchen gelegt kann man nachziehen. Hat man einen Gott beansprucht, kann man Propheten auf neu gelegte Landschaften dieses Gotts setzen. Nicht füllbare Lücken kann man mit einem Stadtmarker beanspruchen; kann ein anderer Spieler die Lücke füllen, erhält er die Stadt. Ist die Welt komplett oder nichts kann mehr gelegt werden, wertet man Städte und Landschaften mit Propheten
Realzeit-Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ludically / Asmodee 2016 Autor: Christophe Boelinger Gestaltung: Jean-Charles Mourey Art.Nr.: LUDFOU01ML
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es fr pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 3 ..2/28 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
A Dog's Life ( Walk a mile in their paws - be a dog! ) | ||||||
Verlag | Beton Games | |||||
Autor | Boelinger Christophe | |||||
Grafik | Piza Marek | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | en | 2016 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
A Dog’s Life
Jeder Spieler ist ein streunender Hund und möchte Knochen sammeln, wer als erster vier im Versteck hat, gewinnt. Die Knochen finden sich in Mülleimern, an den Hintertüren von Restaurants oder man wird für gewisse Dienste damit belohnt. Aber wer wirklich gewinnen will, muss hundegerecht sein Territorium markieren und auch einmal um die Beute raufen. In seinem Zug hat ein Spieler folgende Phasen: Hungermarker seines Hundes verschieben, Aktionen des Hundes durchführen und dann den Wagen des Hundefängers versetzen. Jeder Hund hat unterschiedliche Eigenschaften, die man gezielt einsetzen muss, um beim Knochen sammeln Erfolg zu haben. Neuauflage von So ein Hundeleben, Eurogames 2001
Lauf- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Beton Games 2016 Autor: Christophe Boelinger Gestaltung: Marek Piza Web: www.adogslife.eu Art.Nr. 95511 2
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 1 von 3 ..3/28 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Archipelago | ||||||
Verlag | Ludically | |||||
Autor | Boelinger Christophe | |||||
Grafik | Boulanger Vincent Ismaël Mourey Jean-Charles | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 240 min | 14+ | de | 2012 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Archipelago
Als Beauftragter europäischer Nationen kolonisiert und bewirtschaftet man Gebiete der Neuen Welt. Dies muss im Einklang mit den Bedürfnissen der Einwohner geschehen, da es sonst zur Rebellion kommt, doch müssen die Gebiete Gewinn für die Kolonialmacht abwerfen. Jeder Spieler hat ein Spielziel innerhalb der vorher vereinbarten Spieldauer. Die Runden bestehen aus: Deaktivierung, Spielerreihenfolge für Geldgebot, Bevölkerungseffekte, Gleichgewicht im Archipel laut Nachfrage in Kolonie und Heimat, Aktionsphase mit Aktion laut Aktionsrad, Entwicklungskarte oder Nutzen von Markt oder Hafen sowie Kauf von Entwicklungskarten.
Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ludically 2012 Autor: Christophe Boelinger Gestaltung: Vincent Boulanger, Ismaël, Jean-Charles Mourey Web: www.ludically.com Art.Nr. ARC01DE
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 3 ..4/28 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Archipelago | ||||||
Verlag | Ludically | |||||
Autor | Boelinger Christophe | |||||
Grafik | Boulanger Vincent Ismaël Mourey Jean-Charles | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 240 min | 14+ | de en fr | 2013 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Archipelago Solo Expansion
Als Beauftragter europäischer Nationen kolonisiert und bewirtschaftet man Gebiete der Neuen Welt, unter Berücksichtigung der Einwohner-Bedürfnisse, um Rebellion zu vermeiden, und für Gewinne für die Kolonialmacht. Jeder Spieler hat ein Spielziel innerhalb der vorher vereinbarten Spieldauer. Die Runden bestehen aus: Deaktivierung, Spielerreihenfolge für Geldgebot, Bevölkerungseffekte, Gleichgewicht im Archipel laut Nachfrage in Kolonie und Heimat, Aktionsphase mit Aktion laut Aktionsrad, Entwicklungskarte oder Nutzen von Markt oder Hafen sowie Kauf von Entwicklungskarten. Die Solo-Erweiterung enthält 27 Szenarien unter Verwendung des Grundspiels mit geringfügigen Regeländerungen
Solo-Erweiterung zu Archipelago für 1 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ludically 2013 Autor: Christophe Boelinger Grafiker: Vincent Boulanger, Ismaël, Jean-Charles Mourey Web: www.ludically.com Art.Nr.: ARC03
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: mult * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 3 ..5/28 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Archipelago Krieg & Frieden | ||||||
Verlag | Ludically | |||||
Autor | Boelinger Christophe | |||||
Grafik | Pommaz Ismael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 240 min | 13+ | de | 2014 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Archipelago Krieg & Frieden
Als Beauftragter europäischer Nationen kolonisiert und bewirtschaftet man Gebiete der Neuen Welt, unter Berücksichtigung der Einwohner-Bedürfnisse, um Rebellion zu vermeiden, und für Gewinne für die Kolonialmacht. Jeder Spieler hat ein Spielziel innerhalb der vorher vereinbarten Spieldauer. Die Runden bestehen aus: Deaktivierung, Spielerreihenfolge für Geldgebot, Bevölkerungseffekte, Gleichgewicht im Archipel laut Nachfrage in Kolonie und Heimat, Aktionsphase mit Aktion laut Aktionsrad, Entwicklungskarte oder Nutzen von Markt oder Hafen sowie Kauf von Entwicklungskarten. Die Erweiterung Krieg & Frieden bringt 40 neue Entwicklungs-Karten - 20 Fortschrittskarten und 20 Charakterkarten, die mit den Karten des Grundspiels kombiniert werden oder diese ersetzen können. Sie sind aggressiver, interaktiver und drastischer als die Karten des Grundspiels.
Erweiterung zu Archipelago für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Ludically / Asmodee 2014 Autor: Christophe Boelinger Grafiker: Ismaël Pommaz Web: www.ludically.com Art.Nr.: ARC04
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 3 ..6/28 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Brothers | ||||||
Verlag | Ankama | |||||
Autor | Boelinger Christophe | |||||
Grafik | Houssin Xavier Libersa Rimain Levasseur Justine | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2, 4 | ca. 15 min | 8+ | en fr | 2018 | ||
Lege - 2-Personen | ||||||
Brothers
Zwei Brüder - einer züchtet Wabbits in rechteckigen Gehegen, der andere Gobballs in rechtwinkligen Gehegen – rivalisieren um Plätze auf den Wiesen für ihre Gehege. 12 Wiesenteile in sieben Formen liegen aus, in Phase I legen die Spieler abwechselnd einen Wiesenteil an; in Phase II legen sie abwechselnd eines ihrer Gehege, bis die Wiesen voll sind oder kein Spieler mehr ein Gehege legen kann. Nun notiert sich der Wabbit-Spieler einen Punkt pro nicht verbautem Gehege, der Gobball-Spieler zwei Punkte. Nach einer zweiten Partie mit vertauschen Rollen gewinnt man mit den wenigsten Punkten.
Legespiel für 2 oder 4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ankama 2018 Autor: Christophe Boelinger Gestaltung: Xavier Houssin, Romain Libersa, Justine Levasseur Art.Nr.: 3 760008 42641 3
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en fr + cn de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 3 ..7/28 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Difference | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Boelinger Christophe | |||||
Grafik | Hinder Carine Paquet Line | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | 18 Sprachen | 2014 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Difference
Im Spiel sind zweimal 25 doppelseitige Karten mit vier Motiven - Zirkus, See, Drache oder Schloss. Man wählt ein Motiv, und verteilt die Karten - gewähltes Motiv nach unten - gleichmäßig an alle, an die Spieler, eine Karte wird gewähltes Motiv nach oben ausgelegt. Alle spielen gleichzeitig, drehen die oberste Karte um und suchen nach den zwei Unterschieden zwischen eigener Karte und Vorlage. Wer sie findet, sagt stopp. Hat man recht, legt man die Karte als neue Vorlage über die die Karte am Tisch und dreht seine nächste Karte um, alle suchen wieder die Unterschiede. Wer zuerst keine Karten mehr hat, gewinnt. Neuauflage von What’s missing?
Suchspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Gigamic 2014 Autor: Christophe Boelinger Grafiker: Carine Hinder, Line Paquet Web: www.gigamic.com Art.Nr.: 40151 3
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: 18 Sprachen * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 3 ..8/28 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dungeon Twister | ||||||
Verlag | Pro Ludo | |||||
Autor | Boelinger Christophe | |||||
Grafik | Reynolds Wayne Masson Thierry | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 11+ | 2005 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Setz-/Position | ||||||
Seite 1 von 3 ..9/28 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dungeon Twister 3 & 4 Players Expansion #2 ( Deutschland hat gewählt! ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Boelinger Christophe | |||||
Grafik | Masson Thierry Bourgier Eric | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 11+ | 2007 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dungeon
Twister 3 & 4 Players
Expansion #2 Die Spieler führen Gruppen aus dem Dungeon,
Spielziel ist dabei 5 Siegpunkte zu erreichen. Der
Spieler am Zug spielt eine Aktionskarte, verwendet Aktionspunkte und nimmt
Karten zurück auf die Hand. Ein Aktionspunkt erlaubt: Umdrehen oder Drehen
einer Hallenkarte, Bewegen einer Figur, einen Kampf, Nutzen der
Spezialfähigkeit einer Figur oder eines Gegenstandes. Am Ende einer Aktion
dürfen sich nur maximal zwei Plättchen bzw. 1 Figur und 1 Plättchen auf einem
Feld befinden. Einen Siegpunkt bekommt man pro getöteter oder eliminierter gegnerischer Figur, pro eigener Figur, die das Labyrinth
verlässt und für jeden geretteten Schatz, ein geretteter Goblin
bringt 2 Siegpunkte. Die Erweiterung enthält das Material für den 3. und 4. Spieler,
dazu 8 neue Räume. © Asmodée Edition 2006 Erweiterung2 zum Fantasy-Abenteuerspiel
* 2-4 Spieler ab 11 Jahren * ca. 45 min * Autor: |
||||||
Seite 1 von 3 ..10/28 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dungeon Twister 3 & 4 Spieler Erweiterung 2 | ||||||
Verlag | Pro Ludo | |||||
Autor | Boelinger Christophe | |||||
Grafik | Msson Thierry Bourgier Eric Reynolds Wayne | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 11+ | 2007 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||