Seite 2 von 3 ..1/28 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Ich glaub mein Schwein pfeift | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Blaha Marek | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kinder - Rennspiel | ||||||
Ich glaub mein Schwein pfeift!
Wettrennen um die Äpfel im Futtertrog! Man wählt eine von sechs Laufkarten - der linke Mitspieler muss die Zahl der Karte erraten - rät er falsch, zieht man sein Schwein die genannte Zahl weiter. Soll der Mitspieler nochmals raten, pfeift man kurz. Wenn nicht, gibt man die Karten an ihn weiter. Hat er richtig geraten, zieht er die Anzahl Felder laut Karte und bekommt die Laufkarten. Erreicht man eine Futterkiste, nimmt man ein Apfelplättchen. Ist das Zielfeld besetzt, springt man nochmals um dieselbe Punktezahl weiter. Wer vier Apfelplättchen gesammelt hat, gewinnt.
Lauf-, Rate- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Heinz Meister Gestaltung: Marek Blaha Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 3 ..2/28 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
logicus Crazy Office | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Kohn Inon | |||||
Grafik | Blaha Marek Resch Andreas HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 7+ | de en fr nl | 2012 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Logicus Crazy Office
55 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden - Das Haus wird laut Vorgabe für jede Schwierigkeitsstufe ausgelegt, es gibt 10 Spielsteine mit Abbildungen von Personen und Gegenständen; die jeweilige Aufgabe gibt Spielsteine und Anordnungen vor, z.B. Stein A und B im selben Raum oder E ist im Raum über dem Raum mit Stein F, etc.
Logikrätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2012 Autor: Inon Kohn Gestaltung: Marek Blaha, Andreas Resch Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 87781 9
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 3 ..3/28 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
logicus Monster Brunch | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Kohn Inon | |||||
Grafik | Blaha Marek Resch Andreas Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 7+ | de en fr nl | 2014 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Logicus Monster Brunch
60 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden - Der Aufgabenblock wird ins Spielgerät eingelegt - jede Aufgabe zeigt den Tisch mit vollen und leeren TGellern - Monster sitzen NIE vor leeren Tellern und müssen ansonsten laut Vorgabe platziert werden - neben/gegenüber oder nicht neben/gegenüber zu anderen vorgegeben Monstern.
Logikrätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2014 Autor: Inon Kohn Gestaltung: Marek Blaha, Andreas Resch Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 87843 4
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 3 ..4/28 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Los Incognitos ( Alien iacta est ) | ||||||
Verlag | Igramoon Spieleverlag | |||||
Autor | Stöckmann Britta Jahnke Jens | |||||
Grafik | Creative Studio Hrabri Vitez Blaha Marek | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2013 | ||
Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Los Incognitos
Alien iacta est - nun, gefallen sind die Aliens nicht, nur beim Amüsieren auf der Erde versackt und wir müssen sie per Würfelwurf wieder einfangen, mit Kontaktspray markieren und heimschicken! Man wählt ein Szenario - Apocalyptic Space Station, Highlander's Castle, Arabian Nights oder Roman Holidays - und würfelt sechs Würfel. Pro Wurf muss man mindestens eine Aktion ausführen, auch mehrfach, und benutzte Würfel zur Seite legen. Möglich sind Zwischenlagern, Bewegen, Monster markieren oder Ort erkunden. Am Ende des Zuges trägt man sein Ergebnis im Logbuch ein. Am Ende wertet man noch die längste Strecke und gewinnt mit den meisten Punkten.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Igramoon Spieleverlag 2013 Autor: Britta Stöckmann, Jens Jahnke Gestaltung: Creative Studio Hrabri Vitez, Marek Blaha Web: www.igramoon.de ArtnNr.: IO1003
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: mutli * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 3 ..5/28 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Matschig | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Herman Valentin | |||||
Grafik | Blaha Marek | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2012 | ||
Karten - Familie | ||||||
Matschig
Alle Spieler wollen möglichst sauber bleiben und die anderen mit Dreck bewerfen. Man hat 7 Handkarten; der Startspieler macht aus einer Sand- und einer Wasserkarte Matsch und bewirft damit einen Spieler, das heißt legt sie vor ihn hin. Kann oder will dieser nicht abwehren, legt er die Matschkarten offen ab, sie sind am Ende Matschpunkte. Kann und will man abwehren, spielt man beliebig viele Regenschirmkarten im Wert der Matschkarten – abgewehrte Karten und Schirmkarten gehen aus dem Spiel - oder spielt eine Sonderkarte, Ventilator, Föhn, Friesennerz oder Umleiten bzw. Verteilen. Ist ein Matsch geworfen, kann man ihn mit 1 Karte auf gleiche Wasser- und Sandwerte perfektionieren und ein neues Ziel dafür bestimmen.
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Valentin Herman Verlag: Amigo Spiele 2012 Web: www.amigo-spiele.de Serien #: 02910
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 3 ..6/28 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Mino & Tauri ( Kreuz und quer durchs Labyrinth! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Blaha Marek | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en | 2016 | ||
Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Mino & Tauri
Mino und Tauri sammeln verlorene Gegenstände im vertikalen Labyrinth ein, jede Seite der verschieden schwierigen Pläne zeigt sechs Gegenstände. Mino und Tauri haften magnetisch aneinander, bewegt man Mino, wird Tauri automatisch mitbewegt. Der aktive Spieler darf seine Figur nur entlang der Wege ziehen, dadurch kann die Figur auf der Rückseite durch die Pflanzen gezogen werden. Man deckt eine Karte für einen Gegenstand auf – je nach Variante müssen ihn die auf der Karte farbig markierten Spieler einsammeln oder die für die Runde laut Regel aktiven Spieler, man darf sich absprechen. Nach Ablauf der Sanduhr punktet man für gefundene Gegenstände.
Magnetisches Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2016 Autor: Carlo A. Rossi Gestaltung: Marek Blaha Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01654
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 3 ..7/28 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Mistkäfer | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Blaha Marek Schiffer Leon | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
Würfel | ||||||
Mistkäfer
Würfel setzen, Mitspielern Würfel klauen und Tableau werten, um als Erster vier Kleeblätter oder 12, 16 oder 20 Mistkugeln zu haben. Der aktive Spieler kann würfeln oder werten; wer würfelt, nimmt vier Würfel und würfelt einmal. Dann legt er alle Würfel eines gewählten Werts in seine Reihe derselben Farbe und lückenlos von links nach rechts, sie müssen höher sein als schon vorhandene. Ab Runde 2 kann man jedem Spieler einen identischen Würfel klauen, wenn dieser ganz rechts liegt. Für Fehlwürfe und Boni gelten Spezialregeln. Wer wertet, nimmt Chips für komplette Spalten links der weißen Linie und Würfel rechts davon und gibt alle Würfel zurück.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2017 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Grafiker: Marek Blaha, Leon Schiffer Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 49333
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 2 von 3 ..8/28 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Mit Mist und Tücke | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Kuhr Katrin Ast Helmut | |||||
Grafik | Blaha Marek | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Mit Mist und Tücke
Futter für kleine Mistkäfer, mühsam rollen die Käfer das Futter durch den Wald und über den Hügel, Igel Donnerfix will mitmischen und spielt Futterkugel. Reihum lässt man eine Mistkugel von der Rampe auf den Waldboden rollen und versucht, die Höhlen zu treffen. Schafft jemand, alle Kugeln unterzubringen, nimmt er sie zurück, schließt mit einem Waldbodenchip eine Höhle und nutzt dessen Sonderaktion. Mistkugeln, die außerhalb des Waldes landen, kann man im nächsten Zug neu rollen. Man kann auch die Igelkugel nutzen um eigene Kugeln in die Höhlen zu stoßen oder fremde wegzuschubsen. Es gewinnt, wer zuerst seine drei Waldbodenchips abgelegt hat.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HUCH! & friends Autor: Katrin Kuhr, Helmut Ast Gestaltung: Marek Blaha Web: www.hutter-trade.de Art.Nr.: 878670 A
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr nl tr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 3 ..9/28 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Mix-Max-Rallye ( … ein spannender Hinderniswettlauf ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rogasch Tim | |||||
Grafik | Blaha Marek | |||||
Redaktion | Rogasch Tim | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
Lauf - Würfel - Rennspiel | ||||||
Seite 2 von 3 ..10/28 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Monsta | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Roediger Tim | |||||
Grafik | Blaha Marek | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Monsta
Monster im Angebot – man sammelt, tauscht und punktet mit Monsterkarten. Wer zuerst mit seinen ausgespielten Monstergruppen 15 oder mehr Punkte sammelt, gewinnt. In jeder Runde kann der aktive Spieler Punkte erzielen und Karten versteigern. Zu Beginn bekommt eine Bonuskarte, wer am wenigsten Karten hat. Dann kann der aktive Spieler Monstergruppen auslegen, eine Gruppe ist die Anzahl der Karten gleich der Monsternummer. Eine Karte der Gruppe wird vor dem Spieler als Punkte abgelegt, die anderen abgeworfen. Dann bietet er eine Karte vom Nachziehstapel + eine Handkarte an, die anderen Spieler bieten Handkarten – der aktive Spieler nimmt das höchste Gebot auf, der Höchstbieter das Angebot, er wird nächster aktiver Spieler. Die anderen Gebote bleiben liegen, sie gelten in der nächsten Runde schon als geboten.
Set-Sammelspiel mit Karten für 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Tim Roediger * Gestaltung: Marek Blaha * 01970, Amigo, 2011 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||