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| FREUNDE |    | |||||
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| Spellbook | ||||||
| Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
| Autor | Walker-Harding Phil | |||||
| Grafik | Bertin Cyrille | |||||
| Redaktion | ||||||
|   |  Zufall | |||||
|  Taktik | ||||||
|  Strate | ||||||
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|  Intera | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |   | ... Bild   | ||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2023 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
| Spellbook 
 Man erlernt und wirkt Zauber und benötigt Materia – in sieben Farben und markiert mit Runen im Spiel - als Währung, manche Zaubereffekte beziehen sich auf Runen. Als Teilnehmer am Großen Ritual holt man aus dem Beutel = Vortex Materia und lernt damit neue Zauber oder lagert sie bei Vertrauten. Im Spiel sind – analog zu Vorgaben – einen Zauber jeder Farbe aus drei Karten. In seinem Zug hat man eine Aktion für jede der drei Tageszeiten, kann eine Tageszeit überspringen und hat zu Beginn Standardaktionen: Am Morgen kann man Materia nehmen oder ziehen, zu Mittag Materia lagern, und am Abend Zauber lernen; mit neu erlernten Zaubern können Aktionen dazukommen. Hat jemand den letzten Zauber gelernt oder 1 Materia auf dem letzten Feld der eigenen Tafel gelagert, wertet man am Ende der Runde Punkte von Erlernten Zaubern und den niedrigsten sichtbaren Wert der Tafel. 
 Set-Sammel-Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren 
 Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2023 Lizenz: Space Cowboys © 2023 Autor: Phil Walker-Harding Entwicklung, Redaktion: Sebastian Klinge, Susanne Kraft, Monika Planeta, Steffen Trzensky Gestaltung: Cyrille Bertin Web: www.asmodee.de Art. Nr.: SCOD0112 / SCSPEL01DE 
 Zielgruppe: Mit Freunden 
 Version: de * Regeln: cs de en e fr it ja ko pl sk uk * Text im Spiel: ja 
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