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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mystic Vale ( Das Card-Crafting-Spiel rund um Naturmächte )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Clair John D.
  Grafik Rizky Kiki Moch Berszuck Ralf
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10+ de 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen - Bau Spiel
Mystic Vale

Mystic Vale

 

Card Crafting, also Kartenbau, zum Thema Schaden am Land heilen. Dazu spielt man ähnlich wie in Deckbauspielen Karten auf den Tisch und nutzt deren Effekte und Symbole um weitere Karten für das Deck und für Siegpunkte zu erwerben. Zu viele Schadenspunkte beim Ausspielen beenden den Zug ohne Ergebnis! Das Besondere sind die Deck-Karten selbst, aus durchsichtigem Plastik und nur zu einem Drittel bedruckt, man schiebt neu erworbene Karten zu einer der Startkarten in die Hülle, bis alle drei möglichen Plätze gefüllt sind und „baut“ so seine Karten. Sind die Siegpunktemarker vergeben, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten von Karten und Markern.

 

Kartenbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: John D. Clair

Gestaltung: Kiki Moch Risky und andere, Ralf Berszuk

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51110G / AE511101607DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mystic Vale Der große Manasturm ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Clair John D.
  Grafik Rizky Kiki Moch Berszuck Ralf
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10+ de 2018
  Karten - Such/Sammel/schauen - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Mystic Vale der große Manasturm

Mystic Vale Der große Manasturm

 

Card Crafting, also Kartenbau, mit durchsichtigen Deckkarten, die nur ein Drittel bedruckt sind; man schiebt neu erworbene Karten zu einer seiner Startkarten in die Hülle, bis alle drei möglichen Plätze gefüllt sind und „baut“ so seine Karten. Man spielt Karten auf den Tisch und nutzt deren Effekte und Symbole um weitere Karten für das Deck und für Siegpunkte zu erwerben. Zu viele Schadenspunkte beim Ausspielen beenden den Zug ohne Ergebnis!

Der große Manasturm ist ein neues Themenset mit 66 Aufwertungen und 21 Unterstützungen, acht Anführern und acht Amuletten als neue Mana-Plättchen zum Einsatz bei „Feld verderben“. Karten und Amulette können nun negative Siegpunkte für die Spielende-Wertung haben. Totems sind eine neue Kartenart, gelten nicht als Aufwertungen und nicht als „Karten“ im sinn von Texten, sie liegen immer offen aus, und können nicht aufgewertet werden. Versammlungskarten bieten Vorschläge für Aufwertungs- und Unterstützungsdeck.

 

Erweiterung zu Mystic Vale für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: John D. Clair

Gestaltung: Kiki Moch Risky und andere, Ralf Berszuk

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51113G / AE511121705DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mystic Vale Tal der Magie & Tal der Wildnis ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Clair John D.
  Grafik Rizky Kiki Moch Berszuck Ralf
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10+ de 2017
  Karten - Such/Sammel/schauen - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Mystic Vale Tal der Magie & Tal der Wildnis


Mystic Vale Tal der Magie & Tal der Wildnis

 

Card Crafting, also Kartenbau, mit durchsichtigen Deckkarten, die nur ein Drittel bedruckt sind; man schiebt neu erworbene Karten zu einer seiner Startkarten in die Hülle, bis alle drei möglichen Plätze gefüllt sind und „baut“ so seine Karten. Man spielt Karten auf den Tisch und nutzt deren Effekte und Symbole um weitere Karten für das Deck und für Siegpunkte zu erwerben. Zu viele Schadenspunkte beim Ausspielen beenden den Zug ohne Ergebnis!

Tal der Magie & Tal der Wildnis sind zwei neue Themensets mit neuen Aufwertungen und neuen Unterstützungen, einzeln oder in Kombination untereinander und mit dem Grundspiel zu verwenden. Neu sind Anführer mit individuellen Sonderfähigkeiten, die einmal im Spiel beim Ernten verbessert werden können.

 

Erweiterung für Mystic Vale für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: John D. Clair

Gestaltung: Kiki Moch Risky und andere, Ralf Berszuk

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51112G / AE511121705DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Oddball ( Kampf der Aeronauten )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pyne Nigel
  Grafik Pyne Lloyd Ash Berszuck Ralf
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de 2015
  Karten - 2-Personen - Kreativ/Kommunikation
Oddball Kampf der Aeronauten

Oddball

 

Kampf der Aeronauten, Piraten gegen Jäger des Weißdrachen-Imperiums. Jede Fraktion hat ihr eigenes Deck und wer den Gegner zwingt, alle Handkarten auszumustern, gewinnt. Karten ausmustern heißt auf die Rückseite drehen, retten heißt zurückdrehen. Charaktere kämpfen zu dritt, angeführt von der vordersten Karte, und haben 3 Basis- und 3 Unterstützungswerte für Segeln, Schießen und Entern, und dazu Tricks als Anführer und Magische Tricks als Gruppenmitglied. Man darf sein Deck anschauen, aber nicht umsortieren. Ein Zug besteht aus Ereignis durchführen (eventuell), Fähigkeit ankündigen, 1-3 Karten spielen, auswerten und Wirkungen umsetzen.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Nigel Pyne

Gestaltung: Lloyd Ash Pyne

Web: www.pegasus.de

Art. 18142G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Roll Player ( Das taktische Würfelspiel der Heldenerschaffung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Matejka Keith
  Grafik Francisco Luis Ariosa John Berszuck Ralf
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 10+ de 2018
  Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Roll Player

Roll Player

 

Abenteurer erschaffen statt Abenteuer bestehen - mit Volk, Klasse, Gesinnung, Fertigkeiten, Merkmalen und Ausrüstung! Die Klassenkarte des Charakters wird zugeteilt, dazu eine Vorgeschichte-Karte und eine Gesinnungskarte. Man zieht Würfel blind aus dem Beutel, platziert sie auf dem Charaktertableau und kann die Attributaktion der Reihe - Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Intelligenz, Weisheit und Charisma - einmal ausführen. Dann kann man eine Marktkarte - Waffe, Rüstung, Merkmal und Fähigkeit - kaufen. Sind alle Tableaus voll, bestimmt man Ansehen aus Attributzielen, Klassenfarbe, Gesinnung, Vorgeschichte, Merkmal- und Rüstungskarten.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Keith Matejka

Gestaltung: Luis Francisco, John Ariosa, Ralf Berszuck

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51305G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es it jp kr pl pt * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Roll Player ( Das Würfelspiel für Fantasy.Charaktere )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Matejka Keith
  Grafik Francisco Luis Ariosa John Berszuck Ralf
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 10+ de 2018
  Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Roll Player

Roll Player

 

Abenteurer erschaffen statt Abenteuer bestehen - mit Volk, Klasse, Gesinnung, Fertigkeiten, Merkmalen und Ausrüstung! Die Klassenkarte des Charakters wird zugeteilt, dazu eine Vorgeschichte-Karte und eine Gesinnungskarte. Man zieht Würfel blind aus dem Beutel, platziert sie auf dem Charaktertableau und kann die Attributaktion der Reihe - Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Intelligenz, Weisheit und Charisma - einmal ausführen. Dann kann man eine Marktkarte - Waffe, Rüstung, Merkmal und Fähigkeit - kaufen. Sind alle Tableaus voll, bestimmt man Ansehen aus Attributzielen, Klassenfarbe, Gesinnung, Vorgeschichte, Merkmal- und Rüstungskarten.

Neuauflage, geändertes Cover

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Keith Matejka

Gestaltung: Luis Francisco, John Ariosa, Ralf Berszuck

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51305G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es it jp kr pl pt * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shadowrun 4.01D Spielleiterschirm ( Connections & Szenarien )
  Verlag Fantasy Productions
  Autor Boyle Rob Lonsing Christian
  Grafik Berszuck Ralf Lonsing Christian Sasso Marc
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 14+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Shadowrun Arsenal 2070
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Boyle Rob King-Nitschke Robyn Taylor Peter
  Grafik Berszuck Ralf und Team
  Redaktion Hamelmann Tobias
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 180 min ohne de 2009
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shadowrun Bodytech
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Boyle Rob Hardy Jason Lyons Michelle Taylor Peter
  Grafik Berszuck Ralf und Team
  Redaktion Hamelmann Tobias
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 180 min ohne de 2009
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Shadowrun Bodytech

Shadowrun Bodytech

 

Shadowrun Bodytech ist das Regelwerk zur fortschrittlichen Körpermodifikation für die vierte Edition von Shadowrun. Alle Informationen über Implantate, Cyberware, Bioware und die Orte, wo man die Implantate eingesetzt bekommt. Dazu kommt eine Übersicht über Genetik und Nanotechnologie sowie Beschreibunagen medizinischer Technik wie Bio-Drohnen, Ganzkörpercyborgs und Cybermantie.

 

Rollenspiel-Kompendium zum System Shadowrun * 2-8 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Rob Boyle, Robyn King-Nitschke, Peter Taylor * Redaktion Deutschland: Tobias Hamelmann * Illustration: Ralf Berszuk und Team *46010G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shadowrun Emergenz ( Digitales Erwachen )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Boyle Rob Blair Jason Team
  Grafik Taylor Peter Berszuck Ralf Geers Rita Team
  Redaktion Hamelmann Tobias Boyle Rob Taylor Peter Blumenstein Lars
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min ohne de 2009
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Shadowrun Emergenz

Shadowrun Emergenz

Digitales Erwachen

 

2064 – zweiter Matrix-Crash – das Leben von Millionen Menschen ist ruiniert. Es wurden Identitäten gelöscht, Existenzen vernichtet, Menschen in den Wahnsinn getrieben – und einige Wenige wurden etwas Neues und Fremdes, sie können mit der Kraft ihrer Gedanken die neue Matrix beeinflussen. 2070 machen Medien die Existenz dieser Technomancer bekannt und lösen Hexenjagd und Paranoia aus. Die deutschsprachige Ausgabe enthält zusätzlich einen Überblick über die Ereignisse in der Allianz Deutscher Länder.

 

Rollenspiel-Kompendium zum System Shadowrun * 2-8 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Rob Boyle, Peter Taylor und Team * Redaktion Deutschland: Tobias Hamelmann * Illustration: Ralf Berszuk und Team * 46015G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

 

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