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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Loot Shoot Whisky
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Dressler Moritz
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion Benndorf Steffen
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 8+ de 2021
  Karten - 2-Personen - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Loot Shoot Whisky

Loot Shoot Whisky

 

Ein Duell mit Karten, der Sieger hat als Erster neun Goldnuggets oder vier Revolvertreffer erzielt oder eine Whiskyflasche in drei Schlucken geleert. Man hat sechs Aktionskarten, Saloonkarten sind gestapelt, vier davon liegen aus. In zwei Aktionsphasen pro Runde spielt man vier Aktionskarten - man wählt pro Phse zwei Aktionskarten für die ausliegenden Saloonkarten 1 und 2 bzw 3 und 4. Nach jede Phase wird ausgewertet - zwei gleiche Karten an einer Saloonkarte gehen weg, ansonsten gewinnt Whisky gegen Shoot, Shoot gegen Loot und Loot gegen Whisky. Alternativ endet das Spiel, wenn die Saloonkarten nicht aufgefüllt werden können, es gewinnt der aktuelle Besitzer der Whiskyflasche.

Serie: Minnys

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2021

Autor: Moritz Dressler

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.nsv.de

Art. Nr.: 3613

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mensch ärgere Dich nicht mal anders ( Roll & Play Nr. 5 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2012
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Mensch ärgere Dich nicht mal anders

Mensch ärgere Dich nicht mal anders

 

Die Spieler sollen mit den eigenen Spielfiguren so schnell wie möglich vom Startfeld ins Ziel kommen, und so oft wie möglich die gegnerischen Figuren rauszuwerfen. Das farbige A ist das Startfeld für die Figuren dieser Farbe und die Felder a, b, c und d in der Mitte das Ziel für alle Figuren. Man wirft alle 4 Würfel und bildet aus je zwei Würfeln ein Set und muss mindestens eine Figur bewegen, wenn möglich muss ein Set so gebildet werden, dass man eine Figur bewegen kann, das zweite Set darf man verfallen lassen. Ein Set darf man für eine Figur nutzen oder auf zwei Figuren aufteilen. Mit einem Set im Wert 6 darf man eine Figur einsetzen. Kann man nur auf besetzte Zielfelder ziehen oder am Ziel vorbeiziehen, muss man mit der Figur noch eine Runde laufen. Wer als erster alle Figuren im Ziel hat gewinnt.

 

Würfelspiel Roll & Play Nr. 5 für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2012

Autor: Steffen Benndorf

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49299

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  MyRummy 111
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Schiffer Leon
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de en fr it 2017
  Karten
MyRummy 111

My Rummy 111

 

Man versucht, seine Karten als Erster aufsteigend oder absteigend anzuordnen. Von 110 Karten 2 bis 111 erhält man 12 Karten und darf die Reihenfolge nicht verändern. Drei Karten liegen verdeckt aus. Man nimmt eine Karte aus der Mitte, sortiert sie ein und legt die Karte links oder rechts der neuen Karte offen in die Tischmitte. Drei offene Karten kann man durch verdeckte vom Stapel ersetzen. Wer die Runde mit einer korrekten Folge beendet, punktet die Anzahl Jokersymbole auf seinen Karten. Bei einem Fehler punkten alle anderen für die längste oder wertvollste korrekte Serie. Erreicht jemand 60 Punkte, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Sortierspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2017

Autor: Steffen Benndorf

Gestaltung: Leon Schiffer

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 75047

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi* Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ohanami ( Mach die Karten zum Garten )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2019
  Karten - Lege
Ohanami

Ohanami

 

Man gestaltet Gärten durch Anlegen von Karten an die Enden von bis zu drei Reihen. Motive = Zahlenwerte müssen in richtiger Reihenfolge liegen; Lücken sind möglich. Man hat zehn Karten, wählt zwei und gibt den Rest weiter; gewählte Karten werden angelegt oder beginnen neue Reihen. Nicht verwendete Karten wirft man ab. Sind zehn Karten gelegt, endet der Durchgang; die Karten bleiben liegen und man bekommt zehn neue. Nach Durchgang I bringen blaue Motive 3 Punkte; in Durchgang II blaue Motive 3 und grüne 4 Punkte Nach Durchgang III gibt es 3 Punkte für blaue, 4 für grüne, 7 für graue und Punkte ja nach Anzahl für rosa Karten.

 

Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2019

Autor: Steffen Benndorf

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.nsv.de

Art.Nr.: 088 19908080 / 4079

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr it nl pl pt gr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pescado
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard König Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2012
  Würfel
Pescado

Pescado

 

Fische und Fischen sind das Thema dieses Würfelspiels; auf 36 Plättchen finden sich je drei farbige Fische. Mit den Farbwürfeln versucht man möglichst wertvolle Fische zu angeln; sind drei verschiedenfarbige Fische abgebildet, bringt das Plättchen einen Punkt, mit zwei gleichfarbige Fische schon zwei Punkte und ein gleichfarbiges Trio bringt drei Punkte. Sechs Plättchen liegen als Teich aus; man wirft zuerst fünf weiße und später graue Farbwürfel je einmal und kann nach genauen Regeln Plättchen für Übereinstimmung zwischen Würfel- und Plättchenfarben nehmen. Der Nächste darf sich auch beim Vorgänger bedienen, erst danach kann dieser Plättchen zur Sicherung umdrehen.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2012

Autor: Steffen Benndorf

Grafik: Steffen Mühlhäuser

Web: www.steffen-spiele.de

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de + en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Qwixx ( Klassisch einfach - einfach klasse! )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de 2012
  Würfel

Qwixx

 

In vier Farbreihen kreuzt man Zahlen von links nach rechts an, Lücken sind erlaubt und bleiben! Man wirft alle Würfel und addiert dann die weißen Würfel. Jeder darf diese Zahl in irgendeiner Reihe ankreuzen. Dann darf nur der aktive Spieler einen weißen Würfel mit irgendeinem Farbwürfel kombinieren und die Summe in der Farbreihe ankreuzen. Macht er in keiner der Aktionen ein Kreuz, muss er einen Fehlwurf ankreuzen. Mit fünf Kreuzen in einer Reihe kann man diese abschließen und für alle sperren. Mit dem vierten Fehlwurf oder dem Abschluss zweier Reihen, egal von wem, endet das Spiel und man addiert die Werte seiner Reihen.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Nürnberger Spielkarten Verlag

Autor: Steffen Benndorf

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art.Nr.: 4015

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Qwixx Big Points
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de 2015
  Würfel
Qwixx Big Points

Qwixx Big Points

 

In vier Farbreihen kreuzt man Würfelergebnisse von links nach rechts an, Farbreihen und Spielverlauf entsprechen denen des Grundspiels. Am EDnde punktet man für die Farbreihen und erhält 5 Strafpunkte pro Fehlwurf, Für die Bonusreihen selbst gibt es keine Punkte, aber angekreuzte Bonusfelder zählen für beide benachbarte Farbreihen. Man muss zuerst ein Farbfeld ankreuzen, würfelt man diese Zahl nochmals, kreuzt man das Bonusfeld an. Es werden maximal 15 Kreuze pro Farbreihe gewertet.

 

Variante für Qwixx für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2015

Autor: Steffen Benndorf

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art.Nr.: 4039

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Qwixx Bonus ( Klassisch einfach - einfach klasse! )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de en fr it 2020
  Würfel - Würfeln / Markieren
Qwixx Bonus

Qwixx Bonus

 

Qwixx Bonus offeriert zwei Varianten, mit je 80 Wertungsblättern pro Variante. Für beide Varianten gelten die Regeln und der Spielablauf des Grundspiels, dazu kommen Regeln für Bonusfelder in den Farbreihen.

Variante A - 12 Bonusfelder in den vier Reihen; kreuzt man ein Bonusfeld in einer Farbreihe an, streicht man ein Bonusfeld in der Bonusreihe ab - in lückenloser Reihenfolge von links nach rechts - und kreuzt ein Feld in der Farbreihe dieses Bonusfelds aus. Kettenzüge sind möglich.

Variante B - Fünf verschiedene Bonusfelder, je zwei pro Art. Ankreuzen beider Felder eines Typs gibt Bonuspunkte bei Spielende oder sofort weitere Kreuze.

 

Varianten zu Qwixx für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Nürnberger Spielkarten Verlag 2020

Autor: Steffen Benndorf

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art.Nr.: 4105

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Qwixx Characters ( Fünf geiale Spezialfunktionen )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Benndorf Steffen . Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de 2017
  Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Qwixx Characters

Qwixx Characters

 

In vier Farbreihen kreuzt man Zahlen von links nach rechts an, Lücken sind erlaubt und bleiben! Man wirft alle Würfel und addiert dann die weißen Würfel. Jeder darf diese Zahl in irgendeiner Reihe ankreuzen. Dann darf nur der aktive Spieler einen weißen Würfel mit irgendeinem Farbwürfel kombinieren und die Summe in der Farbreihe ankreuzen. Macht er in keiner der Aktionen ein Kreuz, muss er einen Fehlwurf ankreuzen. Mit fünf Kreuzen in einer Reihe kann man diese abschließen und für alle sperren. Mit dem vierten Fehlwurf oder dem Abschluss zweier Reihen, egal von wem, endet das Spiel und man addiert die Werte seiner Reihen.

Qwixx Characters bringt fünf Charaktere, jeder Spieler bekommt einen Charakter mit Spezialfähigkeit - 2x würfeln, Würfel verändern, nachträglich ankreuzen, bis zu drei Kreuze eintragen, Fehlwurf nicht eintragen

 

Erweiterung zu Qwixx  für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2017

Autor: Steffen Benndorf

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art.Nr.: 4048

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Qwixx Connected
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de en es fr it 2019
  Würfel
Qwixx connected

Qwixx Connected

 

In vier Farbreihen kreuzt man Würfelergebnisse von links nach rechts an, Lücken sind erlaubt und bleiben!

Connected bringt zwei neue Varianten, die Regeln von Qwixx gelten, man nutzt ein individuelles Wertungsblatt A-E:

Die Treppe - Farbreihen werden normal gewertet, dazu kommen 11 Treppenfelder für Punkte wie für jede einzelne Farbreihe. Treppenfelder punkten für die Farbreihe und alle angekreuzten Treppenfelder.

Die Kette - Kreuzt ein Spieler ein eingekreistes Kettenfeld an, muss er automatisch das zweite dazugehörige Kettenfeld ankreuzen; auch, falls eine Reihe bereits geschlossen wurde. Die Wertung der Farbreihen bleibt unverändert.

 

Zwei Varianten für Qwixx für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2019

Autor: Steffen Benndorf

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art.Nr.: 4086

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

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