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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auf Teufel komm raus
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Engel Tanja Engel Sara
  Grafik Beck Benedikt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 10+ de en fr it 2013
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Familie
Auf Teufel komm raus

Auf Teufel komm raus

 

48 Kohlestücke mit Teufel und Zahlen liegen verdeckt im Ofen. Alle bieten

geheim auf die höchste Summe auf Kohle, die jemand aufdecken kann, ohne dass der Teufel erscheint. Dann deckt man Kohle auf, bis man aufhört oder der Teufel kommt. Wer aufhört nennt die Kohlesumme, Teufel bedeutet Summe 0. Wer niedriger oder gleich hoch wettete wie die Höchstsumme, verdoppelt oder verdreifacht den Wetteinsatz; wer niedriger wettete, verliert ihn. Dann addieren alle ihre Chips und setzen ihren Marker: In letzter Position oder auf 0-50 bekommt man 50 pro aufgedecktem Teufel. Wird Chipsumme 1600 erreicht, endet das Spiel und man gewinnt mit der höchsten Summe.

 

Bietspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2013

Autor: Tanja und Sara Engel

Grafiker: Benedikt Beck

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5046

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dream Team
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Beck Benedikt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 45 min 12+ de 2015
  Quiz - Kooperativ - Kreativ/Kommunikation
Dream Team

Dream Team

 

Teams aus zwei Spielern einigen sich auf ein Thema. Innerhalb des Zeitrahmens schreiben alle passende Begriffe auf. Dann fragt man seinen Partner nach einem Begriff, den er auf der Liste haben könnte, man selbst muss ihn nicht notiert haben. Hat er den Begriff, gehen beide Partner drei Schritte. Hat ein gegnerisches Team den Begriff auch, geht man nur einen Schritt. Hat der Partner den Begriff nicht, gibt man einen Bonusmarker ab, wenn noch vorhanden. Hat nur mehr ein Team Bonusmarker, geht es drei Schritte und die Runde endet. Waren alle einmal Startspieler, gewinnt das Team in Führung.

 

Kommunikationsspiel für 4-10 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Zoch 2015

Autor: Wolfgang Warsch

Grafiker: Benedikt Beck

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 601105080

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Jackal & High
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Schmidt Andreas
  Grafik Beck Benedikt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de en fr it 2012
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Jackal & High

Jackal & High

 

Rudelführerkämpfe in der Savanne! Man versucht, die Kartenwerte ausliegender Rudelkarten mit seinen drei Würfeln zu erzielen. Die Kartenauslage wird nach Spieleranzahl und Sonderregeln für Take 2 und Lucky 8 vorbereitet. In drei Würfeldurchgängen werden Würfel auf Karten abgelegt. Karten, wo man das erreicht, bekommt man, und auch eine eventuell vorhandene Take 2 Karte; andere Würfel gehen zu Geierwally. Gewinnt man eine Lucky 8, bekommt man nicht vergebene Karten der Auslage. Zocken um Geierwally bringt oder kostet Rudelkarten. Kann nicht mehr ausgelegt werden, gewinnt man mit den meisten Pfoten auf seinen Rudelkarten.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch

Autor: Andreas Schmidt

Illustration: Benedikt Beck

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5028

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it* Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Leg los!
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Beck Benedikt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de en fr it 2014
  Lege - Kreativ/Kommunikation
Leg los!

Leg los!

 

16 Motivkärtchen werden auf der Tafel ausgelegt und dabei benannt. Der aktive Künstler zieht geheim das oberste Zahlenkärtchen und nutzt nun nach genauen Regeln Scheiben und Stäbchen, um den durch die Zahl bestimmten Begriff auf der Tafel darzustellen. Die Mitspieler haben jeweils einen Rateversuch. Ist der Begriff erraten oder dauert es zu lange oder der Begriff ist zu schwer, zieht man das nächste Kärtchen, usw. bis die Zeit abgelaufen ist. Dabei darf man nur bisher nicht benutztes Material verwenden. Wer den Begriff errät, markiert ihn und kassiert für jeden seiner Marker einen Siegpunkt, der Künstler für alle Marker.

 

Kreatives Legespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2014

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: Benedikt Beck

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5060

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Sauschwer
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Meyer Andrea Schlegel Martin
  Grafik Beck Benedikt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 10+ de 2013
  Wett / Rate / Zocker - Party
Sauschwer

Sauschwer

 

Sau Helmut sitzt auf einer Seite der Balkenwaage und eine Gegenstandskarte liegt neben dieser Waagen-Seite. Nun legt man reihum eine seiner drei Karten an die Waagen-Seite ohne Schwein, schätzt das Gesamtgewicht der Gegenstände und versetzt Helmut auf die seiner Meinung nach schwerere Seite. Zieht man nach, endet der Zug und die anderen dürfen zweifeln; zweifelt niemand ist der Nächste dran. Wird gezweifelt oder nach der 8. Karte endet die Runde; alle tippen auf die schwerere Seite. Wer richtig liegt, bekommt so viele Punkte wie Spieler falsch liegen. Hatte der Zweifler recht, bekommt er einen Sonderpunkt, ansonsten verliert er einen Punkt.  

 

Schätzspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2013

Autor: Andrea Mayer, Martin Schlegel

Gestaltung: Benedikt Becker

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 1513

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ungeziffer
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Mückel Kristin
  Grafik Beck Benedikt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de en es fr it nl 2018
  Lernen - Merk - Kinder
Ungeziffer

Ungeziffer

 

Plättchen zeigen verschieden viele Krabbeltiere und werden verdeckt ausgelegt. Als aktiver Spieler würfelt man - ein Würfel hat Werte 1 bis 6, der andere 0 bis 3 - und zählt die Resultate zusammen. Dann deckt man nacheinander Plättchen auf und addiert das abgebildete Ungeziefer. Deckt man eine Null auf, kann man weiter aufdecken. Entspricht die Summe genau der Summer der Würfelresultate, nimmt man alle beteiligten Plättchen, auch eine Null, und darf nicht weiter aufdecken; wer zu viel aufdeckt, dreht alle Plättchen wieder um. Liegen nur noch vier Plättchen aus, gewinnt man mit den meisten.

 

Rechen-Memo für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Kristin MÜckel

Gestaltung: Benedikt Beck

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303628

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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