vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Da Yunhe ( Der große Kaiserkanal )
  Verlag Müller-Mätzig Spiele
  Autor Müller-Mätzig Björn
  Grafik Bau Nicolas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ de 2016
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Da Yunhe

Da Yunhe

 

Der Große Kaiserkanal - Um Beiping zu Beijing, der Hauptstadt, zu machen, ist der Große Kaiserkanal wichtig. Man draftet eine Aktionskarte, deckt auf und führt einige oder alle der darauf angebotenen Möglichkeiten aus, gefolgt vom besonders folgenreichen und eher komplexen Zug des Großen Koordinators entlang der Wasserläufe und dessen Auswertung. Wird ein Aufstand ausgelöst, wird er sofort gewertet und dann die Runde an den nächsten Startspieler übergeben. Es gibt 10 Aktionen von Teepause bis Intrige, Bauen, Unruhe entfernen und Kanal zerstören usw. Im Spielverlauf und am Ende gewinnt oder verliert man Ansehen durch die einzelnen Aktionen.

 

Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Müller-Mätzig Spiele 2016

Autor: Björn Müller-Mätzig

Gestaltung: Nicolas Bau

Web: www.mueller-maetzig-spiele.de

Art. Nr. 33401 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Schwarze Auge Die Wüste Khom und die Echsensümpfe
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Raddatz Jörg Wieser Hadmar Kramer Ina Römer Thomas
  Grafik Yüce Urgucan Bau Nicolas Raddatz Jörg Hlawatsch Ralf Kramer Ina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 180 min ohne 1990
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Das Schwarze Auge Die Wüste Khom und die Echsensümpfe

Das Schwarze Auge Die Wüste Khom und die Echsensümpfe

 

In der Reihe „Aventurische Regionen“, mit detaillierten Informationen zu den aventurischen Wüsten- und Sumpflandschaften, samt drei Posterkarten im 3D-Effekt und farbigem Stadtplan von Khunchom mit Abenteuervorschlägen für den Meister.

 

Erweiterung zum Rollen/Fantasy-Spiel * Serie: Das Schwarze Auge Fantastische Fantasie-Spiele * 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Jörg Raddatz, Hadmar Wieser, Ina Kramer, Thomas Römer * 01772, Schmidt, Deutschland, 1990 *** Schmidt Spiel + Freizeit

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel