vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..1/31
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Adventure Games Das Verlies ( Entdeckt die Story )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Walker-Harding Phil Dunstan Matthew
  Grafik Hoffmann Martin Kreativbunker Streese Folko
  Redaktion Querfurth Ralph Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 270 min 12+ de 2019
  Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk
Adventure Games Das Verlies

Adventure Games Das Verlies

 

Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. In Das Verlies erwachen wir in einem dunklen Kerker und müssen fliehen.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2019

Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan

Gestaltung: Martin Hoffmann, Kreativbunker, Folko Streese

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 695088

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..2/31
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Adventure Games Die drei ??? Das Geheimnis der Statue ( Entdeckt die Story )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Walker-Harding Phil Dunstan Matthew Mori Chihiro
  Grafik Rupprecht Johanna Fiore GmbH Streese Folko
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 75 min 12+ de 2019
  Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk
Adventure Games Die drei ??? Das Geheimnis der Statue

Adventure Games Die drei ??? Das Geheimnis der Statue

 

Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat.

In dieser Ausgabe übernehmen wir als die drei ??? einen Fall für Grady Markels und untersuchen ein Gemälde, werden aber gleichzeitig auch von Tasha um Hilfe gebeten und müssen herausfinden, ob die beiden Fälle zusammenhängen.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan, Chihiro Mori, Nina Brown

Gestaltung: Fiore GmbH, Johanna Rupprecht, Folko Streese

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 682835

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..3/31
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Adventure Games Die Monochrome AG ( Entdeckt die Story )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Walker-Harding Phil Dunstan Matthew
  Grafik Schiller Maximilian Kreativbunker Streese Folko
  Redaktion Querfurth Ralph Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 270 min 12+ de 2019
  Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk
Adventure Games Die Monochrome-Ag

Adventure Games Die Monochrome AG

 

Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. In Monochrome AG soll man in ein Forschungsgebäude einbrechen und eine mysteriöse Formel stehlen.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2019

Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan

Scenario: Matthew Dunstan, Michael Sieber-Baskal

Gestaltung: Maximilian Schell, Kreativbunker, Folko Strese

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 695132

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..4/31
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Adventure Games Die Vulkaninsel ( Entdeckt die Story. Ein Abenteuer in vier Kapiteln )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Walker-Harding Phil Dunstan Matthew Mori Chihiro
  Grafik Fiore GmbH Kreativbunker Ruprecht Johanna Salas Javier Schiller Maximilian Streese Folko
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 300 min 12+ de 2019
  Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk
Adventure Games Die Vulkaninsel

Adventure Games Die Vulkaninsel

 

Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. In Die Vulkaninsel sind die Spieler Studenten auf einem Ausflug, begegnen einer Schmugglerbande und spüren Geheimnissen nach.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2019

Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan

Scenario: Chihiro Mori

Gestaltung: Fiore GmbH, Kreativbunker, Johanna Rupprecht, Javier Salas, Maximilian Schiller, Folko Strese

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 693169

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..5/31
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Adventure Games Expedition Azcana ( Entdeckt die Story )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Walker-Harding Phil Dunstan Matthew
  Grafik Kreativbunker Fiore GmbH Naydenova Ilina Rupprecht Johanna Streese Folko Wittig Karin
  Redaktion Sieber-Baskal Michael Vosse Kilian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 10+ de 2022
  Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk
Adventure Games Expedition Azcana

Adventure Games Expedition Azcana

 

Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat.

EXPEDITION AZCANA bringt Abenteuer im Dschungel für das Forscherteam, sie untersuchen die verschwundene Stadt Ka um die Frage einer besonderen Technologie-Entwicklung zu untersuchen.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan,

Redaktion: Michael Siber-Baskal, Kilian Vosse

Gestaltung: Kreativbunker, Fiore GmbH, Ilina Naydenova, Johanna Rupprecht, Folko Strese, Karin Wittig

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 682842

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..6/31
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Adventure Games Grand Hotel Abaddon ( Entdeckt die Story )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Walker-Harding Phil Dunstan Matthew
  Grafik Johanna Rupprecht Christina Kraus Erkan Karagöz Fiore GmbH Kreativbunker Streese Folko
  Redaktion Querfurth Ralph Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 270 min 12+ de 2019
  Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk
Adventure Games Grand Hotel Abaddon

Adventure Games Grand Hotel Abaddon

 

Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. In Grand Hotel Abaddon erkunden wir in Kapitel Eins das Hotel und finden einen Zugang zum Glockenturm; In Kapitel Zwei erfährt man mehr über die Geister und findet den Weg durch das Heckenlabyrinth. In Kapital Drei muss man das Ritual starten

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2020

Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan

Gestaltung: Johanna Rupprecht, Christina Kraus, Erkan Karagöz Fiore GmbH, Kreativbunker, Folko Streese

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 693190

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..7/31
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Adventure Games Im Nebelreich ( Entdeckt die Story )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Walker-Harding Phil Dunstan Matthew Mori Chihiro
  Grafik Kreativbunker Fiore GmbH Steven Crowe Rupprecht Johanna Streese Folko
  Redaktion Sieber-Baskal Michael Vosse Kilian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 10+ de 2021
  Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk
Adventure Games Im Nebelreich

Adventure Games Im Nebelreich

 

Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. In IM NEBELREICH ist das Dorf bei unserer Rückkehr völlig ausgestorben und wir müssen aufklären, was passiert

ist

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2019

Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan, Chihiro Mori

Redaktion: Michael Siber-Baskal, Kilian Vosse

Gestaltung: Kreativbunker, Fiore GmbH, Steven Crowe, Johanna Rupprecht, Folko Strese

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 695194

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..8/31
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bananagrams
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Nathanson Abe Nathanson Rena
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Baskal Michael
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 30 min 8+ de 2009
  Wort - Lege - Familie
Bananagrams

Bananagrams

 

Wortlegespiel mit 144 Buchstaben, jeder Spieler beginnt je nach Spieleranzahl mit 21 bis 11 verdeckten Buchstaben. Alle decken sie gleichzeitig auf und versuchen, daraus nach Kreuzwortregeln möglichst viele Wörter zu bilden. Wer alle Buchstaben verbaut hat, sagt „nehmen“ und alle nehmen einen Buchstaben aus dem Vorrat und bauen ihn ein, umbauen des Gitters ist erlaubt – wer tauschen möchte, legt 1 Buchstaben zurück und nimmt 3 neue. Liegen im Vorrat weniger Steine als es Mitspieler gibt und ein Spieler hat alle Buchstaben verbaut, ruft er Banane, die anderen prüfen sein Gitter, ist es richtig, hat er gewonnen.  Ansonsten scheidet er aus und legt alle Buchstaben zurück usw. Kann niemand alle Buchstaben verbauen, gewinnt, wer am wenigsten übrig hat, wenn der Vorrat aufgebraucht ist. Mit Varianten Bester aus xx Runden, Banana Smoothie, Banana Café, Banana Solitär und Banana extrem.

 

Wortlegespiel * 1-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Abe und Rena Nathanson * Redaktion: Michael Baskal * 691097, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..9/31
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Crazy Time ( Das Spiel für Querdenker )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Alex et sa Guitare (Putfin Alex)
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-7 ca. 30 min 12+ de 2015
  Karten - Party - Reaktion
Crazy Time

Crazy Time

 

Zeitkarten werden an die Mitspieler verteilt, ? und !-Karten liegen verdeckt gestapelt. Wer am Zug ist, sagt die Uhrzeit an und deckt eine Zeitkarte auf. Die Zeitansage muss den gültigen Zeitregeln entsprechen. Die Zeitmaschine als aufgedeckte Karte dreht den Zeitverlauf um, es gibt weitere Spezialeffekte. Stimmen angesagte und aufgedeckte Zeit beim aktiven Spieler überein, klatschen alle auf die Stoppkarte, der Langsamste nimmt alleAblagestapel, behält 5 Karten und legt die anderen weg. Nach jeder Runde kommt von den ? und ! Stapeln eine neue Zeitregel ins Spiel.

 

Kartenablegespiel für 4-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Alex et sa Guitare

Grafiker: Miguel Coimbra

Redaktion: Michael Baskal

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692445

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..10/31
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das grosse Pentago ( The Mind Twisting Game Das genial verdrehte Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Flodén Tomas Keller Carlquist Pal
  Grafik Skoger Marten Ydring Joel
  Redaktion Baskal Michael
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2010
  Lege - Setz-/Position
Das Grosse Pentage TGhe Mind Twisting Game Das genial verdrehte Spiel

Das große Pentago

Das Genial verdrehte Spiel

 

Auf der Basis von Pentago spielen nun bis zu vier Spieler, dementsprechend gibt es 40 zweifarbige Steine in Gelb und Grün und 40 in Blau und Rot. Aus den vier Quadraten á 9 Mulden sind 9 Quadrate mit je neun Mulden geworden, jedes dieser Quadrate ist einzeln drehbar. Der Mechanismus bleibt gleich - Die Spieler setzen abwechselnd eine Kugel in eine beliebige freie Mulde und drehen dann eines der vier Teilquadrate um 90 Grad, eine gesetzte Kugel kann nicht mehr versetzt werden. Wer zuerst eine Reihe aus fünf Kugeln seiner Farbe bilden kann, gewinnt.

 

Setzspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thomas Flodén und Pål Keller Carlquist  * Grafik: Marten Skoger, Joel Ydring * Redaktion: Michael Baskal * ca. 15 Minuten * 691271, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite