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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Evolution
  Verlag North Star Games
  Autor Crapuchettes Dominic Knorre Dmitry Machin Sergey
  Grafik Hamilton Catherine O'Connor Jacoby Miller Kurt Ariosa John De Michele Giorgio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ en 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Evolution

Evolution

 

Überarbeitete und neu gestaltete Auflage von Evolution, erstmals erschienen bei Rightgames.

Man soll seine eigenen Arten füttern, vermehren und entwickeln. Die einzelnen Runden bestehen aus den Phasen Kartenzuteilung, Futter wählen, Eigenschaftskarten ausspielen für eine Spezies oder um eine neue zu Erschaffen oder um die Körpergröße oder Population einer Spezies zu vergrößern und zuletzt der Futter-Phase. Dabei wird zuerst Futter entsprechend Futterkarten am Wasserloch ausgelegt und dann reihum jeweils eine Spezies gefüttert. Am Ende wertet man verwendetes Futter, Population und Eigenschaftskarten auf überlebenden Spezies.

 

Aufbau und Ressourcenmanagement für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: North Star Games 2014

Autor:  Dominic Crapuchettes, Dmitry Knorre und Sergey Machin

Grafiker: Catherine Hamilton, Jacoby O‘Connor

Web: www.northstargames.com

Art.Nr.: 00080

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Evolution Climate Conversion Kit
  Verlag North Star Games
  Autor Crapuchettes Dominic Knorre Dmitry Machin Sergey
  Grafik Hamilton Catherine O'Connor Jacoby Miller Kurt Ariosa John Goldmann Ben
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ en 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Evolution Climate Conversion Kit

Evolution Climate Conversion Kit

 

Man soll seine eigenen Arten füttern, vermehren und entwickeln. Die einzelnen Runden bestehen aus den Phasen Kartenzuteilung, Futter wählen, Eigenschaftskarten ausspielen für eine Spezies oder um eine neue zu Erschaffen oder um die Körpergröße oder Population einer Spezies zu vergrößern und zuletzt der Futter-Phase. Dabei wird zuerst Futter entsprechend Futterkarten am Wasserloch ausgelegt und dann reihum jeweils eine Spezies gefüttert. Am Ende wertet man verwendetes Futter, Population und Eigenschaftskarten auf überlebenden Spezies.

Das Conversion Kit enthält 86  Eigenschaftskarten, 30 Event Karten, 1 Klima-Spielbrett, 1 Klimamarker und die Spielregel zur Verwendung des Kits mit dem Grundspiel zur Umwandlung des Grundspiels in Evolution: Climate.

 

Umwandlungs-Set für Evolution für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: North Star Games 2016

Autor:  Dominic Crapuchettes, Dmitry Knorre, Sergey Machin

Grafiker: Catherine Hamilton, Jacoby O‘Connor, Ben Goldmann

Web: www.northstargames.com

Art.Nr.: NSG-525 / 167

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Maus und Mystik
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hawthorne Jerry
  Grafik Ariosa John Rickards David Wocken Peter Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 7+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Maus und Mystik

Maus und Mystik

 

Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte. Für die einzelnen Kapitel gelten Sonderregeln. Bei Begegnungen und zu Kapitelbeginn wird zufällig die Initiative ermittelt. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion machen und Freie Aktionen je einmal pro Runde machen. Bewegung, Angriff etc. wird mit Würfelwurf entschieden, in vielen Situationen kommen Karten verschiedenster Art zum Einsatz. Die Gegner in Begegnungen haben die Zugphasen Bewegen und Angreifen. Erreicht der Sanduhrmarker auf der Tafel das Kapitelende, bevor die Mäuse die Siegbedingungen erzielt haben, haben alle verloren.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Autor: Jerry Hawthorne

Design: John Ariosa, David Rickards, Peter Wocken, Martina Fahrenbach

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr. HE 477

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Maus und Mystik Geschichten aus dem Dunkelwald ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hawthorne Jerry
  Grafik Ariosa John Richards David Machaczek Sabine
  Redaktion Eller Heiko Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 7+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Maus und Mystik Geschichten aus dem Dunkelwald

Maus und Mystik Geschichten aus dem Dunkelwald

 

Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte mit veränderlichen Regeln. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion plus 1 freie Aktion pro Runde. Bewegung, Angriff etc. entscheidet der Würfel, in vielen Situationen kommen verschiedenste Karten zum Einsatz.

Geschichten aus dem Dunkelwald ist eine Kampagnen-Erweiterung mit Sonderregeln für Suchen, Verstärkung, Sonderaufbau, Regeln, Erzählabschnitt, Optionale Nebenhandlung und Nacht. Neue negative Effekte sind Verflucht und Brennend, Gruppen können aus mehr als vier Mäusen bestehen und es gibt neue Helden, zwei davon sind Mäuse ehrenhalber mit dafür gültigen Regeln.

 

Erweiterung zu Maus und Mystik für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Jerry Hawthorne

Gestaltung: John Ariosa, Chad Hoverter, David Richards, Sabine Machaczek

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE747

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Maus und Mystik Herz des Glürm ( Buch Zwei )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hawthorne Jerry
  Grafik Ariosa John Richards David Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 7+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Maus und Mystik Herz des Glürm

Maus und Mystik Herz des Glürm

 

Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte mit veränderlichen Regeln. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion plus 1 freie Aktion pro Runde. Bewegung, Angriff etc. entscheidet der Würfel, in vielen Situationen kommen verschiedenste Karten zum Einsatz. In der Erweiterung „Herz des Glürm“ ist Vanestra besiegt, doch schon taucht ein neues Übel auf, aber auch Nere eine wilde Mystikerin. Neu sind Uhrwerkmörser als Waffe, Brennend als neuer negativer Effekt .

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Jerry Hawthorne

Gestaltung: John Ariosa, Chad Hoverter, David Richards, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE 582

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Maus und Mystik Schildkrötenpanzer ( Promo )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hawthorne Jerry
  Grafik Ariosa John Richards David Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 7+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Maus und Mystik Schildkrötenpanzer

Maus und Mystik Schildkrötenpanzer

 

Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte. Für die einzelnen Kapitel gelten Sonderregeln. Bei Begegnungen und zu Kapitelbeginn wird zufällig die Initiative ermittelt. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion machen und Freie Aktionen je einmal pro Runde machen. Bewegung, Angriff etc. wird mit Würfelwurf entschieden, in vielen Situationen kommen Karten verschiedenster Art zum Einsatz. Die Gegner in Begegnungen haben die Zugphasen Bewegen und Angreifen. Erreicht der Sanduhrmarker auf der Tafel das Kapitelende, bevor die Mäuse die Siegbedingungen erzielt haben, haben alle verloren.

Der Schildkrötenpanzer verlangsamt die Maus um 1, erhöht Verteidigung um 2, erfordert Heiler, Kämpfer oder Tüftler

 

Promo-Erweiterung zu Maus und Mystik für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Jerry Hawthorne

Design: John Ariosa, David Rickards, Peter Wocken, Martina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..7/11
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Maus und Mystik Spitzenschneider ( Promo )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hawthorne Jerry
  Grafik Ariosa John Richards David Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 7+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Maus und Mystik Spitzenschneider

Maus und Mystik Spitzenschneider

 

Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte. Für die einzelnen Kapitel gelten Sonderregeln. Bei Begegnungen und zu Kapitelbeginn wird zufällig die Initiative ermittelt. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion machen und Freie Aktionen je einmal pro Runde machen. Bewegung, Angriff etc. wird mit Würfelwurf entschieden, in vielen Situationen kommen Karten verschiedenster Art zum Einsatz. Die Gegner in Begegnungen haben die Zugphasen Bewegen und Angreifen. Erreicht der Sanduhrmarker auf der Tafel das Kapitelende, bevor die Mäuse die Siegbedingungen erzielt haben, haben alle verloren.

Der Spitzenschneider gibt +2 wenn die Maus ein Feld mit einer Maus teilt, bei Angriff wählt man zwei Minions auf oder neben dem Feld der Maus; alle Schwerter gehen auf einen Minion, alle Bögen auf den anderen. Erfordert Kämpfer oder Tüftler.

 

Promo-Erweiterung zu Maus und Mystik für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Jerry Hawthorne

Design: John Ariosa, David Rickards, Peter Wocken, Martina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/11
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Roll Player ( Das taktische Würfelspiel der Heldenerschaffung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Matejka Keith
  Grafik Francisco Luis Ariosa John Berszuck Ralf
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 10+ de 2018
  Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Roll Player

Roll Player

 

Abenteurer erschaffen statt Abenteuer bestehen - mit Volk, Klasse, Gesinnung, Fertigkeiten, Merkmalen und Ausrüstung! Die Klassenkarte des Charakters wird zugeteilt, dazu eine Vorgeschichte-Karte und eine Gesinnungskarte. Man zieht Würfel blind aus dem Beutel, platziert sie auf dem Charaktertableau und kann die Attributaktion der Reihe - Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Intelligenz, Weisheit und Charisma - einmal ausführen. Dann kann man eine Marktkarte - Waffe, Rüstung, Merkmal und Fähigkeit - kaufen. Sind alle Tableaus voll, bestimmt man Ansehen aus Attributzielen, Klassenfarbe, Gesinnung, Vorgeschichte, Merkmal- und Rüstungskarten.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Keith Matejka

Gestaltung: Luis Francisco, John Ariosa, Ralf Berszuck

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51305G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es it jp kr pl pt * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Roll Player ( Das Würfelspiel für Fantasy.Charaktere )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Matejka Keith
  Grafik Francisco Luis Ariosa John Berszuck Ralf
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 10+ de 2018
  Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Roll Player

Roll Player

 

Abenteurer erschaffen statt Abenteuer bestehen - mit Volk, Klasse, Gesinnung, Fertigkeiten, Merkmalen und Ausrüstung! Die Klassenkarte des Charakters wird zugeteilt, dazu eine Vorgeschichte-Karte und eine Gesinnungskarte. Man zieht Würfel blind aus dem Beutel, platziert sie auf dem Charaktertableau und kann die Attributaktion der Reihe - Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Intelligenz, Weisheit und Charisma - einmal ausführen. Dann kann man eine Marktkarte - Waffe, Rüstung, Merkmal und Fähigkeit - kaufen. Sind alle Tableaus voll, bestimmt man Ansehen aus Attributzielen, Klassenfarbe, Gesinnung, Vorgeschichte, Merkmal- und Rüstungskarten.

Neuauflage, geändertes Cover

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Keith Matejka

Gestaltung: Luis Francisco, John Ariosa, Ralf Berszuck

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51305G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es it jp kr pl pt * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..10/11
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Schwungfedern ( In der Welt von Maus und Mystik )
  Verlag Plaid Hat Games
  Autor Hawthorne Jerry
  Grafik Ariosa John Quilliams Chris Brian Valeza
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 14+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Konflikt/Simulation - 2-Personen
Schwungfedern

Schwungfedern

 

In der Welt von Maus und Mystik kontrollieren die Spieler Boden- und Lufttruppen im Kampf um die Herrschaft über die Bäume des Waldes. Man wählt ein Szenario und damit ein Spielziel, Allianzen und Figuren und kann auch Kampagnen spielen. Die Bewegung der Vögel ist über ein Flugsystem mit Neigungsmöglichkeit geregelt. Man wählt optional eine Mission und spielt die Phasen Ausrichtung, Aktivierung mit Bewegung auf Bäumen und der Vögel sowie Angriff oder Huschen und die Abschlussphase mit Nachschub sowie Aufdecken und Abhandeln der Mission. Keine Erweiterung zu Maus & Mystik, sondern ein eigenständiges Spiel!

 

Miniaturenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Plaid Hat Games 2016

Autor: Jerry Hawthorne

Gestaltung: John Ariosa, Chris Quilliams, Valeza Brian

Web: -

Art. Nr. PHG12100DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en it pt ru * Text im Spiel: ja

 

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