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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wort-Wexel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Ullmann Frank Werneck Tom | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | ||||
Wort | ||||||
WORT-WEXEL Jeder
Spieler hat eine der Kontenspalten auf dem Plan, das Mittelfeld ist für die
Stammworte reserviert. Jeder beginnt mit 6 Buchstaben, wer als erster ein Wort
mit 4 Buchstaben bilden kann, legt es als Stammwort in die Mitte und zieht 4
Buchstaben nach, der nächste am Zug muss das Stammwort verändern – Buchstaben
austauschen, Buchstaben austauschen und umarrangieren, um einen Buchstaben
erweitern, erweitern und umordnen, Buchstaben vertauschen. Kann man nichts tun,
muss man einen Buchstaben zurückgeben. Findet ein Spieler ein fünf-buchstabiges
Wort, kann er umordnen, entfernen oder tauschen. Getauschte oder soinst wie
erlangte Buchstaben kommen aufs Konto, Vorratsplättchen werden nachgezogen.
Jedes Plättchen auf dem Konto zählt einen Punkt, kann man Worte aus den
Buchstaben am Konto bilden, zählt jedes Wort 2 Punkte extra. Neuauflage
des bei Heyne erschienenen Spiels Wortspiel *
2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Tom Werneck, Frank Ullmann * 611 1149,
Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, München |
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KINDER | ||||||
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Wühlmäuse ( Das wilde Blätterspiel ) | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Schliemann Jens-Peter Hoffmann Guido | |||||
Grafik | Rüttinger Johann Kappler Paul | |||||
Redaktion | Kappler Kathi Kappler Lena | |||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2019 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder | ||||||
Wühlmäuse
Unter dem Laub am Waldboden finden sich Tiere, Früchte, Zapfen und vieles mehr - mit jedem Zug kommt ein neues Motiv zum Suchen und Finden dazu. Blätter ohne Motiv werden auf dem Waldboden = Schachtelboden verteilt. Der aktive Spieler wählt ein Blatt mit Motiv aus dem Säckchen, schaut es an und versteckt es zwischen/unter den Blättern in der Schachtel. Alle anderen suchen dann gleichzeitig mit einer Hand nach dem Motiv; wer glaubt das neueste gefunden zu haben, bekommt eine Goldmünze. Ist es das falsche Motiv oder der Name wird falsch genannt, geht man leer aus. Ist das letzte Blatt gefunden und korrekt benannt, gewinnt man mit den meisten Münzen.
Such- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2019 Autor: Jens-Peter Schliemann, Guido Hoffmann Gestaltung: Johann Rüttinger, Paul Kappler Art.Nr.: 60888-0028
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Würfelblitz ( Farbe schlägt Zahl ) | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Mühlhäuser Steffen Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard Tisch Christof | |||||
Redaktion | Team Steffen Spiele | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 15 min | 8+ | de en | 2017 | ||
Würfel | ||||||
Würfelblitz
Im Spiel sind sechs farbige Spezialwürfel, auf jedem Würfel ist einer der sechs Werte durch einen andersfarbigen Punkt ersetzt, drei weiße Würfel haben sechs Farbpunkte in den Farben der Spezialwürfel. Spielziel ist, schnellstmöglich die Summe eines Wurfs zu erfassen und so drei schwarze Wertungsscheiben zu sammeln. Nach dem Aufdecken des Wurfs addiert man die Augenzahlen, allerdings ohne die Würfel, deren Grundfarbe auf einem der Würfel zu sehen ist. Für eine richtige Antwort erhält man eine weiße Scheibe, drei weiße bringen eine schwarze. Eine falsche Antwort kostet eine weiße Scheibe. Variante für geübte Spieler angegeben.
Würfel- und Rechenspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Steffen Spiele 2017 Autor: Steffen Benndorf Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernd Kümmelmann, Christoph Tisch Web: www.steffen-spiele.de Art.Nr.: 86998 1
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Würfelwurst | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Wittmann Franziskus Franz Klemens | |||||
Redaktion | Lenzen Anne | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2012 | ||
Würfel - Familie | ||||||
Würfelwurst
Im Spiel sind Wachtel, Wanze, Wespe, Wurm, Waschbär und Wiesel sind allesamt nicht sehr beliebt und wollen daher keinesfalls noch unbeliebter sein, nämlich das Schlusslicht, die Würfelwurst, aber zu sehr sollte man die Wurst nicht verachten, denn vier Würste sind der Jackpot! Jeder Spieler bekommt einen Chip pro Tier. Man wirft alle Würfel, legt bei jedem Wurf mindestens einen Würfel zur Seite, ausgelegte Würfel kann man nicht nachwürfeln. Dann wertet man ein Tier seiner Wahl, Anzahl des Tiers mal niedrigster Augenzahl im Wurf, man kann jedes Tier nur einmal werten. Hat man auf den schwarzen Würfeln eine Wurst, zählt diese 1 und damit die niedrigste Zahl! Hat man aber vier Würste, zählen sie als 7 für die Multiplikation mit dem gewerteten Tier.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Autoren: Inka und Markus Brand Verlag: Kosmos 2012 Redaktion: Anne Lenzen Web: www.kosmos.de Serien #: 697051
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Yengo ( Strategie * Gedächtnis * Bluff * Glück ) | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Kohn Inon | |||||
Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Lege - 2-Personen | ||||||
Yengo
Bei YENGO geht es um Vermeiden. Man will NICHT erreichen was in vielen anderen Spielen das Spielziel ist: Mehrere gleichfarbige Steine in einer Reihe. Es gilt: „Drei verliert!“ Man bedient sich aus einem Vorrat von rot und schwarz markierten Steinen, legt pro Zug drei verdeckte Steine und erweitert so das Feld. Doch zu Beginn des Zuges müssen zwei bereits gelegte Steine aufgedeckt werden. Wer dabei eine schwarze oder rote Dreierreihe bildet, muss den zuletzt umgedrehten Stein und damit Minuspunkte nehmen. Daher muss man Fallen stellen, Zufluchtsorte schaffen und eigene Fallen vermeiden.
Taktisches Legespiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Inon Kohn * Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann * Steffen, Deutschland, 2009 *** Steffen Spiele * www.steffen-spiele.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
yvio Octago ( Taktikspaß für helle Köpfe ) | ||||||
Verlag | PublicSolution | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Krause Konrad Fehrmann Jens | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2008 | ||
Electronic - Quiz - Denk | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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yvio Tarascon ( Kampf um das Drachenreich ) | ||||||
Verlag | PublicSolution | |||||
Autor | Geiger Markus | |||||
Grafik | Freytag Eckhard Schenkel Michael Fehrmann Jens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 12+ | de | 2009 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Electronic | ||||||
Yvio Tarascon Kampf um das Drachenreich
Klassisches Brettspiel plus
Konsolentechnologie. Man braucht enmal eine Konsole, jedes weitere Spiel
enthält eine Speicherkarte mit allen Informationen. Die Konsole leitet das
Spiel, verwaltet Würfelwürfe, Level und Aufgaben. Manche Aufgaben verlangen
Geschicklichkeit.
Konsolengestütztes Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: PublicSolution 2009 Autor: Markus Geiger Gestaltung: Eckhard Freytag, Michael Schenkel, Jens Fehrmann Web:- Art. Nr.: 98062 3
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
yvio Thinx ( Das Geheimnis der Rätselsteine ) | ||||||
Verlag | PublicSolution | |||||
Autor | Zach Lukas Palm Michael | |||||
Grafik | Blüher Tina Fehrmann Jens | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 20 min | 10+ | de | 2008 | ||
Electronic - Quiz - Denk | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
ZAHLENJUX | ||||||
Verlag | PELIKAN | |||||
Autor | Eisemann Erich | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ||||||
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KINDER | ||||||
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Zahlenreihe | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dittmann Kristin Wolke Annemarie | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Schumann Theresa | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2019 | ||
Lernen - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Zahlenreihe
Zahlen sind durcheinander geraten und die Spieler sollen Reihen aus acht aufeinanderfolgenden Zahlen bilden. Jeder Spieler bekommt ein Startplättchen mit einer Zahl, alle anderen 44 Zahlenplättchen liegen verdeckt bereit. Man deckt ein Plättchen auf und legt es an die Reihe an, wenn es direkt ans Startplättchen oder später eines der Endplättchen der Reihe passt. Kann man die Zahl nicht anlegen, legt man sie verdeckt zurück. Wer als Erster eine Reihe aus acht Zahlen fertig hat, gewinnt.
Zahlen im Zahlenraum 0-10 für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2019 Autor: Kristin Dittmann, Annemarie Wolke Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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