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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wort-Wexel
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Ullmann Frank Werneck Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+
  Wort
WORT-WEXEL

WORT-WEXEL

 

Jeder Spieler hat eine der Kontenspalten auf dem Plan, das Mittelfeld ist für die Stammworte reserviert. Jeder beginnt mit 6 Buchstaben, wer als erster ein Wort mit 4 Buchstaben bilden kann, legt es als Stammwort in die Mitte und zieht 4 Buchstaben nach, der nächste am Zug muss das Stammwort verändern – Buchstaben austauschen, Buchstaben austauschen und umarrangieren, um einen Buchstaben erweitern, erweitern und umordnen, Buchstaben vertauschen. Kann man nichts tun, muss man einen Buchstaben zurückgeben. Findet ein Spieler ein fünf-buchstabiges Wort, kann er umordnen, entfernen oder tauschen. Getauschte oder soinst wie erlangte Buchstaben kommen aufs Konto, Vorratsplättchen werden nachgezogen. Jedes Plättchen auf dem Konto zählt einen Punkt, kann man Worte aus den Buchstaben am Konto bilden, zählt jedes Wort 2 Punkte extra.

 

Neuauflage des bei Heyne erschienenen Spiels

Wortspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Tom Werneck, Frank Ullmann * 611 1149, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, München

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wühlmäuse ( Das wilde Blätterspiel )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Schliemann Jens-Peter Hoffmann Guido
  Grafik Rüttinger Johann Kappler Paul
  Redaktion Kappler Kathi Kappler Lena
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ de en fr it 2019
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Wühlmäuse

Wühlmäuse

 

Unter dem Laub am Waldboden finden sich Tiere, Früchte, Zapfen und vieles mehr - mit jedem Zug kommt ein neues Motiv zum Suchen und Finden dazu. Blätter ohne Motiv werden auf dem Waldboden = Schachtelboden verteilt. Der aktive Spieler wählt ein Blatt mit Motiv aus dem Säckchen, schaut es an und versteckt es zwischen/unter den Blättern in der Schachtel. Alle anderen suchen dann gleichzeitig mit einer Hand nach dem Motiv; wer glaubt das neueste gefunden zu haben, bekommt eine Goldmünze. Ist es das falsche Motiv oder der Name wird falsch genannt, geht man leer aus. Ist das letzte Blatt gefunden und korrekt benannt, gewinnt man mit den meisten Münzen.

 

Such- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2019

Autor: Jens-Peter Schliemann, Guido Hoffmann

Gestaltung: Johann Rüttinger, Paul Kappler

Web: www.dreihasenspiele.de

Art.Nr.: 60888-0028

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Würfelblitz ( Farbe schlägt Zahl )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Mühlhäuser Steffen Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard Tisch Christof
  Redaktion Team Steffen Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 15 min 8+ de en 2017
  Würfel
Würfelblitz

Würfelblitz

 

Im Spiel sind sechs farbige Spezialwürfel, auf jedem Würfel ist einer der sechs Werte durch einen andersfarbigen Punkt ersetzt, drei weiße Würfel haben sechs Farbpunkte in den Farben der Spezialwürfel. Spielziel ist, schnellstmöglich die Summe eines Wurfs zu erfassen und so drei schwarze Wertungsscheiben zu sammeln. Nach dem Aufdecken des Wurfs addiert man die Augenzahlen, allerdings ohne die Würfel, deren Grundfarbe auf einem der Würfel zu sehen ist. Für eine richtige Antwort erhält man eine weiße Scheibe, drei weiße bringen eine schwarze. Eine falsche Antwort kostet eine weiße Scheibe. Variante für geübte Spieler angegeben.

 

Würfel- und Rechenspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2017

Autor: Steffen Benndorf

Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernd Kümmelmann, Christoph Tisch

Web: www.steffen-spiele.de

Art.Nr.: 86998 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Würfelwurst
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Wittmann Franziskus Franz Klemens
  Redaktion Lenzen Anne
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2012
  Würfel - Familie
Würfelwurst

Würfelwurst

 

Im Spiel sind Wachtel, Wanze, Wespe, Wurm, Waschbär und Wiesel sind allesamt nicht sehr beliebt und wollen daher keinesfalls noch unbeliebter sein, nämlich das Schlusslicht, die Würfelwurst, aber zu sehr sollte man die Wurst nicht verachten, denn vier Würste sind der Jackpot! Jeder Spieler bekommt einen Chip pro Tier. Man wirft alle Würfel, legt bei jedem Wurf mindestens einen Würfel zur Seite, ausgelegte Würfel kann man nicht nachwürfeln. Dann wertet man ein Tier seiner Wahl, Anzahl des Tiers mal niedrigster Augenzahl im Wurf, man kann jedes Tier nur einmal werten. Hat man auf den schwarzen Würfeln eine Wurst, zählt diese 1 und damit die niedrigste Zahl! Hat man aber vier Würste, zählen sie als 7 für die Multiplikation mit dem gewerteten Tier.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Autoren: Inka und Markus Brand

Verlag:  Kosmos 2012

Redaktion: Anne Lenzen

Web: www.kosmos.de

Serien #: 697051

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Yengo ( Strategie * Gedächtnis * Bluff * Glück )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Kohn Inon
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de 2009
  Lege - 2-Personen
Yengo

Yengo

 

Bei YENGO geht es um Vermeiden. Man will NICHT erreichen was in vielen anderen Spielen das Spielziel ist: Mehrere gleichfarbige Steine in einer Reihe. Es gilt: „Drei verliert!“ Man bedient sich aus einem Vorrat von rot und schwarz markierten Steinen, legt pro Zug drei verdeckte Steine und erweitert so das Feld. Doch zu Beginn des Zuges müssen zwei bereits gelegte Steine aufgedeckt werden. Wer dabei eine schwarze oder rote Dreierreihe bildet, muss den zuletzt umgedrehten Stein und damit Minuspunkte nehmen. Daher muss man Fallen stellen, Zufluchtsorte schaffen und eigene Fallen vermeiden.

 

Taktisches Legespiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Inon Kohn * Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann * Steffen, Deutschland, 2009 *** Steffen Spiele * www.steffen-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  yvio Octago ( Taktikspaß für helle Köpfe )
  Verlag PublicSolution
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Krause Konrad Fehrmann Jens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2008
  Electronic - Quiz - Denk
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  yvio Tarascon ( Kampf um das Drachenreich )
  Verlag PublicSolution
  Autor Geiger Markus
  Grafik Freytag Eckhard Schenkel Michael Fehrmann Jens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 240 min 12+ de 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Electronic
Yvio Tarascon

Yvio Tarascon

Kampf um das Drachenreich

 

Klassisches Brettspiel plus Konsolentechnologie. Man braucht enmal eine Konsole, jedes weitere Spiel enthält eine Speicherkarte mit allen Informationen. Die Konsole leitet das Spiel, verwaltet Würfelwürfe, Level und Aufgaben. Manche Aufgaben verlangen Geschicklichkeit.
Tarascon ist ein Fantasy-Abenteuer, man muss als Drache mit spezifischen Fähigkeiten für Angriff, Verteidigung und Geschwindigkeit ein Ei aus der Höhle von Drachenmutter Tarasque holen und in den Brutbereich bringen. Die Konsole meldet das Schlüpfen in einer Runenkammer. Man muss das Junge finden und aus der Höhle bringen und dabei noch andere Abenteuer bewältigen. Stürzt die letzte Höhlenkammer ein, bevor ein Spieler seine Aufgabe erfüllt hat, haben alle gemeinsam verloren.

 

Konsolengestütztes Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: PublicSolution 2009

Autor: Markus Geiger

Gestaltung: Eckhard Freytag, Michael Schenkel, Jens Fehrmann

Web:-

Art. Nr.: 98062 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  yvio Thinx ( Das Geheimnis der Rätselsteine )
  Verlag PublicSolution
  Autor Zach Lukas Palm Michael
  Grafik Blüher Tina Fehrmann Jens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 20 min 10+ de 2008
  Electronic - Quiz - Denk
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ZAHLENJUX
  Verlag PELIKAN
  Autor Eisemann Erich
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+
 
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zahlenreihe
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dittmann Kristin Wolke Annemarie
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Schumann Theresa
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2019
  Lernen - Merk - Such/Sammel/schauen
Zahlenreihe

Zahlenreihe

 

Zahlen sind durcheinander geraten und die Spieler sollen Reihen aus acht aufeinanderfolgenden Zahlen bilden. Jeder Spieler bekommt ein Startplättchen mit einer Zahl, alle anderen 44 Zahlenplättchen liegen verdeckt bereit. Man deckt ein Plättchen auf und legt es an die Reihe an, wenn es direkt ans Startplättchen oder später eines der Endplättchen der Reihe passt. Kann man die Zahl nicht anlegen, legt man sie verdeckt zurück. Wer als Erster eine Reihe aus acht Zahlen fertig hat, gewinnt.

 

Zahlen im Zahlenraum 0-10 für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Kristin Dittmann, Annemarie Wolke

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 304 517

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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