Seite 93 von 97 ..1/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Weichei ( das rasante ) | ||||||
Verlag | W & L Verlagsgesellschaft | |||||
Autor | Schurzmann Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | 2000 | |||
Party - Assoziation | ||||||
Seite 93 von 97 ..2/962 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Weimar | ||||||
Verlag | Skellig Games | |||||
Autor | Cramer Matthias | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | Wenzlaff Sebastian Blennemann Uli | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 360 min | 14+ | de | 2023 | ||
Konflikt/Simulation - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Weimar Der Kampf um die Demokratie
Ein semi-kooperatives asymmetrisches Spiel zu viert, die Spieler verkörpert vier Parteien: SPD, Zentrum sowie KPD und DNVP. SPD und Zentrum versuchen die Demokratie und damit die Republik zu verteidigen, die andern greifen jedoch die demokratischen Bewegungen an, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Multi-Use Karten lösen Events aus, beeinflussen Polit-Debatten oder liefern andere Aktionen. Über die Jahre entstehen diverse Koalitionen, wobei z.B. DNVP und KPD keine Koalition bilden können. Debatten werden auf einer Einflussskala markiert und liefern Siegpunkte je nach Standort des Markers. Die Parteien versuchen sich in sechs Runden in elf Städten durchzusetzen. Hat die Republik Bestand, entscheiden die Siegpunkte, der Einfluss des gemeinsamen Feindes NSDAP muss klein bleiben. Das Spiel läuft auf zwei Hauptebenen: Öffentliche Meinung mit Beeinflussen wichtiger Themen wie Wirtschaft, Medien und Außenpolitik, und andererseits Kontrolle über die Straßen und Positionieren der Anhänger in den Städten für Demonstrationen, Straßenkämpfe und Aktionen paramilitärischer Organisationen.
Kartengesteuertes Politikspiel für 4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Skellig Games / Spielworxx 2023 Autor: Matthias Cramer Redaktion: Sebastian Wenzlaff, Uli Blennemann Web: www.skellig-games-de, www.spielworxx.de Art. Nr.: 0047-1001-01
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 93 von 97 ..3/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
WEISSES GOLD ( VERSUNKEN - ENTDECKT - GEBORGEN ) | ||||||
Verlag | COMMERZBANK | |||||
Autor | Hartmann Erika | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 1997 | |||
Werbe - Lauf | ||||||
Seite 93 von 97 ..4/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
WELFEN UND STAUFER | ||||||
Verlag | KUHLMANN GESCHICHTSSPIELE | |||||
Autor | Eisele Helmut Kuhlmann Georg | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 14+ | 1990 | ||||
Seite 93 von 97 ..5/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
WELFEN UND STAUFER - SZENARIEN | ||||||
Verlag | KUHLMANN GESCHICHTSSPIELE | |||||
Autor | Kuhlmann Georg | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | 14+ | 1991 | ||||
Seite 93 von 97 ..6/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Welt der Wunder ( Das Spiel ) | ||||||
Verlag | W & L Verlagsgesellschaft | |||||
Autor | Schurzmann Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | 2000 | |||
Quiz | ||||||
Seite 93 von 97 ..7/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wendelin & Wanda | ||||||
Verlag | Europäische Spielesammler Gilde | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | 6+ | 2002 | |||
Karten - Merk | ||||||
Seite 93 von 97 ..8/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
WENDELIN UND WANDA | ||||||
Verlag | PELIKAN | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ||||||
Seite 93 von 97 ..9/962 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Wer kümmert sich ums Katzenklo? | ||||||
Verlag | Edition Siebenschläfer | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Wrede Anja | |||||
Redaktion | Hartmann Claudia | |||||
Zufall | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 05 min | 5+ | de | 2015 | ||
Würfel | ||||||
Wer kümmert sich ums Katzenklo?
Nicht ernst gemeinte Entscheidungshilfe für den Einsatzplan zum Reinigen der Katzentoilette; ist es ganz besonders dringend, macht es, wer als Erster die Katze würfelt; ist es nicht ganz so dringend, macht es, wer die Katze zum dritten Mal würfelt.
Würfelspiel für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Edition Siebenschläfer 2015 Autor: Anja Wrede Gestaltung: Anja Wrede Web: www.edition-siebenschlafer.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de* Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 93 von 97 ..10/962 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Wie die Wombats | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Schneider-Axmann Thomas | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Oliver Richtberg | |||||
Redaktion | Knittel Anton | |||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2023 | ||
Karten - Lege - Kooperativ | ||||||
Wie die Wombats
Man schätzt gemeinsam, wie viele Wombats sich auf welchen Karten verstecken und legt die Karten in Reihenfolge. Wombat-Karten-Stapel für jede Runde werden vorbereitet, auf jeden Stapel kommt verdeckt eine Aufgabenkarte. Aufgabenkarten zeigen Muster, die man mit den Karten legen soll, dabei muss die Anzahl der Wombats pro Karte in Pfeilrichtung größer werden. Die Aufgabenkarte der Runde wird aufgedeckt und man startet die Sanduhr. Alle Wombat-Karten werden ausgebreitet und reihum hat jeder eine Aktion – neue Wombat-Karte benachbart zu einer vorhandenen legen, eine Karte entfernen oder zwei gelegte Karten vertauschen. Absprachen sind erlaubt. Pro Runde darf die Sanduhr bis zu zweimal umgedreht werden, gegen je zwei Minuspunkte. Die Kartenrückseiten nennen die Zahl und es gibt Pluspunkte für keinen oder nur einen Fehler und Minuspunkte für jeden Fehler pro horizontaler oder vertikaler Reihe, der Wombat wird entsprechend auf der Punkteleiste bewegt. Mit 20 Minuspunkten verlieren alle gemeinsam sofort, ansonsten wird der Erfolg nach erreichten Punkten bewertet. Mit Variante für geübte Spieler.
Kooperatives Kartenlegespiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2023 Autor: Thomas Schneider-Axmann Gestaltung: Dennis Lohausen, Oliver Richtberg Redaktion: Anton Knittel Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5169
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it* Text im Spiel: nein
|
||||||