Seite 90 von 97 ..1/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
VARIANCE | ||||||
Verlag | D-A-S-H INCORPORATED | |||||
Autor | Hofmann David | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | ohne | 1985 | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Seite 90 von 97 ..2/962 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Verfühlt nochmal! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Wiechmann Heike | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 3-6 | 2003 | |||
Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel | ||||||
Verfühlt noch mal! Spielerisch werden Feinmotorik, Konzentration und Reaktionsschnelligkeit
gefördert, es gibt eine turbulente und eine ruhige Spielvariante. Wer am
schnellsten den gesuchten Gegenstand in den Zauberbeuteln findet, sammelt die
meisten Kärtchen und gewinnt das Spiel. Man darf die Zauberbeutel nicht
aufmachen und hineinschauen, hat ein Kind den Zauberbeutel berührt, darf ihn
kein anderes Kind mehr nehmen, bis er wieder auf dem Tisch liegt. Sind alle
Kärtchen verteilt, gewinnt das Kind mit den meisten Kärtchen. Im Spiel sind
immer 10 Holzteile und die passenden Kärtchen. Lernspiel * 2-6 Kinder von 3-6 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 90 von 97 ..3/962 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Verfühlt nochmal! Groß und Klein! ( … eine koboldstarke Spielesammlung ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Dirscherl | |||||
Grafik | Wiechmann Heike Bieber Hartmut | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 4-99 | de en es fr it nl | 2009 | ||
Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel | ||||||
Verfühlt noch mal!
Spielerisch werden Feinmotorik, Konzentration und Reaktionsschnelligkeit gefördert, die Zauberkobolde haben Unordnung gemacht und verstecken die Spielsachen im Zaubersäckchen. Wer erfühlt, was im Zaubersäckchen versteckt ist, bekommt sein Spielzeug wieder zurück. Zwei Varianten, „Zauberkobolde“ und „Riesengroß und koboldklein“ verlangen entweder das Erfühlen eines Gegenstands in richtiger Form und Größe entsprechend der Aufgabenkarte oder in der erwürfelten Größe. Bei Koboldmemo werden sechs Karten aufgedeckt und nach Ablauf der Sanduhr umgedreht, wer sich die meisten richtigen Figuren merken kann und sie auch richtig findet, bekommt die meisten Punkte und gewinnt.
Lernspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Heike Wiechmann, Markus Bieber * 4626, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
Seite 90 von 97 ..4/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Verhext | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Wiechmann Heike | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-99 | 2006 | |||
Würfel - Reaktion | ||||||
Verhext Die Karten werden
Wald nach oben gestapelt, 7 davon werden im Kreis ausgelegt, die Hexe steht auf
einer Karte. Wer dran ist schüttelt den Würfelbecher und stellt ihn wieder hin,
alle Würfel müssen am Boden liegen. Der Augenwürfel zeigt, wie viele Felder die
Hexe weiterfliegt. Je nachdem welche Karte sie erreicht, muss ein Spruch für
das am öftesten oder am wenigsten gewürfelte Symbol gesprochen werden. Wer
zuerst den richtigen Spruch ruft, bekommt die Karte auf der die Hexe steht.
Dann wird sie gezogen und der freie Platz durch eine Karte vom Stapel ersetzt.
Wer drei gleiche oder fünf beliebige Hexen vor sich liegen hat, gewinnt. Würfel- und
Reaktionsspiel * Serie: Würfelbecherspiel * 2–4 Spieler von 5-99 Jahren *
Spielidee: Markus Nikisch * Illustration: Heike Wiechmann
* 4900, |
||||||
Seite 90 von 97 ..5/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Verzauberter Elfenwald | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Fourcade Valéry | |||||
Grafik | Straßmann Kirsten Steiner K. Svetec D. Hübbe C. | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2008 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Verzauberter Elfenwald 6 Motivplättchen werden Motivseite nach oben platziert, der Rest ist
verdeckter Vorart, die Zauberkärtchen liegen verdeckt bereit. Wer dran ist, ist
die Zauberelfe – die Mitspieler merken sich die Motive, dann schlissen alle die
Augen, die Zauberelfe deckt das Erste Zauberkärtchen auf und führt den Zauber
aus – Motivpättchen wegnehmen oder vertauschen oder
aus dem Vorrat dazulegen. Dann öffnen alle die Augen und müssen herausfinden,
was sich verändert hat. Wer es richtig macht bekommt ein verzaubertes
Motivplättchen, wer die meisten sammelt gewinnt. Merkspiel
* 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Valery Fourcade *
Grafik: Kirsten Strassmann, K. Steiner, D. Svetec, C.
Hübbe * ca. 15 Minuten * 71 20 13, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
Seite 90 von 97 ..6/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Vier zu mir ( Das aufregende Suchspiel, das tierisch Laune macht ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Lehmann Wolfgang Baum Heike | |||||
Grafik | LD Agentur | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 5+ | 1996 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Seite 90 von 97 ..7/962 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Vineta ( Atlantis des Nordens ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Onca Fabiano Gibrin Mauricio Miyali Mauricio | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Vineta Atlantis des Nordens Die Spieler lassen als nordische Götter gemeinsam die
sagenumwobene Stadt Vineta untergehen, wollen aber
heimlich ein Volk und einen Stadtteil schützen und überleben lassen. In jeder
der 8 Spielrunden versinkt ein Stadtteil im Meer, die Sturmflut wird von den
Spielern aufgebaut, in drei Durchgängen wird je eine Karte gespielt. Der
Stadtteil, gegen den die Sturmflut mit den meisten Wellen gerichtet ist, geht
unter. Mit Aktionskarten kann man Häuser des eigenen Volkes auf andere
Stadtteile in Sicherheit bringen und Häuser anderer Völker in Gefahr zu
bringen. Untergegangene Häuser werden an die an der Sturmflut beteiligten
Spieler verteilt und bringen Punkte, am Ende punktet man wenn der letzte
Stadtteil gleich dem auf der zugeteilten Karte ist und auch Häuser in Farbe der
Häuserkarte vorhanden sind. Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Onca Fabiano, Gibrin
Mauricio, Miyali Mauricio * Grafik: Claus Stephan,
Martin Hoffmann * 2061 5, Winning |
||||||
Seite 90 von 97 ..8/962 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Viticulture Besuch aus dem Rheingau | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey Lorenz Tido | |||||
Grafik | Sobel Beth Stephan Claus | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Viticulture Besuch aus dem Rheingau
Weinbau in der Toskana, man will sein Weingut zum Erfolg führen. Man teilt Arbeiter im Jahresverlauf ein, sie haben verschiedene Aufgaben je nach Jahreszeit; es gibt Wettbewerb um diese Aufgaben und wer sie zuerst erledigen kann, hat einen Vorteil. Touristen lassen sich als Helfer einsetzen, müssen aber von einem Arbeiter beaufsichtigt werden. Man baut Gebäude, pflanzt Weinstöcke und erledigt Bestellungen. Die Erweiterung bringt ein alternatives Besucherkartenset mit 80 neuen Karten, je 40 für Sommer und Winter. Mit stärkerem Fokus auf Weinbau und Kundenaufträge.
Erweiterung zu Viticulture für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2018 Lizenz: Stonemaier LLC 2021 Autor: Tido Lorenz, Jamey Stegmaier Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Beth Sobel, Claus Stephan Art-Nr. 63547
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu it ja ko pl pt ru zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 90 von 97 ..9/962 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Viticulture World | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Shah Mihir Testini Francesco Pedersen Morten Monrad | |||||
Grafik | Bosley Andrew | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 95 min | 14+ | de | 2023 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Viticulture World
Weinbau in der Toskana, man will sein Weingut zum Erfolg führen. Man teilt Arbeiter im Jahresverlauf ein, sie haben verschiedene Aufgaben je nach Jahreszeit; es gibt Wettbewerb um diese Aufgaben und wer sie zuerst erledigen kann, hat einen Vorteil. Touristen lassen sich als Helfer einsetzen, müssen aber von einem Arbeiter beaufsichtigt werden. Man baut Gebäude, pflanzt Weinstöcke und erledigt Bestellungen. In dieser kooperativen Erweiterung arbeitet man mit Winzern aus aller Welt zusammen, versucht Einfluss und globale Anerkennung zu ernten. Pro Partie wird ein Kontinent - es gibt sie in verschiedenen Schwierigkeitsgrade – gewählt. Gefragt ist Balance zwischen der Leitung des eigenen Weingutes und dem Einsatz für Mitspielende auf neuem Spielplan, mit neuen Plättchen und Ereigniskarten in Kombination mit den Weingut Tableaus und den Karten des Grundspiel. In sechs Jahren müssen die zwei Siegbedingungen erfüllt sein: Alle müssen je 25 Siegpunkte erreicht haben und der Einflussmarker muss das Ende der geteilten Einflussleiste erreicht haben. Enthält Automa solo Variante.
Kooperative Erweiterung zu Viticulture für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2022 Lizenz: Stonemaier LLC 2021 Autor: Mihir Shah, Francesco Testini, Morten Monrad Pedersen Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Andrew Bosley Art-Nr. 31013
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu it ja ko pl ru zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 90 von 97 ..10/962 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Vollifanten ( Mach sie satt, Blatt für Blatt ) | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Beukemann Felix | |||||
Grafik | Ceccarelli Simona M. | |||||
Redaktion | Eckert Robin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Lege - Flächenmanagement | ||||||
Vollifanten Mach sie satt, Blatt für Blatt
Wer macht seinen Vollifanten so satt, dass kein Blatt mehr in den Bauch passt? Jeder hat seinen Vollifanten, der Busch steht in der Mitte und die Futter-Folien liegen gestapelt auf dem Busch, die oberste kommt unter den Minifanten. Drei der 16 Felder einer Folie zeigen Blätter. Minifant + Folie gehen an den Startspieler, dieser zieht eine zweite Folie vom Busch, wählt eine der Folien und versucht so viele Felder wie möglich im Bauch des Vollifanten abzudecken. Die verbliebene Folie geht an den nächsten Spieler. Beim Einlegen der Folien können Blätter auch überdeckt werden. Hat jemand alle Felder mit mindestens einem Blatt gefüllt, gewinnen am Ende der Runde alle Spieler mit kompletten Vollifanten gemeinsam. Mit einfacher, Wettkampf- und Solo-Variante.
Folien-Legespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Felix Beukemann Gestaltung: Simona M. Ceccarelli Redaktion: Robin Eckert Web: www.haba.de Art. Nr. 306257
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||