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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The Tigers are Burning ( Campaigns for the Ukraine, 1943-44 )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Bomba Ty Blennemann Ulrich Scheben Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1988
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Think. Basic Paternoster ( Viel Gedränge in der Menge - wem fehlt was beim Auf und Ab? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Geissler Uli
  Grafik Schörk Barbara Delfmann Stefanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 16+ 2000
  Experten, komplex - Lernen - Denk
Think. Basic Paternoster

Think. Basic Paternoster

 

Im Paternoster haben alle was verloren, der Programmierer seine Maus, der Weltenbummler die Landkarte. Die Spieler sollen die Figur mit Würfelwurf die Paternosterkarten entlang bewegen und tippen verdeckt, welcher Gegenstand wohl von der Person auf der noch verdeckten Karte vermisst wird. Wer richtig tippt, legt die Motivkarte vor sich ab, die Paternoster-Karte wechselt ihren Platz auf das Ausgangsfeld der Figur. Gelungene Memory-Variante für Erwachsene, auch als Solitärspiel geeignet.

Neuauflage mit geändertem Titel

 

Zuordnungs- und Merkspiel * Serie: THINK. BASIC * 1-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Uli Geißler * 27 417 8, Ravensburger, Deutschland 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Think. Mega Memo ( Spielend einfach zum perfekten Gedächtnis )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haussmann Bernd Geisselhart Roland Schröer Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 20 min 16+ 1997
  Denk - Lernen
Think. Mega Memo

Think. Mega Memo

 

Aus der neuen Serie der Lern- und Denkspiele, basierend auf dem Memory-Prinzip mit Anleitungsbuch und 128 zum Teil beidseitig bedruckten Memorykarten. Die Spiele sollen die Gedächtnisleistung entscheidend verbessern. Dabei helfen die Tipps und Tricks aus dem Buch, die Übungen kann man mit den Karten dann umsetzen. Wer einmal ein Memory mit beidseitig bedruckten Karten geschafft hat, hat etwas geleistet!

 

Denkspiel auf Memorybasis * 1-8 Spieler ab 16 Jahren * Autoren: Bernd Haußmann und Roland Geisselhart * 27 405 5, Ravensburger, Deutschland 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Think. Namen & Gesichter ( Partytime in Ihrem Kopf - spielerisch zu einem perfekten Personen- und )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haussmann Bernd Geisselhart Roland
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 18+ 1998
  Experten, komplex - Lernen - Denk
Think. Namen & Gesichter

Think. Namen & Gesichter

 

Mit diesem Spiel wird die Serie um ein Lernspiel zum Thema Gedächtnistraining in Bezug auf Namen und Gesichter erweitert. Ein illustriertes Trainingsbuch stellt alle relevanten Memotechniken, Tricks und Tipps vor und hilft beim Üben, damit man sich selbst “schwierige” Namen wie Doppelnamen oder ausländische Namen einprägen kann, und lehrt die Verbindung mit den dazugehörenden Gesichtern. Ein Poster bietet die Übungen für “zwischendurch” und das Partyspiel festigt das Lernergebnis zusätzlich.

 

Lernspiel zum Thema Zeitmanagement * Serie: THINK. * 2-6 Spieler ab 16 Jahren * Autoren: B. Hausmann und R. Geisselhart * 27 412 3, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Think. Paternoster ( Viel Gedränge in der Menge - wem fehlt was beim Auf und Ab? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Geissler Uli
  Grafik SCHORK BARBARA DELFMANN STEPHANIE
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 16+ 1998
  Experten, komplex - Lernen - Denk
Think. Paternoster

Think. Paternoster

 

Im Paternoster haben alle was verloren, der Programmierer seine Maus, der Weltenbummler die Landkarte. Die Spieler sollen die Figur mit Würfelwurf die Paternosterkarten entlang bewegen und tippen verdeckt, welcher Gegenstand wohl von der Person auf der noch verdeckten Karte vermisst wird. Wer richtig tippt, legt die Motivkarte vor sich ab, die Paternoster-Karte wechselt ihren Platz auf das Ausgangsfeld der Figur. Gelungene Memory-Variante für Erwachsene, auch als Solitärspiel geeignet.

 

Zuordnungs- und Merkspiel * Serie: THINK. BASIC * 1-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Uli Geißler * 27 417 8, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland, ? *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Think. Paternoster ( Training für den Kopf )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Geissler Uli
  Grafik Delfmann Steffi Scheit Wolfgang
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 16+ 2005
  Lernen - Denk - Experten, komplex
Think

Think. Paternoster

 

Im Paternoster haben alle was verloren, der Programmierer seine Maus, der Weltenbummler die Landkarte. Die Spieler sollen die Figur mit Würfelwurf die Paternosterkarten entlang bewegen und tippen verdeckt, welcher Gegenstand wohl von der Person auf der noch verdeckten Karte vermisst wird. Wer richtig tippt, legt die Motivkarte vor sich ab, die Paternoster-Karte wechselt ihren Platz auf das Ausgangsfeld der Figur. Gelungene Memory-Variante für Erwachsene, auch als Solitärspiel geeignet.

 

Zuordnungs- und Merkspiel * Serie: THINK * 1-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Uli Geißler * 27 427 7, Ravensburger, Deutschland 2005 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  THRONE WORLD
  Verlag TIMJIM GAMES / PRISM GAMES
  Autor Lehmann Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ 1997
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Strategie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Konflikt/Simulation
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tiere toppen! ( Faszinierende Tierwelt )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Jünemann Matthias Heyl Stephanie Bonzheim Hannes
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
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  Wissen Wissen
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  Kommunikation
  Interaktion
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  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 40 min 8+ de en 2023
  Geografie/Reise - Karten
Tiere toppen

Tiere toppen

 

Tierkarten mit vier Kategorien – Größe, Gewicht, Lebenserwartung und Geschwindigkeit - und „Blindkarten“ werden - je nach Spieleranzahl - ausgeteilt; dann verteilt man seine Handkarten verdeckt über oder unter seinem Kategorie-Streifen, höchster Wert oben, niedrigster Wert unten, seine Blindkarte je nach Taktik. Dann werden Kategorien einzeln aufgedeckt, zuerst oben, dann unten. Wer nun in der Kategorie den höchsten bzw. tiefsten Wert gespielt hat, bekommt den Stich; Blindkarten bleiben für die nächste Runde bei den Spielern. Die Tierkarten des Stichs werden auf persönliche Stapel zur Endwertung aufgeteilt: Mindestens eine Karte auf den passenden offenen -Stapel für1 Punkt pro Karte bei Tiergruppen-Mehrheit, und mindestens eine auf einen verdeckten Stapel für 1 Punkt pro Karte, die restlichen Tierkarten können beliebig auf die Stapel verteilt werden. Neue Zusatzregel Fressfeinde.

 

Stich-Spiel um Kenndaten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2023

Autor: Matthias Jünemann, Stephanie Heyl und Hannes Bonzheim

Gestaltung: Paul Kappler, Johann Rüttinger

Web: www.dreihasenspiele.de

Art: Nr. 043

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TIME AGENT
  Verlag TIMJIM GAMES / PRISM GAMES
  Autor Lehmann Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ 1994
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Strategie - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tin Goose
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Calkins Matt
  Grafik Hoffmann Martin Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
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  Aktion
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 150 min 14+ en 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Strecken- / Netzwerk-Bau - Auktion, Bieten, Versteigerung
Tin Goose

Tin Goose

 

Anfänge der kommerziellen Luftfahrt; man beginnt als regionale Firma mit einer Luftpost-Strecke und einem Flugzeug, der Tin Goose = Ford Trimotor. Von den insgesamt 96 Karten für drei Zeitalter hat man 3-4-3 auf der Hand, der Rest ist jeweils nicht im Spiel. Luftpost-Streckenkarten liegen aus, man bekommt fünf „Bedingungs-Karten“. Ereignisse sind zufällig, Planung ist nötig. Man bietet für Strecken, kauft Flugzeuge und bewältigt unerwartete störende Ereignisse.

 

Aufbauspiel mit Luftfahrtthema für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games 2016

Autor: Matt   Calkins

Gestaltung: Martin Hoffmann, Mirko Suzuki

Web: www.riograndegames.com

Art. Nr.: RIO335

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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