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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Taurus
  Verlag LudoArt
  Autor Wichmann Peter
  Grafik Czarné
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8 de 2008
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Teamwork for Kids ( Ein vielversprechendes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Andersch Michael
  Grafik Hallmann Monika
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2/3-10 ca. 20 min 6/8+ de en es fr it 2014
  Karten - Wort - Kreativ/Kommunikation
Teamwork for Kids

Teamwork for Kids

 

Bei Teamwork stehen Kommunikation und wechselnde Teambildung im Vordergrund. Für Spieler ab 6 Jahren gilt gemeinsame Erklärung, egal ob gemeinsam, einer allein oder abwchselnd. Spieler ab 8 Jahren dürfen zur Erklärung nur einen gemeinsamen Satz sagen, abwechselnd ein Wort, sich aber vorher nicht absprechen. Alle anderen versuchen gleichzeitig und wild durcheinander, den Begriff zu erraten. Wird er erraten, bekommen der erfolgreiche Rater und die beiden Erklärer je einen Punkt. Die Begriffe sind der Altersstufe angepasst und als Bilder dargestellt.

 

Erklärspiel für 2/3-10 Spieler ab 6/8 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2014

Autor: Michael Andersch

Gestaltung: Monika Hallmann

Web: www.adlung-spiele.de

Art. Nr.: 14102 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi  * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Teddys auf Tournee
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hohmann Veronika
  Grafik Hohmann Veronika Lindley Katrin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-7 2003
  Merk - Kinder
Teddys auf Tournee

Teddys auf Tournee

 

Vier Teddys gehen auf große Reise und brauchen Hilfe beim Koffer packen, und erst wenn sie alle sechs Gepäckstücke beisammenhaben, können sie losfahren. Und jeder Bär will nur Dinge seiner Farbe auf die Reise mitnehmen. Wer dran ist deckt zwei Kärtchen auf - passen die Paare zusammen, also z.B. Mütze und Schal, und haben die richtige Farbe, darf man beide Kärtchen nehmen, ansonsten legt man sie wieder verdeckt zurück. Spielvarianten angegeben.

 

Merkspiel * Serie: beleduc * 2-4 Spieler von 3-7 Jahren * Autor: Veronika Hohmann * ca. 15 min * 22 611 5, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tee off! ( Das Golf-Brettspiel )
  Verlag Hermann's Spiele
  Autor Hermann P.F.
  Grafik Seidenspinner C.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 10+ 2002
  Sport - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Teekessel im Quadrat
  Verlag BiWo Spiele
  Autor Bettscheider Otmar Herrmann Karin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2010
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Familie
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TEMPEL-JAGD
  Verlag HEITMANN
  Autor Heitmann Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1988
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tempest: Patronize
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Hayashi Hasashi
  Grafik Himmelmann Jeffrey Stone Alex Fitzgerald Kalissa Bolme Edward Hepworth Andrew
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 14+ en 2014
  Karten - Setz-/Position
Tempest Patronize

Tempest: Patronize

 

Die Machtspiele in Tempest gehen weiter, und manche der Mächtigen möchten Tempest in ein kulturelles Zentrum verwandeln und die Namen ihrer Familien unsterblich machen. Dazu suchen sie sich Protegés, die in Wissenschaft und Kunst Großes vollbringen. Eine Ruhm-Karte wird aufgedeckt. Man spielt einen Charakter und kann ihn schützen oder passen. Je nach Einfluss der Charaktere und Trumpfmarkern auf der Ruhmkarte gewinnt man den Stich, die Ruhm-Karte sowie einen Leistungsmarker der Charakterfarbe und wird neuer Startspieler. Geschütze Karten werden Protegés. Wer passte, bekommt einen der gespielten Charaktere oder eine Leistung. Restliche Charaktere werden Protegés ihrer Spieler. Nach 5-7 solcher Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Leistung und Protegés.

Neuauflage mit Tempest-Thema, Erstauflage Okazu Brand 2013

 

Stichspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2014

Autor: Hisashi Hayashi

Gestaltung: Jeffrey Himmelmann, Alex Stone, Kalissa Fitzgerald, Edward Bolme, Andrew Hepworth

Web: www.alderac.com

Art.Nr-AEG 5820

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tempo, kleine Klapperschlange
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Dirscherl Wolfgang Lehmann Wolfgang
  Grafik Kilger Manuel Kösler Gisela Hahn Stefanie Rieger Ingrid
  Redaktion Lenzen Anne Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-8 de 2023
  Rennspiel - Wett / Rate / Zocker
Tempo, kleine Klapperschlange

Tempo, kleine Klapperschlange

 

Klapperschlangen stehen am Start, Klapperschlangenkarten sind gestapelt, jeder Spieler erhält eine Karte, schaut sie an und legt sie verdeckt vor sich. Man würfelt zwei Farbwürfel, entscheidet sich für einen und macht für die gleichfarbige Klapperschlange eine Vorhersage, ob sie klappert oder nicht. Als Hilfe kann man sich merken, dass eine Klapperschlange abwechselnd klappert oder nicht klappert. Zur Überprüfung schüttelt man die Klapperschlange waagrecht! Dann dreht man sie um und zieht sie ein Feld weiter und nimmt dann für eine richtige Vorhersage eine Karte vom Stapel. Erreicht eine Klapperschlange das letzte Feld der Strecke, gewinnt man mit den meisten Karten in der Farbe der siegreichen Schlange. In einer Wertungsvariante deckt jeder seine Karten auf und bekommt für jede Karte so viele Punkte wie Kakteen auf dem Feld abgebildet sind, auf dem die Schlange der Kartenfarbe steht.

Serie Meine ersten Spiele

 

Rennspiel mit Merkkomponente für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Autor: Wolfgang Dirscherl, Wolfgang Lehmann

Redaktion: Anne Lenzen, Monika Gohl

Gestaltung: Manuel Kilger, Gisela Kösler, Stefanie Hahn, Ingrid Rieger

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 20 950 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  TEN ( Zehn gewinnt! )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Kitao Madoka Mühlhäuser Steffen
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de en es fr jp 2015
  Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel
TEN Zehn gewinnt!

TEN

Zehn gewinnt!

 

30 Spielsteine in schwarz und weiß bestehen aus fünf Einer, fünf Zweier- und 5 Dreiersteinen pro Farbe. Jeder soll mit Steinen seiner Farbe eine zusammenhängende Reihe legen, die in Summe 10 ergibt. Ein Spieler beginnt mit einem zufälligen Stein die Auslage, dann legt jeder abwechselnd, immer mit mindestens einer Seite an einen schon liegenden Stein, einen Stein aus dem verdeckten Vorrat. Die gewinnende Reihe kann orthogonal oder diagonal verlaufen, Reihen mit Werten mehr als 10 gelten nicht! Gelingt keine Reihe, wenn alle Steine gelegt sind, wird abwechselnd ein Stein mit mindestens einer freien Seite entfernt und an anderer Stelle wieder angelegt. Variante mit offenen Steinen.

 

Abstraktes Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2015

Autor: Madoka Kitao, Steffen Mühlhäuser

Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann

Web: www.steffen-spiele.de

Art. Nr.: CC BY-NC-SA 3.0 DE

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr jp * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tenjo ( Fram the Flames of War only one will emerge! )
  Verlag WhySpire Co.
  Autor nicht genannt
  Grafik Engelmann Shawn
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ 2000
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex
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