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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Taurus | ||||||
Verlag | LudoArt | |||||
Autor | Wichmann Peter | |||||
Grafik | Czarné | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8 | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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KINDER | ||||||
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Teamwork for Kids ( Ein vielversprechendes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Andersch Michael | |||||
Grafik | Hallmann Monika | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2/3-10 | ca. 20 min | 6/8+ | de en es fr it | 2014 | ||
Karten - Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Teamwork for Kids
Bei Teamwork stehen Kommunikation und wechselnde Teambildung im Vordergrund. Für Spieler ab 6 Jahren gilt gemeinsame Erklärung, egal ob gemeinsam, einer allein oder abwchselnd. Spieler ab 8 Jahren dürfen zur Erklärung nur einen gemeinsamen Satz sagen, abwechselnd ein Wort, sich aber vorher nicht absprechen. Alle anderen versuchen gleichzeitig und wild durcheinander, den Begriff zu erraten. Wird er erraten, bekommen der erfolgreiche Rater und die beiden Erklärer je einen Punkt. Die Begriffe sind der Altersstufe angepasst und als Bilder dargestellt.
Erklärspiel für 2/3-10 Spieler ab 6/8 Jahren
Verlag: Adlung Spiele 2014 Autor: Michael Andersch Gestaltung: Monika Hallmann Web: www.adlung-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Teddys auf Tournee | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hohmann Veronika | |||||
Grafik | Hohmann Veronika Lindley Katrin | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-7 | 2003 | |||
Merk - Kinder | ||||||
Teddys auf Tournee Vier Teddys gehen auf große
Reise und brauchen Hilfe beim Koffer packen, und erst wenn sie alle sechs
Gepäckstücke beisammenhaben, können sie losfahren. Und jeder Bär will nur Dinge
seiner Farbe auf die Reise mitnehmen. Wer dran ist deckt zwei Kärtchen auf -
passen die Paare zusammen, also z.B. Mütze und Schal, und haben die richtige
Farbe, darf man beide Kärtchen nehmen, ansonsten legt man sie wieder verdeckt
zurück. Spielvarianten angegeben. Merkspiel
* Serie: beleduc * 2-4 Spieler von 3-7 Jahren *
Autor: Veronika Hohmann * ca. 15 min * 22 611 5, Ravensburger, Deutschland,
2003 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tee off! ( Das Golf-Brettspiel ) | ||||||
Verlag | Hermann's Spiele | |||||
Autor | Hermann P.F. | |||||
Grafik | Seidenspinner C. | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 10+ | 2002 | |||
Sport - Setz-/Position | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Teekessel im Quadrat | ||||||
Verlag | BiWo Spiele | |||||
Autor | Bettscheider Otmar Herrmann Karin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Familie | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
TEMPEL-JAGD | ||||||
Verlag | HEITMANN | |||||
Autor | Heitmann Klaus | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 1988 | |||||
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FREUNDE | ||||||
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Tempest: Patronize | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Hayashi Hasashi | |||||
Grafik | Himmelmann Jeffrey Stone Alex Fitzgerald Kalissa Bolme Edward Hepworth Andrew | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 14+ | en | 2014 | ||
Karten - Setz-/Position | ||||||
Tempest: Patronize
Die Machtspiele in Tempest gehen weiter, und manche der Mächtigen möchten Tempest in ein kulturelles Zentrum verwandeln und die Namen ihrer Familien unsterblich machen. Dazu suchen sie sich Protegés, die in Wissenschaft und Kunst Großes vollbringen. Eine Ruhm-Karte wird aufgedeckt. Man spielt einen Charakter und kann ihn schützen oder passen. Je nach Einfluss der Charaktere und Trumpfmarkern auf der Ruhmkarte gewinnt man den Stich, die Ruhm-Karte sowie einen Leistungsmarker der Charakterfarbe und wird neuer Startspieler. Geschütze Karten werden Protegés. Wer passte, bekommt einen der gespielten Charaktere oder eine Leistung. Restliche Charaktere werden Protegés ihrer Spieler. Nach 5-7 solcher Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Leistung und Protegés. Neuauflage mit Tempest-Thema, Erstauflage Okazu Brand 2013
Stichspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment 2014 Autor: Hisashi Hayashi Gestaltung: Jeffrey Himmelmann, Alex Stone, Kalissa Fitzgerald, Edward Bolme, Andrew Hepworth Web: www.alderac.com Art.Nr-AEG 5820
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Tempo, kleine Klapperschlange | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang Lehmann Wolfgang | |||||
Grafik | Kilger Manuel Kösler Gisela Hahn Stefanie Rieger Ingrid | |||||
Redaktion | Lenzen Anne Gohl Monika | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-8 | de | 2023 | ||
Rennspiel - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Klapperschlangen stehen am Start, Klapperschlangenkarten sind gestapelt, jeder Spieler erhält eine Karte, schaut sie an und legt sie verdeckt vor sich. Man würfelt zwei Farbwürfel, entscheidet sich für einen und macht für die gleichfarbige Klapperschlange eine Vorhersage, ob sie klappert oder nicht. Als Hilfe kann man sich merken, dass eine Klapperschlange abwechselnd klappert oder nicht klappert. Zur Überprüfung schüttelt man die Klapperschlange waagrecht! Dann dreht man sie um und zieht sie ein Feld weiter und nimmt dann für eine richtige Vorhersage eine Karte vom Stapel. Erreicht eine Klapperschlange das letzte Feld der Strecke, gewinnt man mit den meisten Karten in der Farbe der siegreichen Schlange. In einer Wertungsvariante deckt jeder seine Karten auf und bekommt für jede Karte so viele Punkte wie Kakteen auf dem Feld abgebildet sind, auf dem die Schlange der Kartenfarbe steht. Serie Meine ersten Spiele
Rennspiel mit Merkkomponente für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Wolfgang Dirscherl, Wolfgang Lehmann Redaktion: Anne Lenzen, Monika Gohl Gestaltung: Manuel Kilger, Gisela Kösler, Stefanie Hahn, Ingrid Rieger Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 20 950 7
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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TEN ( Zehn gewinnt! ) | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Kitao Madoka Mühlhäuser Steffen | |||||
Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de en es fr jp | 2015 | ||
Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
TEN Zehn gewinnt!
30 Spielsteine in schwarz und weiß bestehen aus fünf Einer, fünf Zweier- und 5 Dreiersteinen pro Farbe. Jeder soll mit Steinen seiner Farbe eine zusammenhängende Reihe legen, die in Summe 10 ergibt. Ein Spieler beginnt mit einem zufälligen Stein die Auslage, dann legt jeder abwechselnd, immer mit mindestens einer Seite an einen schon liegenden Stein, einen Stein aus dem verdeckten Vorrat. Die gewinnende Reihe kann orthogonal oder diagonal verlaufen, Reihen mit Werten mehr als 10 gelten nicht! Gelingt keine Reihe, wenn alle Steine gelegt sind, wird abwechselnd ein Stein mit mindestens einer freien Seite entfernt und an anderer Stelle wieder angelegt. Variante mit offenen Steinen.
Abstraktes Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Steffen Spiele 2015 Autor: Madoka Kitao, Steffen Mühlhäuser Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann Web: www.steffen-spiele.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr jp * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tenjo ( Fram the Flames of War only one will emerge! ) | ||||||
Verlag | WhySpire Co. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Engelmann Shawn | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | 2000 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex | ||||||