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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Störtebeker ( Die Jagd nach fetter Beute! ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Löpmann Thorsten Wetter Andreas | |||||
Grafik | FREUDENREICH OLIVER | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2000 | |||
Würfel - Taktik | ||||||
Störtebeker Piraten auch an deutschen Küsten - bei STÖRTEBEKER liegen
immer vier Handelsschiffe auf dem Tisch, die verschieden viele Punkte bringen
und verschieden schwer zu entern sind. Für einen Enterversuch braucht ein Pirat
Proviant in Form von angelegten Karten. Mit genügend starker Mannschaft sollte
beim Würfeln nichts mehr schief gehen! Aber da sind noch die anderen Seeräuber!
Mit Breitseiten Karten-, Würfel- und Legespiel *
2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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EXPERTEN | ||||||
Streit in Antalya | ||||||
Verlag | Tellus Verlag | |||||
Autor | Hausmann Gottfried Wittern Jörn Frevert Gudrun Kube Klaus | |||||
Grafik | Goede Klaus Gottwald Norbert | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
27 | ca. 960 min | 18+ | de | |||
Verhandlung, Sprache, Diskussion - Intrige/Politik/Wahl - Lernen | ||||||
Streit in Antalya
Planspiel zur Entwicklung von Bezirken einer Provinz. Drei Gruppen sind zwei Bezirkskommissionen und eine Kommission des höchsten Beamten, des Vali, der Provinz. Spieler sind ein Vorsitzender, sechs (für den Vali) oder sieben Berater und ein Sekretär als Protokollführer, er hat nur beratende Stimme, alle anderen haben volles Stimmrecht. Jede Gruppe erhält vorbereites Material, es gibt zwei Spielabschnitte: Im ersten Abschnitt berät jede Kommission für sich und der Vali informiert sich über die Verhältnisse in den Bezirken. Der zweite Abschnitt ist die große Konferenz beim Vali, sie endet mit Bekanntgabe und schriftlicher Begründung der Entscheidung des Vali.
Erschienen frühe 1970er, wird bereits 1971 und 1973 in wissenschaftlichen Publikationen erwähnt
Didaktisches Modell zur Entwicklung einer Provinz für 26 Spieler+1 Spielleiter
Verlag: Tellus Verlag Autor: Gottfried Hausmann, Jörn Wittern, Gudrun Frevert, Klaus Kube Gestaltung: Klaus Goede, Norbert Gottwald
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sulawesi | ||||||
Verlag | Edition Perlhuhn | |||||
Autor | Barkmann Jan Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | ohne | 2007 | |||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Summ herum | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Tiggemann Christian | |||||
Grafik | Bieber Hartmut | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-99 | 2005 | |||
Rennspiel - Kinder | ||||||
Summ herum Frosch Frederik fängt mit seiner langen Zunge die Bienen, diese versuchen
drei Honigtropfen zu sammeln und das Spiel zu gewinnen. Wer dran ist, würfelt
mit dem Augenwürfel und zieht eine seiner Bienen. Danach würfelt er mit dem
Froschwürfel und bewegt den Frosch. Ist das Zielfeld der Biene besetzt, zieht
sie auf das nächste freie Feld, sie dürfen nicht über die Froschzunge ziehen
und keine Würfelaugen verfallen lassen. Im Versteck sind die Bienen sicher,
aber immer nur eine. Wenn sich Frederik bewegt, werden Bienen unter seine Zunge
magisch angezogen und geht in den Bienenstock zurück. Auf einer Blüte sammelt
eine Biene Honig und geht in den Bienenstock zurück. Rennspiel mit Magneteffekt * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Christian
Tiggemann * Grafik: Hartmut Bieber * 4229, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sunrise Of Victory 1942-'43 on the Russian Front | ||||||
Verlag | COMMAND MAGAZINE / XTR | |||||
Autor | Bomba Ty Scheben Thomas Blennemann Ulrich | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 18+ | 1990 | |||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Experten, komplex - Geschichte | ||||||
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FAMILIE | ||||||
Super Race | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Bockelmann Dietmar | |||||
Grafik | Pätzke Anne Schiller Maike | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Würfel - Rennspiel - Familie | ||||||
Super Race
Man hat eine eigene Spieltafel, für das Spiel benutzen alle die gleiche Seite, entweder Indianapolis oder Monza, gegen den Uhrzeigersinn. Wer dran ist, wirft alle Würfel, darf zweimal nachwürfeln und dabei Würfel herauslegen und wieder mitwürfeln. Nach maximal drei Würfen entscheidet man sich für eine Farbe und zeichnet die entsprechenden Elemente auf der Strecke ein - kein Feld kann zweimal genutzt werden, es gibt keine Abzweigungen, graue Felder akzeptieren alle Farben. Kann man nicht alle Würfel der gewählten Farbe verwerten, verfällt der gesamte Wurf. Ist der erste im Ziel, gewinnt nach Ende der Runde derjenige, der am weitesten über das Ziel hinausgefahren ist.
Würfelspiel mit Rennthema für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2013 Autor: Dietmar Bockelmann Gestaltung: Anne Pätzke, Maike Schiller Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 51272
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
SUPER-CHANCE | ||||||
Verlag | BMW | |||||
Autor | Hartmann Erika | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 1994 | |||
Lauf - Werbe | ||||||
Seite 82 von 97 ..8/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
SUPERHERO 2044 | ||||||
Verlag | GAMESCIENCE | |||||
Autor | Saxmann Donald Ford Mike | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
x | 1977 | |||||
Seite 82 von 97 ..9/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
SUZERAIN | ||||||
Verlag | TIMJIM GAMES / PRISM GAMES | |||||
Autor | Lehmann Tom | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 12+ | 1992 | ||||
Seite 82 von 97 ..10/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
TAC-TICKLE | ||||||
Verlag | WFF'N PROOF PUBLISHERS | |||||
Autor | Rudermann Harry D. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
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