vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 97 ..1/962
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Steam Noir Revolution
  Verlag Spielpunk
  Autor Danzer Daniel
  Grafik Mertikat Felix Niemann Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 14+ de en 2013
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Steam Noir Revolution

Steam Noir: Revolution

 

Revolution, Verräter, verschiedene Fraktionen - es gärt rund um Kaiser Julian. Man will die eigene geheime Fraktion siegen lassen, aber nicht zu hoch, denn sonst verliert sie gleich wieder zugunsten der zweitstärksten. Ist man aber als Verräter erfolgreich, hat der Kaiser die meisten Punkte und man gewinnt mit der schwächsten Fraktion. Dazu wird diskutiert, geredet, verhandelt, vereinbart, gelogen, geblufft, aber Karten bleiben geheim. Man spielt pro Runde eine für Revolution oder Kaiser und darf einmal pro Abschnitt eine als Verräter spielen. Die Unterstützung wird ausgewertet und man darf Karten für die Wertung zur Seite legen.

 

Verhandlungs- und Bluffspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Spielpunk 2013

Autor: Daniel Danzer

Gestaltung: Felix Mertikat, Daniel Niemann

Web: www.steamnoir.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en + it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 97 ..2/962
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Steel Driver ( Ein Kontinent wächst zusammen )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wallace Martin
  Grafik Dennis Peter Solid Color Niemeyer Paul Lieske Harald Schneider Hans-Georg
  Redaktion Blennemann Ulrich
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 12+ de 2009
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Eisenbahn
Steel Driver

Steel Driver

 

Eisenbahnbau in Amerika, die Spieler verwalten das in den Bau investierte Kapital. Kapital wird durch Marker repräsentiert, Profite werden in Geld ausgezahlt. Die Phasen einer Runde sind: Investment-Marker – Versteigerung der Kontroll-Marker für die Gesellschaften - Strecken-Bau – Gewinnauszahlung an die Besitzer der Gesellschaften – neue Reihenfolge. Kontrolle und Gewinn einer Gesellschaft bekommt der Besitzer des Kontrollmarkers. Nach fünf Runden wird der Wert aller Gesellschaften über ihr Streckennetz bestimmt und nun Gewinn für Aktienbesitzer ausgezahlt. Der Spieler mit dem meisten Geld gewinnt.

Neuauflage, Erstauflage unter dem Label Treefrog/Warfrog mit jklm, 2008

 

Wirtschafts- und Eisenbahnspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Martin Wallace * Grafik: Peter Dennis, Paul Niemeyer, Harald Lieske, Solid Color, Hans Georg Schneider * Redaktion: Ulli Blennemann * 51360G, Pegasus, Deutschland, 2009, 2008 *** Pegasus Spiele GmbH * www.pegasus.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 97 ..3/962
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Stein auf Stein
  Verlag Schwäbisch Hall
  Autor Zeiss Jochen
  Grafik Mann Marek
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 16+ 1994
  Werbe - Quiz - Lauf
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 97 ..4/962
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sternenschweif Geheimnisvolle Verwandlung ( Das magische Suchspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dochtermann Sandra
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Donner Tanja Farley Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8-88 2006
  Merk - Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker - Merchandising / Lizenz Thema
Sternenschweif Geheimnisvolle Verwandlung

Sternenschweif Geheimnisvolle Verwandlung

 

Jeder Spieler soll sechs Zaubermotive finden, für jedes gefundene Motiv darf er einen Teil seines Sternenschweif-Bildes umdrehen und nach und nach Sternenschweif in ein Einhorn verwandeln. Die Spieler bekommen das Sternenschweif-Bild und dazu Kärtchen, die sie verdeckt vor sich ablegen. Wer dran ist, dreht ein Kärtchen vor einem Mitspieler um – ist eines der Zaubermotive zu sehen, darf er entweder Sternenschweif verwandeln oder noch ein Kärtchen aufdecken, bei einem Mitspieler oder vom Stapel – taucht aber Buddy auf oder ein schon verwendetes Zaubermotiv endet der Zug sofort, nur Mrs. Fontana würde helfen, wenn man sie danach noch ein zweites Mal findet

 

Mädchenspiel * Serie: Sternenschweif * 2-4 Spieler ab 7 Jahren *  Autor: Sandra Dochtermann * Grafik: Fine Tuning, Michaela Schelk, Tanja Donner * 69 71 36, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 97 ..5/962
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stich Rallye
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kook H. J.
  Grafik Zhu Shanshan Kirrmann Aline Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 25 min 8+ de 2021
  Karten - Rennspiel
Stich Rallye

Stich Rallye

 

Der Gewinner eines Stichs bewegt sein Auto, alle anderen Spieler ziehen ihren Motor auf. In drei Runden spielt man 5, 7 und 9 Stiche, es gilt Farbzwang. Ist nur eine Farbe im Stich, gewinnt die höchste Karte der Farbe; bei zwei Farben im Stich gewinnt die höchste Karte der als zweite gespielten Farbe und bei drei Farben im Stich gewinnt die höchste Karte der als dritte gespielten Farbe. Wer den Motor nutzt, stellt auf der Motorscheibe den nächsthöheren Wert ein, der Stichgewinner bewegt sein Auto um so viele Felder wie die niedrigste Karte wert ist, unabhängig von deren Farbe. Wer das Auto bewegt, kann den Motor nutzen und die eingestellte Zahl an Felder zusätzlich ziehen, dann geht der Wert des Motors zurück auf 0. Sind alle Stiche einer Runde gespielt und deren letzte Stich abgewickelt, nutzen alle noch ihren Motor, beginnend mit dem Auto an letzter Stelle. Wer als Erster sein Auto zum zweiten Mal über die Ziellinie bewegt, gewinnt sofort. Hat dies nach drei Runden niemand erreicht, gewinnt das führende Auto.

 

Renn- und Kartenstichspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2021

Autor: H. J. Kook

Gestaltung: Shans(han) Zhu, Aline Kirrmann, Barbara Spelger

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02150

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 97 ..6/962
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Stichel-König
  Verlag Haba Sales
  Autor Modler Michael
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion Gleichmann Antje
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en 2023
  Karten - Such/Sammel/schauen
Stichel-König

Stichel-König

 

Bei Kaktus-King Miguel de la Espine holt man sich Piekser seiner farbigen Stacheln und bekommt dafür Pflaster. Die farbigen Stacheln legen die besten Zahlen der Runde fest, immer im Uhrzeigersinn ausgehend vom Stachel. In einer Runde spielt man fünf Phasen: 1) 1-3 Karten verdeckt ausspielen, 2) Karten aufdecken und vergleichen, die insgesamt beste Karte jeder Farbe bleibt liegen 3) Punkte bestimmen, offene Karten sind je ein Plus-, verdeckte je ein Minus-Punkte, bei positiver Gesamtsumme erhält man entsprechend viele rosa Pflaster. 4) Drehscheibe 1-6 Felder drehen 5) Karten nachziehen. Wer 8 oder mehr Pflaster vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2023

Autor: Michael Modler

Entwicklung, Redaktion: Antje Gleichmann

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 1307156001

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 97 ..7/962
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  STINKER
  Verlag D-A-S-H INCORPORATED
  Autor Hofmann David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3+ 1997
  Karten - Lege - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 97 ..8/962
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stix ( Eine Handvoll Hölzchen )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Mühlhäuser Steffen
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 6+ 2007
  Lege - Kreativ/Kommunikation
Stix

Stix

 

Eine Handvoll Hölzchen, je nach Spielregel kreativ, geschickt oder strategisch zu nutzen, die Regel bietet dazu drei verschiedene Spielmöglichkeiten:

Picasso – alle Hölzchen werden genutzt, um Gegenstände oder Begriffe darzustellen, die die Mitspieler erraten müssen.

Al Capone – es sollen möglichst viele Hölzchen gesammelt werden, 40 liegen im Gitter aus, jeder hat eine Spielfigur und setzt sie beliebig ein, wer dran ist zieht gerade 1-3 Felder weit, übersprungene Hölzchen werden entfernt.

Flipper – die Hölzchen werden verteilt, eine Scheibe dient als Ziel, der Spieler am Zug flippt ein Hölzchen vom Rand Richtung Scheibe, je nach Landeort bekommt man nichts oder unterschiedlich viele Hölzchen.

 

Legespiel * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * Idee: Steffen Mühlhäuser * Grafik: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann * ca. 20 Minuten * Steffen, Deutschland, 2007 *** Steffen Spiele * www.steffen-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 97 ..9/962
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stonehenge Bonusspiele #1 ( Eine Brettspiel-Anthologie )
  Verlag Spielzeit! Verlag
  Autor Bulmahn Jason Hesselmann Nicols Hesselmann Coker Tinsley Tyler Trammell Dustin D.
  Grafik Glenn Sean von Westphalen Georg Hesselmann Volker Lyon Howard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ 2007
  Spielesammlung - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 81 von 97 ..10/962
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Stonewall ( The Battle of Kernstown March 23, 1862 )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Hermann Mark
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1978
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite