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FAMILIE | ||||||
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Buongiorno, Signorina ( Der Karten-Klassiker aus Italien ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Grio Pe Obermann Tatjana | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 8+ | de | 2015 | ||
Karten | ||||||
Buongiorno, Signorina
Man grüßt, salutiert, wirft Kusshändchen, und das alles um als Erster keine Karten mehr zu haben. Die 51 Karten werden möglichst gleichmäßig verteilt und vor den Spielern gestapelt. Der aktive Spieler deckt eine Karte auf und legt sie auf andere Karten in der Mitte. Solange Pasta kommt, passiert nichts, egal welche Sorte. Taucht ein König auf, salutieren alle. Zu einer Dame sagen alle „Buongiorno, Signorina“. Dem Kuhhirten werfen alle eine Kusshand zu und für ein Pferd hauen alle auf den Tisch. Der jeweils langsamste Spieler nimmt alle Karten. Wer seine letzte Karte spielt, gewinnt, aber nur wenn er die Aktion schnell und richtig macht. Variante eines italienischen Kartenklassikers
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses.Verlag 2015 Autor: nicht genannt Gestaltung: Pe Grigo, Tatjana Obermann Web: www.moses-verlag.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Burg Appenzell | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Schliemann Jens-Peter Weber Bernhard | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 2007 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Burg Appenzell Die Spieler versuchen
als Mäuse in der Burg entweder die meisten Käsechips zu sammeln oder einen Chip
von jeder Käsesorte. Jeder Spieler startet mit seinen 4 Mäusen von einem der Türme.
Von seinen 4 Aktionspunkten deckt der Spieler entweder ein Dach auf oder er
zieht mit seinen Mäusen, aber niemals über Dächer, oder er schiebt einen Teil
bei den roten Fahnen in das Spielbrett und verändert es auf diese Weise.
Befindet sich auf einem Abschnitt keine Maus kommt das Dach wieder auf seinen
Platz. Wenn ein Spieler es schafft zwei seiner Mäuse auf gleiche Käsesymbole zu
ziehen, bekommt er diesen Käsechip als Belohnung. Wenn der Spielplan verschoben
wird kann eine Maus in ein Loch fallen und ist gefangen. Hat ein Spieler nur
noch eine Maus endet das Spiel. Schiebe- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren *
Autoren: Bernhard Weber und |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Burg Appenzell Cheesy Gonzola ( Der Käseschreck von Appenzell ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Schliemann Jens-Peter Weber Bernhard | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 6+ | de | 2008 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Burg Appenzell Cheesy Gonzola Die Spieler
sollen als Mäuse in der Burg entweder die meisten Käsechips oder einen Chip
jeder Sorte sammeln. Cheesy Gonzola
macht die dreidimensionale Burg mit einem weiteren Satz Mäuse und einem
Dreikäsehochturm auch zu fünft spielbar. Drei neue Schiebeplättchen mit
Sonderaktionen sind Cheesy Gonzola,
Schieblettenwerk und Geheimtür zur Speisekammer. Cheesy
Gonzola ist eine Figur für alle. Wer sein Plättchen
erreicht, stülpt ihm das eigene Hutband über und kann ihn nun wie eigene Mäuse
für Aktionen nutzen. Er kann große Schritte machen, über Dächer laufen und
fällt nicht in Mausefallen. Erweiterung
zu Burg Appenzell * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Bernd Weber, Jens-Peter
Schliemann * Grafik: Viktor Boden * 28000, Zoch, Deutschland, 2008 *** Zoch
Verlag * www.zoch-verlag.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Burg Appenzell Völlig Mausgeflippt ( Spaßige Nach-Schub-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Schliemann Jens-Peter Weber Bernhard | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 2007 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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KINDER | ||||||
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Burg Flatterstein | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hoffmann Guido | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Herfurth Bastian | |||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 6+ | de en fr it | 2016 | ||
Lauf - Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Burg Flatterstein
Die Burg aus Hof und Mauer mit Treppenstufen und Pokal ganz oben wird aufgebaut, Katapult und Fledermäuse liegen bereit, die Figuren stehen für den Wettlauf um den Pokal am Start. Der aktive Spieler legt eine Fledermaus ins Katapult und schießt sie Richtung Burg. Je nachdem wo sie landet, darf man bis zu drei Schritte vorwärtsziehen. Landet sie im Burggraben, zieht man ein Geisterkärtchen für Hilfe. Verfehlt man die Burg, setzt man aus. Wer zuerst den Pokal auf der höhsten Zinne erreicht gewinnt. In einer Variante kommen zu den Hilfsgeistern noch Quälgeister ins Spiel, sie erschweren das Katapultieren.
Geschicklichkeits- und Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Drei Magier Spiele 2016 Autor: Guido Hoffmann Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40877
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Burgenland | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Lehmann Wolfgang | |||||
Grafik | Menzel Michael rayle designstudio | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | 2008 | |||
Würfel - 2-Personen - Bau Spiel | ||||||
Burgen Land Jeder Spieler baut eine rote, eine blaue und eine
gelbe Burg, sie bestehen aus zusammenhängenden Burgkarten, die man durch
Würfeln und Ziehen der Krone erwirbt, die Karten sind verschieden viel wert,
bei einer Wertung werden gleichfarbige Burgen verglichen und die stärkere
erzielt Siegpunkte. Wer dran würfelt und zieht die Krone im Uhrzeigersinn weiter,
das erreichte Feld bestimmt Karte und Extrawürfel. Eine Burg darf nur links
oder rechts erweitert werden, Gebäude nur an Mauern, Mauern jederzeit, eine
genommene Karte muss man anbauen können. Auf einem Kronenfeld wird eine Wertung
ausgelöst. Wer den König erreicht, gewinnt. Würfelspiel * Serie: Easyplay
für 2 * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Lehmann * Illustration: Michael
Menzel, rayhle design *
Redaktion: Thorsten Gimmler * ca. 30 min * 49004, Schmidt Spiele, Deutschland,
2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Burg-Ritter ( Gemeinsam sind wir stark ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Tiggemann Christian | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | 2007 | |||
Kooperativ - Bau Spiel - Geschicklichkeit | ||||||
Burg-Ritter Die Türme
zur Begrüßung des Königs müssen fertig
gebaut werden, bevor König Burgfried die Burg erreicht. Die Karten zeigen
verschiedene Türme, sie bilden einen Stapel. Alle spielen gemeinsam. Die
oberste Karte wird aufgedeckt, dann wird die Sanduhr umgedreht und alle
zusammen stapeln mit dem Bauhelfer die richtigen Bauteile übereinander. Ist der
Turm fertig, wird di Karte in den Innenhof gelegt. Wird der Turm nicht fertig,
bevor die Sanduhr abläuft, rückt König Burgfried ein Feld vor. Liegen in drei
Innenhöfen Karten, haben alle gemeinsam gewonnen. Erreicht jedoch König
Burgfried die Ritterburg, bevor der dritte Turm fertig ist, haben alle
gemeinsam verloren. Kooperatives
Bauspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Christian Tiggemann
* Grafik: Ulrike Fischer * 4234, Haba,
Deutschland, 2007 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Café INTERNATIONAL ( AUF DIE ZUSAMMEN-SETZUNG KOMMT'S AN ) | ||||||
Verlag | RELAXX SPIELE | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1998 | |||
Familie - Setz-/Position | ||||||
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FAMILIE | ||||||
Café International ( Auf die Zusammensetzung kommt es an! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | FREUDENREICH OLIVER | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 1999 | ||
Setz-/Position - Lege | ||||||
Café International Thema des Spiels ist, die Menschen verschiedener Nationalitäten an 24
Tischen mit je 4 Plätzen im Kaffeehaus zusammenzuführen. Von den verschiedenen
Nationalitäten gibt es immer zwei Männer und zwei Frauen, die entsprechend der
Tischordnung abgelegt werden: 4 Personen pro Tisch, immer zwei Männer und 2
Frauen, es dürfen nie Damen oder Herren allein am Tisch sitzen, immer nur
Pärchen oder Dreier, die Tische sind Nationen zugeordnet, die zwei Tischen
gemeinsamen Sessel können sich zwei Nationen teilen. Ein Pärchen bringt 2 Punkte, ein Dreier 3,
ein kompletter Tisch 4 und ein kompletter Tisch mit nur einer Nation 8 Punkte.
Kann ein Spieler nicht legen, muss er jemand an die Bar setzen, das bring
Minuspunkte, wer nicht zahlen kann scheidet aus. "Spiel des Jahres" 1989, Mattel Neuauflage 1997 Relaxx Neuauflage 1999 Strategisches Lege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann, Roland Siegers *
ca. 45 min * 9320, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Café International | ||||||
Verlag | MATTEL | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 1989 | ||||
Lege - Setz-/Position | ||||||
CAFE INTERNATIONAL Im Café International sitzen Männer und Frauen aus
aller Welt, jeder plaudert ganz kosmopolitisch mit jedem, doch möchte man
manchmal auch ganz gerne mit den eigenen Landsleuten tratschen. Also müssen die
Pärchen der jeweiligen Nationalitäten von den Spielern an ihren Tischen
zusammengeführt werden, dabei mischen sich auch noch Joker-Pärchen ein. Es
dürfen nie 2 Damen oder 2 Herren allein an einem Tisch sitzen, auch nicht eine
Person allein, man legt also Pärchen oder „Dreier“ ab. In seinem Zug muss ein
Spieler ein Plättchen an einen Tisch legen, ein Plättchen an die Bar legen und
dafür bezahlen oder einen Joker gegen ein passendes
Plättchen tauschen. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Legespiel * 2 – 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rudi
Hoffmann * ca. 40 min * 6272-0, Mattel, Deutschland, 1989 *** Mattel Österreich |
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