vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 97 ..1/962
  FAMILIE
  SCHUSS & TOR
  Verlag BERLINER SPIELKARTEN
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 97 ..2/962
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schuss und Tor
  Verlag Lookout Games
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Boekhoff Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2001
  Karten
SCHUSS UND TOR

SCHUSS UND TOR

 

Eine Fussballsimulation für 4 Personen, die gegenübersitzenden Spieler bilden ein Team. Spielziel ist, mehr Tore als das gegnerische Team zu erzielen. Die Karten werden nach Rückseite sortiert und gemischt, jeder Spieler bekommt 7 Spielerkarten, eine Karte wird als Anstoß aufgedeckt. Reihum legt jeder eine Karte offen auf die zuletzt gelegte Karte, diese bestimmt, welche Karte gelegt werden muss. Entweder der passende Name oder eine Sonderkarte Bomber oder Torwart oder es gibt eine Torchance für den Gegner, wenn man gar nichts bedienen kann oder will. Der Gegner deckt die oberste Torchancenkarte auf, eine markierte Karte kann noch abgewehrt werden.

Neuauflage

Ausgabe Berliner, #601519

Ausgabe franjos, 1988

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * Deutschland, 2001 * Lookout Games * Weidmannstraße 15 * D-55131 Mainz * www.lookout-games.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 97 ..3/962
  FAMILIE
  SCHUSS UND TOR
  Verlag BERLINER SPIELKARTEN
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 97 ..4/962
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schuss und Tor
  Verlag Lookout Games
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Moras Nikolaus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 8+ de 2015
  Karten - Sport
Schuss und Tor

Schuss und Tor

 

Eine Fußballsimulation für 4 Personen, die gegenübersitzenden Spieler bilden ein Team. Spielziel ist, mehr Tore als das gegnerische Team zu erzielen. Die Karten werden nach Rückseite sortiert und gemischt, jeder Spieler bekommt 7 Spielerkarten, eine Karte wird als Anstoß aufgedeckt. Reihum legt jeder eine Karte offen auf die zuletzt gelegte Karte, diese bestimmt, welche Karte gelegt werden muss. Entweder der passende Name oder eine Sonderkarte Bomber oder Torwart oder es gibt eine Torchance für den Gegner, wenn man gar nichts bedienen kann oder will. Der Gegner deckt die oberste Torchancenkarte auf, eine markierte Karte kann noch abgewehrt werden.

Diese Ausgabe enthält eine Karte Ausbildung für Agricola „Bärenjäger“, gewidmet Rudi Hoffmann

 

Neuauflage, frühere Ausgaben bei

 

Berliner Spielkarten, #601519

franjos, 1988

Lookout 2001

 

Fußballsimulation mit Karten für 4 (auch 2 oder 3) Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2015

Autor: Rudi Hoffmann

Gestaltung: Nikolaus Moras

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr.: LOG011

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 97 ..5/962
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schuss und Tor!
  Verlag franjos-Spieleverlag
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ 1988
  Sport - Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 97 ..6/962
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SCHÜTZENFEST
  Verlag PELIKAN
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3,4
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 97 ..7/962
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schwarzer Kater
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Mühlhäuser Steffen
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-9 ca. 20 min 4+ de 2008
  Merk - Wett / Rate / Zocker
Schwarzer Kater

Schwarzer Kater

 

Käse, Speck, Schokolade – alles, was Mäuse mögen, hat der Kater unter seinen schwarzen Hütchen versteckt. Der Kater verschiebt die Hütchen und die Mäuse machen sich auf die Suche nach den Leckereien. Aber aufgepasst, eines der Hütchen sollte man besser nicht hochheben. Je nach Schwierigkeitsgrad werden zwei oder drei Hütchen verschoben und dann fragt der Kater nach einer der Leckereien – die Mitspieler setzen ihre Maus vor das Hütchen, unter dem sie die gesuchte Sache vermuten. Dann wird aufgedeckt, wer vor einer falschen Leckerei sitzt, gibt einen Käsewürfel ab, wer vor der richtigen sitzt, bekommt ein Käsestück, wer vor dem Kater sitzt, gibt 2 Stücke ab. In Runde drei müssen sich die Mäuse in Wahlreihenfolge hintereinander setzen und bekommen gestaffelt Käse. Wer keinen Käse mehr hat, scheidet aus, wer nach drei Runden die meisten Käsewürfel hat, gewinnt.

Merk- und Wettspiel * 2-9 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Steffen Mühlhäuser * Grafik: Stefan Mühlhäuser, Bernd Kümmelmann * Steffen, Deutschland, 2008 *** Steffen Spiele * www.steffen-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 97 ..8/962
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Scubi Sea Saga ( Das Logik Spiel für Groß und Klein )
  Verlag Rudy Games
  Autor Lamplmair Manfred Kern Reinhard Kurzmann Gertrude
  Grafik Kern Reinhard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ de en 2018
  Denk - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
Scubi Sea Saga

Scubi Sea Saga

 

Marker für fünf Charaktere und gleichfarbige Seepferdchen liegen laut Vorgabe im Plan. Die App nennt den aktiven Spieler, dieser hat 10 Sekunden zum Vertauschen zweier benachbarter Marker -> bei drei oder mehr gleichfarbigen Markern - mindestens ein Charakter! - orthogonal neben- oder untereinander, nimmt man sie -> Eingabe von Charakter und Anzahl in die App -> Lücken am Brett schließen -> kann man danach wieder nehmen, punktet man wieder, usw., Seepferdchen verdoppeln die Punkte. Ist nichts zu nehmen, wird aufgefüllt und der Hai verschoben. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. In späteren Leveln kommen Ereignisse dazu.

 

Logikspiel mit App für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Rudy Games 2018

Web: www.rudy-games.at

Art.Nr. RG010-001-0718

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 97 ..9/962
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Scythe: Kolosse der Lüfte
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Stegmaier Jamey Starck Kai
  Grafik Rozalski Jakub
  Redaktion Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-7 ca. 75 min 14+ de 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel
Scythe Kolosse der Lüfte

Scythe Kolosse der Lüfte

 

Mittlerweile hat man in Scythe in einer alternativen Realität der 1920er Jahre die Luftfahrt erfunden und es gibt erste Friedensbestrebungen. Im Luftschiff-Modul sind Luftschiffe ein neuer Typ Einheiten mit zwei zufällig bestimmten Fähigkeiten für alle Schiffe oder einem individuellen offensiven und passiven Plättchen pro Schiff; sie können keine Region beherrschen und werden mit einer Bewegungsaktion bewegt. Das Endbedingungs-Modul ändert die Spielende-Bedingung durch Ziehen eines Plättchens, die auch Platzieren von Sternen auf Zielkarten, Plättchen etc. oder Münzaktionen erlauben. Alternativ kann man ein Plättchen auswählen.

 

Erweiterung zu Scythe für 1-7 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2017

Autor: Jamey Stegmaier, Kai Starck

Gestaltung: Jakub Rozalski

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr. 63539

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr hu it pl ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 75 von 97 ..10/962
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SEA OF MYSTERY
  Verlag FLYING BUFFALO INC.
  Autor Rahmann Arthur G.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 1981
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite