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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schnippp-Trick
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Marold Torsten
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion Mühlhäuser Steffen
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2015
  Action - Geschicklichkeit
Schnipp Trick

Schnipp-Trick

 

Zehn Holzkegel stehen auf Holscheiben mit Farbmarkierungen, eine weitere Holzscheibe dient als Puck. Man soll den Puck so geschickt schnippen, dass man Scheiben unter den Kegeln – in vorgegebener Farbreihenfolge - herausschießt, ohne dass Kegel umfallen. Mögliche Resultate: Alle Kegel bleiben stehen, Scheiben nur berührt -> der Zug endet. Kegel stehen ohne Scheibe, andere Kegel sind umgefallen -> man nimmt die Kegel, deren Scheiben bleiben liegen, gefallene Kegel werden aufgestellt. Der Nächste ist dran. Kegel stehen ohne Scheibe, keiner ist umgefallen -> man kann weiterspielen oder Scheibe mit Kegel plus eventuell andere leere Scheiben nehmen. Werden roter oder gelber Kegel zu früh weggeschubst, endet der Zug ohne mögliches Nehmen. Ist der rote Kegel als Letzter genommen, sind blaue, grüne, gelbe und rote Kegel je 2, 3, 4 und 5 Punkte wert, eine Scheibe 2 Punkte.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2015

Autor: Torsten Marold

Grafiker: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann

Web: www.steffen-spiele.de

Art.Nr.: LFCABF243

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schnuffel ( Wer ertastet mit Fingerspitzengefühl den richtigen Knochen? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Beukemann Felix
  Grafik Dreier-Brückner Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 20 min 5+ 1999
  Kinder - Tastspiel - Geschicklichkeit
Schnuffel

Schnuffel

 

Schnuffel und seine Freunde wollen die vor langer Zeit versteckten Knochen wieder ausgraben, doch die Knochen haben unterschiedliche Länge und sind gar nicht so leicht zu ertasten, und die Hunde verjagen einander gegenseitig. Die Hunde beginnen auf einem mehrfarbigen Feld, die Knochen sind im Sack. Es wird reihum gewürfelt und der eigene Hund gezogen, ein einfarbiges Feld ist Zugende, ein mehrfarbiges Feld erlaubt Tasten nach dem Knochen auf der obersten Knochenkarte, die anderen würfeln weiter. Stimmt der Knochen, bekommt man die Karte und sucht weiter, die anderen würfeln weiter, bis ein anderes Kind die mehrfarbige Hütte würfelt und nun selber suchen darf. Wer die meisten Knochenkarten hat, gewinnt.

 

Tastspiel  * 3-4 Kinder ab 5 Jahren * * Autor: Felix Beukemann * 4172, Haba, Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schnuffi, wuff! ( Hier bleibt keiner sietzen: Bewegung macht Spaß! )
  Verlag Edition Siebenschläfer
  Autor Wrede Anja
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion Hartmann Claudia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 4+ de 2009
  Karten - Kinder - Bewegung
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Scho K.o.
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Kuhnekath Andreas Mülhäuser Steffen
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de 2010
  Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Scho K.o.

Scho k.o.

 

Jeder Spieler hat Schokoladenstücke und versucht, mit der größten Schokoladentafel seiner Farbe zu gewinnen. Man zieht vier Kärtchen. Der Startspieler wählt seine Farbe anhand der Handkärtchen, legt die Startkarte und zieht nach. Der andere Spieler hat nun die zweite Farbe, legt eine Karte an und zieht nach. Man muss so legen, dass eine der beiden Farben fortgesetzt wird und zwei Stückchen an das Spielfeld anschließen. Teile mit Smarties können auch auf schon vorhandene Teile gelegt werden, sie müssen auf mindestens zwei Karten liegen, vollständig aufliegen und können nie von anderen Stapelkarten überdeckt werden.

 

Abstraktes Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Andreas Kuhnekath, Steffen Mühlhäuser * Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann * Steffen, Deutschland, 2010 *** Steffen Spiele * www.steffen-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schokoly
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Mühlhäuser Steffen
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 9 de 2011
  Lege - Abstraktes Spiel
Schokoly

Schokoly

 

Jeder Spieler hat Schokoladenstücke und versucht, mit der größten Schokoladentafel seiner Farbe zu gewinnen. Man zieht vier Kärtchen. Der Startspieler wählt seine Farbe anhand der Handkärtchen, legt die Startkarte und zieht nach. Der andere Spieler wählt eine andere Schokoladensorte sprich Farbe - die dritte Farbe gilt als neutral - legt eine Karte an und zieht nach. Man muss so legen, dass eine der beiden Farben fortgesetzt wird und zwei Stückchen an das Spielfeld anschließen. Teile mit Smarties können auch auf schon vorhandene Teile gelegt werden, sie müssen auf mindestens zwei Karten liegen, vollständig aufliegen und können nie von anderen Stapelkarten überdeckt werden. Neutrale Gebiete werden dem Spieler zugerechnet, der mit seiner Farbe mehr Berührungen mit dem neutralen Gebiet erreicht. ZU viert spielen 2 Teams gegeneinander; zu dritt hat jeder Spieler eine Farbe.

 

Abstraktes Legespiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren

 

Autor: Steffen Mühlhäuser

Verlag:  Steffen-Spiele 2011

Web: www.steffen-spiele.de

Serien #: LFCABB264

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 9

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schokoly Chili ( Erweiterung )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Mühlhäuser Steffen
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 9+ de 2013
  Lege - Abstraktes Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Schokoly Chili

Schokoly Chili

 

Die Chili-Erweiterung zu Schokoly enthält 6 Chili-Karten und 6 Aktionskarten. Jeder Spieler zieht eine Chili-Karte, der Rest wird in den Vorrat eingemischt. Die 6 Aktionskarten liegen offen aus. Wer eine Chilikarte nach den üblichen Regeln legt, wählt danach eine Aktionskarte und führt sie aus, nur mit Karten ohne Smartie! Chili-Karten dürfen bewegt und überbaut werden, aber nicht zurück auf die Hand genommen werden, und werden bei Spielende wie normale Karten gewertet.

 

Erweiterung zu Schokoly für 2-4 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag:  Steffen-Spiele 2013

Autor: Steffen Mühlhäuser

Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann

Web: www.steffen-spiele.de

Serien #: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 9

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schöner Leben für Schwein & Co ( Was macht diese Tiere froh? )
  Verlag Stadt Wien
  Autor Persy Eva Patek Georg Marschalek Renate
  Grafik Zimmermann Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 5+ 2006
  Karten - Werbe
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schotten Rennen
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Löpmann Thorsten
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2012
  Würfel - Familie
Schotten Rennen

Schotten Rennen

 

Highland Games mit Würfeln. Ein Parcours aus 12 Karten wird ausgelegt, die Disziplinen sollen der Reihe nach bewältigt werden. Man wirft zwei Würfel - erreicht man die geforderte Augenzahl, hat man die Disziplin gemeistert, zieht weiter und kann die nächste Herausforderung annehmen. Beendet man den Zug wird der Schotterstein zur Figur nachgezogen und sichert die Position. Scheitert man, fällt man zum Schotterstein zurück. Gibt man einen der drei Risikosteine ab, kann man die Disziplin durch Würfeln des Risikowürfels vielleicht doch noch bewältigen. Wer an letzter Position steht und in seinem Zug fünf Karten hintereinander schafft, darf sichern und weiterwürfeln!

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2012

Autor: Torsten Löpmann

Grafik: Harald Lieske

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 05230

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schrille Stille ( ...Auf dem Weg zur Nr. 1 )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Wichmann Peter
  Grafik Bluguy Müller Kerstin Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ 1999
  Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position
Schrille Stille

Schrille Stille

 

Im dritten Jahrtausend wollen Sie sicher im lukrativen Music-Business kräftig mitmischen. In der Eröffnungsphase werden die Plattenlabels verteilt. Dann sucht jeder aus 7 blind gezogenen Einflusschips 5 heraus und hält sie geheim, danach egt er die Chips und die Einflusssteine in die CD, dann wird der CD-Player gefüllt, dann dessen Drehscheibe gedreht und alles ausgewertet, danach gibt es Siegpunkte für die Platzierung des eigenen Labels in den Top Six, die neue Nr. 1 und den Aufsteiger der Woche, Verlustpunkte für falsche Tipps und Absteiger.

Weitere Spiele: Bamboleo, Aztec, Make Five

 

Musikpiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Wichmann * ca. 60 min * 19991, Deutschland, 1999 * Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schule fertig - los! ( Komm mit, wir gehen in die Schule! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Wiechmann Heike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5-12 2002
  Lernen
Schule fertig – los

Schule fertig – los!

 

Im Merkspiel mit verschiedenen Spielvarianten geht es um den Alltag eines Schulkinds, Aufstehen, Frühstück, Fertigmachen zum in die Schule gehen – auf großen Karten gibt es Schulfächer, Aktivitäten und Uhren, es gewinnt wer am Ende die meisten davon hat. Aus den kleinen Karten werden vier gezogen, sie sind die Schulfächer des Tages. Reihum suchen die Spieler die nächste Aktivität oder die nächste Schulstunde, wird die richtige Karte aufgedeckt, bekommt der Spieler die Karte und die Figur geht ein Feld weiter. Ist es die falsche, wird sie wieder verdeckt, ist es eine Uhr, wird die große Uhr entsprechend weiter gestellt. Kann man ein Feld dadurch nicht rechtzeitig erreichen, kassieren alle zusammen eine Schlafmützenkarte, mit der vierten endet das Spiel, alle haben gemeinsam verloren. Erreicht die Figur wieder das Startfeld, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Merkspiel * 1-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Markus Nikisch * 4587, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 10 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

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