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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SATELLIT
  Verlag BERLINER SPIELKARTEN
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
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  FAMILIE
  Sauerbaum
  Verlag Herder Spiele
  Autor Tranelis Johannes
  Grafik Rothfuß-Rietmann Kristine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 8+ de en fr nl
  Kooperativ - Lauf - Such/Sammel/schauen - Kinder
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Schachen ( Ein Schachspiel ohne Brett in 30 Minuten )
  Verlag Mücke Spiele
  Autor Schmitt Matthias Glumpler Heinrich
  Grafik Fuhrmann Carsten
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ de en 2011
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Lege
Schachen

Schachen

 

Schach in 30 Minuten ohne Brett! Wie dabei nicht anders zu erwarten, müssen die Schachregeln dafür geringfügig verändert werden. Damit werden aber wiederum neue Strategien möglich. Wie im Schach muss der gegnerische König matt gesetzt werden. Man beginnt mit einer Startaufstellung aus König und vier Bauern, die restlichen Figuren werden verdeckt gemischt und gestapelt, 3 nimmt man auf die Hand. Man muss eine Figur ziehen, dann eine aus der Hand ins Spiel bringen und nachziehen. Das Brett ist virtuell und unbegrenzt, zum Schlagen darf man auf jedes Feld ziehen, ansonsten nur auf zu Figuren benachbarte Felder.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Mücke Spiele 2011

Autor: Heinrich Glumpler, Matthias Schmidt

Gestaltung: Carsten Fuhrmann

Web: www.muecke_spiele.de

Art.Nr.: 15396 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schatz der Kobolde ( Den Zufall überlisten )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Baumann Dirk
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Wieczorek Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 de uk fr nl it 2010
  Lauf - Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schatz in Sicht!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Rieper-Bastian Marlies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 2006
  Würfel - Rennspiel
Schatz in Sicht

Schatz in Sicht!

 

Die Piratenkapitäne haben eine Schatzkarte mit Fundorten auf der Insel Korsario. Wer dran ist würfelt: Für eine Augenzahl darf er einen seiner Piraten entsprechend weit ziehen, für das Piratenschiff darf man eine Zahl zwischen 1 und 5 wählen und den Piraten ziehen. Fällt der Pirat ins Wasser, muss er zurück in den Start und das Wasserfeld wird mit einem Stück Holz abgedeckt, neu ankommende Piraten werden auf schon anwesende draufgesetzt, es darf nur der oberste Pirat eines Stapels gezogen werden. Korsario kann nur mit genauer Punktezahl erreicht werden, ankommende Piraten ziehen auf die Zahlenfelder, sind alle besetzt, gewinnt der Pirat mit den in Summe wertvollsten Plätzen.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * Illustration: Marlies Rieper-Bastian * ca. 15 Minuten * 4358, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schatzsucher ( Regeln, Tipps und viele Fragen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dochtermann Sandra Köpf Gertrud
  Grafik Böck Matthias Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 4-8 2006
  Action - Beschäftigungs - Such/Sammel/schauen
Schatzsucher

Schatzsucher

 

Die Schatztaler werden auf dem Boden oder im Sand verteilt, ein Spieler hält die Sanduhr und dreht sie um, der andere versucht mit dem Schatzsieb möglichst viele Taler aufzufischen. Wer die meisten Punkte auf den Talern sammelt, gewinnt. Für Varianten wählt jeder Spieler eine Talerfarbe und bekommt einen Minuspunkt, wenn er einen falschen erwischt. Für mehr als 2 Spieler kann man ein Turnier jeder gegen jeden spielen, die Taler schwimmen und lassen sich auch im Wasser einfangen.

 

Geschicklichkeits- und Sammelspiel * 2 oder mehr Spieler von 4 bis 8 Jahren * Design: Matthias Böck * Illustration: Martina Leykamm * 4837, Haba, Deutschland, 2006 * ca. 10 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schillerstraße ( Das Comedy-Spiel )
  Verlag Clementoni
  Autor Schliemann Jens-Peter Stockhausen Reiner
  Grafik pq design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 60 min 12+ 2006
  Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schmidts Katze und die Mäusebande
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Grubing Timo Rayhle Amadeus
  Redaktion Gleichmann Antje
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Familie
Schmidts Katze und die Mäusebande

Schmidts Katze und die Mäusebande

 

Sieben Mäuse werden kopfüber in ein Mauseloch gesteckt, eine Maus sitzt am Rand. Wer dran ist würfelt: Für eine Zahl bewegt man die Katze auf der Tatzenstrecke vorwärts und muss je nach erreichter Tatze zwei Mäuse vertauschen, eine Maus aus dem Loch holen und an den Rand setzen, eine Maus im Loch oder man darf sich eine Maus anschauen, während die andern die Augen schließen. Zeigt der Würfel die Katze wird die Drehscheibe bewegt. Für den angezeigten Bereich muss man schnellstens unter den eigenen Mausplättchen diejenige Maus finden, die sich dort versteckt oder am Schachtelrand sitzt. Wer sie findet, läuft einmal um den Tisch und klatscht dann die Maus mit dem Ruf „Erster“ auf den Tisch! Stimmt es, gibt es einen Katzen-Orden. Wer zuerst fünf Orden sammelt, gewinnt das Spiel.

 

Merk- und Suchspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Timo Grubing, Amadeus Rayhle * Redaktion: Antje Gleichmann * 40497, Schmidt, Deutschland, 2011 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SCHMUGGLERJAGD
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schneller Becher
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Peise Udo Teubner Marco
  Grafik Brüggemann Vera
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 4+ 2007
  Reaktion - Such/Sammel/schauen
Schneller Becher

Schneller Becher

 

Verpackung als Spielgerät in Form einer Eistüte, Karten werden aufgedeckt, wer freiwillig abbricht, bekommt die aufgedeckten Karten. Wird aber eine Eissorte = Farbe zum zweiten Mal aufgedeckt, werfen alle so schnell wie möglich ihre Eiskugel in die Tüte – wessen Kugel zuunterst landet, wenn wirklich eine Sorte doppelt war, bekommt den Stapel. Sind alle Karten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Zaubertrick * 1 Spieler ab 5 Jahren * Illustration: Ulrike Fischer * 2526 / N° 4, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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