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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rette sich wer kann ( Wilde Schwimmerei für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 2003 | |||
Lege - Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier - 2-Personen | ||||||
Rette sich wer kann! 6 Schwimmer pro Spieler tummeln sich im Pool, dreht man sie um, werden
sie zu Krokodilen mit aufgedruckter Zugweite und jagen Schwimmer und andere
Krokodile. Jeder Spieler muss in seinem Zug ein eigenes Plättchen bewegen,
Schwimmer bewegen, eigenen Schwimmer umdrehen und Kroko bewegen oder eigenes
Kroko ziehen. Die Bewegungszahl muss vollständig genutzt werden. Auf
„gefressene“ Plättchen setzt man das eigene Kroko einfach drauf, dann wird der
Stapel weiter bewegt, es gewinnt wer die meisten Plättchen an seiner Poolbar hat. Schiebespiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor:
Rudi Hoffmann * 692629,
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rettet die Dinos ( DINOSAURIER ) | ||||||
Verlag | W & L Verlagsgesellschaft | |||||
Autor | Schurzmann Peter | |||||
Grafik | Schurzmann Peter Danner Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2001 | |||
Lauf - Würfel - Geschicklichkeit | ||||||
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FAMILIE | ||||||
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Ringo ( Die Spur der Ringe ) | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Griffon Julien | |||||
Grafik | Mühlhäuser Steffen Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard Tisch Christof | |||||
Redaktion | Team Steffen Spiele | |||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 7+ | de en | 2018 | ||
Lege - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Ringo
Vier Ringe oder vier Scheiben der eigenen Farbe sollen in einer Reihe angeordnet werden, horizontal, vertikal oder diagonal. Jeder Spieler hat vier Ringe und zehn Scheiben einer Farbe, rot oder blau. Die Ringe werden als als vier Seitenkanten eines Quadrats ausgelegt, die Ringe einer Farbe bilden die vier Ecken des Quadrats, die Ringe der anderen Farbe besetzen die Mittelpositionen der vier Seitenkanten. Der aktive Spieler legt eine Scheibe in einen eigenen oder gegnerischen Ring und nimmt dann den soeben gefüllten Ring weg und legt ihn an anderer Stelle horizontal oder vertikal benachbart zu einem anderen Ring wieder hin, aber nicht über eine Scheibe. Hat man keine Scheibe mehr im Vorrat, nimmt man eine seiner Scheiben aus der Spielfläche, dies darf die Auslage nicht spalten.
Reihenbildung für 2 Spieler ab 7 Jahren Verlag: Steffen Spiele 2018 Autor: Julien Griffon Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann, Christoph Tisch Art. Nr. 0 701197 87017 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
RISE AND FALL | ||||||
Verlag | EMS - ENGELMAN MILITARY SIMULATIONS | |||||
Autor | Engelmann Karsten Spencer David | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | 1989 | |||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ritter der Zahlenrunde | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Engel Tanja | |||||
Grafik | Hoffmann Guido | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 6-99 | de en fr nl | 2006 | ||
Lernen - Kinder | ||||||
Ritter
der Zahlenrunde Ein
Lernspiel zum Thema Zahlen, die Spieler müssen als Ritter zum Schloss zum
Wettstreit. Auf dem Weg dorthin müssen sie Aufgaben lösen und Magier Mathiculus überwacht die Antwort. Der Weg wird ausgelegt,
wer dran ist, ist erster Ritter, legt den Magier vor sich ab und deckt die
erste Zahlenkarte auf. Dann würfelt jeder mit den Zahlenwürfeln und tippt
vorher ob er höher oder niedriger würfelt als die Zahl auf der Karte. Wer
richtig getippt hat, bewegt den Ritter um die erwürfelte Augenzahl vorwärts. Auf
den Aufgabenfeldern und den Wächterfeldern löst man eine Aufgabe. Für richtige
Antworten geht man zum nächsten Aufgabenfeld vorwärts, bei falschen ein
Aufgabenfeld zurück. Wer zuerst das Schloss erreicht, wird Ritter der
Zahlenrunde. In Varianten darf man schriftlich lösen, auf Zeit spielen oder bekommt die Aufgabe nur vorgelesen. Lern-
und Laufspiel * LernSpiel * 2–4 Spieler ab 6 Jahren *
Autor: Tanja Engel * Illustration: Guido Hoffmann * 4550, Haba,
Deutschland, 2008 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Robotics ( Jeder Schrott wird zum Bot ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Coopmann Mario | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
Robotics Die Spieler können
sich endlich als Konstrukteur kurioser Roboter und geschickter Verkäufer ihrer
Konstruktionen beweisen – und das in zwei Aktionen pro Runde. Man bekommt
Aufträge für die Werkstätte zur Art und Zusammensetzung der Roboter und
gewinnt, wenn man als Erster drei Aufträge erfüllt oder 10.000 Credits verdient hat. Aktionen sind Bauteil vom regulären
Markt oder Schwarzmarkt kaufen oder vom Schrottplatz mitnehmen, Handeln, Roboter
ausschlachten und umbauen oder passen. Auf dem Schrottplatz kann man auch
Saboteure oder Betriebskontrolleure treffen, nach den Aktionen muss man
erworbene Teile einbauen oder einlagern oder verschrotten. Lege- und Sammelspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Mario Coopmann * Grafik: Michael Menzel * ca. 60 Minuten * 51750G, Pegasus, Deutschland, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Robotics Neue Marker | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Coopmann Mario | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Roll for the Galaxy | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Huang Wei-Hwa Lehmann Tom | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 14+ | en | 2014 | ||
Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Roll for the Galaxy
Würfelvariante von Race for the Galaxy, man nutzt Würfel um ein Sternenreich aufzubauen. Würfel repräsentieren die Bevölkerung, die man nutzt um neue Technologien zu entwickeln, Welten zu besiedeln und Güter zu verschiffen. Man würfelt seine Arbeiter und wählt einen Arbeiter um eine der fünf möglichen Phasen zu wählen - Erforschen, Entwickeln, Besiedeln, Produzieren oder Verschiffen - und dann deckt man auf, führt die Phase aus, versetzt die Arbeiter ins eigene Bürgerzentrum und verwaltet dann sein Reich und Arbeiter wieder zu rekrutieren.
Worker Placement mit Würfeln für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2014 Autor: Wei-Hwa Huang, Tom Lehmann Grafiker: Martin Hoffmann, Claus Step han, Mirko Suzuki Web: www.riograndegames.com Art.Nr.: RIO492
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Rolling Dice | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Wichmann Peter Werstein Albrecht Schmiel Karl-Heinz Zoch Klaus (= PAKK Team) | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2021 | ||
Action - Geschicklichkeit - Würfel | ||||||
Rolling Dice
In der Spieleschachtel als Würfelarena würfelt man seine Würfel auf die Eisscholle. Der aktive Spieler würfelt seine Würfel, dabei können die Positionen von Würfeln anderer Spieler verändert werden. Dann wählt man einen seiner Würfel auf der Scholle und entfernt die restlichen. Waren alle an der Reihe, erhalten alle Würfel in gültigen Positionen Punkte – Augenzahl + Wert aller dahinter liegenden Würfel, Würfel auf Eisblöcken und eventuell Bonuspunkte des Fischnetzes minus Eisloch. In weiteren Runden wirft man verfügbare Würfel und versucht, den Wert des eigenen in der Arena zu übertreffen oder weiter zu würfeln. Erreicht jemand die nötigen Punkte, endet das Spiel mit Ende der laufenden Runde und man gewinnt mit den meisten Punkten. Spiele Hit für Familien 2021
Geschicklichkeitsspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2021 Autoren: Peter Wichmann, Albrecht Werstein, Karl-Heinz Schmiel, Klaus Zoch Gestaltung: Kreativbunker, Abacusspiele Web: www.abacusspiele.de Art. Nr.: 03211
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
RTL Boxen | ||||||
Verlag | Braintrust Games | |||||
Autor | Schurzmann Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 1996 | |||
Sport - Lauf - Würfel | ||||||