Seite 69 von 97 ..1/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
RAD DES SCHICKSALS | ||||||
Verlag | WÜRFEL & CO | |||||
Autor | Thiemann Heinz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ||||||
Seite 69 von 97 ..2/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Raffinesse ( Der Kochspaß für die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | HERZBLATT SPIELE | |||||
Autor | Hartmann Erika | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 7+ | 1999 | |||
Werbe - Lauf | ||||||
Seite 69 von 97 ..3/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Raid! ( Commando Operations, in the 20th Century ) | ||||||
Verlag | Simulations Publications Inc. | |||||
Autor | Hermann Mark | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 14+ | 1977 | |||
Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Seite 69 von 97 ..4/962 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Rajas of the Ganges | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas atelier198 | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 12+ | de en fr | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Worker Placement | ||||||
Rajas of the Ganges
Als Herrscher in der Blütezeit Indiens baut man seine Provinz aus, um Ansehen und Reichtum zu gewinnen. In Runden aus Durchgängen setzt man Arbeiter in Steinbruch, Marktplatz, Palast und Hafen, bezahlt mit Würfeln der passenden Augenzahl oder Geld und führt die Aktion aus. Aus Aktionen als Ressource erhaltene Würfel werden gewürfelt und auf Kali gelagert. Mit Karma kann man Würfel drehen, erzielte Fortschritte auf Fluss oder Zählleisten bringen Arbeiter. Begegnen einander die sich gegenläufig bewegenden Geld- und Ruhm-Marker eines Spielers oder ziehen aneinander vorbei, gewinnt man am Ende des Durchgangs mit der höchsten Differenz der beiden Werte.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2017 Autor: Inka & Markus Brand Gestaltung: Dennis Lohausen, Andreas Resch, atelier198 Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 4 260071 879783
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 69 von 97 ..5/962 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Rajas of the Ganges Goodie-Box 1 | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas atelier198 | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 12+ | de en | 2019 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Worker Placement - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Rajas of the Ganges Goodie Box 1
The Great Mogul’s Coffers als Goodie-Box 1 bringt Mini Erweiterungen und Module für Rajas of the Ganges, teilweise schon in anderen Goodie-Sammlungen erschienen. Mango Village: Kärtchen für diverse Erträge, Erwerb über Bauaktion, sie können nicht überbaut werden. Shalimar Gardens = Schlangen Erweiterung mit Kärtchen für Arbeiter-Rücknahme. Tiger Erweiterung: Vier neue Provinzkärtchen. Test of Fate: Marker für Ruhmes-Leiste und Geldleiste für Wertungsänderungen und Boni. Gemstone Trader: Erreicht man Wert 10 der Ruhmesleiste, nutzt man den Edelsteinhändler als Arbeiter. Dazu kommen neue Kärtchen für Mango Village und Fluss.
Erweiterung zu Rajas of the Ganges für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: Inka & Markus Brand Gestaltung: Dennis Lohausen, atelier198 Web: www.hutter-trade.com 88106 9
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 69 von 97 ..6/962 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Rajas of the Ganges The Dice Charmers | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas atelier198 | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 12+ | de en fr nl | 2020 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
Rajas of the Ganges The Dice Charmers
Auf Wunsch des Großmoguls sollen Rajas und Ranis Provinzen entwickeln - Straßen bauen, Gebäude errichten, handeln und den Ganges befahren. Man wählt eine Blockseite - Sonne oder Mond - und nimmt ein Würfelablagetableau. Der erste Spieler wirft alle acht Würfel und wählt einen davon und führt ihn aus; der zweite dieser Farbe geht auf den Elefanten. Reihum wählen alle anderen einen Würfel. Lila Würfel liefern Waren, grüne Würfel Wege, blaue Würfel Flussfahrt und orange Würfel Palastaktionen. Alles wird auf den entsprechenden Leisten markiert. Überschneiden sich die Einträge auf Geld und Ruhmesleiste eines Spielers, gewinnt dieser am Ende der Runde.
Roll & Write Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: HUCH! 2020 Autor: Inka & Markus Brand Gestaltung: Dennis Lohausen, Andreas Resch Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881373
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 69 von 97 ..7/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ranina ( Mein kleiner Frosch will zum Teich ) | ||||||
Verlag | Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | Fritzmann Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 4+ | 1987 | ||||
Ranina Mein kleiner Frosch will zum Teich Jeder Spieler hat einen Frosch, gemeinsam wird eine Start- und eine Ziellinie bestimmt, die Beine der
Frösche werden nach vorne und hinten ausgelegt. Reihum wird gewürfelt, liegt
eine Farbe oben hält der Spieler den Stein seines Frosches fest und zieht den
Frosch nach vorne oder hinten, danach werden die Beine neu ausgelegt. Bei „Frosch“
zieht derjenige vorwärts der zuerst „quak“ schreit, bei Auto muss der vorderste
Frosch zurückziehen. Der erste Frosch über der Ziellinie gewinnt. Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren *
Autor: Reinhold Wittig * ca. 15 min * 68 20 19, Franckh |
||||||
Seite 69 von 97 ..8/962 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Rapa Nui ( Wettstreit auf der Osterinsel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Miller Katja Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 10+ | de | 2011 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Als Stammeshäuptling in der Südsee bevölkert man sein Dorf oder baut Moais, Steinstatuen. Man erwirbt Opferkarten, legt Karte(n) einer Art – Holzfäller, Priester, Jäger & Sammler oder Moai – aus, zieht Karte(n) nach und löst eine Wertung aus. Dem Bau eines Moai folgt eine Opferrunde: Nun abgelegte Opferkarten beeinflussen den Wert eigener Opferkarten bei Spielende. Am Ende des Zuges wird diejenige Kartenart in der Auslage aller Spieler gewertet, die beim Nachziehen aufgedeckt wurde, man bekommt Ruhmespunkte oder Holz. Am Ende gewinnt man mit den meisten Ruhmespunkten aus Moais, Holz, Opferkarten und Plättchen.
Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Autor: Klaus-Jürgen Wrede Web: www.kosmos.de Serien #: 692087
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 69 von 97 ..9/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rapid Development Force ( Global Cavalry for the 80's ) | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Hermann Mark Reiser Joseph | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 12+ | 1983 | ||||
Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Seite 69 von 97 ..10/962 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Rattlebones | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Glenn Stephen | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 14+ | en | 2014 | ||
Würfel - Lauf | ||||||
Rattlebones
Von zwölf Plankarten werden sieben zufällig auf dem Brett verteilt, jeder Spieler hat einen grauen, weißen und schwarzen Würfel mit dem Symbol für Rattlebones und den Ziffern 2 bis 6. In seinem Zug wählt man einen seiner Würfel und kann für je ein Gold einen weiteren Würfel werfen und nutzen. Für eine Ziffer bewegt man eine seiner Figuren dementsprechend und kann eine Seite seines Würfels (nicht Rattlebones) durch ein Symbol des erreichten Felds ersetzen und bei Würfen später im Spiel die entsprechende Aktion ausführen. Für Rattlebones bewegt man dessen Figur einen Schritt rückwärts auf der Wertungsleiste. Trifft er dabei einen Spieler, endet das Spiel sofort und der Spieler an erster Stelle auf der Wertungsleiste gewinnt.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2014 Autor: Stephen Glenn Grafiker: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Mirko Suzuki Web: www.riograndegames.com Art.Nr.: RIO504
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||