Seite 64 von 97 ..1/962 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Pandemie Auf Messers Schneide ( 1. Erweiterung: Fangen Sie den Bioterroristen ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Leacock Matt Lehmann Tom | |||||
Grafik | Moulun Régis Thiel Tom Cappel Joshua Hanisch Christian Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Pandemie Auf Messers Schneide
Damit der Kampf gegen die vier tödlichen, die Menschheit bedrohenden Seuchen nicht zur Routine wird, liefert die Erweiterung Material für einen 5. Spieler, 6 neue Rollen und 8 neue Ereignisse! Pro Runde hat man vier Aktionen für Reisen, Heilen, Forschen und Bauen. Doch die Zeit drängt, da Ausbrüche und Epidemien die Verbreitung der Plage beschleunigen. „Virulenter Stamm“ macht eine Seuche besonders tödlich, durch „Mutation“ bricht unvorhersehbar eine 5. Seuche aus und mit „Bioterrorist“ tritt ein Spieler mit einer weiteren, im Labor gezüchteten Seuche gegen die anderen Spieler an.
Erweiterung zum kooperativen Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Matt Leacock, Tom Lehman * Grafik: Regis Moulun, Tom Thiel, Joshua Cappel, Christian Hanisch, Hans-Georg Schneider * ca. 60 min * 51326G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
Seite 64 von 97 ..2/962 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Pandemie Ausnahmezustand ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Leacock Matt Lehmann Tom | |||||
Grafik | Quilliams Chris Guérin Philippe | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2015 | ||
Würfel - Setz-/Position - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Pandemie Der Ausnahmezustand
Erweiterung zu Pandemie mit fünf neuen Rollen, sieben Ereigniskarten und vier neuen Modulen: Quarantänen - Bremst die Ausbreitung von Seuchen, gibt Zeit zur Gewinnung von Heilmitteln. Zoonosen - Übertragung von Tier auf Mensch soll eingedämmt werden. Ausnahmezustand - Entdecken von Heilmitteln trotz unvorhersehbarer Ereignisse. Supervirus - Heilmittel für einen unbehandelbaren Virus finden. Nur mit dem Grundspiel verwendbar und mit den Erweiterungen Auf Messers Schneide und Im Labor kombinierbar.
Erweiterung zu Pandemie für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Z-Man Games / Asmodee 2015 Autor: Matt Leacock, Tom Lehmann Gestaltung: Chris Quilliams, Philippe Guérin Web: www.asmodee.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fi fr it pl se * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 64 von 97 ..3/962 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Pandemie Im Labor ( Könnt ihr die Menschheit retten? ) | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Leacock Matt Lehmann Tom | |||||
Grafik | Quilliams Chris | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2015 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Pandemie Im Labor
Diese Erweiterung ist zur Verwendung mit dem Grundspiel und auch mit der Erweiterung „Auf Messers Schneide gedacht. Es gibt vier neue Rollen, drei Ereigniskarten, ein neues Modul, eine Solo- und eine Teamvariante sowie zwei Elemente zu „Auf Messers Schneide“. Das Modul 4 „Im Labor“ macht für Heilmittel das Durchlaufen von Laborschritten nötig, bevor sie entdeckt werden können. Die Rollen Forscherin, Epidemiologin und Informantin haben zusätzliche Laboraktionen zur Verfügung. Laboraktionen kann man nur in Städten mit Forschungszentrum ausführen. Für Gewinnen und Verlieren des Spiels gelten die Bedingungen des Grundspiels.
Erweiterung zu Pandemie für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Z-Man Games 2015 Autor: Matt Leacock, Tom Lehmann Web: www.zmangames.com Art.Nr.: ZMG71102DE
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 64 von 97 ..4/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Passado ( Das Geschicklichkeitsspiel mit Tempo ) | ||||||
Verlag | Logo Lern-Spiel-Verlag | |||||
Autor | Hoffmann Guido | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 20 min | 4-94 | 2002 | |||
Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Seite 64 von 97 ..5/962 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Patento - das INSTI Spiel ( vom Erfinder zum Millionär ) | ||||||
Verlag | Patento Spieleagentur | |||||
Autor | Viehmann Matthias | |||||
Grafik | Fischer Artur Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 12+ | 1997 | |||
Lauf - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Würfel | ||||||
Patento
Als Erfinder stellt man Ideen zu Erfindungen zusammen und meldet sie in Deutschland oder Europa zum Patentamt, mit Verkauf von Patenten und Vergabe von Lizenzen verdient man Geld und gewinnt als reichster Spieler. Man beginnt mit seiner Figur in der Ideenrunde und kann über Wechselfelder in die Verwertungsrunde wechseln. Man würfelt und zieht seine Figur und wickelt das erreichte Feld ab: Ideenkarten sammeln * Ideengruppen anmelden und Kosten bezahlen * Bewilligungsfelder bringen Fördergelder * Jokerkarte erhalten. In der Verwertungsrunde kann man um Patenterteilung ansuchen, Prototypen zuordnen, Erlös berechnen oder Kreditaufnehmen. Man kann auch für selbst gewählte Zugweite bezahlen.
Wirtschaftssimulation für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Patento Spielagentur 1997 Autor: Matthias Viehmann Gestaltung: Artur Fischer, Matthias Viehmann
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 64 von 97 ..6/962 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Pescado | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard König Benjamin | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2012 | ||
Würfel | ||||||
Pescado
Fische und Fischen sind das Thema dieses Würfelspiels; auf 36 Plättchen finden sich je drei farbige Fische. Mit den Farbwürfeln versucht man möglichst wertvolle Fische zu angeln; sind drei verschiedenfarbige Fische abgebildet, bringt das Plättchen einen Punkt, mit zwei gleichfarbige Fische schon zwei Punkte und ein gleichfarbiges Trio bringt drei Punkte. Sechs Plättchen liegen als Teich aus; man wirft zuerst fünf weiße und später graue Farbwürfel je einmal und kann nach genauen Regeln Plättchen für Übereinstimmung zwischen Würfel- und Plättchenfarben nehmen. Der Nächste darf sich auch beim Vorgänger bedienen, erst danach kann dieser Plättchen zur Sicherung umdrehen.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Steffen Spiele 2012 Autor: Steffen Benndorf Grafik: Steffen Mühlhäuser Web: www.steffen-spiele.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de + en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 64 von 97 ..7/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pferde, Pferde, Pferde ( Professor Sielmanns Naturquiz ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Behling Silke Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Koller Cornelia DA Die Agentur | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8-88 | 2004 | |||
Lernen - Assoziation | ||||||
Professor Sielmanns Naturquiz Pferde Pferde Pferde Im Spiel
sind 32 Karten mit 2 Fragen und dazu jeweils 3 Antworten, die richtige Antwort
ist rot geschrieben – ein Spieler bekommt eine Karte, wenn er beide Fragen
richtig beantwortet hat und legt sie zu seinen Einsatzkarten. Wird die erste
Frage falsch beantwortet, kann der Spieler links davon eine Karte einsetzen ,
beantwortet er beide Fragen richtig, bekommt er beide Karten, antwortet er
falsch, gehen beide Karten aus dem Spiel, wer am Ende die meisten Karten hat,
gewinnt. Quizspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Silke Behling
und Sandra Dochtermann * 69 63 13, |
||||||
Seite 64 von 97 ..8/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pferdeglück | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Sack Sybille | |||||
Grafik | Wiechmann Heike | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-6 | de uk fr nl es nl | 2008 | ||
Merk - Kinder | ||||||
Pferdeglück
Die Spieler bewegen Pony Lucky auf den Karten im Raster und versuchen, es zu den Karten zu ziehen, auf deren Rückseite eines der eigenen Pferde abgebildet ist. Wer am Ende die meisten eigenen Pferde aufgedeckt hat, gewinnt. Man würfelt, für eine Augenzahl zieht Lucke entsprechend weiter und dann wird die Karte umgedreht, für Lucky dreht man eine beliebige Karte um und für eine Karotte bekommt man eine Karotte. Sind alle Karotten verteilt, zählt jeder seine sichtbaren Pferde und Karotten, wer die höchste Summe hat , gewinnt.
Merkspiel zum Thema Pferde * 2-4 Spieler von 5-99 Jahren * Autor: Sybille Sack * Grafik: Heike Wiechmann * ca. 10 min pro Spiel * 4341, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
Seite 64 von 97 ..9/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
PHALANX | ||||||
Verlag | HEYNE | |||||
Autor | Werneck Tom Ullmann Frank | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1973 | |||||
Seite 64 von 97 ..10/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Phoenicia | ||||||
Verlag | JKLM Games | |||||
Autor | Lehmann Tom | |||||
Grafik | Catrein Matthias | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen | ||||||