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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Nanu!? ( Ich dank, da liegt der Schuh! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik Hermann Klaus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-12 1997
  Merk - Such/Sammel/schauen
Nanu

Nanu

 

Unter den bunten Scheiben sind Bilder verborgen, man muss sie sich gut merken und dann mit Hilfe des Farbwürfels und mit richtigen Vorhersagen die meisten Bildkärtchen sammeln.

Erstauflage 1989, 00 608 3

 

Such- und Merkspiel * 2-4 Spieler von 4-12 Jahren * Autor: Heinz Meister * 23 063 1, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nasenbär
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Tiggemann Christian
  Grafik Badstuber Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 2007
  Würfel
Nasenbär

Nasenbär

 

Der Nasenbär hat zur Party geladen, die Bären haben sich verkleidet und die Spieler sollen die verkleideten Bären ablegen. Die Bärennasen liegen im Kreis aus, dann sucht man den Nasenbär und legt ihn über eine Nase, die Spieler bekommen sechs Bärenkarten. Wer dran ist würfelt und zieht den Nasenbär von Nase zu Nase weiter. Landet der Bär neben einer Nase, die zu einen Bärenkarte in der Hand des Spielers passt, darf er die Karte ablegen. Landet der Nasenbär neben seiner Karte, wird diese versetzt. Wer zuerst alle Karten ablegen konnte, gewinnt.

In der Variante mit Honigtropfen hat jeder Spieler so einen Tropfen, wer einen abgibt, darf eine Karte an die Nase legen, wo der Bär grade steht. Landet der Nasenbär neben einer Nase mit Honigtropfen, kann der Spieler eine passende Karte ablegen oder sich die Honigtropfen nehmen.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler von 4-99 Jahren * Autor: Christian Tiggemann * Illustration: Martina Badstuber * 4506, Haba, Deutschland, 2007 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nature Detective ( Wer war's? )
  Verlag Murmel Spielwerkstatt und Verlag
  Autor Singeisen-Schneider Verena Weber Jörg
  Grafik Lehmann Urs
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 3+ 2007
  Lernen - Denk - Such/Sammel/schauen
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nemeton
  Verlag Blam! Edition
  Autor Favazzo Johann
  Grafik Ann & Seb
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 12+ en fr 2018
  Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Nemeton

Nemeton

 

Druiden wollen den verfluchten Wald mit Tränken aus den Nemetons, heiligen Stätten, regenerieren. Züge haben Phasen: 1. Nacht - eine Mondkachel vom eigenen Stapel in den Wald, Pflanzen können erscheinen 2. Morgendämmerung - Mondkacheln werden aufgedeckt, man legt Spezialkärtchen und darauf Elemente 3. Tag - Druidenbewegung und fakultativ Aktion der erreichten Kachel: Pflanzen nehmen; Eichen-Power nützen, Trank brauen oder Tier-Vertrauen; einmal pro Spiel Tiergeist rufen 4. Abenddämmerung - Auslage erneuern, Ziel erfüllen. Nach zehn oder elf Zügen pro Spieler wertet man Symbole, Tränke, erfüllte Ziele, Tier-Serien minus reservierte Tränke.

 

Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: BLAM! Edition / Blackrock Games 2018

Autor: Johann Favazzo

Gestaltung: Ann & Seb

Web: www.nemeton-game.com

Art. Nr. BLNEM01MNL818

 

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  NEOLITHIBUM
  Verlag JOKER PRODUCTION
  Autor Bilz Harald Gutbrod Peter
  Grafik SAMANN UWE
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 8-98
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  NEUNFELD
  Verlag WINKELMANN
  Autor Winkelmann Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
  2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Next?!
  Verlag 25 Peaces
  Autor Hoffmann Guido
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 16+ 2006
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nick Jr. Dora Was spürst du? ( Würfeln, spüren und raten )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Willeke Carmen Löpmann Thorsten
  Grafik playtime.Stuttgart
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2007
  Lauf - Würfel - Wett / Rate / Zocker - Tastspiel - Merchandising / Lizenz Thema
Nick Jr. Dora Was spürst du?

Nick Jr. Dora Was spürst du?

 

Boots hat Geburtstag und die Freunde bewahren die Geschenke in Backpack auf. Die Bildkarten werden gemischt, die Spielfeldkarten mit den Freunden im Kreis ausgelegt, die Figur beginnt auf einer Backpack-Karte, die Spieler bekommen einen Satz der 6 Freunde. Wer dran ist würfelt und zieht die Figur. Erreicht man einen der Freunde, darf man das entsprechende Kärtchen vor sich umdrehen. Erreicht man Backpack, schaut der rechte Mitspieler das Bild an und zeichnet es auf dem Rücken des Spielers nach. Wer das Bild errät, darf einen beliebigen Freund vor sich umdrehen. Wer alle sechs Freunde als erster umgedreht hat, gewinnt.

© 2006 Viacom International

 

Fühl- und Suchspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * Autoren: Carmen Willeke und Thorsten Löpmann * 51127, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  NMBR9 ( Take it to the next level )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Wichmann Peter
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de en 2017
  Lege
NMBR9

NMBR9

 

Zahlenplättchen 0 bis 9 müssen für Punkte an- und aufeinandergelegt werden, man spielt mit seiner eigenen Auslage. Pro Runde wird eines der 20 Zahlenkärtchen 0-9 aufgedeckt. Jeder Spieler nimmt sich dieses Plättchen und legt es an: In der untersten Ebene 0 mit mindestens einer Seite eines Feldes angrenzend an ein anderes Plättchen; in höheren Ebenen immer über mindestens zwei Plättchen der unteren Ebene, ohne Überdecken von Lücken oder Überhang über die untere Ebene. Man kann jederzeit in jede Ebene legen. Nach 20 Runden wertet man Ziffer x Ebene - Zahlen in Ebene 0 sind also immer null Punkte wert! - und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2017

Autor: Peter Wichmann

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.:  04171

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  NMBR9 Extraplättchen
  Verlag Abacusspiele
  Autor Wichmann Peter
  Grafik Menzel Michael Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de en 2018
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
NMBR9 Extraplättchen

NMBR9 Extraplättchen

 

Zahlenplättchen 0 bis 9 müssen für Punkte an- und aufeinandergelegt werden, man spielt mit seiner eigenen Auslage. Pro Runde wird eines der 20 Zahlenkärtchen 0-9 aufgedeckt. Jeder Spieler nimmt sich dieses Plättchen und legt es an: In der untersten Ebene 0 mit mindestens einer Seite eines Feldes angrenzend an ein anderes Plättchen; in höheren Ebenen immer über mindestens zwei Plättchen der unteren Ebene, ohne Überdecken von Lücken oder Überhang über die untere Ebene. Man kann jederzeit in jede Ebene legen. Nach 20 Runden wertet man Ziffer x Ebene - Zahlen in Ebene 0 sind also immer null Punkte wert! - und gewinnt mit den meisten Punkten.

Extraplättchen - jeder Spieler erhält zu Beginn zwei Winkel-Plättchen aus drei Quadraten und entscheidet nach Legen des Zahlenplättchens, ob er ein Extraplättchen zusätzlich legt.

 

Ergänzung zu NMBR9 für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2018

Autor: Peter Wichmann

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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