Seite 61 von 97 ..1/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Nanu!? ( Ich dank, da liegt der Schuh! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Hermann Klaus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-12 | 1997 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Nanu Unter den bunten Scheiben sind Bilder verborgen,
man muss sie sich gut merken und dann mit Hilfe des Farbwürfels und mit
richtigen Vorhersagen die meisten Bildkärtchen sammeln. Erstauflage 1989, 00 608 3 Such- und Merkspiel * 2-4 Spieler von
4-12 Jahren * Autor: Heinz Meister * 23 063 1, Ravensburger, Deutschland, 1997
*** Ravensburger Spieleverlag |
||||||
Seite 61 von 97 ..2/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Nasenbär | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Tiggemann Christian | |||||
Grafik | Badstuber Martina | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-99 | 2007 | |||
Würfel | ||||||
Nasenbär Der Nasenbär hat zur Party geladen, die Bären haben sich verkleidet und die Spieler sollen die verkleideten Bären ablegen. Die Bärennasen liegen im Kreis aus, dann sucht man den Nasenbär und legt ihn über eine Nase, die Spieler bekommen sechs Bärenkarten. Wer dran ist würfelt und zieht den Nasenbär von Nase zu Nase weiter. Landet der Bär neben einer Nase, die zu einen Bärenkarte in der Hand des Spielers passt, darf er die Karte ablegen. Landet der Nasenbär neben seiner Karte, wird diese versetzt. Wer zuerst alle Karten ablegen konnte, gewinnt. In der Variante mit Honigtropfen hat jeder Spieler so einen Tropfen, wer einen abgibt, darf eine Karte an die Nase legen, wo der Bär grade steht. Landet der Nasenbär neben einer Nase mit Honigtropfen, kann der Spieler eine passende Karte ablegen oder sich die Honigtropfen nehmen. Würfelspiel * 2-4 Spieler von 4-99 Jahren * Autor: Christian Tiggemann * Illustration: Martina Badstuber * 4506, Haba, Deutschland, 2007 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de |
||||||
Seite 61 von 97 ..3/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Nature Detective ( Wer war's? ) | ||||||
Verlag | Murmel Spielwerkstatt und Verlag | |||||
Autor | Singeisen-Schneider Verena Weber Jörg | |||||
Grafik | Lehmann Urs | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 3+ | 2007 | |||
Lernen - Denk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Seite 61 von 97 ..4/962 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Nemeton | ||||||
Verlag | Blam! Edition | |||||
Autor | Favazzo Johann | |||||
Grafik | Ann & Seb | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 12+ | en fr | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Nemeton
Druiden wollen den verfluchten Wald mit Tränken aus den Nemetons, heiligen Stätten, regenerieren. Züge haben Phasen: 1. Nacht - eine Mondkachel vom eigenen Stapel in den Wald, Pflanzen können erscheinen 2. Morgendämmerung - Mondkacheln werden aufgedeckt, man legt Spezialkärtchen und darauf Elemente 3. Tag - Druidenbewegung und fakultativ Aktion der erreichten Kachel: Pflanzen nehmen; Eichen-Power nützen, Trank brauen oder Tier-Vertrauen; einmal pro Spiel Tiergeist rufen 4. Abenddämmerung - Auslage erneuern, Ziel erfüllen. Nach zehn oder elf Zügen pro Spieler wertet man Symbole, Tränke, erfüllte Ziele, Tier-Serien minus reservierte Tränke.
Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: BLAM! Edition / Blackrock Games 2018 Autor: Johann Favazzo Gestaltung: Ann & Seb Web: www.nemeton-game.com Art. Nr. BLNEM01MNL818
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 61 von 97 ..5/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
NEOLITHIBUM | ||||||
Verlag | JOKER PRODUCTION | |||||
Autor | Bilz Harald Gutbrod Peter | |||||
Grafik | SAMANN UWE | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 8-98 | |||||
Seite 61 von 97 ..6/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
NEUNFELD | ||||||
Verlag | WINKELMANN | |||||
Autor | Winkelmann Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ||||||
2-Personen | ||||||
Seite 61 von 97 ..7/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Next?! | ||||||
Verlag | 25 Peaces | |||||
Autor | Hoffmann Guido | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 16+ | 2006 | |||
Karten | ||||||
Seite 61 von 97 ..8/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Nick Jr. Dora Was spürst du? ( Würfeln, spüren und raten ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Willeke Carmen Löpmann Thorsten | |||||
Grafik | playtime.Stuttgart | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2007 | |||
Lauf - Würfel - Wett / Rate / Zocker - Tastspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Nick Jr. Dora Was spürst du? Boots hat Geburtstag und die Freunde bewahren die Geschenke in Backpack auf. Die Bildkarten werden gemischt, die Spielfeldkarten mit den Freunden im Kreis ausgelegt, die Figur beginnt auf einer Backpack-Karte, die Spieler bekommen einen Satz der 6 Freunde. Wer dran ist würfelt und zieht die Figur. Erreicht man einen der Freunde, darf man das entsprechende Kärtchen vor sich umdrehen. Erreicht man Backpack, schaut der rechte Mitspieler das Bild an und zeichnet es auf dem Rücken des Spielers nach. Wer das Bild errät, darf einen beliebigen Freund vor sich umdrehen. Wer alle sechs Freunde als erster umgedreht hat, gewinnt. © 2006 Viacom International Fühl- und Suchspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min *
Autoren: Carmen Willeke und |
||||||
Seite 61 von 97 ..9/962 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
NMBR9 ( Take it to the next level ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Wichmann Peter | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2017 | ||
Lege | ||||||
NMBR9
Zahlenplättchen 0 bis 9 müssen für Punkte an- und aufeinandergelegt werden, man spielt mit seiner eigenen Auslage. Pro Runde wird eines der 20 Zahlenkärtchen 0-9 aufgedeckt. Jeder Spieler nimmt sich dieses Plättchen und legt es an: In der untersten Ebene 0 mit mindestens einer Seite eines Feldes angrenzend an ein anderes Plättchen; in höheren Ebenen immer über mindestens zwei Plättchen der unteren Ebene, ohne Überdecken von Lücken oder Überhang über die untere Ebene. Man kann jederzeit in jede Ebene legen. Nach 20 Runden wertet man Ziffer x Ebene - Zahlen in Ebene 0 sind also immer null Punkte wert! - und gewinnt mit den meisten Punkten.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2017 Autor: Peter Wichmann Grafiker: Fiore GmbH Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: 04171
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 61 von 97 ..10/962 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
NMBR9 Extraplättchen | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Wichmann Peter | |||||
Grafik | Menzel Michael Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2018 | ||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
NMBR9 Extraplättchen
Zahlenplättchen 0 bis 9 müssen für Punkte an- und aufeinandergelegt werden, man spielt mit seiner eigenen Auslage. Pro Runde wird eines der 20 Zahlenkärtchen 0-9 aufgedeckt. Jeder Spieler nimmt sich dieses Plättchen und legt es an: In der untersten Ebene 0 mit mindestens einer Seite eines Feldes angrenzend an ein anderes Plättchen; in höheren Ebenen immer über mindestens zwei Plättchen der unteren Ebene, ohne Überdecken von Lücken oder Überhang über die untere Ebene. Man kann jederzeit in jede Ebene legen. Nach 20 Runden wertet man Ziffer x Ebene - Zahlen in Ebene 0 sind also immer null Punkte wert! - und gewinnt mit den meisten Punkten. Extraplättchen - jeder Spieler erhält zu Beginn zwei Winkel-Plättchen aus drei Quadraten und entscheidet nach Legen des Zahlenplättchens, ob er ein Extraplättchen zusätzlich legt.
Ergänzung zu NMBR9 für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2018 Autor: Peter Wichmann Grafiker: Fiore GmbH Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||