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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Modern Battles II ( Four Contemporary Conflicts: Jerusalem, Yugoslavia, Bundeswehr, DMZ ) | ||||||
Verlag | Simulations Publications Inc. | |||||
Autor | Hermann Mark Kosnett Phil Mulholland Virginia Balkoski Joseph M. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 14+ | 1977 | |||
Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
MOMOX | ||||||
Verlag | J.W. Spear & Sons | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1972 | |||||
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FAMILIE | ||||||
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Monster 12 | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wichmann Peter | |||||
Grafik | Bláha Marek Fiore GmbH Wagner Dorothea | |||||
Redaktion | Team PAKK = Wichmann Peter, Werstein Albrecht, Schmiel Karl-Heinz, Zoch Klaus= Wichmann Peter Werstein Albrecht Schmiel Karl-Heinz Zoch Klaus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 12 min | 7+ | de | 2021 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Monster 12
Die Uhr schlägt 12 und die Monster sind los, machen Unfug und müssen mittels Würfelwurf wieder eingefangen werden. Der aktive Spieler kann auf Monsterjagd gehen oder Monsterkarten einsammeln. Um Monster im Jagdrevier zu fangen, wählt und wirft man bis zu drei Würfel; zeigt ein Würfel mehr Augen als das gleichfarbige Monster, hat man es gefangen. Dann kann man sich neu entscheiden und jagen oder einsammeln, bis man sich für sammeln entscheidet oder einen Fehlwurf hat. Dieser beendet den Zug ohne Erfolg, Würfeln auf Monstern im Jagdrevier bleiben liegen. Will man sammeln, kann man alle voll besetzten Monsterkarten - mit einem Würfel auf jedem Monster - nehmen. Wer danach Karten mit insgesamt mindestens 12 Monstern vor sich hat, mit mindestens einem Monster jeder Farbe, gewinnt.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Peter Wichmann Entwicklung: Team PAKK Gestaltung: Marek Bláha, Fiore GmbH, Dorothea Wagner Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680688
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Monster Diner | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Voinova Anna | |||||
Grafik | Zaburdaev Viktor Manushakyan Natela | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2019 | ||
Karten | ||||||
Monster Diner
Mitarbeiter braucht der Monster Diner, doch die Auswahl und Anzahl muss passen, drei Köche sind nicht gut, wenn der Eisverkäufer fehlt. Daher kommt es auf die beste Mischung an, doch jedes Monster hat andere Kriterien für Punkte. Jeder Spieler hat ein Brett, von dem aus er die Mitarbeiter in die Küche schiebt. Reihum zieht man eine Karte und legt sie auf sein Brett oder das eines Mitspielers, dort können während des Zugs aber nur 2 Karten liegen. Legt man bei sich die dritte Karte hin gehen alle Mitarbeiter in die Küche. Ist der Stapel leer, gehen alle verbliebenen Karten in die Küchen und man nutzt zuerst Sets aus Restaurantkritiker und Sternekoch, dann wertet man die Punkte des Küchenchefs und dann alle anderen Punkte.
Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: Anna Voinova Gestaltung: Viktor Zaburdaev, Natela Manushakyan Art.Nr.: 88046 8
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Monster Factory | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Vaccarino Donald X. Paley Nina | |||||
Grafik | Paley Nina Morte Marco Hoffmann Martin Stephan Claus Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | en | 2012 | ||
Lege | ||||||
Monster Factory
Die Spieler bauen Monster und legen dazu Kärtchen an beliebige Monster. Man wählt eines der 88 Kärtchen als Startkärtchen. Die restlichen Kärtchen werden verdeckt aufgehäuft. Pro Zug zieht man ein verdecktes Kärtchen und legt es an ein Monster an. Kann man anlegen, muss man anlegen. Ist ein Kärtchen nicht spielbar, geht es aus dem Spiel und man zieht ein neues. Man muss immer so anlegen, dass alle benachbarten Kanten übereinstimmen. Hat ein Monster keine dicken oder dünnen Seiten übrig, ist es komplett und man wählt sofort ein neues Startkärtchen für ein Lakaien-Monster. Man kann immer nur an einem Monster arbeiten. Hat jeder Spieler mindestens ein Monster fertig oder es sind alle Kärtchen gelegt, bekommt man einen Punkt pro Kärtchen im ersten Monster und einen Punkt für jedes Kärtchen mit Augen in den Lakaien-Monstern und gewinnt mit den meisten Punkten.
Legespiel mit Monsterthema für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Autor: Donald X. Vaccarino, Nina Paley Grafik: Nina Paley, Marco Morte, Martin Hoffmann, Claus Stephan, Mirko Suzuki Web: www.riograndegames.com Art.Nr.: RIO467
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Monstererbe ( Das Testament des Doktor F. ) | ||||||
Verlag | Spiellabor | |||||
Autor | Benkendorf Michael | |||||
Grafik | Schmidt Hans-Jürgen Jann Ingeborg | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 14+ | 2005 | |||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
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KINDER | ||||||
Monster-Falle ( Schubs … und schwups! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Dochtermann Sandra | |||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 6+ | de | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Monster-Falle
Die Monster sind los, aber Oma Frieda kommt zu Besuch und damit sie sich nicht fürchtet, müssen die Monster eingefangen werden. Die Karten zeigen, welches als nächstes erwischt werden muss. Dazu muss man es mit den Schiebern so schnell wie möglich in die Mitte der Villa befördern und in die Monster-Falle plumpsen lassen. Die Schieber stehen am Rand, eine Karte wird aufgedeckt und die Figur Monster im Sack auf den Chip dieses Monsters gestellt, nun nutzt man die Schieber um das Monster in die Mitte schieben. Fällt das Monster um oder fliegt aus der Bahn, geht es zurück auf den Monsterchip und muss neu geschoben werden. Ist die Sanduhr abgelaufen, schiebt der nächste Spieler weiter. Wer das Monster in die Falle schubst, bekommt die Karte, wer am Ende die meisten Monster geschubst hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Kienle, Fine Tuning * 681305, Kosmos, Deutschland, 2011 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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FAMILIE | ||||||
Monster-Falle ( Schubs … und schwups! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Dochtermann Sandra | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Monster-Falle
Die Monster sind los, aber Oma Frieda kommt zu Besuch und daher müssen die Monster eingefangen werden. In der Mitbringversion des Spiels nützen die Spieler einen Kartonschieber in der aktuellen Wegfarbe, um das Figur „Monster im Sack“ in die Mitte zu schieben. Ein Team aus zwei Spielern nimmt die Schieber, deckt ein Monster auf, stellt die Figur darauf und schiebt nun das Monster schnellstens Richtung Falle; der linke Nachbar des Teams würfelt schnellstmöglich - erscheint Oma Frieda, wird ein Chip umgedreht. Ist der 5. Chip umgedreht, endet der Zug des Fänger-Teams und es bekommt einen Punkt pro Monster, das in der Falle landete.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Kienle, Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 710934
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Montanara | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Kong Jong | |||||
Grafik | Hoffmann Guido | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | 2005 | |||
2-Personen - Karten | ||||||
Montanara Die Montanara
graben nach wertvollen Kristallen, die in den Kartenbergen vergraben sind und
mit Hilfe der Zwerge ausgegraben werden. Jeder Spieler beginnt mit einem Zwerg
und 3 weiteren Karten, seinem Hausberg, die restlichen Karten bilden vier
Stapel, die Berge des Gebirges. Die Spieler ziehen abwechselnd und können
entweder eine Karte abtragen, eine Karte ausspielen oder schürfen. Abtragen
bedeutet die oberste Karte eines Berges aufnehmen. Karte spielen heißt entweder
Zwerg auslegen oder Aktionskarte spielen und ausführen, zum Schürfen muss man
mindestens einen Zwerg ausliegen haben. Schürfen heißt so viele Karten im Berg
oder Hausberg anschauen wie man Zwerge ausliegen hat. Ein dabei gefundener
Kristall wird gegen den Zwerg getauscht und das Schürfen ist zu Ende. Wer den
vierten Kristall schürft, gewinnt sofort. Kartenlegespiel *
2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jong Kong * Grafik: Guido Hoffmann * 6052, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
MONTE CARLO | ||||||
Verlag | HEYNE | |||||
Autor | Obermair Gilbert Ullmann Frank | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 1974 | |||||