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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mimosa | ||||||
Verlag | Hoffmann Guido | |||||
Autor | Hoffmann Guido | |||||
Grafik | Hoffmann Guido | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 2004 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Minderheiten Quartett | ||||||
Verlag | LSV Leipziger Spieleverlag / Postillon | |||||
Autor | Haupt Max Neumann Michael | |||||
Grafik | Landschulz Dorthe | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 14+ | de | 2020 | ||
Satire, Schwarzer Humor - Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Minderheiten Quartett
Eine Quartett-Variante mit zwei Arten Karten - einerseits Karten in der Art von Top Trumps, zu Minderheiten und deren statistischen Daten, insgesamt 60 Karten in 10 Gruppen, und andererseits sechs Joker Karten die in Analogie zu Uno die Wertung ändern können. Man hat drei Minderheiten Karten und einen Joker - alle wählen eine Karte, wer den höchsten Wert in der vom Startspieler definierten Kategorie und mit hoch oder niedrig hat, gewinnt zwei Karten, alle anderen mit Ausnahme des Spielers mit dem geringsten Wert. In einer Variante diskutiert man über die am meisten diskriminierte Person, in einer anderen versucht man herauszufinden, welcher Minderheit man angehört.
Satirisches Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Postillon = LSV Leipziger Spieleverlag 2020 Autor: Max Haupt, Michael Neumann Gestaltung: Dorthe Landschulz Web: www.shopillon.de Art. Nr.: SP-PG-MQ
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mini-Spielekartei | ||||||
Verlag | Ökotopia Spielevertrieb | |||||
Autor | Beermann Marlies Bort | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 3+ | de | |||
Spielesammlung | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
MINISTER | ||||||
Verlag | PELIKAN | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 1975 | ||||
Intrige/Politik/Wahl - Familie - Würfel | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Minister ( SO RICHTIG NETT IST'S NUR IM KABINETT! ) | ||||||
Verlag | TM SPIELE | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 10+ | 1998 | |||
Intrige/Politik/Wahl - Familie - Würfel | ||||||
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EXPERTEN | ||||||
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Minos ( Dawn of the Bronze Age ) | ||||||
Verlag | Board & Dice | |||||
Autor | Kordonskiy Stanislav | |||||
Grafik | Ameen Hazem Gehrmann Barbosa Kristina Oliveira Guilherme Umgelter Zbigniew Witos Katarzyna | |||||
Redaktion | Novac Andrei Turczi Dávid Kijanka Joanna Cieslikowski Michal Frydrykiewicz Kacper Bielas Boris | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 14+ | en | 2024 | ||
Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Worker Placement - Mehrheiten | ||||||
Minos Dawn of the Bronze Age
Rivalität um die Herrschaft über Knossos und Kreta; für eine Runde werden alle Würfel gewürfelt und jeder nimmt in Spielreihenfolge einen Würfel und setzt ihn auf ein Aktionsfeld, bis jeder vier Würfel platziert hat. Dann bildet jeder Farbgruppen aus seinen gewählten Würfeln und markiert Fortschritt auf den entsprechenden Leisten. Dann nimmt man reihum die Würfel zurück und führt die Aktionen/Alternativen und Zusatzaktionen aus. Aktionen sind Vorbereiten, Entwickeln, Bauen, Expansion, Joker. Danach erhält man Einkommen. Wertungen erfolgen nach Runde 2 und 4, für Farmen, Regionen, Seevölker, Ressourcen, Palast und Spielertafel für gebaute Schiffe und Städte. Nach Runde 2 beginnt Zeitalter II und nach Runde 4 gewinnt man mit den meisten Punkten.
Aufbau- und Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Board & Dice 2024 Autor: Stanislav Kordonskiy Entwicklung, Redaktion: Joanna Kijanka, Andrei Novac, Michał Cieślikowski, Kacper Frydrykiewicz, Maciej, Borys Bielas, Kuba Polkowski, Dávid Turczi Gestaltung: Hazem Ameen, Kristina Gehrmann Barbosa, Guilherme Oliveira, Zbigniew Umgelter, Katarzyna Witos Web: www.boardanddice.com Art. Nr.: BND0094
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: cs de en es fr pt * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Minz, Maunz und Bello ( Was ist denn heute in der Küche los? ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann | |||||
Grafik | Rüttinger Johann Concept Design | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 5+ | 1986 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Minz, Maunz und Bello Die Spieler versuchen mit ihrer Katze möglichst oft einen Futternapf zu
erreichen um zu fressen und mit dem Hund andere Katzen zu scheuchen, damit sie
nicht fressen können. Die Hundefigur gehört allen, wer dran ist würfelt und
zieht die Augen des weißen Würfels mit seiner Katze und die des farbigen
Würfels mit dem Hund. Auf an den Futternapf angrenzenden Feldern darf man einen
Futterstein nehmen. Trifft der Hund auf eine fremde Katze, scheucht er sie aufs
Sofa oder den Stuhl. Der Ring auf dem weißen Würfel verlangt das Versetzen des
Futternapfs. Sind alle Steine gefressen, gewinnt der Spieler mit den meisten
Steinen. Lauf- und Sammelspiel * 2 - 5
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * ca. 30 min. * 601/1740, Noris, Deutschland,
1986 *** noris SPIELE |
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FREUNDE | ||||||
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mission iss ( manage the station ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Luu Michael | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2021 | ||
Kooperativ - Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
manage the station
Im Spielverlauf wird - gemeinsam - die Raumstation aufgebaut und werden Forschungsprojekte durchgeführt. Jeder Spieler ist ein Verantwortlicher im Kontrollzentrum und gibt Kommandos an die Astronauten, dabei müssen durch Absprachen Pannen vermieden und der Zeitplan eingehalten werden. Kommandos sind Bewegen, Bauen, Forschen und Trainieren, man gibt sie durch Wählen je einer offenen Karte bei sich und einem Mitspieler. Ist dies nicht möglich, wird „Schicht beenden“ abgewickelt. Dabei nutzt man Trainingsmarker, aktiviert seine verdeckten Kommandokarten und bewegt den ISS-Marker; erreicht dieser ein ISS-Symbol, muss das Etappenziel durch Bau der nötigen Module erreicht sein, ansonsten endet das Spiel. Die Anzahl gebauter Module bestimmt den Grad des gemeinsamen Erfolgs.
Kooperatives Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2021 Autor: Michael Luu Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49393
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
MIWIN'SCHE WÜRFEL | ||||||
Verlag | WINKELMANN | |||||
Autor | Winkelmann Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ||||||
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KINDER | ||||||
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Mix-Max-Räuber | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Domberger Jörg | |||||
Grafik | Hagemann Antje | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder | ||||||
Mix-Max -Räuber
Auf der Basis des Mix-Max-Legespiels suchen alle Spieler gleichzeitig nach den Räubern im Wald. Die Kopf-, Bauch- und Fußkarten werden getrennt gemischt, verdeckt gestapelt und jeweils die erste Karte zum ersten Räuber aufgedeckt. Die Figurenkarten werden gemischt und offen um die Stapel ausgelegt. Der Spieler am Zug würfelt, deckt eine Karte vom entsprechenden Stapel auf und alle suchen gleichzeitig nach diesem Räuber. Wer als erster auf den richtigen schlägt, bekommt die Figurenkarte. Ist ein Stapel leer oder sind alle Figurenkarten vergeben, gewinnt man mit den meisten Figurenkarten. In einer Variante nimmt auch Figurenkarten von Mitspielern.
Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Jörg Domberger Grafiker: Antje Hagemann Web: www.haba.de Art.Nr.: 301589
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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