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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Masters of Crime Mosquito
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wiechens Verena Setzke Lukas Student Martin
  Grafik Bringmann & Kopetzki (Bringmann Jens Kopetzki Valentin)
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 210 min 14+ de 2024
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Electronic
Masters of Crime Mosquito

Masters of Crime Mosquito

 

Die Spielerinnen und Spieler haben sich als erfolgreichster Schatzjäger Großbritanniens einen Namen gemacht ­– natürlich nicht immer mit den moralisch einwandfreisten Methoden. Jetzt steht ihr größtes Abenteuer bevor! Doch der Kontaktmann fällt einem Mordkomplott zum Opfer. Wer steckt dahinter? Den Fragen auf den Grund gehen und in eine spannende Schatzsuche eintauchen, die in den tiefsten Dschungel Südamerikas. Man verwendet wie in allen Krimi-Spielen üblich das vorhandene analoge Material, nutzt aber auch das Internet und recherchiert online, verwendet Google Maps, E-Mails und Websites. Die im Team getroffenen Entscheidungen beeinflussen den Verlauf der Geschichte.

 

Kooperatives Krimi-Rätsel mit Analog- und online-Elementen für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz: Noctis-Spiele 2022

Autor: Verena Wiechens, Lukas Setzke, Martin Student

Grafik: Valentin Kopetzki, Jens Bringmann

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683832

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Masters of Crime Stillleben
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Setzke Lukas Student Martin Wiechens Verena
  Grafik Bringmann & Kopetzki (Bringmann Jens Kopetzki Valentin)
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 210 min 14+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Electronic
Masters of Crime Stillleben

Masters of Crime Stillleben

 

Der Auftrag lautet: Einbruch in die Bachmann Galerie in Amsterdam und Gemälde stehlen. Dazu heuert man ein Team an, späht die Galerie aus, hackt Sicherheitssysteme und checkt Gebäudepläne. Man trifft Entscheidungen, löst Rätsel und beschafft Unterlagen, wobei sich die Geschichte mit jeder getroffenen Entscheidung verändert. Man entdeckt neue Orte, Personen und Hinweise und nutzt einen Internetzugang, wie üblich werden neue Karten oder Komponenten erst nach Aufforderung genutzt. Der gemeinsame Erfolg wird am Ende in gesammelten Sternen minus ausgelöste Alarmsymbole gemessen.

 

Kooperatives Krimi-Spiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Lizenz: Noctis Verlag

Autor: Lukas Setzke, Martin Student, Verena Wiechens

Gestaltung: Bringmann & Kopetzki GbR

Web: www.kosmos.de/stillleben

Art. Nr.: 683870

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Masters of Crime Tiefenrausch
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wiechens Verena Setzke Lukas Student Martin
  Grafik Bringmann & Kopetzki (Bringmann Jens Kopetzki Valentin)
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 210 min 14+ de 2024
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Electronic
Masters of Crime Tiefenrausch

Masters of Crime Tiefenrausch

 

Wir sind Drogenbosse eines Netzwerks und das Verschwinden von Superstar Dayana gefährdet unser Kartell, also müssen wir den Fall lösen, bevor die Polizei es tut. Man verwendet wie in allen Krimi-Spielen üblich das vorhandene analoge Material, nutzt aber auch das Internet und recherchiert online, verwendet Google Maps, E-Mails und Websites. Die im Team getroffenen Entscheidungen beeinflussen den Verlauf der Geschichte.

 

Kooperatives Krimi-Rätsel mit Analog- und online-Elementen für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz: Noctis-Spiele 2022

Autor: Verena Wiechens, Lukas Setzke, Martin Student

Grafik: Valentin Kopetzki, Jens Bringmann

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683849

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Masters of Crime Vendetta
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Setzke Lukas Student Martin Wiechens Verena
  Grafik Bringmann & Kopetzki (Bringmann Jens Kopetzki Valentin)
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 210 min 14+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Electronic
Masters of Crime Vendetta

Masters of Crime  Vendetta

 

Der Auftrag des Paten lautet: Finde den Verräter in der Familie und kläre den mysteriösen Mord auf.

Dazu heuert man ein Team an, späht die Galerie aus, hackt Sicherheitssysteme und checkt Gebäudepläne. Man trifft Entscheidungen, löst Rätsel und beschafft Unterlagen, wobei sich die Geschichte mit jeder getroffenen Entscheidung verändert. Man entdeckt neue Orte, Personen und Hinweise und nutzt einen Internetzugang, wie üblich werden neue Karten oder Komponenten erst nach Aufforderung genutzt. Der gemeinsame Erfolg wird am Ende in gesammelten Sternen minus ausgelöste Alarmsymbole gemessen.

 

Kooperatives Krimi-Spiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Lizenz: Noctis Verlag

Autor: Lukas Setzke, Martin Student, Verena Wiechens

Gestaltung: Bringmann & Kopetzki GbR

Web: www.kosmos.de/stillleben

Art. Nr.: 683825

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mausefalle
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik LIONNI LEO KRETZMANN IMKE
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ 1998
  Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen
Mausefalle

Mausefalle

 

Die Mäuse laufen über die Wiese und halten sich dabei an die Ergebnisse der Würfel, treffen sich zwei Mäuse auf einem Feld wird rausgeworfen. Trifft man auf ein Mauseloch, muß man hineinrutschen, ist aber dort vor dem Rausgeworfen-Werden sicher und findet vielleicht sogar eine Abkürzung. Aber Vorsicht vor der Mausefalle kurz vor dem Käse! Hier wird’s noch einmal gefährlich für die Mäuschen.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Ingeborg Ahrenkiel * 91102, Klee, Deutschland, 1998 *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mauseschlau & Bärenstark Auf die Plätzchen, fertig, los! ( Das spannende Sammelspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ahrenkiel Ingeborg Keller Cornelia
  Grafik Kretzmann Imke
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2005
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Mauseschlau & Bärenstark AUf die Plätzchen, fertig los!

Mauseschlau & Bärenstark

Auf die Plätzchen, fertig, los!

 

Mit dem Thema Weihnachtsbäckerei machen würfeln die Spieler um Zutaten, für die man Plätzchen-Chips bekommt, Maus und Bär sind als Ausstechform beigelegt, und ein Rezept ist auch noch dabei. Wer dran ist würfelt und legt die erwürfelte Zutat in die Schüssel, wer aufhört, darf alle behalten, wer eine Zutat würfelt, die nicht am Plan liegt, verliert alles. Wer alle Zutaten zu einem Quadrat zusammenpuzzeln kann, bekommt einen Plätzchen Chip – man darf mit Mitspielern auch Plätzchen tauschen.

 

Würfel- und Sammelspiel * Serie: Mauseschlau & Bärenstark * 2-4 Spieler ab 4  Jahren * Autoren: Ingeborg Ahrenkiel und Cornelia Keller * Illustration: Imke Kretzmann * 21 788 5, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mauseschlau & Bärenstark Fit & Clever ( Das knifflige Bewegungsdomino )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ahrenkiel Ingeborg Keller Cornelia
  Grafik Kretzmann Imke Reinecke Torsten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4-10 2006
  Merchandising / Lizenz Thema - Lege - Action
Mauseschlau & Bärenstark fit & clever

Mauseschlau & Bärenstark fit und clever

 

Gespielt wird auf einem möglichst großen Tisch oder auf dem Fußboden. Die Karten werden nach Regel verteilt, der Rest bereitgelegt, eine hingelegt. Reihum versuchen die Spieler eine passende Karte nach dem Dominoprinzip anzulegen, dabei müssen die Begriffe am Kartenrand zu Worten kombiniert werden. Es muss immer so gelegt werden, dass der Nächste auch Platz zum Legen hat. Wer richtig gelegt hat, darf die Aktion auf der Karte ausführen. Wer keine Karte legen kann, zieht eine Karte, wer seine Karten loshat, hat gewonnen.

 

Bewegungs- und Legespiel * 2-6 Spieler von 4-10 Jahren * Autor: Ingeborg Ahrenkiel * Illustration: Imke Kretzmann, Torsten Reinecke * 23 230 7, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mauseschlau & Bärenstark Meeresabenteuer
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik Kretzmann Imke Reinecke Torsten
  Redaktion Wasel Nicole Keller Cornelia Au Angelika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2016
  Würfel - Quiz - Geschicklichkeit
Mauseschlau & Bärenstark Meeresabenteuer

Mauseschlau & Bärenstark Meeresabenteuer

 

Schätze bergen mit Mauseschlau und Bärenstark, doch Gefahren drohen von Haien und dem Bewacher des Schatzes. Man würfelt und zieht seinen Taucher; je nach erreichtem Feld beantwortet man Wissensfragen oder führt Aktionen aus; für Erfolg gibt es jeweils einen Sauerstoffchip. Auf Hai-Feldern gibt man die abgebildete Menge Sauerstoff ab oder geht zurück zu Start oder Taucherglocke. Wer die Schatzkiste erreicht, nimmt seinen Schatz - nach dem ersten Schatz erwacht der Wächter, nun würfelt man auch für ihn mit dem roten Würfel - er wirft Taucher zurück zur Taucherglocke, ein eventueller Schatz geht in die Truhe zurück. Wer das Ziel mit genauer Augenzahl erreicht, beendet das Spiel und gewinnt; für die meisten Sauerstoffchips gibt es den Titel „König der Meere“.

 

Würfel- und Quizspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Ingeborg Ahrenkiel

Redaktion: Nicole Wasel, Cornelia Keller, Angelika Au

Gestaltung: Imke Kretzmann, Torsten Reinecke

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 21 202 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mauseschlau & Bärenstark Wissen & Lachen Deutschland
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik Kretzmann Imke Reineke T. Bieringer M.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 de 2014
  Lauf - Würfel - Quiz - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema
Mauseschlau & Bärenstark Wissen & Lachen Deutschland

Mauseschlau & Bärenstark

Wissen & Lachen Deutschland

 

Mit mauseschlauen Fragen und bärenstarken Aktionen reisen die Spieler durch Deutschland. Wer dran ist würfelt und zieht weiter. Erreicht man ein gelbes Feld, bekommt man eine mauseschlaue Wissenskarte vorgelesen und beantwortet die Frage oder führt die vorgegebene Aktion aus. Für richtiges Antworten oder korrektes Ausführen bekommt man die Karte. Siebenmeilenstiefel-Felder liefern sieben Schritte vorwärts, auf Picknick Feldern setzt man eine Runde aus, auf Kartentauschfeldern darf man eine Karte mit einem Mitspieler tauschen und auf Kartenklau-Feldern einem Mitspieler eine Karte klauen. Wer zwei Karten eines Bundeslands hat, bekommt das Wappen, diese kann man mit drei Karten des Bundeslands stehlen. Wer drei oder mehr Wappen hat, darf das Spiel durch Erreichen eines Zielfelds mit genauer Augenzahl beenden.

 

Serie: Mauseschlau & Bärenstark 

Markenrechte bei Ahrenkiehl Lizenzagentur

 

Würfel/Lauf/Sammelspiel mit Aktion und Wissen für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2014

Autor: Ingeborg Ahrenkiel

Gestaltung:: Imke Kretzmann, T. Reinecke, M. Bieringer

Web: www.ravensburger.com

Art. Nr. 23 382 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mauseschlau & Bärenstark Wissen & Lachen Unsere Erde
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik Kretzmann Imke Ideenfabrik Britta Hurter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 de 2009
  Lauf - Würfel - Quiz - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema
Mauseschlau & Bärenstark Wissen & Lachen Unsere Erde

Mauseschlau & Bärenstark

Wissen & Lachen Unsere Erde

 

Mit mauseschlauen Fragen und bärenstarken Aktionen reisen die Spieler über die Kontinente. Wer dran ist würfelt und zieht weiter. Erreicht man ein gelbes Feld, bekommt man eine mauseschlaue Wissenskarte vorgelesen, für die richtige Antwort bekommt man die Karte. Auf einem orangen Bärenfeld muss man die von der Karte vorgegebene Aktion ausführen, bei Gelingen hat man noch einen Zug. Rote Gefahrenfelder werfen die Figur 4 Felder zurück, auf weißen Feldern passiert gar nichts. Wer mit genauer Punktezahl sein Startfeld erreicht, beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, es gibt einen Punkt pro Karte, für das Beenden gibt es noch 2 Punkte dazu.

 

Markenrechte bei Ahrenkiehl Lizenzagentur

 

Würfellaufspiel mit Quizelementen * Serie: Mauseschlau & Bärenstark * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ingeborg Ahrenkiel * Illustration: Imke Kretzmann * 23 289 5, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

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