vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 101 ..1/1003
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lissy Rund ums Pferd ( Quiz )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Behling Silke Dochtermann Sandra
  Grafik www.summerer-thiele.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2009
  Quiz
Lissy Rund ums Pferd

Lissy Rund ums Pferd

 

Die Karten werden verteilt, je nach Spieleranzahl hat man 3 bis 6 Karten auf der Hand, zu dritt und zu viert bekommt man noch Einsatzkarten. Der erste Spieler liest die Frage und Antwortmöglichkeiten dazu vor, sein linker Nachbar als Kandidat nennt eine Antwort – ist sie richtig, wird die zweite Frage gestellt, wird diese auch richtig beantwortet, bekommt der Kandidat die Karte, der Informationstext wird vorgelesen. War die Antwort falsch, kann sein linker Nachbar als Herausforderer eine Einsatzkarte riskieren, gewonnene Karten kann man als Einsatz riskieren. Hat niemand mehr Fragekarten auf der Hand, gewinnt der Spieler mit den meisten gesammelten Karten.

 

Quizspiel * Serie: Lissy * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autorin: Silke Behling * Idee: Sandra Dochtermann * Gestaltung: www.summerer-thiele.de * 710637, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 101 ..2/1003
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Little Amadeus Maestro
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Saurer Johannes
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 2007
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen
Little Amadeus Maestro

Little Amadeus Maestro

 

Little Amadeus soll mit Nannerl, Haydn und Beethoven seine Musik aufführen, 10 Musikstücke sind gefunden, aber jetzt braucht man die Musiker. Jeder Spieler hat eine Figur und eine Ablage sowie ein Dirigentenkärtchen und 2 Kärtchen vom Stapel, in der untersten Reihe der Agentur. Wer dran ist kann Kärtchen ablegen und muss 1-3 Kärtchen nachziehen. Gelegte Kärtchen kommen aus der eigenen Agentur oder der oberen Reihe fremder Agenturen. Der erste Musiker einer Reihe muss ein Dirigent sein, egal auf welchem Feld, weitere Musiker werden links oder rechts lückenlos auf ihr Instrument gelegt. Beim Nachziehen kommen Applauskärtchen auf den Plan. Für gelegte Musiker bekommt man je einen Punkt, für in einem Zug begonnene und vollendete Stücke 2, Devilius bringt 5 Punkte Bonus, er geht zu dem Spieler, der ein Stück vollendet. Nach dem 14. Applaus endet das Spiel, verbliebene Musikerkärtchen bringen Minuspunkte für die Noten, der Dirigent kostet 5 Punkte, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

Bearbeitung von Maestro, Maestro, Maestro, Hans im Glück, 1989

 

Legespiel mit Lizenzthema * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann *  Grafik: Johannes Saurer * ca. 45 Minuten * 7380, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 101 ..3/1003
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Locomotion
  Verlag Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co
  Autor Andersen Helge
  Grafik Fritzmann Claus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 1987
  Eisenbahn - Schiebe, Dreh-, Rangier - Setz-/Position
Locomotion

Locomotion

 

2 bis 4 Spieler haben je eine Lokomotive und sollen 4 Waggons an ihre Lok kuppeln.

Doch zuerst muß der Spielplan aufgebaut werden - dazu gibt es 45 Schienenteile, die puzzleartig verbunden werden können. Dann werden die Loks und Waggons von allen Spielern gemeinsam aufgestellt, denn erst nach der Aufstellung bekommt jeder Spieler eine Lok zugeteilt. Die 4 Waggonkarten werden gemischt und offen in einer Reihe aufgelegt - in dieser Reihenfolge müssen die Waggons an die Lok gekuppelt werden. 2 Spielmöglichkeiten: Mit Würfel: Die Lok zieht nach Würfelwurf, An- oder Abkuppeln kostet einen Würfelpunkt, überzählige Punkte verfallen. Mit Karten: jeder hat einen Satz Geschwindigkeitskarten 0 bis 6., Startgeschwindigkeit beliebig, pro Zug +1 oder -1 oder beibehalten. Man darf nie 2 gleichfarbige Waggons ankoppeln. Man darf nie vorne und hinten ankuppeln. Man darf keine Loks und Waggons überspringen.

 

Rangierspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Helge Andersen * ca. 60 min * 685515, Franckh Kosmos, 1987 *** Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 101 ..4/1003
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LOGO-NOTE
  Verlag HORO VERTRIEB
  Autor Hoffmann HORST
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 4+ 1993
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 101 ..5/1003
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Loop
  Verlag Parksons Games & Sports
  Autor Becker Kirsten Schliemann Jens-Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ en 2009
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 101 ..6/1003
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lore Lamm
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik HILDEMANN GESA
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 1999
  Kinder - Würfel - Wett / Rate / Zocker
Lore Lamm

Lore Lamm

 

Lore Lamm und ihre Geschwister können nicht zurück aber den Fluss in den Stall, weil die Brücke zerstört ist, die Kinder versuchen die Brücke wieder aufzubauen, dazu müssen die Steine so verschoben werden, dass sie eine gerade Linie bilden, vorher muss auf das Würfelresultat gewettet werden, wer zuerst drei Schafe im Stall hat, gewinnt. Der Spieler am Zug legt seine Tippkarte vor sich ab und würfelt dann, stimmen Würfel und Karte überein, darf ein beliebiger Brückenstein um die getippte Anzahl Felder verschoben werden usw. bis Karte und Würfel nicht übereinstimmen, dann ist der Nächste dran.

 

Würfel- und Ratespiel *2-4 Kinder ab 5 Jahren Autor: Manfred Ludwig * 4409, Haba, Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 101 ..7/1003
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LORELEY
  Verlag SPIELBOX
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1986
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 101 ..8/1003
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LORELEY
  Verlag PELIKAN
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1975
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 101 ..9/1003
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Los Incognitos ( Alien iacta est )
  Verlag Igramoon Spieleverlag
  Autor Stöckmann Britta Jahnke Jens
  Grafik Creative Studio Hrabri Vitez Blaha Marek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2013
  Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Los Incognitos

Los Incognitos

 

Alien iacta est - nun, gefallen sind die Aliens nicht, nur beim Amüsieren auf der Erde versackt und wir müssen sie per Würfelwurf wieder einfangen, mit Kontaktspray markieren und heimschicken! Man wählt ein Szenario - Apocalyptic Space Station, Highlander's Castle, Arabian Nights oder Roman Holidays - und würfelt sechs Würfel. Pro Wurf muss man mindestens eine Aktion ausführen, auch mehrfach, und benutzte Würfel zur Seite legen. Möglich sind Zwischenlagern, Bewegen, Monster markieren oder Ort erkunden. Am Ende des Zuges trägt man sein Ergebnis im Logbuch ein. Am Ende wertet man noch die längste Strecke und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Igramoon Spieleverlag 2013

Autor: Britta Stöckmann, Jens Jahnke

Gestaltung: Creative Studio Hrabri Vitez, Marek Blaha

Web: www.igramoon.de

ArtnNr.: IO1003

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: mutli * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 54 von 101 ..10/1003
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Galaxy ( The Intergalactic Card Game )
  Verlag Rudy Games
  Autor Lamplmair Manfred Kern Reinhard Kurzmann Gertrude
  Grafik Kern Reinhard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de en 2018
  Karten - Such/Sammel/schauen - Electronic

Lost Galaxy

 

Fraktionen im Weltraum, man wählt seine Fraktion mit Sonderfähigkeit! Ein Smart Device mit App liegt als Zentrum des Sonnensystems in der Mitte von acht Ablagefeldern. Im Kartenstapel gibt es Planeten Stufe 1 bis 4; Planeten legt man mit Differenz plus/minus eine Stufe, egal welcher Farbe, aufeinander, ein Raumschiff auf Stufe 4 - es evakuiert den Planeten, der Spieler nimmt den Stapel. Man evakuiert möglichst viele Planeten eigener Farbe für Siegpunkte. Sonderkarten verändern die Planetenstapel. Wird die Sonne zur Super Nova, endet das Spiel und man berechnet seine Siegpunkte.

 

Kartenspiel mit App für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: rudy Games 2018

Web: www.rudy-games.com

Art. Nr. 9 120059 81019 9

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite