Seite 53 von 97 ..1/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
MACHE NE PRÄMIE! | ||||||
Verlag | HOFFMANN RUDI | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | 1990 | |||||
Seite 53 von 97 ..2/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Macius Hilf der Feuerwehr! | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dochtermann Sandra Chan Martin | |||||
Grafik | J-G & Partner | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2003 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Merk - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Macius Hilf der Feuerwehr! Der General hat im Kinderparlament Feuer gelegt, die Feuerwehr hat
Löcher im Schlauch, aber Macius und seine Freunde
helfen dabei, die Löcher zuzuhalten, damit die Feuerwehr löschen kann. Der
Spieler am Zug deckt ein Kärtchen auf, zeigt es die gleiche Hintergrundfarbe
wie das erste Loch im Schlauch, wird das Loch mit einem Holzstöpsel gestopft,
das Kärtchen bekommt der Spieler. Passt das Kärtchen nicht, wird es wieder
hingelegt, bei Sonderkarten wird die entsprechende Aktion ausgeführt. Wer am
Ende die meisten Krönchen bei seinen Figuren hat, gewinnt. Such- und Merkspiel
* Serie: KiKa Spiele / Macius
* 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autoren: Sandra Dochtermann
und Martin Chang * 699017, |
||||||
Seite 53 von 97 ..3/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
MADURAI | ||||||
Verlag | WIN | |||||
Autor | Heitmann Klaus | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 1988 | |||||
Seite 53 von 97 ..4/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
MADURAI | ||||||
Verlag | HEITMANN | |||||
Autor | Heitmann Klaus | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 1988 | |||||
Seite 53 von 97 ..5/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
MAESTRO | ||||||
Verlag | CASPER | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | 1990 | |||
Setz-/Position - Lege | ||||||
Seite 53 von 97 ..6/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Maestro Maestro Maestro | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | HOFFMANN RUDI | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang deutsch_extra english_extra |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | 1989 | |||
Setz-/Position - Lege | ||||||
Maestro Musiker sollen in Konzerten auftreten, jeder Spieler hat eine Agentur, engagiert Musiker und gibt ihnen Verträge. Für Auftritte gibt es Pluspunkte, für übriggebliebene Musiker Minuspunkte. Gespielt wird reihum, alle Maestros liegen auf Feld 10, Musiker und Applaus im Beutel. Der Spieler am Zug kann zuerst Musiker setzen und muss dann 1-3 Musiker ziehen und auf seiner Agentur ablegen. Zuerst muss der Maestro liegen, dann wird lückenlos angelegt, pro Zug in eine Reihe. Man nimmt die Musiker aus der eigenen Agentur oder den oberen Reihen der Mitspieler. Es kann nicht mehr umgelegt werden. Applaus kommt sofort auf die unterste lange Reihe. Wer eine reihe vollendet, bekommt den Kritiker. Pro neu gelegtem Musiker bekommt man einen 5er-Chip, für eine auf einmal vollendete Reihe bekommt man pro Musiker einen 10er-Chip, wer den Kritiker hat, bekommt zu Beginn der Runde einen 10er-Chip. Mit dem letzten Applaus endet das Spiel, wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Auswahlliste Spiel des Jahres 1989 Positionsspiel mit Musikagenturthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * Hans im Glück, Deutschland, 1989 *** Hans im Glück Verlag |
||||||
Seite 53 von 97 ..7/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Maestro Maestro Maestro | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | Hoffmann Rudi | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 1989 | ||
Setz-/Position - Lege | ||||||
Maestro
Maestro Maestro Musiker
sollen in Konzerten auftreten, jeder Spieler hat eine Agentur, engagiert
Musiker und gibt ihnen Verträge. Für Auftritte gibt es Pluspunkte, für übriggebliebene Musiker Minuspunkte. Gespielt
wird reihum, alle Maestros liegen auf Feld 10, Musiker und Applaus im Beutel.
Der Spieler am Zug kann zuerst Musiker setzen und muss dann 1-3 Musiker ziehen
und auf seiner Agentur ablegen. Zuerst muss der Maestro liegen, dann wird
lückenlos angelegt, pro Zug in eine Reihe. Man nimmt die Musiker aus der
eigenen Agentur oder den oberen Reihen der Mitspieler. Es kann nicht mehr
umgelegt werden. Applaus kommt sofort auf die unterste lange Reihe. Wer eine
reihe vollendet, bekommt den Kritiker. Pro neu gelegtem Musiker bekommt man
einen 5er-Chip, für eine auf einmal vollendete Reihe bekommt man pro Musiker
einen 10er-Chip, wer den Kritiker hat, bekommt zu Beginn der Runde einen
10er-Chip. Mit dem letzten Applaus endet das Spiel, wer die meisten Punkte hat,
gewinnt. Auswahlliste
Spiel des Jahres 1989, Neuauflage mit Logo Das
Logo ersetzt das zweite Maestro im Titel der
Erstauflage Positionsspiel
mit Musikagenturthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * |
||||||
Seite 53 von 97 ..8/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Magellan | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Lehmann Tom | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 12+ | 2002 | |||
Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Magellan Die Spieler
repräsentieren Herrscher, die versuchen, sich die besten und kühnsten Entdecker
für ihre Expeditionen zu sichern. Jeder dieser Entdecker hat seine besonderen
Stärken und Schwächen und sind wankelmütig in ihren
Loyalitäten. Das Spiel besteht aus 3 Phasen – in Phase I werden pro Entdecker 3
Schiffe in Europa eingesetzt, in Phase II 2 Schiffe in der Zwischenstation und
in Phase III erreicht ein Schiff das Ziel. Die ersteigerten Forscher bringen
dem König Siegpunkte, neues Geld und eventuell Aktionen. In jeder Phase werden
Entdeckerkarten aufgedeckt und versteigert, Schiffe eingesetzt bzw. gezogen und
die Aktion des Feldes durchgeführt. Dies wird sooft wiederholt bis alle Karten
versteigert sind. Am Ende der dritten Phase werden die Kronen in den Feldern
gewertet, wo die Schiffe stehen, dazu die Kronen in den Geldkarten auf der
Hand. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Versteigerungsspiel
* 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Lehmann * ca. 45 min * 48133, Hans im
Glück, 2002 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de |
||||||
Seite 53 von 97 ..9/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Magischer Elfentanz ( Zauberhaftes Laufspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Straßmann Kirsten Steiner K. Svetec D. Hübbe C. | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2008 | ||
Lauf - Würfel - Kinder - Mädchenspiel | ||||||
Magischer Elfentanz Die Elfen tanzen über den Regenbogen, wer zuerst seine drei Elfen über den
Regenbogen und wieder zurück zieht, gewinnt. Wer dran
ist schenkt der linken Nachbarin einen Kristall-Chip, diese legt ihn verdeckt
ab und zieht einen Elfenchip auf die Stufe in der Farbe des Chips. Besetzte
Felder werden übersprungen. Man darf nur Chips verschenken, die mit dem Motiv
nach oben vor einem liegen, sind alle verdeckt, darf man alle wieder aufdecken.
Laufspiel
* 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: Kirsten Strassmann,
K. Steiner, D. Svetec, C. Hübbe
* ca. 15 Minuten * 71 21 12, Kosmos,
Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
Seite 53 von 97 ..10/962 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mampf | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Wiechmann Heike | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 15 min | 5+ | 2000 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Mampf
Knobelspiel * 3-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: |
||||||