vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 97 ..1/961
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lass dich nicht ärgern! ( Das klassische Brettspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Brüggemann Vera
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en fr it es nl 2009
  Lauf - Würfel - Familie
Lass dich nicht ärgern!

Lass dich nicht ärgern!

 

Die Spieler versuchen, als erste ihre drei Blumentöpfe mit den Blumen ihrer Farbe zu füllen. Alle Blumen starten in der Wiese, wer dran ist dreht den Pfeil – zeigt der Pfeil auf den Marienkäfer mit 6 Punkten, darf man eine Blume an den Start setzen und noch einmal drehen. Ist eine Blume im Spiel, zieht man die Anzahl Marienkäferpunkte weiter, auf besetzten Feldern darf man fremde Blumen zurück an den Start schicken. Sind noch Blumen auf der Wiese, müssen sie bei einer 6 eingesetzt werden. Zielfelder müssen mit genauer Punktezahl erreicht werden.

Magnetisches Reisespiel, Verpackung Blechkoffer mit Griff, Spielsteine magnetisch

 

Lauf/Würfelspiel * Serie: Magnetische Reisespiele * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Gestaltung: Vera Brüggemann * 4631, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 97 ..2/961
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lauf rauf! ( Raufkommen wär nicht schwer, wenn da nicht der Berggeist wär! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Koltze Rüdiger
  Grafik Hoffmann Martin Suzuki Mirko DE Ravensburger
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2014
  Rennspiel - Setz-/Position
Lauf rauf!

Lauf rauf!

 

Man würfelt drei Würfel bis zu drei Mal, kann auslegen und braucht zum Einsetzen einer Figur mindestens „15“ bzw. bewegt eine Figur mit der Summe zweier Würfel. Erreicht man mit einer Zahl ein eigenes Aufstiegsfeld, kann man mit einer „1“ in die nächste Ebene. Geschlagen wird mit dem schwarzen Würfel. „6“ im ersten Wurf des schwarzen Würfels bringt oder entfernt einen Bannring für eine Figur, nur auf der mittleren Ebene, sie kann nicht aufsteigen und nicht überholt werden. Wer zuerst den Gipfel mit drei Figuren erreicht, gewinnt. In einer Variante bringen bestimmte Wurfresultate noch Karten ins Spiel, die Würfe und Bewegungen verändern können.

 

Laufspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Rüdiger Koltze

Gestaltung: Martin Hoffmann, Mirko Suzuki, DE Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 616 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 97 ..3/961
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Le Petit Poucet
  Verlag Libellud
  Autor Lebrat Corentin Lehmann Gilles
  Grafik Joubert Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 7+ en es fr nl 2012
  Merk - Such/Sammel/schauen
Le Petit Poucet

Le Petit Poucet

 

Tom Daumen und seine Brüder sind dem Oger entkommen und müssen den Weg nach Hause durch einen geheimnisvollen Wald finden. Ortsplättchen werden angeschaut und liegen dann verdeckt im Kreis, die Spieler haben drei Ortskarten auf der Hand. Der aktive Spieler nennt je eine und der jeweils nächste Spieler muss das Ortskärtchen aufdecken. Ist alles richtig, geht die Laterne einen Schritt weiter, bei einem Fehler endet der Zug und ein Oger-Teil wird aufgedeckt. Spezialkärtchen und Kieselsteine helfen mit Sonderregeln. Erreicht die Laterne das Haus, gewinnen alle gemeinsam; ist der Oger früher komplett, haben alle verloren.

 

Kooperatives Merkspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Libellud 2012

Autor: Corentin Lebrat, Gilles Lehmann

Gestaltung: Vincent Joubert

Web: www.libellud.com

Art.Nr.: 01436 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 97 ..4/961
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Leaders ( A Combined Game )
  Verlag Rudy Games
  Autor Kern Reinhard Kurzmann Getrude Lamplmair Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 13+ de en 2015
  Würfel - Konflikt/Simulation - Electronic - Strategie - Taktik
Leaders

Leaders

 

Leaders ist ein Combined Game, eine strategische Konfliktsimulation als Hybrid aus Brettspiel und App. In der Ära des Kalten Krieges versuchen bis zu sechs Spieler, die Weltherrschaft zu übernehmen. Man erforscht neue Technologien, nutzt diplomatisches Geschick und geht mächtige Allianzen ein. Spione bringen Informationen und man schließt sich Missionen der internationalen Staatengemeinschaft an. Auch militärische Stärke wird genutzt, denn man erobert neue Gebiete. Der Smart Device ermöglicht ein innovatives Kampfsystem, versteckte Interaktion zwischen den Spielern und komplexe Wirtschafts- und Forschungsstränge.

 

Konflikt- und Aufbauspiel für 2 oder mehr Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: rudy Games 2015

Autor: Reinhard Kern, Gertrude Kurzmann, Manfred Lamplmair

Web: www.rudy-games.com

Art. Nr. RG001-003-1115

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 97 ..5/961
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Legolino
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Almut Brüggemann Vera
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2010
  Lege - Lernen - Kinder
Legolino

Legolino

 

Tangram ist ein jahrhundertealtes Legespiel mit geometrischen Formen, bei einem Standard-Tangram sind es immer 7 Formen, die aus einem Quadrat gewonnen werden können – 5 Dreiecke unterschiedlicher Größe, ein Quadrat und eine Raute. Damit lassen sich tausende unterschiedliche Formen legen, sowohl abstrakte als auch figurative. In dieser Tangram-Variante für Kinder werden nicht immer alle 7 Teile verwendet, sondern in die 15 Motivkarten können 3, 4, 5, 6 oder 7 Teile eingepasst werden. Die Anzahl der Teile ist auf der Karte vermerkt, und nicht immer ist sofort ersichtlich, welche Teile gebraucht werden.

 

Legespiel für 1 Spieler ab 4 Jahren * Illustration: Almut Wagner, Vera Brüggemann * 22312, Beleduc, Deutschland, 2010 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 97 ..6/961
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Leichter lernen ( mit dem S-Trainer )
  Verlag Spectra Lehrmittel-Verlag
  Autor Hennecke H. Hansel T. Kreuzer K.J.
  Grafik Fuldner R. Lippold B. Loermann G.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min ohne 1980
  Lernen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 97 ..7/961
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Leolino ( Logicus )
  Verlag Huch!
  Autor Kohn Ivon
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 5+ de 2019
  Denk - Solitär
Leolino

Leolino

 

Tiere wollen im neuen Zoo diverse Gehege ausprobieren. In jeder der 60 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden müssen die Tiere nach Vorgabe untergebracht werden und dazu auch noch Kioske errichtet werden. Vier farbige Wege führen zu je fünf Orten, kreuzen sich mit anderen Orten; manchmal ist die Form eines Orts für ein Tier vorgegeben; ein Fragezeichen bezeichnet Tier oder Kiosk an einem Ort und manchmal muss man für Gruppen von Tieren auf einem vorgegebenen Weg die richtige Reihenfolge finden. Für Kopf mit Fragezeichen muss man das Tier für Ort oder Weg finden, für weiße Pfeile den richtigen Weg. Lösungen sind enthalten. Serie Logicus.

 

Logik- und Positionsrätsel für 1 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2019

Autor: Ivon Kohn

Gestaltung: Oliver Freudenreich, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 88020 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr hu it nl ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 97 ..8/961
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lese-Piraten
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5-99 2007
  Lernen - Spielesammlung
Lese-Piraten

Lese-Piraten

 

Eine Spielesammlung zum Thema Lesen und Laute in einer wunderschönen Schatztruhe, da macht sogar Lernen Spaß. Das Spiel bietet eine Spielesammlung für Schüler und Kinder verschiedener Altersstufen und auch mit unterschiedlichem Wissensstand, alle mit einem Piratensymbol gekennzeichneten Spiele sind an den Wissensstand der Kinder individuell anzupassen. In den Spielen werden Lautkarten und Bildkarten verwendet, grundsätzlich sollen Laut- und Bildkarten einander zugeordnet werden, in Varianten kann man dazu dann auch passende Wörter nennen, in manchen Spielen wird die Kanonenkugel in die Schatzkarte geworfen und bestimmt die aktuelle Karte.

 

Spielesammlung zum Thema Lesen * Serie: LernSpiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Guido Hoffmann * ca. 15 min pro Spiel * 4548, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 97 ..9/961
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Liebesgeflüster ( Oh-la-La )
  Verlag Aktuell Spiele Verlag
  Autor Guttmann Henri Scholles Uschi Scholles Franz
  Grafik Pulido Justo G.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 18+ de 2009
  Kreativ/Kommunikation - 2-Personen
Oh-la-la Liebesgeflüster Ein Partnerspiel

Liebesgeflüster

 

Das Nachfolgespiel zu Paartie, mit eindeutigerem Thema und ausschließlich gedacht für erwachsene Paare. Die Wunschkarten werden ausgelegt, ebenso die Antwortkarten. Pro Spielpartie hat jeder einen Wunsch, er wählt ihn aus und übergibt ihn dem Partner – dieser antwortet mit seiner Entscheidung und dann das Wann, Wo und Wie, alles mit den entsprechenden Karten. Als Code gibt man dem Partner die Silben auf der Vorderseite der Karten bekannt. Dies wird nun noch für den zweiten Spieler ausgeführt. Beide Kartenhalter mit Wunsch und Code werden irgendwo aufgestellt und vor der nächsten Partie eingelöst.

 

Beziehungsspiel * 2 Spieler ab 18 Jahren * Autoren: Henri Guttmann, Uschi und Franz Scholles * Grafik: Justo G. Pulido * 30030 4, Aktuell, Deutschland, 2009 *** Aktuell Spiele Verlag *www.aktuell-spiele-verlag.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 50 von 97 ..10/961
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LIN
  Verlag WIN
  Autor Winkelmann Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1987
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite