Seite 49 von 97 ..1/961 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Kulami ( Das Glasperlenspiel ) | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Kuhnekath Andreas | |||||
Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 9 | de | 2011 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Kulami
In ein Spielfeld aus 17 Platten werden Murmeln eingesetzt, man versucht, möglichst viele Platten durch Erzielen der Mehrheit an Murmeln zu erobern. Die Platten werden aufgebaut, entweder als geschlossenes Quadrat mit 8x8 Murmeln oder unregelmäßig mit höchstens 10 Murmeln Seitenlänge. Dann legen die Spieler abwechselnd eine Murmel in ein freies Feld. Der Startspieler setzt seine erste Murmel irgendwohin. Die nächste Murmel muss in eine der beiden Reihen gelegt werden, die durch die zuvor gelegte Murmel als Schnittpunkt bestimmt werden. Ab Zug 2 darf man nicht auf die zuvor genutzte Platte und ab Zug 3 gilt: Die zuletzt gesetzte Kugel bestimmt die beiden Reihen, die beiden zuletzt genutzten Platten sind tabu. Sind alle Murmeln gelegt oder kann keine Murmel mehr gelegt werden, wird gewertet.
Legespiel für 2 Spieler ab 9 Jahren
Autor: Andreas Kuhnekat Verlag: Steffen Spiele 2011 Web: www.steffen-spiele.de Art.Nr.: LFCABB266
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 49 von 97 ..2/961 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
La Granja | ||||||
Verlag | PD Verlag | |||||
Autor | Odendahl Andreas Keller Michael | |||||
Grafik | Lieske Harald Lütke-Glanemann Lin | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2015 | ||
Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
La Granja
Aus einem kleinen Bauernhof soll man den großen Landsitz La Granja entwickeln und das Dorf beliefern. Die sechs Runden des Spiels bestehen jeweils aus: Hofphase- mit Hofkarten, Einkommen, Wachstum, und Dachmarkerkauf; Ertragsphase, Transportphase - mit Eselsmarker für Reihenfolgebestimmung sowie Lieferungen und zuletzt der Wertungsphase für Siegpunkte. Jederzeit in seinem Zug kann man unabhängig von den Phasen Handelswaren einsetzen - für Silber, Erntegüter, Karte spielen oder nachziehen, Schwein nehmen oder Ressourcen aufwerten - oder Ressourcen kaufen oder verkaufen oder Ressourcen aufwerten oder Erntegüter auf den Feldern nutzen.
Zweite Auflage, erste Auflage 2014 bei Spielworxx
Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: PD Verlag 2015 Autor: Michael Keller, Andreas Odenthal Gestaltung: Harald Lieske, Lin Lütke-Glanemann Web: www.pd-verlag.de Art.Nr. 097118
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 49 von 97 ..3/961 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Labyrinth ( DAS LABYRINTH ZUM SELBERBAUEN ) | ||||||
Verlag | Peri | |||||
Autor | Perner Wolfgang Wittmann Hellmuth | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 45 min | 12+ | 1988 | |||
Solitär - Lege | ||||||
Seite 49 von 97 ..4/961 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Lancaster | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Cramer Matthias | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | Queen Games Team | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Lancaster
Die Spieler führen Adelsfamilien und wollen König Heinrich V. bei der Einigung Englands und der Eroberung Frankreichs unterstützen. Dazu muss man die eigene Rittermacht erweitern und in den unterschiedlichen Gebieten Englands und im eigenen Haus geschickt einsetzen sowie Gesetze beeinflussen. In fünf Runden spielt man die Phasen Platzieren der Ritter, Parlament und Erträge. Die Ritter setzt man entweder in ein County, ins eigene Schloss oder auf ein Konfliktfeld. Hat man die Ritter gesetzt, nutzt man die vorhandenen Stimmsteine um für oder gegen neue Gesetze zu stimmen, die dann in der Auswertung der Ritterplatzierungen für Erträge zum Tragen kommen. In den Counties bekommt man den Adeligen für die eigene Tafelrunde oder den Ertrag, gegen Gold auch beides, im Schloss Erträge aus Ausbauten und Ritter sowie Stimmsteine von der Tafelrunde, und im Konflikt Machtpunkte, wenn England gewinnt. Am Ende punktet man noch für die meisten Ritter, die meisten Schlossausbauten und die Anzahl der Ritter an der Tafelrunde.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Setz- und Aufbauspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Matthias Cramer * Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann * Redaktion: Queen Games Team * ca. 30 min * 6072, Queen, Deutschland, 2011 *** Queen Games * www.queen-games.de |
||||||
Seite 49 von 97 ..5/961 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Lancaster The New Laws ( Neue Gesetze braucht das Land! ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Cramer Matthias | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | Queen Games Team | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Seite 49 von 97 ..6/961 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Länder Europas ( ein rasantes Wissensspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | Schumann Therese | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8-99 | de en es fr it nl | 2019 | ||
Quiz - Lernen | ||||||
Länder Europas
51 Länderkarten nennen Land und Hauptstadt und zeigen die Flagge samt Code der Übersichtstafel. Der aktive Spieler testet seine Mitspieler: Er liest einen Hinweis vor, die Spieler sehen mögliche Antworten und können nach jedem Hinweis eine Antwortkarte ablegen, nach Hinweis 4 müssen alle antworten. Mit Risikokarten kann man eine Antwort korrigieren oder die Punkte eines Mitspielers für dessen frühere Antwort stehlen. Bei richtiger Antwort bewegt man seinen Touristen entsprechend. Es gewinnt, wer als erster Europa umrundet, gewinnt, oder derjenige, der am weitesten vorne liegt, wenn 12 Länderkarten gespielt sind. Neuauflage von Terra Kids Länder Europas, Haba 2012
Geographiespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Markus Nikisch Gestaltung: Thies Schwarz Web: www.haba.de Art.Nr.: 304532
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 49 von 97 ..7/961 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Länder toppen! ( Der höchste Berg, der kleinste Staat - welche Karte sticht? ) | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Jünemann Matthias | |||||
Grafik | Kappler Lena | |||||
Redaktion | Kappler Paul Kappler Lena | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de en fr it nll | 2016 | ||
Geografie/Reise - Karten | ||||||
Länder toppen
Länderkarten mit sechs Kategorien werden - je nach Spieleranzahl - ausgeteilt; dann verteilt man seine Handkarten verdeckt über oder unter seinem Kategorie-Streifen, höchster Wert oben, niedrigster Wert unten, man entscheidet welche Felder frei bleiben! Dann werden Kategorien einzeln aufgedeckt, zuerst oben, dann unten. Wer nun in der Kategorie den höchsten bzw. tiefsten Wert gespielt hat, bekommt den Stich, der auf persönliche Stapel zur Endwertung aufgeteilt wird: Mindestens eine Karte auf den passenden offenen Kontinentstapel für1 Punkt pro Karte bei Kontinent-Mehrheit, und mindestens eine auf einen verdeckten Stapel für 1 Punkt pro Karte.
Geografie-Spiel um Größenwerte für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2016 Autor: Matthias Jünemann Gestaltung: Lena Kappler Art: Nr. 60888-0018
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 49 von 97 ..8/961 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Langland Lotto | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Riehemann Nicola | |||||
Grafik | Pätzke Anne Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 3+ | de | 2019 | ||
Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen | ||||||
Langland Lotto
Tiere in Langland können sich langmachen - in diesem Lotto bis zu drei oder vier Felder lang. Für jedes Tier gibt es ein Dreier-Tableau und ein Vierer-Tableau. Jeder deckt reihum ein verdecktes Tierplättchen auf - wer das Bild bei sich findet, nimmt das Plättchen und legt es aufs Tableau - passt es nirgends, legt man es zurück in die Schachtel. Wer seine Tableaus komplett belegt hat, gewinnt. In einer Variante legt man ein nicht passendes Plättchen zurück. Serie: Tiere aus Langland
Lege- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Nicola Riehemann Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 49 von 97 ..9/961 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Langland Rommé | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Riehemann Nicola | |||||
Grafik | Pätzke Anne Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 4+ | de en | 2019 | ||
Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Langland Rommé
Tiere in Langland können sich langmachen - In dieser Variante von Rommé darf man schon zwei Karten auslegen, Vorder- und Hinterteil eines Tiers. 60 Karten zeigen Vorteil, Mittelteil und Hinterteil von fünf Tieren, jeder hat 6 Karten - man zieht eine Karte vom Stapel oder der Ablagereihe und legt, wenn möglich, ein Tier aus, auch schon mit Mittelteil. Anstatt ein neues Tier zu legen kann man am Tisch liegende eigene Tiere mit Mittelteil(en) verlängern. Man kann auch auf Karten auslegen verzichten und nur eine Karte in die Ablagereihe legen. Wer seine letzte Karte spielt, gewinnt; ansonsten gewinnt der Spieler mit dem längsten Tier, wenn der Nachziehstapel verbraucht ist. In Varianten kann man zwei Karten ziehen oder für Mittelteile punkten.
Legespiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Nicola Riehemann Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 49 von 97 ..10/961 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Lari Safari | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Moyersoen Fréderic | |||||
Grafik | Hoffmann Guido | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5-99 | 2005 | |||
Merk - Action - Kinder | ||||||
Lari Safari Auf Luigis Dschungelsafari geht es rund: Der Elefant steht auf einem Bein, der Löwe wackelt mit seinem Hinterteil, der Affe schneidet Grimassen und der Papagei klatscht Beifall mit den Flügeln. Luigi will die Bewegungen aus dem Gedächtnis nachmachen, die Spieler sollen helfen. Wer dran ist, würfelt und zieht Luigi. Der Spieler muss die auf der oder den verdeckten Zielkarten abgebildeten Bewegungen nachmachen. Macht er es richtig, bekommt er einen Safari-Taler, zieht eine Tierkarte und legt sie neben Luigi. Wer als Erster vier Safari-Taler gesammelt hat, gewinnt. Merk- und
Aktionsspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Fréderic Moyersoen
* Grafik: Guido Hoffmann * 4486, Haba, Deutschland, 2005 * *** Haba
Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
||||||