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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kommissar Rex und seine Freunde
  Verlag Braintrust Games
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1996
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kommissar Rex Wer stahl den Kohinoor? ( Das Kartenspiel für Spürnasen )
  Verlag N & W SPIELE
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik SCHURZMANN PETER PRASCHAN PIA
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 1997
  Merchandising / Lizenz Thema - Karten - Detektiv-/Deduktion - Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  König Laurin ( Gewinne die Gunst des Königs! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ 2002
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung
König Laurin

König Laurin

 

Die Spieler versuchen, König Laurin bestmöglich in die Nähe der eigenen Zwerge zu locken, damit diese ihm Geschenke übergeben können und damit seine Gunst und die Freiheit gewinnen. Die Spielrunden bestehen aus 6 Phasen: Schatzkarten verteilen, Zauberkarten kaufen, Zugkarten verteilen, Zwerge einsetzen, Zwerge umsetzen, Königszüge versteigern und am Ende der Königszüge werten. Die Zauberkarten – pro Runde max. 1 pro Spieler -  kann man um Schatzkarten kaufen, die Zugkarten teilt der Startspieler zu. Um die Königszüge wird mit den Schatzkarten gesteigert. Die Zauberkarten können den Königszug verändern, Wertungen für einen Spieler verhindern oder einen Spieler am Setzen der Zwerge hindern. Am Ende des Königszuges punkten die Spieler für Zwerge, die in dem König benachbarten Feldern liegen.

 

Handmuster, ohne Schachteleinsatz, Cover behelfsmäßig geklebt, Regel als Korrekturabzug, Spielmaterial regulär

 

Positions- und Sammelspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * 64 30 26, Piatnik, Österreich, 2002 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  König Laurin ( Gewinne die Gunst des Königs! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ 2002
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung
König Laurin

König Laurin

 

Die Spieler versuchen, König Laurin bestmöglich in die Nähe der eigenen Zwerge zu locken, damit diese ihm Geschenke übergeben können und damit seine Gunst und die Freiheit gewinnen. Die Spielrunden bestehen aus 6 Phasen: Schatzkarten verteilen, Zauberkarten kaufen, Zugkarten verteilen, Zwerge einsetzen, Zwerge umsetzen, Königszüge versteigern und am Ende der Königszüge werten. Die Zauberkarten – pro Runde max. 1 pro Spieler -  kann man um Schatzkarten kaufen, die Zugkarten teilt der Startspieler zu. Um die Königszüge wird mit den Schatzkarten gesteigert. Die Zauberkarten können den Königszug verändern, Wertungen für einen Spieler verhindern oder einen Spieler am Setzen der Zwerge hindern. Am Ende des Königszuges punkten die Spieler für Zwerge, die in dem König benachbarten Feldern liegen.

 

Positions- und Sammelspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * 64 30 26, Piatnik, Österreich, 2002 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * Hütteldorferstraße 229-231 * A-1140 Wien * Fon: +43-1-9144151 * Fax: +43-1-9111445 * marketing@piatnik.com * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KONRADIN ODER INTERREGNUM
  Verlag KUHLMANN GESCHICHTSSPIELE
  Autor Kuhlmann Georg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 16+ 1993
 
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  krazy WORDZ ( Sag's mir! Mit verrückten Wörtern! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baumann Dirk Odenhoven Thomas Schmitt Matthias
  Grafik DE Ravensburger Schwarzschild
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 10+ de 2020
  Wett / Rate / Zocker - Wort - Kreativ/Kommunikation
Krazy Wordz

krazy WORDZ

Sag’s mir! Mit verrückten Wörtern!

 

Man hat Tippkarten und Tableau, Zahlenkarten laut Spieleranzahl liegen aus und Aufgabenkarten sind gestapelt. Der Startspieler jeder Runde mischt die Buchstabenplättchen und gibt jedem Spieler eine Aufgabenkarte; dann nimmt jeder drei Vokale und sechs Konsonanten und bildet damit ein Wort, um seine Aufgabe zu beschreiben. Dann geht die Aufgabe verdeckt an den Startspieler zurück, dieser nimmt, je nach Spieleranzahl, Karten vom Stapel dazu und legt dann die Aufgaben offen zu den Zahlenkarten. Alle legen nun ihre Tippkarten mit der vermuteten Aufgabennummer vor die Mitspieler und schieben die eigene Nummer halb unter ihr Tableau.  Sind alle Tipps abgegeben, wird ausgewertet, Autor und Rater erhalten je einen Punkt für richtige Tipps. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kreativ- und Ratespiel mit Buchstaben für 3-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2020

Autor: Dirk Baumann, Thomas Odenhoven, Matthias Schmitt

Gestaltung: DE Ravensburger, Schwarzschild

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 26 837 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Krazy Wordz ( Nicht 100% jugendfrei! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baumann Dirk Odenhoven Thomas Schmitt Matthias
  Grafik Buck Heiner Schwarzschild
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 45 min 16+ de 2016
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Familie
Krazy Wordz Nicht 100% Jugendfrei!

Krazy Wordz

 

Kreative Wortschöpfungen und deren Bedeutung! Man hat ein Tableau, Tippkarten, eine Aufgabenkarte, 6 Konsonanten und 3 Vokale und bildet ein fiktives Wort, das möglichst gut zur Aufgabe passt. Dann mischt man die  Aufgabenkarten mit Karten vom Stapel und legt sie offen auf Zahlenkarten aus. Jeder legt die Zahl für sein Wort unter sein Tableau und tippt verdeckt auf Tableaus für Zugehörigkeit zu einer Aufgabe; eine Karte pro Tableau und Spieler. Dann wird reihum aufgedeckt und es gibt Siegpunkte pro richtigem Tipp für den Wort-Erfinder und einen Punkt für korrektes Raten. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Nicht 100% jugendfrei!

 

Kreativ- und Wortspiel für 3-7 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Ravensburger / fishtank

Autor: Dirk Baumann, Andreas Odenthal, Matthias Schmidt

Gestaltung: Heiner Buck

Web: www.krazywordz.com

Art.Nr. 27 241 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 16

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Krazy Wordz Family Edition ( Das ultra-witzige WortErfindeUndErrate-Spiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baumann Dirk Odenhoven Thomas Schmitt Matthias
  Grafik Buck Heiner Schwarzschild
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 45 min 10+ de 2016
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Familie
Krazy Wordz

Krazy Wordz

 

Ein Spiel um kreative Wortschöpfungen und deren Bedeutung. Man hat Tableau und Tippkarten je nach Spielerzahl, Zahlenkarten werden auch je nach Spieleranzahl ausgelegt. Jeder bekommt eine verdeckte Aufgabenkarte sowie 6 Konsonanten und 3 Vokale verdeckt aus der Tischmitte. Damit bildet man ein Wort, das es nicht gibt, aber möglichst gut zur Aufgabe passt. Der Startspieler mischt dann die Aufgabenkarten mit zusätzlichen vom Stapel entsprechend der Spielerzahl und legt sie dann offen auf die Zahlenkarten. Die Tippkarte mit seiner eigenen Zahl legt man unter sein Tableau und tippt dann verdeckt auf Tableaus für Zugehörigkeit zu einer Aufgabe, eine Karte pro Tableau und Spieler. Dann wird reihum aufgedeckt und es gibt Siegpunkte pro richtigem Tipp für den Wort-Erfinder und einen Punkt für den korrekten Rater. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

© F.X.Schmidt, Ean-Code und Artikelnummer Ravensburger, Logo/Marke fishtank.

 

Kreativ- und Wortspiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag / fishtank 2016

Autor: Dirk Baumann, Andreas Odenthal, Matthias Schmidt

Grafiker: Heiner Buck, Schwarzschild

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 27 242 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KREMSER STADT-SPIEL
  Verlag SPIELE MANAGEMENT AGENTUR THIELMANN
  Autor Thielmann Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 8+
 
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kugelhund ( Easy Play Kids )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Basler Christine Bouguerra Alix-Kis
  Grafik Grubing Timo Rayhle Amadeus
  Redaktion Gleichmann Antje
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 6-sprachig 2010
  Action - Geschicklichkeit
Easy Play Kids Kugelhund

Kugelhund Easy Play Kids

 

Die Spieler dirigieren Bella und Bello beim Graben nach den besten Knochen. In jeder Runde beginnen die beiden in der Hundehütte. Wer dran ist, nimmt die Schachtel auf. Während der linke Nachbar versucht, schnellstmöglich das Hundesymbol zu würfeln, versucht man durch Bewegen der Schachtel die beiden Hunde in die durch das oberste Buddelkärtchen vorgegebenen Löcher zu dirigieren. Wer es schafft, bevor der Hund gewürfelt wird, ruft „wau wau“ und bekommt das Buddelkärtchen. Wird der Hund gewürfelt, ruft der Nachbar „wau wau“, und der Zug endet. Wer am Ende einer Runde drei Buddelkärtchen hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Christine Basler, Alix-Kis Bouguerra * Gestaltung: Timo Grubing, Amadeus Rahlye * Redaktion: Antje Gleichmann * 40499, Schmidt, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

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