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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hunch!
  Verlag Nice Game Publishing
  Autor Kurnia Nomas
  Grafik Bollmann Isabel Schaarschmidt Christian
  Redaktion Nice Game
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 8/14+ de 2022
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Hunch!

Hunch!

 

Mein geheimes Wort soll durch meine Hinweise erraten werden, aber ich muss mir die Hinweise von den anderen Spielern ersteigern. Man wählt laut Vorgabe drei Begriffe aus, notiert sie auf Geheimniskarten und legt diese verdeckt aus. Die dafür verwendeten Zielkarten werden laut Vorgabe in ein 3x4 Raster offen ausgelegt, damit sind alle Geheimnisse für alle sichtbar. Drei Spielrunden haben je drei Phasen – Hinweise erfinden und auf Hinweiskarten schreiben – Hinweise handeln – Geheimnisse erraten. Für Hinweise handeln deckt man seine Hinweise auf, die anderen bieten darauf, wer das Gebot gewinnt, wählt einen der Hinweise und legt ihn vor seinem Geheimnis aus. Haben alle einen Hinweis verkauft, kann man einen der unverkauften Hinweise oder zwei Münzen nehmen, danach werden unverkaufte Hinweise abgeworfen. Eigene Hinweise dürfen niemals genommen werden! Wird ein Geheimnis richtig erraten, punkten Rater und Geheimnisbesitzer.

 

Wort- und Bietspiel für 3-6 Spieler ab 8 oder 14 Jahren

 

Verlag: Nice Game Publishing 2022

Autor: Nomas Kurnia

Entwicklung, Redaktion: Nice Game

Gestaltung: Isabel Bollmann, Christian Schaarschmidt

Web: www.nicegamepulishing.com

Art. Nr.: 4 260679 35011 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr es * Text im Spiel:

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hungry Monkey
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Sundén Erik Andersson
  Grafik Shattacharjee Sushrita Fahrenbach Marina Björkmann Hanna
  Redaktion Machaczek Sabine Entwicklung Goslar Roland
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2022
  Karten - Merk
Hungry Monkey

Hungry Monkey

 

Hungriger Affe sucht eine köstliche Bohne als sein Frühstück und bittet andere Tiere um Hilfe bei der Suche; 12 verschiedene Tiere sind je sechs Mal im Spiel, man bekommt drei Karten auf die Hand und hat vor sich vier Karten in einer Reihe, die man nur für einen Tiereffekt anschauen darf. Man kann mehrere gültige = Karten gleichen oder höheren Werts als die oberste im Tierstapel aus der Hand spielen oder die oberste Karte vom Zugstapel oder eine Karte aus der eigenen Reihe, wenn Hand und Zugstapel leer sind. Sind Karten vom Zugstapel oder aus der Reihe ungültig, weil niedriger, nimmt man den Tierstapel auf die Hand. Für das Spielen von vier gleichen Karten kommt der Tierstapel auf den Ablagestapel und man hat einen Extrazug; zeigt die oberste gespielte Karte ein Effekt-Symbol, wird dieses ausgeführt. Zuletzt zieht man auf drei Karten nach. Wer alle Karten aus Hand und Reihe gültig ausspielen konnte, gewinnt eine Bohne bzw. das Spiel.

Serie: Radiant Culture Games

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HeidelBÄR Games 2022

Autor: Erik Andersson Sundén

Entwicklung: Roland Goslar

Redaktion: Sabine Machaczek

Gestaltung: Sushrita Bhattacharjee, Marina Fahrenbach, Hanna Björkmann

Web: www.heidelbaer.de

Stock #: HG012

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl uk vie * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hypno Card
  Verlag Garni LifeManagement
  Autor Garnitschig Johann B. Ganster Maximilian
  Grafik novev studio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 18+ 2000
  Karten - Werbe - Psychologie
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  I Spy Original
  Verlag Game Factory
  Autor Redmann Martine
  Grafik Scholastic Entertainment
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5+ de 2013
  Such/Sammel/schauen - Lernen - Spielesammlung - Kinder
I Spy Original

I Spy Original

 

I Spy Original offeriert vier Suchspielvarianten mit vier doppelseitigen Bildtafeln, Bildkarten und Reimkarten. Auf jeder Bildkarte ist je ein Objekt von jeder der 8 Tafelseiten abgebildet. Man sucht entweder das Objekt einer Karte auf der eigenen Tafel oder ein gewähltes Objekt oder ein von einer Reimkarte bestimmtes Objekt oder ein von einem anderen gewähltes Objekt, zu dem man Fragen stellt.

Auch Training anderer Fähigkeiten wie Farben erkennen, Zählen, Objekte benennen etc. damit kombinieren.

 

Suchspielsammlung für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Gamefactory 2013

Spieler: 1-4

Autor: Martine Redman

Grafiker: Scholastic, Gamefactory

Web: www.gamefactory.ch

Art.Nr. 646113

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  i9n ( Das elektronikfreie Computerspiel )
  Verlag Strothmann Spiele
  Autor Strothmann Dirk
  Grafik Strothmann Dirk
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  7 ca. 45 min 10+ de en 2010
  Setz-/Position - Denk - Detektiv-/Deduktion
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Igelfreunde ( auf farbenfroher Blättersuche )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Beukemann Felix
  Grafik Kühler Anna-Lena
  Redaktion Eckert Robin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2020
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Igelfreunde

Igelfreunde

Auf farbenfroher Blättersuche

 

Igelkinder kostümieren sich mit bunten Blättern. Jeder hat einen Igel mit Brille, sie gibt die Blätterfarbe an. Man würfelt - für ein oder zwei Blättersymbole zieht man ein oder zwei Blätter aus dem Sack und legt sie aus - passt eine der Spitzen zum eigenen Igel, steckt man das Blatt in den Igel, Farbe nach oben. Passt keine der Farben zum eigenen Igel, gibt man das Blatt an den Igel des Mitspielers mit der passenden Farbe. Würfelt man die Pustewolke, zieht man ein Blatt aus einem fremden Igel - ist die nun sichtbare Farbe die eigene, steckt man das Blatt in den eigenen Igel, ansonsten in den Igel der neu sichtbaren Farbe.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Felix Beukemann

Gestaltung: Anna-Lena Kühler

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 305587

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Igels ( Das Kartenspiel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Coopmann Mario
  Grafik Coopmann Mario Menzel Michael Schlierkamp Martin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 10+ 2005
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
Igels

Igels

 

Der Winter steht vor der Tür und die kleinen Waldtiere kämpfen mit allen Mitteln gegen die Konkurrenz um Futter. Die Spieler streiten an der Seite von Igeln, Eichhörnchen, Hasen oder Mäusen und nutzen dafür Sonderfähigkeiten und alles Mögliche, was man halt so im Wald findet oder was von Menschen vergessen wurde.

Eine Spielrunde besteht aus den Phasen Aufbau, Kampf, Abräumen und Organisation. Um einen Kampf ums Futter zu gewinnen, braucht der Spieler die höchste Gesamt-Kleintierstärke aus Charakteren und Kampfkarten, Kämpfen ist optional. Die Teilnehmer legen offen Anführer und Mitläufer aus, danach verdeckt Unterstützung durch Kampf- und Ereigniskarten. Dann wird aufgedeckt und addiert, die Sonderfähigkeit des Anführers kann jetzt eingreifen, ebenso Ereigniskarten. Wer gewinnt, bekommt Futterkarten, am Ende gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe an Futterpunkten.

 

Satirisches Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Mario Coopmann * Grafik: Mario Coopmann * ca. 45 min * 17400G, Pegasus, Deutschland, 2005 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Igels 2 Waschtag ( Das Kartenspiel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Coopmann Mario
  Grafik Coopmann Mario
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 2007
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
Igels 2 Waschtag

Igels 2 Waschtag

 

Der Winter steht vor der Tür und die kleinen Waldtiere kämpfen mit allen Mitteln gegen die Konkurrenz um Futter. Die Spieler streiten an der Seite von Igeln, Eichhörnchen, Hasen oder Mäusen und nutzen dafür Sonderfähigkeiten und alles Mögliche, was man halt so im Wald findet oder was von Menschen vergessen wurde.

Eine Spielrunde besteht aus den Phasen Aufbau, Kampf, Abräumen und Organisation. Um einen Kampf ums Futter zu gewinnen, braucht der Spieler die höchste Gesamt-Kleintierstärke aus Charakteren und Kampfkarten, Kämpfen ist optional. Die Teilnehmer legen offen Anführer und Mitläufer aus, danach verdeckt Unterstützung durch Kampf- und Ereigniskarten. Dann wird aufgedeckt und addiert, die Sonderfähigkeit des Anführers kann jetzt eingreifen, ebenso Ereigniskarten. Wer gewinnt, bekommt Futterkarten, am Ende gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe an Futterpunkten.

Waschtag bringt zwei neue Tiergruppen Waschbären und Vögel und ist nun auch zu fünft und sechst spielbar, aber auch zu zweit! Man kann nun einen Futterpakt mit anderen Tieren schließen.

 

Satirisches Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Mario Coopmann * Grafik: Mario Coopmann * ca. 45 min * 17410G, Pegasus, Deutschland, 2007 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Iglu Iglu
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Cathala Bruno Faidutti Bruno
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2004
  Lege - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ILTIS
  Verlag WINKELMANN
  Autor Winkelmann Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
  Taktik - 2-Personen
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