![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 101 ..1/1003 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hunch! | ||||||
Verlag | Nice Game Publishing | |||||
Autor | Kurnia Nomas | |||||
Grafik | Bollmann Isabel Schaarschmidt Christian | |||||
Redaktion | Nice Game | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 8/14+ | de | 2022 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Hunch!
Mein geheimes Wort soll durch meine Hinweise erraten werden, aber ich muss mir die Hinweise von den anderen Spielern ersteigern. Man wählt laut Vorgabe drei Begriffe aus, notiert sie auf Geheimniskarten und legt diese verdeckt aus. Die dafür verwendeten Zielkarten werden laut Vorgabe in ein 3x4 Raster offen ausgelegt, damit sind alle Geheimnisse für alle sichtbar. Drei Spielrunden haben je drei Phasen – Hinweise erfinden und auf Hinweiskarten schreiben – Hinweise handeln – Geheimnisse erraten. Für Hinweise handeln deckt man seine Hinweise auf, die anderen bieten darauf, wer das Gebot gewinnt, wählt einen der Hinweise und legt ihn vor seinem Geheimnis aus. Haben alle einen Hinweis verkauft, kann man einen der unverkauften Hinweise oder zwei Münzen nehmen, danach werden unverkaufte Hinweise abgeworfen. Eigene Hinweise dürfen niemals genommen werden! Wird ein Geheimnis richtig erraten, punkten Rater und Geheimnisbesitzer.
Wort- und Bietspiel für 3-6 Spieler ab 8 oder 14 Jahren
Verlag: Nice Game Publishing 2022 Autor: Nomas Kurnia Entwicklung, Redaktion: Nice Game Gestaltung: Isabel Bollmann, Christian Schaarschmidt Web: www.nicegamepulishing.com Art. Nr.: 4 260679 35011 0
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de fr es * Text im Spiel:
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 101 ..2/1003 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hungry Monkey | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Sundén Erik Andersson | |||||
Grafik | Shattacharjee Sushrita Fahrenbach Marina Björkmann Hanna | |||||
Redaktion | Machaczek Sabine Entwicklung Goslar Roland | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2022 | ||
Karten - Merk | ||||||
Hungry Monkey
Hungriger Affe sucht eine köstliche Bohne als sein Frühstück und bittet andere Tiere um Hilfe bei der Suche; 12 verschiedene Tiere sind je sechs Mal im Spiel, man bekommt drei Karten auf die Hand und hat vor sich vier Karten in einer Reihe, die man nur für einen Tiereffekt anschauen darf. Man kann mehrere gültige = Karten gleichen oder höheren Werts als die oberste im Tierstapel aus der Hand spielen oder die oberste Karte vom Zugstapel oder eine Karte aus der eigenen Reihe, wenn Hand und Zugstapel leer sind. Sind Karten vom Zugstapel oder aus der Reihe ungültig, weil niedriger, nimmt man den Tierstapel auf die Hand. Für das Spielen von vier gleichen Karten kommt der Tierstapel auf den Ablagestapel und man hat einen Extrazug; zeigt die oberste gespielte Karte ein Effekt-Symbol, wird dieses ausgeführt. Zuletzt zieht man auf drei Karten nach. Wer alle Karten aus Hand und Reihe gültig ausspielen konnte, gewinnt eine Bohne bzw. das Spiel. Serie: Radiant Culture Games
Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HeidelBÄR Games 2022 Autor: Erik Andersson Sundén Entwicklung: Roland Goslar Redaktion: Sabine Machaczek Gestaltung: Sushrita Bhattacharjee, Marina Fahrenbach, Hanna Björkmann Web: www.heidelbaer.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr pl uk vie * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 101 ..3/1003 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hypno Card | ||||||
Verlag | Garni LifeManagement | |||||
Autor | Garnitschig Johann B. Ganster Maximilian | |||||
Grafik | novev studio | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 45 min | 18+ | 2000 | |||
Karten - Werbe - Psychologie | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 101 ..4/1003 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
I Spy Original | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Redmann Martine | |||||
Grafik | Scholastic Entertainment | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2013 | ||
Such/Sammel/schauen - Lernen - Spielesammlung - Kinder | ||||||
I Spy Original
I Spy Original offeriert vier Suchspielvarianten mit vier doppelseitigen Bildtafeln, Bildkarten und Reimkarten. Auf jeder Bildkarte ist je ein Objekt von jeder der 8 Tafelseiten abgebildet. Man sucht entweder das Objekt einer Karte auf der eigenen Tafel oder ein gewähltes Objekt oder ein von einer Reimkarte bestimmtes Objekt oder ein von einem anderen gewähltes Objekt, zu dem man Fragen stellt. Auch Training anderer Fähigkeiten wie Farben erkennen, Zählen, Objekte benennen etc. damit kombinieren.
Suchspielsammlung für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Gamefactory 2013 Spieler: 1-4 Autor: Martine Redman Grafiker: Scholastic, Gamefactory Web: www.gamefactory.ch Art.Nr. 646113
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 101 ..5/1003 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
i9n ( Das elektronikfreie Computerspiel ) | ||||||
Verlag | Strothmann Spiele | |||||
Autor | Strothmann Dirk | |||||
Grafik | Strothmann Dirk | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
7 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2010 | ||
Setz-/Position - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 101 ..6/1003 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Igelfreunde ( auf farbenfroher Blättersuche ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Beukemann Felix | |||||
Grafik | Kühler Anna-Lena | |||||
Redaktion | Eckert Robin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2020 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Igelfreunde Auf farbenfroher Blättersuche
Igelkinder kostümieren sich mit bunten Blättern. Jeder hat einen Igel mit Brille, sie gibt die Blätterfarbe an. Man würfelt - für ein oder zwei Blättersymbole zieht man ein oder zwei Blätter aus dem Sack und legt sie aus - passt eine der Spitzen zum eigenen Igel, steckt man das Blatt in den Igel, Farbe nach oben. Passt keine der Farben zum eigenen Igel, gibt man das Blatt an den Igel des Mitspielers mit der passenden Farbe. Würfelt man die Pustewolke, zieht man ein Blatt aus einem fremden Igel - ist die nun sichtbare Farbe die eigene, steckt man das Blatt in den eigenen Igel, ansonsten in den Igel der neu sichtbaren Farbe.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2020 Autor: Felix Beukemann Gestaltung: Anna-Lena Kühler Web: www.haba.de Art. Nr.: 305587
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 101 ..7/1003 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Igels ( Das Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Coopmann Mario | |||||
Grafik | Coopmann Mario Menzel Michael Schlierkamp Martin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Karten - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
Igels Der Winter steht
vor der Tür und die kleinen Waldtiere kämpfen mit allen Mitteln gegen die
Konkurrenz um Futter. Die Spieler streiten an der Seite von Igeln,
Eichhörnchen, Hasen oder Mäusen und nutzen dafür Sonderfähigkeiten und alles
Mögliche, was man halt so im Wald findet oder was von Menschen vergessen wurde. Eine Spielrunde
besteht aus den Phasen Aufbau, Kampf, Abräumen und Organisation. Um einen Kampf
ums Futter zu gewinnen, braucht der Spieler die höchste Gesamt-Kleintierstärke
aus Charakteren und Kampfkarten, Kämpfen ist optional. Die Teilnehmer legen
offen Anführer und Mitläufer aus, danach verdeckt Unterstützung durch Kampf-
und Ereigniskarten. Dann wird aufgedeckt und addiert, die Sonderfähigkeit des
Anführers kann jetzt eingreifen, ebenso Ereigniskarten. Wer gewinnt, bekommt
Futterkarten, am Ende gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe an
Futterpunkten. Satirisches
Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Mario Coopmann
* Grafik: Mario Coopmann * ca. 45 min * 17400G,
Pegasus, Deutschland, 2005 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 101 ..8/1003 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Igels 2 Waschtag ( Das Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Coopmann Mario | |||||
Grafik | Coopmann Mario | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
Karten - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
Igels 2 Waschtag Der Winter steht vor der Tür
und die kleinen Waldtiere kämpfen mit allen Mitteln gegen die Konkurrenz um
Futter. Die Spieler streiten an der Seite von Igeln, Eichhörnchen, Hasen oder
Mäusen und nutzen dafür Sonderfähigkeiten und alles Mögliche, was man halt so
im Wald findet oder was von Menschen vergessen wurde. Eine Spielrunde besteht aus
den Phasen Aufbau, Kampf, Abräumen und Organisation. Um einen Kampf ums Futter
zu gewinnen, braucht der Spieler die höchste Gesamt-Kleintierstärke aus
Charakteren und Kampfkarten, Kämpfen ist optional. Die Teilnehmer legen offen
Anführer und Mitläufer aus, danach verdeckt Unterstützung durch Kampf- und
Ereigniskarten. Dann wird aufgedeckt und addiert, die Sonderfähigkeit des
Anführers kann jetzt eingreifen, ebenso Ereigniskarten. Wer gewinnt, bekommt
Futterkarten, am Ende gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe an
Futterpunkten. Waschtag bringt zwei neue
Tiergruppen Waschbären und Vögel und ist nun auch zu fünft und sechst spielbar,
aber auch zu zweit! Man kann nun einen Futterpakt mit anderen Tieren schließen. Satirisches Kartenspiel * 3-6
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Mario Coopmann *
Grafik: Mario Coopmann * ca. 45 min * 17410G,
Pegasus, Deutschland, 2007 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 101 ..9/1003 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Iglu Iglu | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Cathala Bruno Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Hoffmann Guido | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2004 | |||
Lege - Setz-/Position | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 101 ..10/1003 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
ILTIS | ||||||
Verlag | WINKELMANN | |||||
Autor | Winkelmann Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ||||||
Taktik - 2-Personen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |