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FAMILIE | ||||||
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Halali! ( Vergnügliche Jagd für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 8+ | 2000 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Halali! Im Spiel sind Bären, Jäger,
Holzfäller, Füchse und einiges an Federvieh, es geht Bären und Füchse gegen
Jäger und Holzfäller, und alle gegen Enten und Fasane. Die Plättchen werden verdeckt
gemischt und am Spielplan verteilt. Die Spieler legen fest, was sie spielen
wollen, die Tiere ziehen zuerst. Der Spieler am Zug dreht entweder ein neues
Kärtchen um oder bewegt ein aufgedecktes Kärtchen, grüne Kärtchen können von
beiden bewegt werden. Bär und Holzfäller 1 Feld weit, die anderen über beliebig
viele freie Felder, der Holzfäller schlägt Bäume, der Jäger alle Tiere in
Schussrichtung, der Bär Holzfäller und Jäger, der Fuchs Fasane und Enten. Am
Ende gibt es Punkte für jedes geschlagene Kärtchen, der Spieler mit den meisten
Punkten gewinnt. Erstauflage „Jag und schlag“ bei Spears,
1973 Sammel- und
Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * Serie:
SPIELE FÜR ZWEI * ca. 15 min * 68 10 12, |
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FAMILIE | ||||||
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Halali! ( Vergnügliche Jagd für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 8+ | de | 2000 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Halali!
Im Spiel sind Bären, Jäger, Holzfäller, Füchse und einiges an Federvieh, es geht Bären und Füchse gegen Jäger und Holzfäller, und alle gegen Enten und Fasane. Die Plättchen werden verdeckt gemischt und am Spielplan verteilt. Die Spieler legen fest, was sie spielen wollen, die Tiere ziehen zuerst. Der Spieler am Zug dreht entweder ein neues Kärtchen um oder bewegt ein aufgedecktes Kärtchen, grüne Kärtchen können von beiden bewegt werden. Bär und Holzfäller 1 Feld weit, die anderen über beliebig viele freie Felder, der Holzfäller schlägt Bäume, der Jäger alle Tiere in Schussrichtung, der Bär Holzfäller und Jäger, der Fuchs Fasane und Enten. Am Ende gibt es Punkte für jedes geschlagene Kärtchen, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Erstauflage „Jag und schlag“ bei Spears, 1973 Neuauflage in der Serie „Spiele für 2“
Sammel- und Positionsspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2000 Autor: Rudi Hoffmann Gestaltung: Franz Vohwinkel Art. Nr.: 681012
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en el fr nl * Text im Spiel: nin
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FAMILIE | ||||||
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Halali! ( Vergnügliche Jagd für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 8+ | de | 2012 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Halali!
Im Spiel sind Bären, Jäger, Holzfäller, Füchse und einiges an Federvieh, es geht Bären und Füchse gegen Jäger und Holzfäller, und alle gegen Enten und Fasane. Die Plättchen werden verdeckt gemischt und am Spielplan verteilt. Die Spieler legen fest, was sie spielen wollen, die Tiere ziehen zuerst. Der Spieler am Zug dreht entweder ein neues Kärtchen um oder bewegt ein aufgedecktes Kärtchen, grüne Kärtchen können von beiden bewegt werden. Bär und Holzfäller 1 Feld weit, die anderen über beliebig viele freie Felder, der Holzfäller schlägt Bäume, der Jäger alle Tiere in Schussrichtung, der Bär Holzfäller und Jäger, der Fuchs Fasane und Enten. Am Ende gibt es Punkte für jedes geschlagene Kärtchen, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Erstauflage „Jag und schlag“ bei Spears, 1973 Neuauflage in der Serie „Klassiker für Zwei“
Sammel- und Positionsspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2012 Autor: Rudi Hoffmann Gestaltung: Franz Vohwinkel Art. Nr.: 691837
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en el fr nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Halleluja ( Im Himmel ist die Hölle los! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Hoffmann Guido | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | 2002 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Halleluja Spielziel ist, möglichst viele verschiedenfarbige Engel und Teufel der
Mitspieler zu schlagen und gleichzeitig auf der Himmelsleiter nach oben zu
steigen. Wer am Ende die meisten Punkte durch gesammelte Steine und die
Position der eigenen Engelsfigur auf der Himmelsleiter vorweisen kann, gewinnt. Der aktive Spieler verändert zuerst das Zahlenplättchen durch Ziehen
und/oder Drehen, dann werden alle Figuren die in den vier durch das Plättchen
markierten Reihen diesem am nächsten stehen, markiert und können um so viele
Felder gezogen werden wie das Plättchen vorgibt. Trifft man Ende der Bewegung
auf einen fremden Stein, so schlägt Engel Engel und
wird zum Teufel, Engel schlägt Teufel, bleibt Engel und rückt eine Position auf
der Himmelsleiter nach oben, und Teufel schlägt Engel. Ein Teufel kann einen
anderen Teufel nicht schlagen und man kann eigene Steine nicht schlagen.
Geschlagene Steine werden zu Türmen kombiniert, 3er-Türme bringen 7 Punkte,
2er-Türme 3, einzelne Steinen 1 Punkt. Positions- und Sammelspiel * 2-4
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Guido Hoffmann * 64 28 21, Piatnik, Österreich,
2002 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hallo Pauker! ( Schülerstreiche am laufenden Band ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | HILLER STEFAN | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 1993 | |||
Karten | ||||||
Hallo, Pauker! Jeder Spieler ist
Schüler und muß seine Streiche loswerden und damit
möglichst viele Pauker knacken, wer über dem Wert der Pauker-Karte spielen müßte, scheidet für die Runde aus, verbliebene Streiche
zählen als Minus. Kartenspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * 70436.3, Deutschland, 1993 *** F.X. Schmid * derzeit
nicht erhältlich |
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KINDER | ||||||
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Hamsterei³ ( Hamsterei hoch drei ) | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Dittmann Kristin | |||||
Grafik | Damonte Cinzia | |||||
Redaktion | Lea Berger | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hamsterei³
Anni Hamster hamstert, was sie findet – die Spieler sollen drei zusammengehörige Dinge finden. Rote Plättchen liegen offen in einem aus, blaue Plättchen ebenso, die gelben Plättchen im Kreis darum herum. Alle schauen sich die roten und blauen Plättchen in der Mitte an und versuchen, sich die Gegenstände zu merken, dann werden die Plättchen umgedreht. Dann wird gewürfelt – für eine Zahl zieht Anni Hamster auf den gelben offenen Plättchen weiter. Für Anni Hamster darf man sie beliebig bewegen. Dann versucht man, die zum gelben Plättchen passenden roten und blauen Plättchen zu finden – z.B. die Torte und die Ballons zum Geschenkpaket. Gelingt es, bekommt man eine Haselnuss. Wer drei Haselnüsse gesammelt hat, gewinnt.
Memospiel für 2-4 Spieler von 3-8 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Kristin Dittmann Gestaltung: Cinzia Damonte Redaktion: Lea Berger Web: www.haba.de Art. Nr. 306593
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
HAMSTERN | ||||||
Verlag | Spear Spiele J.W.Spear & Sons | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ||||||
Seite 38 von 97 ..8/961 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hartei ( Das rasante Action-Partyspiel ) | ||||||
Verlag | W & L Verlagsgesellschaft | |||||
Autor | Schurzmann Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | 2002 | |||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Seite 38 von 97 ..9/961 | ||||||
FAMILIE | ||||||
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Hearts of Attraction ( The game you can't resist ) | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Glickmann Jeff | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | diLorenzo Frank Köther Ferdinand | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 14+ | de en fr nl | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Magnet | ||||||
Hearts of Attraction
25 herzförmige Magnete als Abwandlung von Attraction: Die Herzen liegen aus - der aktive Spieler nimmt eines vom Tisch und schnippt es gegen die restlichen in der Auslage – bilden sich durch magnetische Anziehung Gruppen von Steinen, nimmt man einen davon; für weitere Züge nimmt man dann einen schon gewonnenen eigenen Stein. Schießt man Steine vom Tisch, und jemand fängt sie mit einem seiner Steine, behält er ihn oder sie, sonst kommen sie zurück auf den Tisch. Sind alle Steine vergeben, gewinnt man mit den meisten Steinen. Zu Beginn spielt man eher zufällig, später kommt Zielsicherheit dazu, die magnetische Anziehung/Abstoßung ist ein dominantes Zufallselement im Spiel.
Magnetisches Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R & R Games 2014 Autor: Jeff Glickman Gestaltung: Jennifer Vargas Web: www.rnrgames.com Art. Nr.: 011014-179
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Heinz Sielmann Expeditionen Ins Tierreich | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Sielmann Heinz | |||||
Grafik | Rüttinger Johann Concept Design | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 1984 | |||
Lernen - Quiz | ||||||
Heinz Sielmann Expeditionen
ins Tierreich Entdeckungen im
Garten Die Tierarten
werden geordnet, man würfelt und zieht die Figur, die Wege sind vielfältig und
man versucht, so oft wie möglich auf einem Tiersymbol. Auf einem Tierfeld
bekommt man die entsprechende Karte, je nach Schwierigkeitsgrad des Spiels muss
man unterschiedliche Bedingungen erfüllen, um eine Karte von einem anderen
Spieler zu bekommen. Vollständige Quartette muss man nicht mehr zerreißen. Je
nach Spieleranzahl gewinnt man mit einer bestimmten Menge Einzelkarten oder
vollständigen Quartetten. Naturquiz und Lehrspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Idee: Heinz Sielmann *
ca. 30 min. * 610/1880, Noris, Deutschland, 1984 *** noris SPIELE |
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