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EXPERTEN | ||||||
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Forum Trajanum | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael Resch Andreas atelier198 HUCH! | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de en fr | 2018 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Forum Trajanum
Kaiser Trajan baut sein Forum; als Verwalter einer von ihm gegründeten Colonia entwickelt man diese und schickt Gesandte zum Bericht und mit Forumsbeiträgen nach Rom. Pro Runde werden zwei Straßenkarten aufgedeckt und zwei Plättchen von der Colonia entnommen; eines behält man, das andere gibt man weiter und wählt dann eines zum Aktivieren von Bürgern oder für Ressourcen - Baumeister, Arbeiter, Assistenten, Geld, Tribune oder Aufwertungen - für Platzieren von Gesandten im Forum und Bau in seiner Colonia für Siegpunkte. Nach vier Runden eines Durchgangs wertet man Errungenschaften in der Colonia und Forum sowie erledigte Trajankarten.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2018 Autor: Stefan Feld Gestaltung: Michael Menzel, Andreas Resch, atelier198, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 4 260071 88038 3
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Franz von Frosch | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Daum Thomas | |||||
Grafik | Brüggemann Vera | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-10 | 2007 | |||
Merk | ||||||
Franz von Frosch Franz von Frosch und seien Freunde warten auf die Futterkugeln, aber es sind verwöhnte Frösche – die erste und die zweite mag ich nicht, die dritte ist mein Leibgericht. Jeder hat Futterkugeln und würfelt, wer ein farbiges Seerosenblatt würfelt, darf eine Futterkugel in das farbige Loch oder das Loch im Stein werfen, für den Frosch darf man ein beliebiges Loch wählen. Die vierte Kugel frisst der Frosch nicht mehr, hat ein Spieler keine Futterkugeln mehr, bekommt der Besitzer der jeweils dritten Kugel in einer Reihe eine Froschkarte. Wer einen Frosch überfüttert hat, bekommt keine Karte, auch wenn seine Kugel in einer anderen Reihe die dritte Kugel ist. Würfel- und Merkspiel * 2-4 Spieler von 4-10 Jahren * Autor: Thomas Daum * Illustration: Vera Brüggemann * 4353, Haba, Deutschland, 2007 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de |
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FAMILIE | ||||||
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Fröscheln ( Gehüpft wie gesprungen - die freche Froschparade ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Senkerik Dusan | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8-88 | 1998 | |||
Familie - Würfel - Lauf | ||||||
Fröscheln
Jeder Spieler führt fünf Frösche auf ihrem Wettlauf um den Kuss der Prinzessin. Der Würfel bewegt die Frösche, jeder Frosch kommt immer auf das nächste freie Feld der Laufstrecke! Für drei eigene Frösche nacheinander gibt es einen Extrazug. Erreicht ein Frosch die Prinzessin, endet das Spiel sobald ein Spieler keinen Frosch mehr ziehen kann. Der Spieler mit der höchsten Punktezahl gewinnt. Die Punkte für jeden Spieler setzen sich aus Rückennummer mal Punkte für die Feldart zusammen.
Neuauflage von Numeri
Lauf- und Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Klee Spiele 1998 Autor: Rudi Hoffmann Redaktion: TM-Spiele Gestaltung: Dusan Senkerik, Thilo Rick, Anke Pohl Art. Nr.: 91103
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Fröscheln ( Gehüpft wie gesprungen - die freche Froschparade ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Senkerik Dusan | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8-88 | de | 1998 | ||
Familie - Würfel - Lauf | ||||||
Fröscheln
Jeder Spieler führt fünf Frösche auf ihrem Wettlauf um den Kuss der Prinzessin. Der Würfel bewegt die Frösche, jeder Frosch kommt immer auf das nächste freie Feld der Laufstrecke! Für drei eigene Frösche nacheinander gibt es einen Extrazug. Erreicht ein Frosch die Prinzessin, endet das Spiel sobald ein Spieler keinen Frosch mehr ziehen kann. Der Spieler mit der höchsten Punktezahl gewinnt. Die Punkte für jeden Spieler setzen sich aus Rückennummer mal Punkte für die Feldart zusammen. Ein einfaches Spiel mit vielen taktischen Möglichkeiten.
Ausgabe mit Cover-Variante, Rand einfarbig Neuauflage von Numeri
Lauf- und Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Klee Spiele 1998 Autor: Rudi Hoffmann Redaktion: TM-Spiele Gestaltung: Dusan Senkerik, Thilo Rick, Anke Pohl Art. Nr.: 91103
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Froschkonzert | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann | |||||
Grafik | Rüttinger Johann Concept Design | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 1987 | |||
Lauf - Würfel - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Froschkonzert Die Spieler sollen aus Seerosen einen Weg über den Teich finden, dort eine
Fliege schnappen und über die Seerosen wieder zurückkommen, wer das als erstes
schafft, hat gewonnen. Wer dran ist würfelt, für eine Seerose darf er ein
Kärtchen versetzen, für 1 und 2 springen und beim Froschkonzert hat er einen
Doppelzug aus Seerose versetzen und springen. Dazu muss er aber die Maske aufsetzen
und dann erraten, wer von den Mitspielern wie ein Frosch gequakt hat. Die
Fliege muss man mit genauem Wirf erreichen und muss auch nach dem Rückweg das
Startfeld wieder mit genauem Wurf erreichen. Lauf- und Ratespielspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Johann
Rüttinger * ca. 30 min. * 601/1770, Noris, Deutschland, 1987 *** noris SPIELE |
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KINDER | ||||||
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Froschlaune ( … und wie geht es dir? ) | ||||||
Verlag | Edition Siebenschläfer | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Wrede Anja | |||||
Redaktion | Hartmann Claudia | |||||
Zufall | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | 3+ | de | 2014 | ||
Spielesammlung - Kleinstkinder - Kreativ/Kommunikation - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Froschlaune ... und wie geht es dir?
24 Frösche stellen die verschiedenen Gefühle und Stimmungen dar, 10 verschiedene Spiele erlauben spielerisches Erkennen und Gespräche darüber. Es gibt Gedächtnis, Bewegungs- und Ratespiele, Gefühle werden erkannt, benannt und dargestellt.
Spielesammlung für 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Edition Siebenschläfer 2014 Autor: Anja Wrede Gestaltung: Anja Wrede Web: www.edition-siebenschlaefer.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Funkelschatz ( … ein spannendes Sammelspel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Burkhardt Lena Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Döbner Daniel | |||||
Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Funkelschatz
Drachenkinder finden Edelsteine in einer Eissäule; um die Edelsteine zu bekommen, muss die Säule geschmolzen werden, doch leider brauchen sie zum Feuer Spucken Papas Hilfe. In einer Runde werden zuerst Funkelstein-Plättchen ausgewählt, vom aktiven Spieler mit Drachenpapa zuletzt. Dann nimmt der aktive Spieler den obersten Eis-Ring, dadurch fallen Edelsteine auf den Plan oder in die Löcher. Jeder nimmt nun alle Steine in der Farbe des gewählten Plättchens und steckt sie in seine Höhle, in die Löcher gefallene Steine gehören Papa, er wird weitergegeben. Ist der letzte Ring weggenommen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Edelsteinen.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Lena & Günter Burkhardt Gestaltung: Daniel Döbner Web: www.haba.de Art. Nr. 303402
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Fußball Weltmeisterschaft | ||||||
Verlag | HEYNE | |||||
Autor | Obermair Gilbert Ullmann Frank Werneck Tom | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-16 | 1973 | |||||
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FAMILIE | ||||||
Galapagos | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Heismann Björn | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Galapagos
Auf der zufällig ausgelegten Insel sucht man Schildkrötenarten. Jede Runde besteht aus einer Planungsphase für alle Spieler und der Bewegungsphase in Zugreihenfolge. Eine vorgegebene Zahl Schildkröten wird gezogen und auf die Insel gelegt. In der Planungsphase würfelt man und legt seine Farbwürfel in der Reihenfolge aus, in der man sie verwenden will. Jeder Würfel erlaubt einen Schritt auf ein benachbartes Feld dieser Farbe, eine dort vorhandene Schildkröte nimmt man. Sind nach mehreren Runden alle Schildkröten vergeben, ist jedes Set aus sechs Farben 8 Punkte wert, einzelne Schildkröten 1 Punkt, und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2013 Autor: Björn Heismann Gestaltung: Alexander Jung Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 03640
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ganovenjagd ( Wer legt Ede als erster die Handschellen an? ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 8-88 | 1989 | |||
Taktik - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Ganovenjagd Wer mit
seinem Polizisten, der die Handschellen bei sich trägt, als erster den
gegnerischen Ganoven fängt, gewinnt. Jeder Spieler hat 6 Polizisten und einen
Ganoven sowie 6 Zahlenkärtchen von 1-6. Jeder wählt eines davon geheim aus –
dieser Polizist trägt die Handschellen, die anderen Kärtchen kommen verdeckt in
die Schachtel zurück. Der Spieler am Zug zieht eine seiner
Figuren um ein Feld, springt mit einer seiner Figuren über eine eigene oder
gegnerische Figur, oder springt mehrmals. Positionsspiel
* 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * 03147, Schmidt, Deutschland,
1989 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057 Eching |
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