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Die wilden Fussball-Kerle Das Kartenspiel Die Reservebank | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Löpmann Thorsten Wetter Andreas | |||||
Grafik | Birck Jan Maier Norbert | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 2005 | |||
Karten - Sport - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die wilden
Fußball-Kerle Das Kartenspiel Die Reservebank Das Spiel zum Film
und zur Jugendbuchreihe von Joachim Masannek und Jan Birck. Jeder Spieler übernimmt ein Team mit 31 Fußballer-
und 33 Aktionskarten, immer 2 Fußballer treten zum Zweikampf an. Wer ihn
gewinnt, schickt den Ball Richtung gegnerisches Tor. Aktionskarten entscheiden
über den Ausgang der Zweikämpfe und der Torschüsse. Alle möglichen
Spielsituationen sind berücksichtigt, Dribbling genauso wie Freistoß oder gelbe
Karte. Diese Ergänzungspackung bringt 60 neue Feldspieler und neue Regeln wie
Einwechseln und Varianten wie Formschwankung, Angeschlagen, Feste Formation,
Starke Ersatzbank oder Gesperrter Spieler. Ergänzung zur
Sportsimulation * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Thorsten Löpmann
und Andreas Wetter * 5710, Amigo, Deutschland,
2005 *** Amigo Spiel + Freizeit
GmbH * www.amigo-spiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die wilden Fussballkerle Das ultimative Fußball-Quiz ( Alles, was man über Fußball wissen muss ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-88 | de | 2009 | ||
Quiz - Sport - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die wilden Fussballkerle Das ultimative Fußball-Quiz
Auf 32 Karten finden sich auf beiden Seiten je zwei Fragen mit je drei Antwortmöglichkeiten, die richtige Antwort ist in roter Schrift gedruckt. Die Spieler erhalten Fragekarten, bei 3 und 4 Spielern auch Fragekarten als Einsatzkarten. Der Quizmaster stellt seinem Nachbarn die erste Frage einer Karte, bei richtiger Antwort auch die zweite – sind beide richtig bekommt der Kandidat die Karte. Ist die erste Antwort falsch, kann der Nachbar des Kandidaten eine Einsatzkarte riskieren und versuchen zu antworten, antwortet er falsch, verliert er die Karte. Hat niemand mehr Fragekarten, gewinnt der Spieler mit den meisten Einsatzkarten.
Quizspiel * Serie: Die wilden Fußballkerle * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Sandra Dochtermann * Fragen: M. Chad, D. Dochterman * Grafik: Bluguy * 69 85 60, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Die wilden Fussballkerle Das wilde Fußball-Quiz ( Regeln, Tipps und viele Fragen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-88 | 2005 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Sport - Quiz | ||||||
Die wilden Fussballkerle Das wilde Fußball-Quiz Auf 32 Karten finden sich zwei Fragen mit je drei Antwortmöglichkeiten, auf der Rückseite Information und Illustration zum Thema. Die Spieler erhalten Fragekarten, bei 3 und 4 Spielern auch Einsatzkarten. Der Quizmaster stellt seinem Nachbarn die erste Frage einer Karte, bei richtiger Antwort auch die zweite – sind beide richtig bekommt der Kandidat die Karte. Ist die erste Antwort falsch, kann der Nachbar des Kandidaten eine Einsatzkarte riskieren und versuchen zu antworten, antwortet er falsch, verliert er die Karte. Hat niemand mehr Fragekarten, gewinnt der Spieler mit den meisten Einsatzkarten. Quizspiel * Serie: Die wilden Fußballkerle * 2-4 Spieler ab
8 Jahren * Autoren: Sandra Dochtermann, Gertrud Köpf * Grafik: Bluguy
* 69 63 44, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die wilden Fussball-Kerle Der wilde Wissenstrumpf | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Löpmann Thorsten Wetter Andreas | |||||
Grafik | Birck Jan Maier Norbert | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2008 | ||
Quiz - Sport - Merchandising / Lizenz Thema - Karten - Action | ||||||
Die wilden Fußball-Kerle Der wilde Wissens-Trumpf Ein Spiel zum Film und zur Jugendbuchreihe von
Joachim Masannek und Jan Birck.
Die Spieler bekommen 16 Karten, die Torwand wird aufgestellt. Der Startspieler
sucht sich eine Kategorie auf der obersten Karte, liest die Kategorie und Zahl
vor, dann antwortet der andere Spieler – höhere Zahl gewinnt, oder beim 2.
Spieler das Jokersymbol. Der Verlierer stellt dem Gewinner eine Frage, kann er
sie beantwortet, bekommt er die Karte, wenn nicht, verliert er seine Karte an
den Fragesteller. Statt Fragestellung kann auch ein Torschuss erforderlich
sein. Mit den Karten für die Unbesiegbaren Sieger wird genauso gespielt, nur
muss ein Langer Pass gespielt werden und nicht ein Torschuss. Wissens- und Geschicklichkeitsspiel * 2 oder 4
Spieler ab 8 Jahren * Autoren: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die wilden Fussballkerle Verquizzt nochmal! ( Wilde Fragen, coole Antworten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Birck Jan Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-88 | 2006 | |||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die wilden Fussballkerle Verquizzt noch mal! Ziel des Spiels
ist, die meisten Quizkarten zu ergattern, eine Karte kann man aber nur
gewinnen, wenn man alle beiden Fragen einer Kartenseite richtig beantwortet.
Man entscheidet sich für eine Spielseite und mischt die Karten mit dieser Seite
nach unten und teilt sie an die Spieler aus. Der Startspieler wählt eine
Fragekarte aus und stellt die erste Frage, der Kandidat links von ihm
antwortet, ist die Antwort richtig wird die zweite Frage gestellt – stimmen
beide Antworten, legt der Kandidat die Karte zu seinen Einsatzkarten, Ist die
erste Antwort falsch, kann der linke Nachbar des Kandidaten die Karte gewinnen
wenn er eine Einsatzkarte riskiert – bei falscher Antwort verliert er sie. Quizspiel zur
Serie * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor:
Sandra Dochtermann * Grafik: Bluguy
* 69 62 90, |
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EXPERTEN | ||||||
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Dilluvia Project | ||||||
Verlag | Spielworxx | |||||
Autor | Garcia Alexandre | |||||
Grafik | Lieske Harald Krist Vladimir Stransky Filip | |||||
Redaktion | Kröpke Henning Blennemann Uli | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12 | de en | 2015 | ||
Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel | ||||||
Dilluvia Project
Eine Stadt soll gebaut werden, das Gesamtterrain ist vorgegeben, die Spieler müssen Bauplätze erwerben, Baumaterial beschaffen und dann passende Gebäude errichten oder Gärten anlegen, all dies mit dem Ziel, die meisten Bewohner anzulocken. Das Ressourcenmanagement erfolgt über einen Worker Placement Mechanismus auf Aktionsfeldern und über einen Markt, die Einwohner sammelt man nicht direkt, sondern über Prestige aus Gebäuden. Ein raffiniertes, aber etwas kompliziertes Detail ist die Mehrfachnutzung der Zählleisten. In einer Runde geht man zuerst zum Markt, erwirbt über seine Figur Marktplättchen und wickelt dann die Aktionen in Spielreihenfolge ab, man muss Arbeiter für Aktionen setzen, wenn man kann.
Stadtentwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Spielworxx 2015 Autor: Alexandre Garcia Grafiker: Harald Lieske Web: www.spielworxx.de Art.Nr.: 91230
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Dino-Deal | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian Stadler Stefan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2012 | ||
Würfel - Familie | ||||||
Dino-Deal
Durch Auslegen von Deal-Karten sammelt man Dino-Karten; Bei Konkurrenz um Dinos kommt es zum Würfelkampf. 24 Dinokarten mit Sauriern auf rotem, gelbem oder grünem Hintergrund werden verdeckt gestapelt, jeder Spieler hält drei Deal-Karten. Vier Dino-Karten werden ausgelegt; jeder spielt verdeckt eine Deal-Karte aus, dann wird aufgedeckt: Die Hintergrundfarbe der Deal-Karte zeigt, welche Dinos man nehmen möchte. Im Konkurrenzfall würfelt man reihum; nur wer Dino würfelt, bleibt weiter im Spiel, wer Vulkan würfelt, darf außerdem die Deal-Karte im nächsten Zug nicht einsetzen. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.
Karten- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos 2011 Autor: Michael Schacht Gestaltung: Jürgen Wilbaarth, Friedrich Werth, Katja Witt Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 741556
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dino-Detektive ( Auf den Spuren der Dinosaurier ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | Euvermann Wim Agentur Walter Holl Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Dino-Detektive Die Spieler leiten ein Ausgrabungsteam aus
Forscher, Assistentin und Hund, es gilt die Knochen von 5 unterschiedlichen Dinosauriern
auszugraben. Für ein komplettes Dinosaurierskelett gibt es Ruhmespunkte, wer am
Ende davon am meisten hat, gewinnt das Spiel. Pro Durchgang werden Fundstücke auf die Fundorte
der Parzellen verteilt, ein Spieler kann entweder ein Teammitglied mit Bewegungskarten
bewegen, der Forscher kann Fundstücke aufdecken. Oder er sammelt offen gelegte
Fundstücke ein. Es ist nur ein Teammitglied pro Parzelle erlaubt, man darf
Bewegungspunke verfallen lassen. Wer sammelt, darf sich nicht mehr bewegen, und
nimmt jedes Mal wenn er dran ist ein Fundstück in der Parzelle auf, wo eine
beliebige seiner Figuren steht, der Hund muss dabei zusammen mit Forscher oder
Assistent einer anderen Farbe beisammen stehen. Such- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *
Autor: |
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FAMILIE | ||||||
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Discover India | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Cornett Günter Sylvester Peer | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2010 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Discover India
Indien, das geheimnisvolle und faszinierende Land, die Spieler sollen dort auf Entdeckungsreise gehen. Das Land ist in Regionen unterteilt, Straßen verbinden die Städte, und die bis zu fünf Spieler verfügen über separate kleine Spielbretter, so genannte Kolams. In seinem Zug kann man die eigene Figur versetzen und dann ein Stadtplättchen nehmen und am Kolam ablegen. Das erste Plättchen kommt immer auf das Tauschfeld, ab dem zweiten kann man es direkt am Kolam ablegen oder mit dem aus dem Kolam tauschen oder damit ein Plättchen vom Tauschfeld eines Mitspielers kaufen, das kostet einen Punkt. In Städten mit Festivalstein bekommt eine Stadtkarte. Sind alle Kolams gefüllt, punktet man für Gruppen gleicher Symbole am Kolam und für Stadtkarten, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Lauf/Sammelspiel mit Reisethema * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Günter Cornett, Peer Sylvester * Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann * Redaktion: Queen Games Team * ca. 60 min * 6069, Queen, Deutschland, 2010 *** Queen Games * www.queen-games.de
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FAMILIE | ||||||
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Doggy Bag | ||||||
Verlag | Blam! Edition | |||||
Autor | Boccara Antonin | |||||
Grafik | Kirrmann Aline | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | en fr | 2017 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Doggy Bag
Straßenhunde wollen einen Teil der an Fagin gelieferten Beute zurückzuholen. Jemand würfelt und alle legen so viele Knochen von hinter ihrem Schirm in den Beutel. Dann nimmt man einen Rollenmarker für die Menge Knochen die man glaubt ohne schwarzen Knochen aus dem Beutel holen zu können. Ein Effekt der Rolle wird ausgeführt. Dann ziehen die Spieler in absteigender Marker-Reihenfolge Knochen. Gelingt die Wette, legt man die Knochen vor seinen Schirm, die Runde endet. Wenn nicht, gehen schwarze und graue vor den Schirm, die anderen an Fagin. Mit drei schwarzen Knochen scheidet man aus. Sind alle schwarzen Knochen gezogen, gewinnt man mit den meisten.
Wett- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Blam! / Blackrock Games 2017 Autor: Antonin Boccara Gestaltung: Aline Kirrmann Art: 3 770005 76703 7
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
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