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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  diago
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Hürlimann Kurt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 45 min 4+ 1971
  Lege - Detektiv-/Deduktion
Diago

Diago

 

Spielmechanismus Aneinandergrenzen der Farbflächen, freies Spiel oder Aufgabenlösung

 

Legespiel  * 1-3 Spieler ab 4 Jahren * 605 5 601, Ravensburger, Deutschland, 1971 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dice Devils ( Der höllische Würfelspaß )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Mensen Reinhard
  Grafik Hoffmann Martin Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de 2013
  Würfel - Familie
Dice Devils

Dice Devils

 

Es passiert – die Hölle friert zu und die Teufel müssen um Heizgegenstände würfeln, vom Tee bis zum Heizstrahler. Jeder Spieler verkörpert einen Teufel mit Spezialeigenschaft und würfelt geheim seine Würfel und legt dann das Grapsch-Plättchen zu einem ausliegenden Heizgegenstand; wollen mehrere Teufel diesen Gegenstand, wird darum gewürfelt, dabei kommen die Spezialeigenschaften zum Einsatz. Der Gewinner bekommt den Gegenstand und darf, wenn er möchte, die Teufelsrolle mit einem der Verlierer tauschen. Hat jemand 10 Heizgegenstände, werden am Ende der Runde die Werte der eigenen Heizgegenstände addiert und man gewinnt mit der höchsten Summe.

 

Würfelspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Reinhard Mensen

Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 691844

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Baumeister des Krimsutep
  Verlag Krimsus Krimskramskiste
  Autor Sienholz Mark
  Grafik Kettermann Thorsten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Interaktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 10+ 2005
  Karten - Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Börse
  Verlag Braintrust Games
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 1995
  Würfel - Lauf - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Börseu
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Wissen
  Gedächtnis
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  Interaktion
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  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ 2001
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Chroniken der Engel
  Verlag Feder & Schwert
  Autor Graute Oliver Hoffmann Oliver Meyer Kai
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 300 min 12+ 2001
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Drachen Burg ( Das spannende Duell )
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ 2005
  Setz-/Position - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Erben von Hoax ( Schwindeln, Pokern, Triumphieren )
  Verlag Spielzeit! Verlag
  Autor Kittredge Jack Hesselmann Volker
  Grafik Westphalen von Georg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 12+ 1999
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die frechen Mäuse
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik Rüttinger Johann Concept Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1985
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Die frechen Mäuse

Die frechen Mäuse

 

Die Mäuse versuchen möglichst viele Körner zu erwischen und den Mausefallen auszuweichen. Jeder zieht mit jeder Maus, der Farbwürfel bestimmt die Maus, der Augenwürfel die Zugweite. Orange bedeutet eine beliebige Maus und einen zweiten Wurf, violett bedeutet aussetzen. Die Fallen dürfen auf den beiden Farbfeldern verschoben werden, trifft man eine Maus mit Korn, darf man es ihr wegnehmen. Man muss ziehen. Wer den Futterplatz trifft, darf ein Korn auf die Maus stecken, noch einmal würfeln und zum Schlupfloch der Maus ziehen. Wer die Maus mit Korn ins passende Loch zieht, bekommt das Korn. Sind alle Körner verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Körnern.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * ca. 30 min. * 601/1720, Noris, Deutschland, 1985 *** noris SPIELE

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Goldene Stadt
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Schacht Michael
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 10+ de 2009
  Entwicklung/Aufbau
Die Goldene Stad1

Die Goldene Stadt

 

Im Zentrum der Insel wartet die Goldene Stadt auf die Abenteurer, die auf der Insel Handelshäuser errichten, Waren erwerben und Boni kassieren, um am Ende die meisten Handelsbriefe zu besitzen. Eine Runde besteht aus den Phasen Wertungskarte aufdecken, Landschaftskarten auslegen, Biethand einsetzen, Handelshaus bauen und Belohnung kassieren, Wertung und Startspielerwechsel. Um ein Handelshaus zu bauen braucht man von der Küste an den Bauort eine durchgehende Straßenverbindung, alle angeschlossenen Orte müssen schon mit einem eigenen Handelsort bebaut sein.

Gewertet werden Waren und die Häuser an einem Fluss oder in einem Stadtviertel.

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann * Redaktion: TM Spiele * 690205, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

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