vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 99 ..1/987
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Agora
  Verlag Spielworxx
  Autor Lieske Harald
  Grafik Lieske Harald Lütke-Glanemann Lin
  Redaktion Kröpke Henning Blennemann Uli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en 2013
  Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau
Agora

Agora

 

Eine Runde besteht aus Bürger platzieren, Aktionen und Aufräumen. Bürger platziert man reihum einzeln verdeckt auf freie Plätze der fünf Bereiche. Deren Aktionen werden in Reihenfolge von Markt, Tauschplatz, Stoa, Gericht und Denkmalbauplatz erledigt. In der Stoa erhöht man Rhetorikfähigkeiten durch Rohstoff-Abgabe. Im Gericht addiert man für Anklage Rhetorikpunkte seiner Bürger, mit der Mehrheit wird man Ankläger und wählt einen Händler vom Markt. Für das Urteil werden Juroren ausgelost und deren Rhetorikfähigkeiten addiert; mit der Mehrheit spricht man als Richter nach eigenem Ermessen das Urteil. Sind sechs Händler schuldig oder ein Spieler auf oberster Denkmal-Ausbaustufe oder zwei Bürger eines Spielers auf höchster Rhetorikstufe, addiert man Siegpunkte aus Anklage, Urteil, Denkmalbau und Rhetoriktafeln.

 

Aufbau- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Spielworxx 2013

Autor: Harald Lieske

Gestaltung: Harald Lieske, Lin Lütke-Glanemann

Web: www.spielworxx.de

Art. Nr.: 50093 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 99 ..2/987
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Agricola Bielefeld Deck
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe Speckmann Michael
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 150 min 12+ de 2013
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
Agricola Bielefeld Deck

Agricola Bielefeld Deck

 

Das Bielefeld Deck enthält 24 Karten, 11 x Ausbildung - Leinweber - Vampyr - Anstaltsstifter - Weißer Brasilianer - Apfelmann - Überlebenskünstler - Berater - Protestsänger - Systemtheoretiker - Genossenschaftler - Diakonisse und 13 mal Kleine Anschaffung - Sparrenburg - Bielefelder Spielkarten Backpulver - Spielwiese - Heimat-Tierpark - Verschwörung - Ravensberger Spinnerei - Pudding - Alm - Der 52ste Breitengrad - Schlachterkirche - Holzköpfe - Gebäudebrücke. Verwendet wurden Sehenswürdigkeiten und Berühmtheiten aus Bielefeld. Karten mit Erklärungen zu Sehenswürdigkeiten sind enthalten.

 

Erweiterung zu Agricola für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Games 2013

Autor: Michael Speckmann, Uwe Rosenberg

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.lookoutspiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 99 ..3/987
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Akaba
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hoffmann Guido
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 2004
  Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Akaba

Akaba

 

Die Spieler müssen mit ihren fliegenden Teppichen am Basar fünf Geschenke einsammeln und transportieren.  Der Teppich wird mit Hilfe des Blasbalgs über den Spielplan bewegt – der Teppichflieger versucht den Teppich zu bewegen, solange bis der Saati, der Meister der Zeit, der gleichzeitig würfelt, einen Pasch erzielt, oder bis der Teppich im Basar gelandet ist. Im Basar wird ein Kärtchen aufgedeckt und mit den Familienkarten verglichen, passt das Geschenk, steckt man es auf den Teppich, die Familienkarte wird weggelegt. Wer das fünfte Geschenk auf seinen Teppich steckt, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Guido Hoffmann * 4228, Haba, Deutschland, 2004 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 99 ..4/987
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Frontier
  Verlag Clever Mojo Games
  Autor Niemann Tory
  Grafik Maxwell Mark Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Alien Frontiers

 

Alien Frontiers

 

Thema Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie, um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle.

 

Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Clever Mojo Games 2012

Autor: Tory Niemann

Gestaltung: Mark Maxwell

Web: www.clevermojogames.com

Art.Nr.: 00203 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 12 Jahren

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: Ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 99 ..5/987
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Frontiers
  Verlag Game Salute
  Autor Niemann Tory
  Grafik Maxwell Mark Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 13+ en 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Alien Frontiers

Alien Frontiers

 

Thema Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie, um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle.

Neuauflage für bis zu sechs Spieler mit überarbeitetem Material

 

Ressourcenmanagement für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Game Salute 2014

Autor: Tory Niemann, Randall Bart

Gestaltung: Mark Maxwell

Web: www.gamesalute.com

Art.Nr.: 00201 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 99 ..6/987
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Frontiers Aurora
  Verlag LocWorks
  Autor Niemann Tory
  Grafik Maxwell Mark
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ de + 7 Sprachen 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Alien Frontiers Aurora

Alien Frontiers: Aurora

 

Eine weitere Ausgabe von Alien Frontiers, speziell gedacht für den europäischen Markt, mit Regeln in Deutsch, Französisch, Italienisch, Holländisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch und Tschechisch. Thema ist Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle.

 

Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: LocWorks 2014

Autor: Tory Niemann

Gestaltung: Mark Maxwell

Web: www.locworks.pl

Art.Nr.: lcwrks002

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 12 Jahren

 

Version: multi * Regeln: cz de es fr it nl pl pt* Text im Spiel: Ja

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 99 ..7/987
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Frontiers Faction Pack #1
  Verlag Clever Mojo Games
  Autor Niemann Tory
  Grafik Maxwell Mark Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Worker Placement - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel
Alien Frontiers Faction Pack #1

Alien Frontiers Faction Pack #1

 

Thema Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie, um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle.

Faction Pack #1 ist eine Erweiterung für Alien Frontiers Factions, sie enthält ein Fraktions-Brett, eine Alien Tech Karte, 2 Agenda Karten und eine REV Figur; falls Xeno Explorations im Spiel ist, kommt das REV Fahrzeug in Burroughs Desert und die Agenda-Karten werden eingemischt.

 

Erweiterung zu Alien Frontiers Factions für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Clever Mojo 2012

Autor: Brandon Freels, Tory Niemann

Gestaltung: Mark Maxwell, Alex Garrett

Web: www.clevermojogames.com

Art.Nr.: 00206 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 99 ..8/987
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Frontiers Faction Pack #1
  Verlag Game Salute
  Autor Freels Brandon Niemann Tory
  Grafik Maxwell Mark Garrett Alex
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 13+ en 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Worker Placement - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel
Alien Frontiers Faction Pack #1

Alien Frontiers Faction Pack #1

 

Thema Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie, um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle.

Faction Pack #1 ist eine Erweiterung für Alien Frontiers Factions, sie enthält ein Fraktions-Brett, eine Alien Tech Karte, 2 Agenda Karten und eine REV Figur; falls Xeno Explorations im Spiel ist, kommt das REV Fahrzeug in Burroughs Desert und die Agenda-Karten werden eingemischt.

 

Erweiterung zu Alien Frontiers Factions für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Game Salute 2013

Autor: Brandon Freels, Tory Niemann

Gestaltung: Mark Maxwell, Alex Garrett

Web: www.gamesalute.com

Art.Nr.: 00206 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 99 ..9/987
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Frontiers Factions
  Verlag Clever Mojo Games
  Autor Niemann Tory
  Grafik Maxwell Mark Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 13+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Worker Placement - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel
Alien Frontiers Factions

Alien Frontiers Factions

 

Thema Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie, um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle.

Factions ist eine Erweiterung mit Material für den 5. Spieler, weiters mit Fraktionen mit Spezialeigenschaften und neuen Orbital-Einrichtungen, dazu kommen Agenden mit versteckten Zielen für Bonus und neue Alien Tech Karten.

 

Erweiterung zu Alien Frontiers für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Clever Mojo 2012

Autor: Tory Niemann

Gestaltung: Mark Maxwell,  Kim Chakroun 

Web: www.clevermojogames.com

Art.Nr.: 00205 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 3 von 99 ..10/987
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Frontiers Upgrade Pack
  Verlag Clever Mojo Games
  Autor Niemann Tory
  Grafik Maxwell Mark Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Worker Placement - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel
Alien Frontiers Upgrade Pack

 Alien Frontiers Upgrade Pack

 

Thema Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie, um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle.

Das Upgrade Pack enthält Zusatzmaterial - 40 Kolonieminiaturen, drei Feldgenerator Miniaturen und ein Set Dockcover Tokens.

 

Zusatz zu Alien Frontiers für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Clever Mojo 2012

Autor: Brandon Freels, Tory Niemann

Gestaltung: Mark Maxwell, Alex Garrett

Web: www.clevermojogames.com

Art.Nr.: 00207 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite