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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der schwarze Pirat | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hoffmann Guido | |||||
Grafik | Hoffmann Guido | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-99 | 2006 | |||
Geschicklichkeit - Action - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der schwarze Pirat Die Seefahrer
segeln von Schatzinsel zu Schatzinsel, aber auch immer auf der Hut vor dem
schwarzen Piraten Salvatore Seeteufel, der ihnen die Schätze stehlen will. Wer
dran ist würfelt, der Fahnenwürfel bestimmt die Insel, auf die eine Goldmünze
gelegt wird, der Windwürfel zeigt, ob man das eigene Schiff oder den Piraten
bewegt und wie oft der Blasebalg betätigt werden darf. Wer damit das Schiff in
den Hafen pusten kann, bekommt alle Goldmünzen an der Insel. Berührt das
Piratenschiff ein anderes Schiff, wird dieses geentert und um den Schatz
geknobelt. Sind alle Goldmünzen verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten
Münzen im Säckchen. Sammel- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Guido Hoffmann * Illustration: Guido Hoffmann * 4232, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der schwarze Pirat Das Duell | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hoffmann Guido | |||||
Grafik | Hoffmann Guido | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 5+ | 2007 | |||
Action - Geschicklichkeit - 2-Personen - Seefahrt / Piraten | ||||||
Der schwarze Pirat Das Duell Salvatore
Seeteufel sichtet die Pirateninsel von Wladimir Windjammer und setzt Segel, um
sie auszuplündern, aber Wladimir hat seine Kanonen geladen und verteidigt seine
Schätze. Die Inseln werden gegenüber aufgebaut, die Schatzplättchen liegen
verdeckt bereit. Wer dran ist würfelt den Windwürfel, dieser gibt an, wie oft
der Kapitän den Blasebalg betätigen kann. Erreicht das Schiff den gegnerischen
Hafen, darf der Kapitän ein Plättchen des Gegners aufdecken. Eine Schatztruhe nimmt
er an sich, in jedem Fall wechseln die Spieler die Rollen. Erreicht das Schiff
den Hafen nicht, dann kommt der Kanonenspieler dran und hat einen Schuss auf
das Schiff des Kapitäns. Trifft er, wechseln die Spieler die Rollen. Trifft er
nicht, hat der Kapitän noch einen Zug. Sammel- und Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Guido Hoffmann * Illustration: Guido Hoffmann * 4500, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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KINDER | ||||||
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Der unendliche Fluss | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hoffmann Guido | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en fr it nl | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Der unendliche Fluss
Mutprobe für kleine Magier - ein Besuch bei den Gruselwesen am unendlichen Fluss. Man hat eine geheime Bildkarte, die Magier sitzen in ihren Booten. Das Bild zeigt einen Magier mit Gruselwesen und man muss ihn zur farblich passenden Anlegestelle bringen. Dazu bewegt man den Fluss mit beiden Händen und verschiebt ihn so wie sich der Magier bewegen soll. Ist die Anlegestelle erreicht, stoppt man den Fluss und zieht eine neue Karte. Achtung! Die anderen Magier bewegen sich auch! Wann immer ein Magier die passende Anlegestelle erreicht, ruft man „Stopp!“, zeigt die Bildkarte und zieht eine neue. Wer zuerst sechs Bildkarten gesammelt hat, gewinnt!
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2014 Autor: Guido Hoffmann Gestaltung: Ralf Vogt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 40872
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Der Untergang von Pompeji | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Hoffmann Guido | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2004 | |||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Der Untergang von Pompeji Zuerst bringen die Spieler möglichst viele eigene Spielsteine in die
Stadt, erscheint die Karte „AD79“ zum 2. Mal, bricht der Vulkan aus und man
versucht möglichst viele eigene Spielsteine durch die Tore aus der Stadt zu
ziehen, bevor Pompeji von Lava bedeckt ist. Die Pompejikarten werden laut Regel
vorbereitet, wer dran ist spielt zuerst eine seiner Handkarten aus und stellt
einen Spielstein in das Haus mit dieser Nummer und zieht eine Karte nach. Nach
dem ersten Auftauchen von AD79 gelten die Regeln für Omen und Verwandte, nach
dem zweiten Auftauchen besteht ein Zug aus Lavaplättchen
ziehen, ablegen und zwei eigene Spielsteine bewegen. Ist das letzte Plättchen
gelegt, gewinnt der Spieler mit den meisten geretteten Steinen. Lege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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KINDER | ||||||
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Der Wolkenmacher ( Wunderwetter nach Rezept ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Faust Christine Dittmann Kristin | |||||
Grafik | Faust Christine | |||||
Redaktion | Tonn Patrick Dittmann Kristin | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4+ | de en es fr it nl | 2020 | ||
Merk - Lauf - Würfel - Kooperativ | ||||||
Der Wolkenmacher Wunderwetter nach Rezept
Wolkenmacher und Krähe kochen Wetter, in Abwesenheit des Wolkenmachers sucht die Krähe Zutaten für die Wetterrezepte. Man würfelt - für die Krähenspur geht man entsprechend vorwärts oder rückwärts, dabei kann man abbiegen. Für die Krähe fliegt man auf ein beliebiges weißes Feld und für die Kochmütze geht der Wolkenmacher einen Schritt Richtung Haustür. Je nach erreichtem Feld deckt man ein Zutatenplättchen auf - eine passende Zutat kommt auf eine der drei Rezeptkarten, für den Wetterfrosch vertauscht man diesen mit einem Zutatenplättchen - oder nutzt eine Abkürzung. Sind drei Karten passend belegt, bevor der Wolkenmacher die Haustür erreicht, ist das Spiel von allen gemeinsam gewonnen.
Kooperatives Merk- und Laufspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2020 Autor: Christine Faust, Kristin Dittmann Gestaltung: Christine Faust Web: www.haba.de Art. Nr. 305515
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DES HERRN FIX V. BICKENBACH REISE UM DIE WELT | ||||||
Verlag | STRUWELPETER MUSEUM FRANKFURT | |||||
Autor | Hoffmann HEINRICH | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 8+ | 1984 | ||||
Seite 20 von 97 ..7/961 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DESERT SHIELD - GULF STRIKE EXPANS.MOD. | ||||||
Verlag | VICTORY GAMES | |||||
Autor | Hermann Mark Ryer Bob | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1990 | |||||
Seite 20 von 97 ..8/961 | ||||||
FAMILIE | ||||||
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Deutschland Rummy | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Freitag Dorothee Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | Tritsch Andreas Felix Geßler Stephanie | |||||
Redaktion | Michels Jana Müller Markus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2019 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Familie - Eisenbahn | ||||||
Deutschland Rummy
Bahnstrecken legen und erweitern, um Plättchen abzulegen. Die 117 Städteverbindungsplättchen zeigen zwei deutsche Städte und die Distanz zwischen ihnen; man zieht Plättchen für seinen Halter und nimmt eine Deutschlandkarte. Nun legt man Strecken aus drei Verbindungen ab, dabei müssen angrenzende Städte übereinstimmen, z.B. Heidelberg-Würzburg, Würzburg-Nürnberg, Nürnberg-Regensburg. Verbindungen können umgebaut und erweitert werden. Regio-Tickets sind Joker für Verbindungen zwischen identischen Farbregionen. Man kann Spieler nach einer Stadt fragen; gibt er es ab, zieht er nicht nach. Wer als Erster keine Plättchen mehr hat, gewinnt.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2019 Autor: Dorothee Freitag, Jens-Peter Schliemann Gestaltung: Andreas Felix Tritsch, Stephanie Geßler Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8+
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DIABOLO | ||||||
Verlag | WIN | |||||
Autor | Winkelmann Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | 1987 | |||||
Seite 20 von 97 ..10/961 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
diago | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Hürlimann Kurt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 4+ | de en fr it nl | |||
Lege - Familie - Sammelkarten, -würfel, -scheiben | ||||||
Diago Spielmechanismus Aneinandergrenzen der
Farbflächen, freies Spiel oder Aufgabenlösung Legespiel * 1-3 Spieler ab 4 Jahren * 605 5 601,
Ravensburger, Deutschland, 1971
*** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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