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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Daumen Drauf | ||||||
Verlag | Drei Magier Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 25 min | 12+ | 1996 | |||
Karten | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Deadly Dinner - Tödliches Versprechen | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Setzke Lukas Student Martin Wiechens Verena | |||||
Grafik | Bringmann Jens Kopetzki Valentin | |||||
Redaktion | Deadly Dinner = Pochert Jannis, König Tabea, Student Martin, Wiechens Verena= Pochert Jannis König Tabea Student Martin Wiechens Verena | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 180 min | 16+ | de | 2022 | ||
Party - Rollen - Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Deadly Dinner - Tödliches Versprechen
Standard-Krimi-Dinner Format, Thema ist eine Traumhochzeit in der Karibik, doch noch vor Beginn der Feier wird der Bräutigam tot aufgefunden. In drei Runden versuchen alle, hiner die Geheimnisse der anderen zu kommen, ohne sich selbst verdächtig zu machen. Aufklären oder davonkommen ist das Ziel, für das man in drei Runden jeweils neue Informationen bekommt und weiteres geheime Objekte, Informationen und Hinweise müssen in der Gruppe diskutiert werden.
Krimi-Dinner für 4-6 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Autor: Lukas Setzke, Martin Student, Verena Wiechens Gestaltung: Bringmann & Kopetzki Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 19013G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der andere Alltag ( Ein Spiel zum Nachdenken ) | ||||||
Verlag | Vamos Verein zur Integration | |||||
Autor | Reumann Christian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 14+ | 2005 | |||
Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Der Fuchs im Wald Duett | ||||||
Verlag | Schwerkraft-Verlag | |||||
Autor | Buergel Joshua Foxtrott Games | |||||
Grafik | Peroz Roanna Ezell Adrienne Kingsley Jason D. Shulters John | |||||
Redaktion | Schwartz Dustin Bleckmann Lisette Reuter Carsten | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2020 | ||
Karten - 2-Personen - Kooperativ | ||||||
Der Fuchs im Wald Duett
Bearbeitung von Der Fuchs im Wald. Gemeinsam versuchen die beiden Spieler, die Edelsteine am Waldweg einzusammeln. Der Teammarker wandert bei jedem Stich entsprechend der Pfotenabdrücke auf den gespielten Karten zum Gewinner des Stichs. Charaktereigenschaften der ungeraden Kartenwerte können die Bewegungsrichtung des Markers oder dessen Zugweite ändern. Die gespielte Karte mit Wert 7 – das Geschenk – erlaubt den sofortigen Tausch einer Handkarte mit dem Mitspieler. Der Fuchs ändert die aktuelle Trumpffarbe. Landet der Teammarker außerhalb des Waldpfads, wird dieser für den Rest der Partie um einen Schritt verkürzt. Ein fünftes Verlassen des Pfades endet mit der Niederlage der Spieler. Sind nach spätestens 30 Stichen alle Edelsteine eingesammelt, kommt es zu einer Wertung. Reihe: Leichtkraft
Kooperatives Stichspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Schwerkraft-Verlag 2020 Autor: Joshua Buergel, Foxtrot Games Gestaltung: Roanna Peroz, Adrienne Ezell, Jason D. Kingsley, John Shulters Web: www.schwerkraft-verlag.de Art. Nr. SKV7007
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Glöckner | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Hohmann Veronika | |||||
Grafik | Brähler Hartmut | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2003 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Der Glöckner Die vier Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Veronika
Hohmann * 22361, beleduc, Deutschland, 2003 *** |
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FAMILIE | ||||||
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Der Herr der Ringe Kartenspiel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Zimmermann Andreas | |||||
Grafik | Helmigh Suzanne Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Bartenstein Arne | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der Herr der Ringe Kartenspiel
Kampf gegen Sauron mit Gruppen von Gefährtenkarten. Drei von 21Feindeskarten liegen aus, man hat drei von 31 Gefährtenkarten auf der Hand, der Rest wird mit 12 Mordorkarten zum Ringkartenstapel gemischt. Reihum legt man einen Gefährten aus der Hand in eine eigene Gruppe oder zieht eine Karte. Man kann beliebig viele Stapel beginnen und beliebig viele Karten in einen Stapel legen, aber Karten nicht zwischen Stapeln verschieben. Stimmen Symbole eigener Gefährten mit Symbolen ausliegender Feinde überein, kann die Gruppe kämpfen und Spezialfähigkeiten nutzen. Besiegte Feindeskarten bekommt man, genutzte Gefährtenkarten legt man ab und ergänzt die Feindeskarten-Auslage. Für gezogene Karten gelten Sonderregeln. Mordorkarten verursachen Kartenverlust. Sind alle Feindeskarten vergeben, gewinnt man mit den meisten Siegpunktenn aus besiegten Feindeskarten und erhaltenen Gefährtenkarten.
Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Andreas Zimmermann Grafik: Suzanne Helmigh, Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr. 740269
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
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KINDER | ||||||
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Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Siegner Ingo Witt Katja Annette Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2012 | ||
Kinder - Merk - Lauf - Würfel | ||||||
Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie
Kokosnuss und seine Freunde wollen sich als Mumien verkleiden um die Pharaonenmaske vor den Grabräubern zu schützen. Räuber- und Klopapierkarten werden gemischt und verdeckt im Raster ausgelegt. Wer dran ist versucht Klopapier aufzudecken. Mit einer Räuberkarte endet der Zug und man bekommt kein Klopapier, wer freiwillig aufhört, legt das Klopapier auf die Ablagetafel der entsprechenden Farbe. Ist eine Figur völlig belegt , geht ein Räuberwürfel aus dem Spiel. Egal wie das Aufdecken ausging, würfelt man immer die Räuber und zieht deren Marker. Sind alle drei Mumien fertig, bevor die Räuber die Maske erreichen, gewinnen alle gemeinsam.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Inka und Markus Brand Grafiker: Ingo Siegner, Katja Annette Witt, Mirko Suzuki, Martin Hoffmann Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 710866
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der kleine Ritter Trenk ( Das Spiel zum Buch von Kirstenj Boje ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Scholz Barbara | |||||
Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2008 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Kinder - Abenteuerspiel | ||||||
Der kleine Ritter Trenk
Kirsten Boje’s Figuren Trenk und sein Ferkelchen ziehen in die Stadt, um dort ihr Glück zu finden und Ritter zu werden. Die Spieler helfen dabei, viele Abenteuer und Prüfungen zu bestehen. Die Belohnung sind Drachenmilchzähne, wer 7 davon gesammelt hat, gewinnt. Man würfelt: Bei Fahne wird diese am Mast weitergesetzt. Für eine Farbe zieht man Trenk oder Ferkelchen auf ein passendes Farbfeld, soweit es der Strick erlaubt. Einen Chip hebt man auf und löst die Aufgabe. Erbsenschleuder - Erbse in eine Vertiefung schnippen. Ferkelmagiertrick - Bildunterschied finden. Suchen, Finden und Wissen - Bild finden.
Abenteuerspiel zum Buch von Kirsten Boie * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: Barbara Scholz * Redaktion: Antje Gleichmann * 40454, Schmidt, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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FREUNDE | ||||||
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Der Moral-o-mat | ||||||
Verlag | Metermorphosen | |||||
Autor | Frey Pia | |||||
Grafik | Beckmann Annette | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 14+ | de | 2016 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Der Moral-o-mat
Weisheit im Blattumdrehn, Weisheit sofort griffbereit, wer wünscht es sich nicht, vor allem wenn in einer Diskussion jemand eine Binsenweisheit von sich gibt und man nicht schnell eine Gegenthese bereit hat. Drei Blöcke liefern Satzbausteine, die immer zusammenpassen, immer einen Sinn ergeben und die Grundlage für tolle Kommunikation sein können. Mut ist letztlich die höchste Tugend – oder – irgendwie eine Illusion – oder – an und für sich unsere Rettung. So kann man insgesammt 125.000 Kombinationen als Anregung benutzen, sich über Sinn oder Unsinn der Aussagen auszutauschen-
Diskutierspiel für 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Metermorphosen 2016 Autor: Pia Frey Web: www.metermorphosen.de Art.Nr.: 65771 7
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Der Phrasenfuchs ( Ein blitzgescheiter Ratespaß ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Wichmann Peter | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian | |||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 25 min | 14+ | de | 2019 | ||
Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Der Phrasenfuchs
Redewendungen und Phrasen wurden verfremdet und sollen erkannt werden. 300 Karten für sechs Kategorien liegen nach Kategorien getrennt bereit und zeigen je drei Phrasen, je nach Kategorie anders verfremdet: Ein Wort wurde durch „Fuchs“ ersetzt - nur zwei Wörter werden vorgelesen - nur ein Wort wird vorgelesen - die Phrase ist wortwörtlich ins Englische übersetzt - der aktuelle Fragefuchs zeichnet die Phrase - oder liest sie mit zusammengedrückten Wangen vor. Die anderen Spieler raten, wer als erster korrekt rät, nimmt einen Punktechip. Sind drei Aufgaben der Karte gespielt, zieht man seine Figur für gewonnene Punktechips.
Quizspiel für 3-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2019 Autor: Peter Wichmann Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art #: 90322
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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