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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Schwarze Auge Das Königreich am Yaquir ( Aventurische Regionen )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Kiesow Ulrich Johann Michael Raddatz Jörg Römer Thomas
  Grafik Kramer Ina Hlawatsch Ralf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 180 min ohne 1990
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Das Schwarze Auge Das Königreich am Yaquir

Das Schwarze Auge Das Königreich am Yaquir

 

In der Reihe „Aventurische Regionen“ und der Serie „Das Land des Schwarzen Auges“, das Königreich und seine Landschaften Städte und Bewohner werden umfassend vorgesetellt. Ein zweiter Teil nur für Spielleiter bietet Hintergrundinformationen und enthüllt zahlreiche Geheimnisse, von denen die Machtgestalten des lieblichen Feldes umgeben sind.

 

Erweiterung zum Rollen/Fantasy-Spiel * Serie: Das Schwarze Auge Fantastische Fantasie-Spiele * 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Jörg Raddatz, Hadmar Wieser, Ina Kramer, Thomas Römer * 01762, Schmidt, Deutschland, 1990 *** Schmidt Spiel + Freizeit

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Schwarze Auge Das Land des Schwarzen Auges ( Werkzeuge des Meisters )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Johann Michael Kiesow Ulrich Römer Thomas
  Grafik Yüce Urgucan Kramer Ina Römer Thomas Kiesow Ulrich
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 180 min ohn 1990
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Das Schwarze Auge Die Götter des Schwarzen Auges

Das Schwarze Auge Das Land des Schwarzen Auges

Werkzeuge des Meisters

 

In zwei Büchern, „Aventurische Enzyklopädie“ und „Das Land des Schwarzen Auges“ werden Aventurien und seine Bewohner, Herren, Bürger und Helden im Spiegel der aventurischen Wissenschaft vorgesellt. 17 verschiedene Autoren liefern Beiträge zu Themen wie Städte, Recht und Gesetz, Sternenkunde, Elfenmusik, Gerderegimenter, Immanspiel und mehr, sowie Informationen zur Kaiserstadt Gareth.

Mit Karte von Aventurien und Stadt- und Übersichtsplänen zu Gareth

 

Erweiterung zum Rollen/Fantasy-Spiel * Serie: Das Schwarze Auge Fantastische Fantasie-Spiele * 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Michael Johann, Ulrich Kiesow, Thomas Römer * 01726, Schmidt, Deutschland, 1990 *** Schmidt Spiel + Freizeit

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Schwarze Auge Die Götter des Schwarzen Auges ( Regelergänzungen für das ganze DSA-System )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Johann Michael Kiesow Ulrich Römer Thomas
  Grafik Yüce Urgucan Kramer Ina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 180 min ohne 1989
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Das Schwarze Auge Die Götter des Schwarzen Auges

Das Schwarze Auge Die Götter des Schwarzen Auges

Erster Band der Spielleiterhilfen

 

Informationen für Spieler und Spielleiter, zu Götterhimmel und den Geweihten.

 

Erweiterung zum Rollen/Fantasy-Spiel * Serie: Das Schwarze Auge Fantastische Fantasie-Spiele * 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Michael Johann, Ulrich Kiesow, Thomas Römer * 01863, Schmidt, Deutschland, 1989 *** Schmidt Spiel + Freizeit

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Schwarze Auge DSA Professional Das Fest der Schwertmeister ( Set II )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Wieser Hadmar
  Grafik Yüce Urgucan Fortmann Jochen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 180 min ohne 1988
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Das Schwarze Auge DAS-Professional Das Fest der Schwertmeister

Das Schwarze Auge DAS-Professional Das Fest der Schwertmeister

Set II

 

Für Helden mit mindestens Erfahrungsstufe 15, keine Grundregeln enthalten. Regeln zum legendären Reich Tharun, Regelbuch II mit Erweiterungen zum Kampf- und Magiesystem, neuen Runenzaubern, Beschreibungen von Tharun, des Gesellschaftssystem, der Kreaturen und Götter und das Abenteuer „Das Fest der Schwertmeister“

 

Erweiterung zum Rollen/Fantasy-Spiel * Serie: Das Schwarze Auge Fantastische Fantasie-Spiele * 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Autor:  Hadmar Wieser * 01747, Schmidt, Deutschland, 1988 *** Schmidt Spiel + Freizeit, mit Droemer Knaur

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das schwarze Auge Myranor Im Namen des Thearchen
  Verlag Fantasy Productions
  Autor Römer Thomas Wolf Heike Hamelmann Tobias Schwer Mike
  Grafik Berszuck Ralf Jung Alexander Weiss Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+3-5 ca. 180 min 14+ 2003
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Spiel
  Verlag Abacusspiele
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ 2004
  Würfel - Spielesammlung
Das Spiel

Das Spiel

 

"Das Spiel" ist ein Spiel aus Würfeln, mit Würfeln, um Würfel. Es enthält insgesamt 166 Würfel, 55 rote, 55 gelbe und 55 weiße und dazu einen türkisen. Für diese Würfel sind verschiedene Spielmöglichkeiten angegeben und alle sind aufgefordert,  mit dem Material selbst Spiele zu erfinden. Und wer keine Lust zum Spielen hat, formt die wunderschöne Würfelpyramide und hat ein edles Dekorationsobjekt.

Neuauflage von „Das Spiel“, Franckh Kosmos, 1980, geänderte Würfelanzahl.

 

Würfelspiel und Spiel mit Würfeln * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * ca. 45 min * 3041, Abacus, Deutschland, 2004 *** Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Tiefe Land
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Partenheimer Claudia Partenheimer Ralf
  Grafik Boekhoff Andrea
  Redaktion Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 100 min 14+ de 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Das Tiefe Land

Das tiefe Land

 

Im tiefen Land an den Küsten der Nordsee wollen wir Schafe züchten und den Hof ausbauen, aber sollten auch am Deich bauen, um dessen Bruch zu vermeiden. Beides bringt Siegpunkte und alle versuchen, die beste Balance zu finden. In drei Spielabschnitten spielt man je sechs Phasen – Gezeitenwechsel, Arbeit, Verwaltung, Arbeit, Verwaltung und Hochwasser. In den Arbeitsphasen nutzt man Arbeiter für Aktionen durch Einsetzen auf Aktionsfelder – Bauen von Gebäude, Anlage, Deich oder Grenzteilen oder Kaufen/Verkaufen von Schafen oder Baustoffkarten ziehen. In der Hochwasserphase wird auf Deichbruch geprüft. Nach den drei Abschnitten folgt die Schlussphase Sturmflut – Hofausbauten werden gewertet, der Deich geprüft und Siegpunkte für Deichpunkte, Schafe, Hofausbauten, Taler und Baustoffkarten vergeben.

 

Verlag: Feuerland Spiele 2018

Autor: Claudia und Ralf Partenheimer

Gestaltung: Andrea Boekhoff

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr.: 63543

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp kr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das verfluchte Piratengold ( … ein spannendes Sammelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Moré Pau
  Grafik Grubing Timo
  Redaktion Gleichmann Antje
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2018
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Das verfluchte Piratengold

Das verfluchte Piratengold

 

Piraten verteilen Captain Blackbeards Schatz. Man greift in den Beutel und zieht blind einmalig so viele Münzen heraus wie man möchte. Gezogene goldene Münzen steckt man in den Schlitz seiner Kiste am Plan. Schwarze Münzen sind verfluchtes Gold, man legt eine Münze auf die Insel, und die anderen zurück in den Beutel. Wird die letzte schwarze Münze abgelegt, zählen alle ihre Münzen. Wer die wenigsten hat, zieht zwei Papageikarten, dann bekommt jeder Schatztruhenkarten je nach Münzenzahl, maximal 4, und das Schiff wird weitergegeben. Hat es die Insel umrundet - jeder war Startspieler - gewinnt man mit den meisten Schatztruhenkarten.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Pau Moré

Gestaltung: Timo Grubing

Web: www.haba.de

Art. Nr. 304294

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Wissensquiz Pferde
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de
  Quiz
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  das ZDF-Spiel
  Verlag Europäische Spielesammler Gilde
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne de 2015
  Lauf - Würfel
Das ZDF-Spiel

Das ZDF-Spiel

 

Laufstrecke von Start zu Sendung, mit Abschnitten Programmplanung, Produktionsplanung und -vorbereitung, Produktion und Endfertigung; man hat zwei Figuren - eine für die Spielbahn, eine für den Entscheidungskreis. Man würfelt und bewegt seine Figuren, und zwar zunächst die Entscheidungsfigur. Steht diese auf Ja, zieht man die Spielfigur vorwärts, bei Nein rückwärts; erreicht man ein besetztes Feld im Ereigniskreis, wird die gewürfelte Zahl verdoppelt. Ereignisfelder werden abgewickelt. Wer zuerst mit direktem Wurf das Feld Sendung erreicht, gewinnt.

 

Jahresgabe Europäische Sammler Gilde 2015 Thema 25 Jahre Deutsche Einheit, A2 Plan, lose

 

Lauf/Würfelspiel für 2-6 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Europäische Spiele-Sammler-Gilde 2015

Autor: Rudi Hoffmann

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.e-s-g.eu

Art.Nr.: 4/100

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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