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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das rasante St Moritz Leiterspiel
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Diggelmann Walter Loon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 2006
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Das rasante St. Moritz Leiterspiel

Das rasante St. Moritz Leiterspiel

 

Ein Lauf- und Würfelspiel auf der Basis des Schlangen- und Leitern Mechanismus, die Spieler würfeln und ziehen, wer zuerst Finish erreicht, gewinnt. Auf Ereignisfeldern mit roten Linien darf man der roten Linie bis ans Ende folgen, erwischt man ein Feld mit grüner Linie, muss man dieser abwärts folgen, am Ende der Linien, darf man nochmals würfeln, ebenso nach einer Sechs.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 088260, Die Spiegelburg, Deutschland, 2006 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Riff ( Exotischer Fischzug für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lehmann Christine Lehmann Wolfgang
  Grafik Stephan Claus Studio Krüger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 2000
  2-Personen - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Das Riff

Das Riff

 

Die Spieler bewegen sich als Fischer in der farbenprächtigen Welt der Korallenriffe, sie müssen immer ausgefallenere Kundenwünsche erfüllen und immer farbenprächtigere Fische fangen, um die gewünschten Züchtungen anbieten zu können. Von den 60 Riffkarten werden 32 ausgelegt, zwei Reihen verdeckt, 2 offen, jeder Spieler sitzt vor einer offenen Reihe, aus den Zuchtkarten werden die ersten Wunsch-Züchtungen gezogen. Fische dürfen aus Spalten gefangen werden, vor denen ein eigenes Boot liegt, gefangene Fische werden an Korallen eingesetzt, alles von Boot bis Hai über Fisch und Korallenbaum wird mit Würmern bezahlt. Wurmnachschub gibt es per Farbwürfel, Perlen sind Joker-Würmer, und am Ende eines Zuges fließt das Wasser ab ins Meer und andere Karten rücken nach.

 

2-Personen-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei *2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Christine und Wolfgang Lehmann * ca. 45 min * ca. 13€ * 68 21 18, Kosmos, 2000 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Schwarze Auge Abenteuer Ausbau-Spiel ( Zusatzausrüstung für alle Abenteuer )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Fuchs Werner Kiesow Ulrich Mai Reinhold Neuroth Harald Strehle Ralf
  Grafik Fortmann Jochen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 180 min ohne 1990
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Das Schwarze Auge Abenteuer Ausbau-Spiel

Das Schwarze Auge Abenteuer Ausbau-Spiel

 

Das Abenteuer-AusbauSpiel bietet zusätzliche Regeln für erfahrene Spieler, eine farbige Landkarte und die Geschichte Aventuriens, es werden die Heldentypen Druide, Waldelf, Streuner und Geweihter vorgestellt und die Fähigkeiten ausführlich beschrieben. Ein Talentsystem für aventurische Helden bringt neue Aspekte ins Spiel.

 

Erweiterung zum Rollen/Fantasy-Spiel * Serie: Das Schwarze Auge Fantastische Fantasie-Spiele * 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Werner Fuchs, Ulrich Kiesow, Reinhold Mai, Harald Neuroth, Ralf Strehle * 01792, Schmidt, Deutschland, 1990 *** Schmidt Spiel + Freizeit

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Schwarze Auge Aventurien Basargeschichten
  Verlag Fantasy Productions
  Autor Schmidt Dennis Rot Gregor Krech Mirko Wolf Heike Hamelmann Tobias Noeth Martina v. Ribbeck Stephanie
  Grafik Krasny Jan Patrik Berszuck Ralf Boros Zoltan
  Redaktion Gosse Chris
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+3-5 ca. 180 min 14+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das schwarze Auge Aventurien Der Preis der Macht
  Verlag Fantasy Productions
  Autor Diehn Peter Rot Gregor Hachmann Andree Matheuszik Jens Tödter Gun-Britt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 180 min 14+ 2002
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Schwarze Auge Aventurien Die unsichtbaren Herrscher
  Verlag Fantasy Productions
  Autor Gleichmann Timo Kopf Gunter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 180 min 14+ 2001
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Schwarze Auge Aventurien Die Wandelbare ( )
  Verlag Fantasy Productions
  Autor Hamelmann Tobias
  Grafik Caryad
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+3-5 ca. 180 min 14+ 2005
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Schwarze Auge Aventurien Fremde Gefährten ( Echsenbrut, Schrecken im Eis, Unter Goblins )
  Verlag Fantasy Productions
  Autor Jödemann Daniel Bundt Armin Höllerer Andreas
  Grafik Stitz Florian und Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+3-5 ca. 180 min 14+ 2005
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das schwarze Auge Aventurien Ränkespieler & Rivalen
  Verlag Fantasy Productions
  Autor Wachholz Mark Bundt Armin Bagusat Ira Hamelmann Tobias
  Grafik Weiss Sabine Caryad Boros Zoltan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+3-6 ca. 180 min 14+ 2004
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das schwarze Auge Aventurien Wie Wasser im Sand ( DAS-SOLOABENTEUER FÜR EINEN HELDEN DER ERFAHRUNGSSTUFEN 4-6 )
  Verlag Fantasy Productions
  Autor Homann Hanno
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 12+ 2000
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär
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